Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    My Time at Portia

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch erst festgestellt das ich gar keine Waffe bei mir hatte, das Messer war nur ein Perk den ich tragen kann
    Habe zu Anfangs auch immer mit der Spitzhake gekämpft, weil dessen Schaden genauso hoch wie die Waffen waren. Aber am Ende liegt da doch ein gewaltiger Unterschied zum Schwert/Hammer.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    So gestern bissl wieder weitergespielt.

    -Brücke und Museum eingeweiht
    -Minen Rettungsmission gemacht
    -Kameradin für Ack gebaut....und warum zum Teufel soll die in meinem Garten rumrosten? xD
    Krass wie weit du auf einmal bist.
    Und vor allem, wie unterschiedliche Status wir da haben.
    Ack fand ich auch anfangs so interessant aber nach der Quest war das irgendwie... doof.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Mein Generator Projekt hab ich ebenfalls abgeschlossen. 5 Generatoren und ein 10x10 Felder Plattenfeld. Dazu hab ich mir noch nen Allesschneider und nen Allesschleifer gebaut. Da die direkt Erze verarbeiten wird als nächstes nen 2. Allesschleifer und Schneider in Angriff genommen. Dazu kommen 4x industrie Öfen und 1 Elektrischer Schmelzofen. Da der Schmelzofen nur 3 Sachen Verarbeitet und dementsprechend nicht immer läuft hab ich dann 8 Geräte und kann 4 Generatoren permanent laufen lassen.
    Alter, die haust aber auch raus O.o
    Ich habe mittlerweile 4 der großen Öfen und zwei kleine (um Holzkohle zu machen).
    Im späteren Verlauf macht das auch Sinn.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Als Story Aufgaben muss ich gerade nen Sandschutz bauen den ich aber erstmal hinten anstelle da man die benötigtenBlumenkästen nur von der Kirche bekommt und ich meine Datendisks für Forschung brauche.
    Das Ergebnis der Questreihe ist echt cool. Hätte ich nicht mit gerechnet.


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Relikte sind in meinen Augen wohl das sinnloseste Grind Feature seit langem. In meinem 1. Monat bin ich viel nach Relikten getaucht. Mittlerweile hab ich bestimmt 2 Kisten voll mit doppelten und 3 fachen teilen wo mir nur noch so 1 Teil oder so fehlt. Für mich eher ne Zeitverschwendung gezielt dannach zu tauchen.
    Ich mag das schon. Allerdings kann man später im Verlauf gezielter in den Mienen nach Relikten (und vor allem geheimen Räumen) suchen.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im 13. oder 14. Vom Herbst und darf heute sprichwörtlich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig Tanzen. Heute ist der 2. Tag des Pferderennens ausserdem wird heute das Museum eröffnet und die neue Brücke eingeweiht.
    Ich weiß gar nicht, ob ich so schnell mit den Sachen war.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Mein Rant von Gestern hat sich glücklicherweise sogar schnell relativiert. Ich musste 2 Eisen Touren in den Ruinen machen wo ich einen riesen Disk Regen erhalten hatte.
    Discs habe ich immer satt. Liegt aber auch daran, dass ich gerne fleißig in den Mienen unterwegs bin. Wenn ich in die Mienen gehe, dann ein


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Meine Werkstatt macht sich gerade echt gut. Sprichwörtlich auf den Letzten Drücker hab ich den Kran für das Museum am 28. oder 29. des Sommers abgegeben und konnte gerade so an Higgins vorbeiziehen und Platz 1 im Ranking einfahren.
    Warte Mal ab, wenn du beim Jahresranking Platz 1 sein solltest.

