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  1. #281
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die "Gehaimen" Kapitel?

    Die finde ich nählich zum
    Eigentlich alles was nach Kapitel 8 kommt! Großen Respekt an die, die es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen!

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    AW: Killzone: Shadow Fall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich habe es ja auf Schwer direkt gespielt und für mich als Controllerlegastheniker (die letzten 2 Jahre nur PC gezockt) und hatte nicht wirklich Probleme. Nur der Bosskampf im vorletzten Kapitel hatte mich da etwas gefordert, aber das war's dann auch.

  4. #283
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Also bin jetzt mit der Story durch und bin von Killzone in echt allen Belangen maßlos enttäuscht. KZ2 und 3 waren jetzt nicht unbedingt die Games wo man sagt 'best story ever' aber zumindest hat die Kampagne immer Spaß gemacht. Hier ist es extrem monoton und irgendwie kam keine echte Freude auf. Bei den Vorgängern war es auch schon immer schön, wenn man einfach nur die Musik im Menü gehört hat. Das war schon grandios und hat alleine schon mehr Stimmung gemacht, als hier das ganze Game. Hier haben sie wohl 'nen Praktikanten das ganze Spiel vertonen lassen. Im Regelfall sollte gute Musik in einem Spiel wohl nicht sonderlich auffallen aber unbewusst die Atmosphäre verdichten. Hier die Musik sagt die ganze Zeit 'Hör mal, ich bin da... und ich bin so richtig schön monoton und nervtötend - Yay'.

    Der absolute Grafikknaller war es für mich auch nicht. Die haben zwar echt Polys und Effekte gedrückt bis zum geht nicht mehr, aber dafür hab ich auch selten so ein aggressives und auffälliges LOD gesehen, massig Clippingfehler und was ich für fehlerhafte Normalenvektoren halte (kann auch was anderes sein, auf jeden Fall tanzen ganze Flächen wild Disco und von einem ruhigen Bild kann keine Rede sein. Ich hab schon in der letzten Gen immer gesagt 'Wenn ihr keine ordentlichen Schatten hin bekommt, dann lasst sie halt ganz weg, oder greift auf Statische zurück'. Schatten sind hier zwar insgesamt recht gut gelöst, aber dann pusht doch nicht 73 Mio Polys wenn ihr es nicht ordentlich hin bekommt, sondern lasst es bei 50 Mios. Die Denke von Entwicklern werd ich nie verstehen. Das was hier am Ende raus kam ist wie der schönste Lamborghini, dafür aber ordentlich verbeult und mit massig Kratzern im Lack. Klar kann man noch erkennen, dass das Ganze irgendwie gut aussieht, aber die ganzen Macken ziehen dann doch einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

