Seite 4 von 48 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 951
  1. #61
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Vor allem sagt er im englischen Original, dass die später in diesem Jahr erscheinende Version eine weniger starke Variante sein wird. Auf der anderen Seite muss man aber sehen, dass es sich beim CPU-Teil um eine Architektur handelt die für den Mobile-Bereich gedacht ist, also SmartPhones und Tablets, was die Sache schon wieder relativiert. Dort machen derzeit aber natürlich 8 Kerne keinen Sinn, deshalb denke ich ist es eher logisch, dass die erscheinende Variante für den normalen Markt weniger Leistung haben wird als die PS4-Fassung.

  2. Anzeige

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    In erster Linie Werbe Blabla in eigener Sache...Persil wäscht schließlich auch weißer als jedes andere Waschmittel.

  4. #63
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iCaptain Beitrag anzeigen
    Natürlich wird die Hardware von der Software ausgereizt, auch hier gibt man Prozentzahlen an, in wie weit die Hardware ausgereit wird, und wieviel theoretische Rechenleistung auf der Strecke bleibt. Genauso kann eine Engine nicht ganz ausgereizt werden, wie Beispielsweise die Frostbite Engine, welche von DICE für die NextGen entwickelt wurde, auf der PS3 und XBOX 360 z.B. wird die Engine nicht 100% ausgereizt, da die Hardware mit der Software am Ende ist und nicht mehr rauszuholen ist.
    Ah ja...Ok, die PS4 reizt die Engine auch nur zu einem Bruchteil aus, die PS5 auch, die PS6 auch. Es gibt einfach immer Parameter, die unendlich hoch gehen. So gesehen ist id Tech 3 auch noch nicht ganz ausgereizt - man kann ja auch eine GTX 690 damit ins Schwitzen bringen - bei 40000x30000 Pixeln Auflösung und 64xAA.

    Es ist einfach falsch ausgedrückt. Zum Beispiel so hätte man es schreiben können: "Die Hardware der PS3 erlaubt es uns nicht, alle unsere Spezialeffekte der Frostbite Engine einzubauen - der GPU unterstützt dafür wichtige DirectX 11 Features nicht". Nicht irgendwas dummes wie "30% Auslastung der Engine" - denn das würde heißen das das Spiel auf noch so starker Hardware bei gleicher Auflösung und bei gleichen grafischen Finessen mit 90 FPS (30%*3 = 90% ok, rechnet noch 10 Frames drauf = 100 FPS) laufen kann, und dann Schluss wäre - das ist aber nicht der Fall. Oder auch doppelte Auflösung und 1,5x so viel FPS - 1080p@45 - maximum - auch nicht der Fall. Oder 720p bei allen Effekten @30 - auch nicht der Fall usw.

  5. #64
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Finale Version schneller als bisher angenommen

    Mehrere kleine Neuigkeiten gibt es zur Hardwareausstattung der Playstation 4. So sollen nur die im Vorfeld verteilten Entwickler-Exemplare mit einem Prozessortakt von 1,6 GHz ausgeliefert worden sein. Die finale Version arbeitet angeblich mit 2 GHz Prozessortakt und kommt somit den angekündigten 2 TFLOPs Rechenleistung sehr nahe.
    ,

    Quelle:
    PlayStation 4: Finale Version schneller als bisher angenommen - News - gulli.com

  6. #65
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Finale Version schneller als bisher angenommen

    ,

    Quelle:
    PlayStation 4: Finale Version schneller als bisher angenommen - News - gulli.com
    Das ist doch schön wenn's stimmt und die Konsole nicht lauter werden lässt!

  7. #66
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    PS4 - Die PhysX- und APEX-Technologien von Nvidia werden unterstützt

    Sony hat gestern in Kooperation mit Nvidia bekannt gegeben, dass die PS4 die PhysX- und APEX-Technologien unterstützen wird und die Dev-Kits ab sofort mit diesen Technologien ausgerüstet sind. Diese sind auf vielen Plattformen essentiell bezüglich Themengebieten wie der Kollisionsabfrage, der Simulation von Flüssigkeiten, Partikeleffekten, Kleidung und starren Körpern.

    Es handelt sich laut Nvidia bei der PhysX-Technologie gar um die weltweit am weitesten verbreitete Physik-Lösung hinsichtlich Gestaltung von realistischen Effekten in Echtzeit bei interaktiver Unterhaltungssoftware. Mike Skolones, seines Zeichens Produkt Manager für PhysX gab an, dass großartige Physik-Effekte essentiell für eine bessere und rundere Spieleerfahrung sind, daher werden die PhysX und APEX-Technologien bessere Spiele für den Kunden möglich machen.

    Daher wird man mit diesen Technologien einen guten Schritt voraus Richtung glaubhaften und immersiven Videospielwelten gehen.
    Quelle

    Quelle2

  8. #67
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Es ist aber nur CPU physx.
    Und nicht GPU physx daher sollte man nicht mit viel physx effekten rechnen.
    Die ps3 supportet auch physx Hitman zb. Benutzt es.

  9. #68
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Es ist aber nur CPU physx.
    Und nicht GPU physx daher sollte man nicht mit viel physx effekten rechnen.
    Die ps3 supportet auch physx Hitman zb. Benutzt es.
    Die hat aber auch einen Nvidia-GPU, wobei PhysX in der PC-Welt ja nur Karten ab der 8000er-Serie unterstützt werden und der RSX der PS3 afaik von der 7000er-Serie stammt.