  2. Anzeige

    My Time at Portia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    My Time at Portia

    Hab gestern auch weiter gemacht. Habe nun die Werkbank auf Stufe 2 gebracht und noch ein paar Maschinen gebaut. Wie den verbesserten Schmelzofen zB

    Wo genau kann ich mein Land eig vergrößern? Bei deisem Bauunternehmen habe ich nur die Verbesserungen für das Haus und Co gefunden, aber keine Option das Land zu vergrößern^^

    Richtig toll ist grade, das ein Typ eine Mission für mich hat, dieser aber in der Baumschule ist und ich diese nicht betreten kann, weil die ja noch geschlossen ist -_-

    Und jetzt weiß ich auch was ihr gemeint habt in den Dungeons. Bei mir fliegen die Gegner auch an die Decke und sind verschwunden

  4. #43
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    My Time at Portia

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Krass wie weit du auf einmal bist.
    Und vor allem, wie unterschiedliche Status wir da haben.
    Das isses halt was ich gemeint hab als ich fragte ob die Events zeitlich getriggert werden. Denn scheinbar ist das nicht der Fall. Sobald man eine Storyquest abgeschlossen hat startet direkt die nächste. Und ich versuche halt die Storyaufgaben wirklich am selben Tag noch abzuschliessen bzw halt so schnell es geht. Dadurch is halt einiges bei mir noch auf der Strecke geblieben. Ich hab z.b immernoch nur das Haus lvl 1, meine Sozialen Kontakte verkümmern sprichwörtlich xD bin halt Workaholic ^^ wobei ich gerade schon versuche Alice,Sam und Nora klar zu machen zumindest laufen die 3 mir jeden morgen über den Weg wenn ich nen Auftrag abhole schau ich mir nebenbei halt einige Youtuber an dann sind die meilenweit hinter mir zumindest was die Story angeht...bzw besser gesagt sind halt von der Zeit deutlich vorrangeschrittener. Haben aber auch dann teilweise schon nen geößeres Haus, Partner oder sonst was wo ich hinterherhänge.


    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Wo genau kann ich mein Land eig vergrößern? Bei deisem Bauunternehmen habe ich nur die Verbesserungen für das Haus und Co gefunden, aber keine Option das Land zu vergrößern^^
    Guck mal neben deinem Grundstück müsste nen Holzschild stehen. Beim 1. Mal auf der hinteren Seite deines Hauses (sofern es noch am normalen Platz steht). Das kannst du anklicken und dann wirst du gefragt ob du dein Land erweitern willst.

  5. #44
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    My Time at Portia

    Im Moment bin ich iwie nur in den Minen. Habe auch kaum noch Bäume in der Umgebeung, offenbar wachsen die gar nicht mehr nach oder nur sehr langsam
    Werde jetzt bald die Brücke reparieren. Habe fast alles zusammen...

  6. #45
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    My Time at Portia

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich iwie nur in den Minen. Habe auch kaum noch Bäume in der Umgebeung, offenbar wachsen die gar nicht mehr nach oder nur sehr langsam
    Werde jetzt bald die Brücke reparieren. Habe fast alles zusammen...
    Das Holz Problem relativiert sich mit der Zeit. Zum einen gibt es im mittleren Skilltree nen Skill damit das Aufforsten schneller geht (es wächst schneller nach) und zum anderen richtet sich die Menge der Materialien auch nach deinem Angriff. Sprich mit besseren Äxten kannst du zum einen grössere Bäume fällen und zum anderen bekommst du auch mehr Holz aus den kleineren Bäumen. Aber der Aufforstskill is wirklich der wichtigste. Wenn ich mal ne Holztour mache dann renn ich meist bis zur Baumschule und von dort einmal bis zur Farm bzw noch weiter bis zum Wasserfall. Bis das gesammelte Holz dann leer is is schon wieder alles nachgewachsen.

    Wenn du die Brücke zur 1. Insel fertig hast, hast du dort auch wieder nen Wald mit massig Bäumen.

  7. #46
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    My Time at Portia

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das Holz Problem relativiert sich mit der Zeit. Zum einen gibt es im mittleren Skilltree nen Skill damit das Aufforsten schneller geht (es wächst schneller nach) und zum anderen richtet sich die Menge der Materialien auch nach deinem Angriff. Sprich mit besseren Äxten kannst du zum einen grössere Bäume fällen und zum anderen bekommst du auch mehr Holz aus den kleineren Bäumen. Aber der Aufforstskill is wirklich der wichtigste. Wenn ich mal ne Holztour mache dann renn ich meist bis zur Baumschule und von dort einmal bis zur Farm bzw noch weiter bis zum Wasserfall. Bis das gesammelte Holz dann leer is is schon wieder alles nachgewachsen.