    Dann noch der MP. Also ich spiele kein CoD im MP und auch kein Battlefield, weil mich die Games tierisch anbrechen. KZ2 mochte ich sehr und KZ3 auch. So sehr sogar, dass ich nicht nur den MP in 3 elends oft gespielt hab (für meine Verhältnisse) sondern auch noch den MP-Standalone aus dem Store gezogen habe um noch öfter immer zwischendurch spielen zu können.
    KZ:SF war DER Launchtitel für mich. Wenn sonst nix gekommen wäre, wäre ich zuversichtlich gewesen, dass ich bis Frühjahr 2014 mit KZ gut bedient bin, aber der MP von SF ist nicht nur nicht so gut wie der von KZ2 & 3, nein, er ist richtiger richtiger Schrott. Das fängt schon bei den Menüs an. Finde mal im Kampf heraus ob euer Team verliert, weil im anderen Team viel mehr Spieler sind (besser als weil das Team so schlecht ist - jedenfalls für die Motivation). Oder gar wie die eigene Kill-Death-Ratio ist. Wenn ihr herausgefunden habt wie, lasst es mich wissen... außer durcheinander gewürfelte farbige Namen zählen für die Teamstärke und die eigenen Kills und Deaths merken für die KD wüsste ich nicht wie das geht.
    Dann haben sie auch die Ränge abgeschafft... nimmt einem schon etwas die Motivation, aber dafür gibt es ~1500 Challenges. Die sind aber so mies verpacktz, dass ich inzwischen 78 geschafft hab, aber es nie mitbekommen habe, wann eine geschafft war, oder was ich dafür gemacht habe, geschweige denn zu wissen, was ich für dich nächsten machen muss. Klar kann man sich durch ein sinnlos umständliches Menü quälen und versuchen sich die nächsten 43 Objectives zu merken um noch 3 Challenges abzuschließen, aber man kann auch einfach drauf los spielen solange die Zahl sich regelmäßig erhöht. Also was für ein Blödsinn. Und da hab ich noch gar nicht vom eigentlichen Gameplay angefangen.
    Die guten Klassen sind weg. In 3 hatte ich Spaß mit dem Tactician, dem Ilfiltrator und ab und zu auch mit dem Scout. Naja, es gibt nicht mal mehr so ähnliche Klassen oder Skills. Klar, den Scout gibt es noch, und was macht mehr Sinn als einen Scharfschützen mit dem Messer in den Nahkampf zu schicken. Doubleyou Teh Eff? Die neuen Klassen sind alle völlig unsinnig für mich. Sniper mit 'ner lahmen Knarre und 'nem Unsichtbarkeitsskill der einem zum Messern zwingt: rotz. Support, der wiederbeleben und Türme bauen kann oder Dronen hat. Naja, war früher schon nicht meins, aber wenigstens was ist geblieben. Für anständige Waffen muss man eigentlich Assault spielen, aber auch hier machen mich die Skills so dermaßen an, dass ich sie im Kampf meist nicht nutze weil ich sie für absolut unsinnig halte. Klar manchmal ist das Schild nicht verkehrt, aber im Gefecht ist es zu langsam aufzubauen. Die Drone lebt eh nicht lange... naja...
    Aber nun mal ins Spiel mit dem Assault. Außer der futuristischen Grafik ist nicht viel übrig von Killzone. Endlich hat mal mal 'ne richtig stabile Bildrate über 30. Das ist cool. Ansonsten fühl ich mich wie in CoD. Ich komm um die Ecke, seh' nen Gegner zuerst. Ballere ein Magazin in ihn hinein, er dreht sich gemächlich um, schießt 2 mal und ich bin tot. So mag ich das. Oder man wird von Jemandem getroffen und ist beinahe Instant tot. Vorbei die Zeiten, wo man auf Anschuß noch reagieren konnte. Na gut, vielleicht hab ich einfach nur 'nen miesen Ping, aber das werde ich wohl nie herausfinden, denn der wird nirgends angezeigt (jedenfalls find' ich ihn nicht). Warum auch?

    Im Regelfall probiere ich in Shootern den MP ca. 15 Minuten. Wenn er mir nicht gefällt, war es das mit MP in dem Spiel, aber Killzone hab ich jetzt 4h gespielt, einfach weil es Killzone ist und ich nicht wahr haben wollte, was für ein Müll das Ganze ist, aber vielleicht gibt es Killzone 5 dann in Kooperation mit Infinity Ward. Anscheinend will man sich ja eh von Allem Killzone trennen und ein etwas populärerer Shooter werden.

    Selten so angegelbt von einem Spiel gewesen. Wenn ich das jetzt so im Nachhinein betrachte waren die ganzen Reviews eigentlich alle noch zu gut. Shadow Fall sollte eigentlich meine 50. Platin werden. Einfach weil das n cooles Game auf ner neuen Konsole für ein schönes Jubiläum gewesen wäre (OCD ftw), aber eigentlich kann man so'nen Ehrenplatz nicht an KZ vergeben. Vielleicht dann doch eher Trine 2.

    EDIT: Hab's übrigens auch direkt in schwer gespielt und wirklich schwer war eigentlich nix. Bisschen nervig so Manches, aber schwer... naja, sind eben andere Zeiten als damals zu KZ2.

  5. #284
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Killzone: Shadow Fall

    @KUV1977: Hm, also mir persönlich gefällt der MP eigentlich recht gut (KZ2 habe ich zuletzt die Wochen nach Release online gespielt, KZ3 gar nicht, weil da meine PS3 kaputt war. Habe das Game aber schon hier und werde es auch nachholen). Mich stören auch einige Dinge am MP, allerdings macht er mir im gesamten richtig Laune (habe etwas über 20h jetzt im MP). Ich komme mit den Challenges ganz gut zurecht und unübersichtlich finde ich diese nicht. Wenn Du eine Challenge geschafft hast, erscheint diese oben rechts in einem schwarzen Fenster. Da steht dann auch drin, was Du gemacht hast. Finde es ganz okay, dass das die Ränge ersetzt. Gibt mir genügend Motivation. Habe mir da auch Ziele gesetzt (Habe bis jetzt nur den Sturmsoldaten gespielt). Momentan arbeite ich die ganze Kills mit allen Waffen ab. Beim Sturmsoldaten ist die Rumbler und die Keyzer ganz in Ordnung. Beim Hilfstrupp ist die Pulver auch top. Allerdings finde ich es doof, dass man die Goldtrophäe schon nach 400 Herausforderungen erhält (habe schon ~365).