  10. #69
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Weiss jemand wo es Bücher über Quantenphysik gibt, ich glaub das ist einfacher zu verstehen als irgendwelches Geschwafel über Grafikkarten?

  11. #70
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Amazon.de: quantenphysik

  12. #71
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Die Entwickler sind weiterhin begeistertvon der PS4

    Playstation 4: Avalanche Studios sehen PS4 jahrelang vor dem PC

  13. #72
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ich will nichts schlecht reden und die Entwickler scheinen alles in allem wirklich zufrieden mit der Hardware zu sein.
    Man muss aber weiterhin bedenken, dass da auch sehr viel PR hinter steckt. Getarnt als persönliche Äußerungen von Experten. Ich wette das meiste davon ist angestiftet, auch wenn es im Rahmen Tatsache ist. Von daher halte ich nicht ganz so viel von solchen "News".

  14. #73
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Sony hat ja gesagt das die PS4 von Entwicklern für Entwickler gestaltet wurde, von daher werden die schon recht zufrieden sein.
    Angeblich haben sie sich vor 2 Jahren oder so bei den Entwicklern unaufällig umgehört haben was man hätte besser machen können.

  15. #74
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Es ist aber nur CPU physx.
    Und nicht GPU physx daher sollte man nicht mit viel physx effekten rechnen.
    Und woher willst du das wissen?

  16. #75
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Sony hat ja gesagt das die PS4 von Entwicklern für Entwickler gestaltet wurde, von daher werden die schon recht zufrieden sein.
    Angeblich haben sie sich vor 2 Jahren oder so bei den Entwicklern unaufällig umgehört haben was man hätte besser machen können.
    Nachdem Sie es mit der PS2 und PS3 den Entwicklern so schwer wie möglich gemacht haben (Custom CPU und Platine, wenig Ram) ist es nur verständlich dass Sony nun einlenken musste und ebenfalls auf Standard PC Architektur baut. Auch aus finanziellen Gründen. Da sich das ganze nun in gutes Marketing Geschwafel verpacken lässt, passt es natürlich gut Von Entwickler für Entwickler, und was ist mit den Gamern?

    Na ja, das Teil wird so oder so toll da es endlich mehr Leistung gibt. Und ich kann es kaum erwarten endlich die Nachfolger der PS3 und Xbox 360 zu sehen. Microsoft soll mal endlich auch zeigen was die am kochen sind! Und Sony soll mal ein Bild der Konsole rausrücken!

  17. #76
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Und woher willst du das wissen?
    Er vergleicht ganz gerne mit PCs, wo erstmal nur Nvidia-Karten von PhysX Gebrauch machen können. Und die PS4 setzt ja auf ATI (bzw. AMD).

  18. #77
    moe_re

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Er vergleicht ganz gerne mit PCs, wo erstmal nur Nvidia-Karten von PhysX Gebrauch machen können. Und die PS4 setzt ja auf ATI (bzw. AMD).
    Letztendlich bleibt es den Entwicklern überlassen, welche "Einheit" die PhysX Berechnungen übernimmt. Wirklich Sinn macht das ganze aus Performancegründen aber nur über die GPU.

    -----

    Wie ich bereits mal in den Raum gestellt hatte, wurde sich Sony aus wirtschaftlichen Gründen nicht einig mit Nvidia

    PS4 not worth the cost, says Nvidia - GameSpot.com

  19. #78

  20. #79
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    gpu Physx geht nur auf nvidia gpus da man dafür cuda cores braucht und amd gpus haben keine cuda cores.
    Und die ps4 hat ein amd gpu.
    Somit nur cpu physx support wie es bei der ps3 auch war.
    Man kann natürlich alle effekte auch auf dem cpu machen das kostet aber immens an peformance.
    Was die effekte einschränkt man kann zb. Auf dem cpu nicht apex+rauch+stoff+zerstörung+haare+partikel gleichzeitig machen verschiedene effekte einzeln ist wieder was anderes.
    Und wie moe_re gesagt hatte macht es aus peformance gründen sinn es auf dem gpu zu berechnen das stimmt aber nur wenn der gpu cuda cores hat und da das bei der ps4 nicht der fall ist der gpu dafür komplett ungeeignet.

  21. #80
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Mit Sicherheit funktioniert der ganze PhysX-Kram auf allen möglichen GPUs, nur das nvidia das Ganze rechtlich geschützt hat, dass es nur auf der eigenen Platform beschleunigt laufen kann. Am Ende ist es sicher nicht anders als TressFX von der Funktionsweise her, nur dass AMD eben nicht den rechtlichen Schutzkäse eingebaut hat. Wenn nvidia das für SONY lizensiert sehe ich nicht, warum es nicht GPU/APU beschleunigt laufen sollte.

Seite 4 von 48 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 320gb Slim Grafik Problem: Moin, vorab zu mir: Ich bin hier der Neue an der Playstationfront ^^. Hab letzte Woche meine Xbox360 verkauft und mir ne Playstation gekauft....

  2. Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung: Microsoft - Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung ...

  3. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. USB Bus-Leistung einstellbar?: Hi Leute! Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content