    Wenn du die Brücke zur 1. Insel fertig hast, hast du dort auch wieder nen Wald mit massig Bäumen.
    Ich muss mal drauf achten, was ich ich da ausgewählt habe in dem Skilltree...ich freu mich aber echt schon auf mehr Areale^^

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    My Time at Portia

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich iwie nur in den Minen. Habe auch kaum noch Bäume in der Umgebeung, offenbar wachsen die gar nicht mehr nach oder nur sehr langsam
    Werde jetzt bald die Brücke reparieren. Habe fast alles zusammen...
    Bäume gibt es genügend. So viele kannst du nicht fällen, dass die nicht zeitig wieder nachwachsen. Vorausgesetzt du hast die Baumschule schon.

    Ich bin immer alle paar Tage los und habe einen ganzen Tag für 999 Bäume und mehr gefällt, ehe die weg waren.
    Das Hartholz, von dem ich viel mehr hatte, weil ich es nicht brauchte, habe ich verkauft.
    Was dämlich, denn man kann in der Werkbank aus Hartholz gaaaaanz viel Holz machen.
    Habe da nur ein wenig von ausgewählt und hatte direkt 5 Blöcke zu 999 Holz voll. Wäre ich da Mal eher drauf gekommen.

  9. #48
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    My Time at Portia

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wäre ich da Mal eher drauf gekommen.
    Das steht sogar in den Loading screens als Tipp falls man Holzprobleme hat das man auch Hartholz umwandeln kann ^^


    Also meine Werkstatt ist gerade absolut on Fire.

    -Bohrer Fertig
    -Sandblockade fertig
    -Nähmaschine fertig

    Als nächstes kamen dann die Aufgaben um diesen Kleinen Erholungsort aufzubauen. So schnell konnte Higgins gar nicht gucken da hab ich die schon erledigt. Wusste gar nicht das man diese Aufgaben nacheinander erledigen konnte. Sonst heisst es ja immer "man kann nur 1 Handelsauftrag am Tag annehmen". 2x10 Verbundhölzer abgeben direkt angenommen und abgeben können. Die anderen 3 aufgaben konnte ich ebenfalls in den nächsten 2 Tagen abgeben.

    An mir können sich die Chinesen nen Beispiel nehmen....die brauchen 3 Wochen für nen Wolkenkrather? Ich bau denen in 2 Tagen ne ganze Stadt xD

    Als nächstes soll ich nen Ballonplatz und nen Ballon bauen wo ich aber noch auf die Pläne warte.

    Also aktuell sieht es echt gut aus bei mir. Als nächstes werd ich schonmal nen Kran bauen den ich ja für die Workstation lvl 3 brauche. Ob ich sie baue weiss ich allerdings noch nicht. Bei der Vorschau sieht die halt extrem riesig aus und geht krass in die Breite. Ich bin am überlegen vielleicht noch etwas zu sparen um erstmal die 100.000er Landerweiterung zu kaufen. So kann ich dann erstmal meine Pflanzenkästen in die neue Ecke stellen die sich so öffnet.

    Naja bei mir ist gerade das Motto "Winter is coming" angesagt. Ich nähere mich jetzt nun dem nächsten Monat. Bin aktuell im 28.Herbst. Mal schauen was noch kommt. Den 1. Platz in der Monatswertung dürfte ich aber wieder safe haben. Hab knapp 9700 Punkte ubd knapp 2000 Vorsprung zu Higgins.

  10. #49
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    My Time at Portia

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bäume gibt es genügend. So viele kannst du nicht fällen, dass die nicht zeitig wieder nachwachsen. Vorausgesetzt du hast die Baumschule schon.