    Was die Skills angeht hast Du ja pro Klasse einen festen Skill, der immer auf D-Pad links ist. Den auf D-Pad rechts kannst Du aus einer gewissen Auswahl austauschen. Ich habe z.B. beim Sturmsoldaten da den Betäubungsstrahl drin, der alle Gegner in näherer Umgebung benommen macht. Hat mir schon sehr oft geholfen, wenn ich um die Ecke gerannt bin und auf einmal drei Gegner vor mir standen. Einfach Betäubung einsetzen im Lauf, an denen vorbeirushen und von hinten alle drei weg hauen.

    Bei Schüssen in den Körper brauchst Du schon ein paar Schüsse (bei der Keyzer glaube so 5 - 6), allerdings bei Kopfschüssen reichen je nach Waffe 1 - 2 Kugeln.

    Aber na ja, mein "Review" zum MP habe ich ja auf der letzten Seite schon geschrieben.

  6. #285
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich glaube auch, dass man Spaß drin haben kann, wenn man CoD und Battlefield mochte, aber wenn einem KZ2 und 3 super gefallen haben, geht der MP hier für mich gar nicht. Alles Killzone-typische ist sauber entfernt worden. Das geht beim absolut dünnen Sound los und hört bei der Klassenkastration noch lange nicht auf.

    Das mit den Skills ist mit auch klar wie die funktionieren, aber die sind kein Vergleich zu denen der Vorgänger und für den alten Spielstil borderline useless. Das Schild ist für mich absolut unsinnig, weil es nur Sinn macht, wenn man seine Position hält. Klar, kommt das mal vor, aber in der Regel ist man (oder zumindest ich) mit einer Assaultklasse in Bewegung. Dafür taugt das Schild Null. Das Gleiche eben mit den Scouts. Wer spielt denn einen SNiper, weil er gern im Nahkampf messert? Hirnrissig. Und wie oft hab ich gesehen, dass Support-Klassen Spawn-Beacons droppen? Genau: fast nie. Während die Spawn-Grenades in 2 super waren und auch die einnehmbaren Punkte in 3, taugt das hier alles nichts. Wieder: für MICH. Als ich gestern meinen rant geschrieben hab, dachte ich sogar noch, dass man irgendwelche Abilities wird freispielen können, aber es gibt folgende Menge neuer Abilities zu erspielen: das war's. Man kann lediglich die Cooldowns und Durations der bsiherigen Fähigkeiten erhöhen. Also ich find das echt super übel und null motivierend. Bei den Challenges gibt es natürlich die einfach 'kille 3000 X mit Y' aber es gibt eben auch welche, die 5 Teilobjektives haben und da verliert man eben schnell den Überblick. Das Fenster ist mit letztens auch aufgefallen, aber wie gesagt: Das kommt halt ständig mal, wenn man normal spielt, ohne das man zielgerichtet irgend etwas gemacht hätte. Inweifern das dann noch den Titel Challenge verdient. Naja. Auf jeden Fall hat Guerilla schon selbst geschrieben, dass sie ein Ranking-System nachreichen wollen und das sie auch den Stats-Screen im Game noch mal überarbeiten wollen (man sieht übrigens die Teamstärke doch noch in einer Übersicht - yay dafür). Was aber die Klassen und viele Core-Mechaniken angeht, so sehe ich nicht wie die in das aktuelle System passen würden und daher ist ein 'Nachbessern' aus der Sicht für mich nicht vorstellbar. So wie es jetzt ist, ist es für mich als KZ3-MP-Superfan und CoD-MP-Hasser jedenfalls absolut schrecklich und geradezu unbrauchbar. Mir ist auch klar, dass Schüsse auf den Körper weniger Schaden machen als Headshots, aber dann muss das auch anders herum funktionieren und ich darf nicht sterben nachdem ich ein Magazin im Gegner habe, und dessen Schüsse noch nicht mal gehört habe. Wie gesagt: möglich, dass ich einen grausamen Ping habe, aber lässt sich ingame meiner Meinung nach nicht herausfindden.

    Für mich ist es im Moment in etwa so spaßig wie Call of Duty. Das finden auch Millionen Menschen richtig spitze, aber ich find es Müll. Killzone war eben immer etwas anders und hat sich abgehoben von der Masse. Es gab Leute denen war das zu träge und in KZ3 hat Guerilla da schon etwas 'nachgebessert'. Fand ich am Anfang auch schon nicht optimal aber es hielt sich noch in Grenzen. Jetzt hat man aber ordentlich nachgelegt, oder viel eher raus genommen (Es gibt nicht mal mehr einen Assassinations-Modus. Was soll das denn?). Mit Shadfow-Fall wird es zu dem gleichen Einheitsbrei wie all die anderen Shooter. Naja, bis auf das SciFi-Setting, aber wie ich gestern so schön gelesen, hab, wird wohl Destiny, von den Halo-Machern, den Halo-Killer locker killen. Besonders nach dieser überaus schwachen Vorstellung. Das ich da nicht allein mit der Meinung bin, sieht man daran, dass sich auch im offiziellen Killzone-Forum die Beiträge häufen, die sich über das Spiel beklagen und massig Leute, die ebenfalls KZ2 und KZ3 wie bekloppt gezockt haben, abwandern zu Battlefield. Wenn man schon derartiges Gameplay will, dann kann man das bei Battlefield sicher deutlich besser und bombastischer haben.

  7. #286
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich sehe das ganz ähnlich. KZ 2+3 waren super Spiele, Shadow Fall ist enttäuschend. Im MP habe ich sowieso nichts erwartet ( Mochte die Vorgänger auch überhaupt nicht im MP), aber im SP hats mich einfach nur enttäuscht.
    Übrigens: Ich habe auch das Problem mit dem hohen Ping. Also für mich war das recht schnell klar, dass das am Ping liegen muss. An einer Stelle habe ich 2 Magazine in der Gegner geballert inkl. Hitmarker - Er ist nicht gestorben. 5 Sekunden später hab ich das Spiel beendet und werde es auch wohl nicht mehr starten. Der MP würde mir aber auch ohne diese Mega-Laggs nicht gefallen.

  8. #287
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich habe in meiner ganzen KZ Zeit jetzt kein einziges mal Probleme mit meinem Ping gehabt. Habe nur bisher zwei Leute gesehen, die extrem gelaggt haben. oO Btw. man bekommt auch Hitmarker, wenn man auf den Schild oder auch auf Leute am Boden schießt.

  9. #288
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Na ich kann schon unterscheiden ob der Typ am Boden liegt oder ob er ein Schild aufgestellt hat. Ändert aber nix daran, dass ich auf Jemanden der kurz vor mir steht ein ganzes Magazin ballere mit Hitmarker und er mich dann trotzdem killt bevor ich überhaupt 'nen Schuß höre. Das Ganze fühlt sich abgesehen von der Geschichte auch nicht nach Lag an. Alles läuft flüssig. Gegner springen nicht durch die Gegend. Nix. In den alten KZs konnte man auch einstellen, dass man in EU spielen will oder US oder egal. Hier geht sowas ja nicht mehr. Es gibt aber eben nur die 2 Möglichkeiten: entweder ich hab brutalen Ping, oder ich bin seit Killzone 3 einfach grottenschlecht geworden. Auch nach >6h hab ich jetzt ne KD-Ratio von 0.6 und entsprechend ist der Spielspaß. Eigentlich denk ich manchmal ich bin der beste Spieler überhaupt, weil ich trotz der 'ein Magazin reicht nicht ganz für nen Kill, aber ich sterbe kurz vor dem Eintreffen der ersten Kugel' überhaupt Kills habe.

  10. #289
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Sieht man eig. irgendwo was für einen NAT man hat.
    Also wenn ich in der Media bar bin und teste sagt man mir ich hätte NAT Typ 2...
    kann damit nicht anfangen kenne nur Offen Moderat oder Strickt?!
    Was hab ich denn nun

  11. #290
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Killzone: Shadow Fall

    @KUV1977: Ich kann Deine Problematik halt irgendwie nicht nachvollziehen. :/ Ich halte den MP von KZ jetzt auch nicht für sonderlich gut (ist bei mir auch eher Zwangsbeschäftigung, weil bisher einziges Games auf der PS4), aber ich habe es teilweise so, dass ich mit einem Magazin locker drei Gegner killen kann, ohne Headshots oder dergleichen. Habe auch jetzt nicht die Über-KD, aber 1,29 reicht für mich aus. :/
    @Akira: Offen = Typ 1, Moderat = Typ 2, Strikt = Typ 3

  12. #291
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Sieht man eig. irgendwo was für einen NAT man hat.
    Also wenn ich in der Media bar bin und teste sagt man mir ich hätte NAT Typ 2...
    kann damit nicht anfangen kenne nur Offen Moderat oder Strickt?!
    Was hab ich denn nun
    NAT 2 heißt Moderat, Sprich Internet mit Router Firewall, NAT1 hast du wenn du nur ein Modem an der PS4 hast.