    Ich bin immer alle paar Tage los und habe einen ganzen Tag für 999 Bäume und mehr gefällt, ehe die weg waren.
    Das Hartholz, von dem ich viel mehr hatte, weil ich es nicht brauchte, habe ich verkauft.
    Was dämlich, denn man kann in der Werkbank aus Hartholz gaaaaanz viel Holz machen.
    Habe da nur ein wenig von ausgewählt und hatte direkt 5 Blöcke zu 999 Holz voll. Wäre ich da Mal eher drauf gekommen.
    Nein die Baumschule habe ich noch nicht. Daher holze ich alles in der Umgebung ab und da wird es immer wieder mal knapp.

    Habe jetzt den Arbeitstisch auf Level 3 und die Monatgestation auf 2. Dadurch konnte ich diese Wasserrad und Co bauen.

    Zur Zeit habe ich keine Aufgaben mehr. Muss ggf noch einen Tag warten oder so.

    Den Hund habe ich nun auch gefunden.

    Weiß jemand eigentlich wie man kocht? Ich habe diesen Kochtopf gebaut und kann da meine Rezepte sehen. Aber mehr geht da iwie nicht^^

  11. #50
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    My Time at Portia

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Weiß jemand eigentlich wie man kocht? Ich habe diesen Kochtopf gebaut und kann da meine Rezepte sehen. Aber mehr geht da iwie nicht^^
    Du musst vor dem Kochset stehen und die Zutaten in der Schnellleiste haben, dann kannst du sie in den Topf mit Viereck Hinzufügen ^^

    Am Anfang habe ich mich auch gefragt wie man bloss nur kocht xD

  12. #51
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    My Time at Portia

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Du musst vor dem Kochset stehen und die Zutaten in der Schnellleiste haben, dann kannst du sie in den Topf mit Viereck Hinzufügen ^^

    Am Anfang habe ich mich auch gefragt wie man bloss nur kocht xD
    Ahhhhh! Ich wollte das ja immer testen, aber habe es iwie dann doch immer vergessen auszuprobieren. Man das ist aber echt umständlich^^ Danke =)

  13. #52
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    My Time at Portia

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ahhhhh! Ich wollte das ja immer testen, aber habe es iwie dann doch immer vergessen auszuprobieren. Man das ist aber echt umständlich^^ Danke =)
    Ich hab in meiner ganzen Zeit auch nur 1 mal wirklich gekocht und zwar für nen Fischrezept von einem der siebenlinge. Ich denke mal Kochen ist vorrangig für Buffood interessant. Ich hab z.b nen Rezept was 2 min 35% crit gibt. Aber wirklich gebraucht hab ich es noch nicht. Mir reichen meine 2 Trockengestelle wo ich täglich meine 2 Aroma Äpfel trockne. So hab ich jeden Tag 100% mehr Ausdauer zur Verfügung.

    Ich denke mal ich werd heute Abend auch noch nen bissl spielen. Kam am WE nicht dazu und hab schon das nächste große Bauprojekt im Kopf.

  14. #53
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    My Time at Portia

    Mal gucken ob ich heute dazu komme es anzufangen. Irgendwelche Einsteigertipps?

  15. #54
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    My Time at Portia

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Mal gucken ob ich heute dazu komme es anzufangen. Irgendwelche Einsteigertipps?
    Ich habe einfach drauf los gespielt. Habe vor allem viel gesammelt. Steine und Holz. Auch gegen Bäume treten brig schon mal gut XP am Anfang. Am besten ist es natürlich wenn du möglichst schnell die ersten Geräte und Maschienen baust.

  16. #55
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    My Time at Portia

    Ich weiss nicht ob ich mich auf der PS4 Version jetzt nicht etwas verzettelt hab.

    Ich wollte eigendlich etwas Min Maxen und auch ein wenig auf Trophys achten da ja einige verpassbar sind. Deshalb hab ich jetzt den Auftrag für die 1. Brücke extrem lange hinausgezögert und schonmal die 5 Töff Töffs fertig gestellt und schonmal massig Material für die Haltestellen gesammelt.

    Ich bin jetzt beim 20. des Frühlings und hab noch immer nicht den Auftrag für die Baumschule bekommen. Dadurch das ich jetzt so lange gewartet hab und alles nach hinten geschoben hab verzögern sich halt die ganzen Story Quests. Auch hab ich dadurch die normalen Aufträge am Brett volkommen vernachlässigt und kann nicht mal die Inspektionen am Sa machen weil mein Rang nicht hoch genug ist.

    Naja mal schauen. Ich hoffe ich hab mich da nicht zu sehr verbaut. Bei der Switch Version war ich jedenfalls beim 1. Winter und weiss wo da der Stand war. Und im Sommer und Herbst hab ich dort jeweils den 1. Platz im Ranking gehabt.

  17. #56
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    My Time at Portia

    Ähm. Kann man das Inventar auch leeren ohne Sachen wegzuwerfen...ne Lagerkiste zum Beispiel? Ich hab grad so dermaßen viel Zeug und weiß nicht wohin.

  18. #57
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    My Time at Portia

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ähm. Kann man das Inventar auch leeren ohne Sachen wegzuwerfen...ne Lagerkiste zum Beispiel? Ich hab grad so dermaßen viel Zeug und weiß nicht wohin.
    Du kannst entweder dein Inventar erweitern oder ne Lagerkiste an der Werkbank fertigen (Holzkiste kostet glaube 40 Holz)

  19. #58
    Cao Cao

    My Time at Portia

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ähm. Kann man das Inventar auch leeren ohne Sachen wegzuwerfen...ne Lagerkiste zum Beispiel? Ich hab grad so dermaßen viel Zeug und weiß nicht wohin.
    Du kannst gegen 200 Goldmünzen eine Reihe von Slots in deinen Inventar freischalten. Pro Reihe meine ich erhöht sich die erforderte Anzahl an Goldmünzen (200, 400, 600, etc.) Du hast auch noch paar weitere Seiten mit Slots, so das Truhen später teilweise vielleicht überflüssig werden. Aber an sich ist das bauen von Truhen einfach, gut und günstig

  20. #59
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    My Time at Portia

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Du kannst gegen 200 Goldmünzen eine Reihe von Slots in deinen Inventar freischalten. Pro Reihe meine ich erhöht sich die erforderte Anzahl an Goldmünzen (200, 400, 600, etc.) Du hast auch noch paar weitere Seiten mit Slots, so das Truhen später teilweise vielleicht überflüssig werden. Aber an sich ist das bauen von Truhen einfach, gut und günstig
    Eine ganze Reihe? Das sah so aus als sollte ich 400 für einen einzigen Slot zahlen. Ich guck heute Abend noch mal.

  21. #60
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    My Time at Portia

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Eine ganze Reihe? Das sah so aus als sollte ich 400 für einen einzigen Slot zahlen. Ich guck heute Abend noch mal.
    Es ist ne ganze Reihe.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. My Time at Portia: https://www.youtube.com/watch?v=d8njcQtU604 INFOS: Titel: My Time at Portia Systeme: XBox One, Playstation 4, Nintendo Switch und PC...

  2. Time Splitters 2: Tach leute, ich hab Time Splitters 2 schon seit langem und ich spiels heute noch gerne :) Time Splitters 2 ist ein ego shooter wo nicht die story...

  3. Time Zero: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/2482.jpg Time Zero, das kostenlose Online Browser Strategie MMORPG! Die Story: Die TimeZero-Welt ist...

  4. Zelda Ocarina of Time oder Ocarina of Time Master Quest?: Hi Leute welches von denn beiden Zelda´s ist beser, und was ist der unterschied?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

my time at Portia Stahlmuschel

my time at portia benzin

my portia. benzin

portia stahlmuscheln

my time at portia baumschule entsperren

my time at portia baumschule freischalten

hartholzdiele my time in portia

portia hund finden

my time at portia Baumschule quest

my time at Portia baukran quesr

my time at portia die abenteuer eines starken mannes

hartholz in Holz umwandeln my time at portia

Portia Regenbogenpflanze

my time in portia benzin

my time at portia ps4 forum

my time at portia der diebstahl