  13. #292
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Zitat Shikaar Beitrag anzeigen
    @KUV1977: Ich kann Deine Problematik halt irgendwie nicht nachvollziehen. :/ Ich halte den MP von KZ jetzt auch nicht für sonderlich gut (ist bei mir auch eher Zwangsbeschäftigung, weil bisher einziges Games auf der PS4), aber ich habe es teilweise so, dass ich mit einem Magazin locker drei Gegner killen kann, ohne Headshots oder dergleichen. Habe auch jetzt nicht die Über-KD, aber 1,29 reicht für mich aus. :/
    @Akira: Offen = Typ 1, Moderat = Typ 2, Strikt = Typ 3
    Das ist ja aber genau mein Problem. Es wirkt halt einfach kaputt und das in 100% aller Runden. Natürlich sollte man mit einem Magazin mehrere Leute plätten können und nicht nur Einen. Es wirkt halt teilweise schon fast wie ne schlechte Comedy-Show wenn man direkt vor/hinter 'nem Typen steht und man ein ganzes Magazin in jemanden pumpt, der sich dann umdreht und man verreckt bevor man überhaupt 2 Schuß hören konnte.

  14. #293
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Also ich kann über den technischen MP Part im Spiel auch nicht meckern. Meine Hitmarker sitzen und das Problem wie KUV habe ich auch nicht. Sicherlich lässt sich über die Aufmachung und die Unübersichtlichkeit streiten, aber technisch läuft es bei mir einwandfrei. Da es wirklich sehr COD-lastig geworden ist, nutze ich es desöfteren einfach mal um ein paar schneller Runden zu machen. Kopf aus, nicht zwanghaft Fehler suchen ( die findet man überall ) und einfach versuchen Spaß zu haben ( was natürlich schlecht geht, wenn man eine schlechte Performance hast ). Im Gegensatz dazu ist BF4 von der reinen Performance und den Problemen weitaus schlechter.

  15. #294
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Verkaufe mein killzone, falls jemand will ein pn
    Bonus Code wurde noch nicht verwendet

  16. #295
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Ich mag den MP

    *mal angeben will* ^^

  17. #296
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Also 22 Kills in 24-Deathmatch find ich jetzt nicht so prahlenswert. Ist ja nicht so, dass ich nix treffe. Hab jetzt keinen Bock die Liste ewig durchzusehen - das hier ist von einem der letzten Spiele, aber finde weder die Zahl sonderlich beeindruckend, noch hatte ich Spaß beim Spielen, weil es eben einfach 'kaputt' wirkt.

    http://www.image-load.net/users/public/images/39U9ZHSnei.jpg

  18. #297
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Wenn wir hier schon bei angeben sind. xD

    Killzone: Shadow Fall
    Killzone: Shadow Fall

    Wie füge ich das hier als großes Bild ein? oO

  19. #298
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Sieht man eig. irgendwo was für einen NAT man hat.
    Also wenn ich in der Media bar bin und teste sagt man mir ich hätte NAT Typ 2...
    kann damit nicht anfangen kenne nur Offen Moderat oder Strickt?!
    Was hab ich denn nun
    Im PS4 Menü wird mir auch NAT Typ 2 angezeigt. In Ghosts sagt er allerdings offen...Bin über einen Router im Internet

  20. #299
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Killzone: Shadow Fall

    Zitat Shikaar Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier schon bei angeben sind. xD

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Wie füge ich das hier als großes Bild ein? oO
    Das ist schon eher mal 'n Score mit dem es sich auch lohnt zu prahlen, wobei ich den zweiten Mode nicht wirklich einschätzen kann.

  21. #300
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Killzone: Shadow Fall

    jaja disst mich alle nur @Shikaar waren das auch nur 15 min pro runde ??
    aber das fast alle über die 10k punkte sind habt ihr nur DM gespielt ?

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