Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Shenmue 1 & 2 Pack

    It is finally coming

  2. Anzeige

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Na ja,das Video verdirbt schon viel.
    Das Spiel ist wahrlich nicht mehr schön.Und alles altbacken.
    In Japan sicher ein hit.Aber außerhalb wird es derbe flopen

  4. #23
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Für das Alter des Spiels (fast 20 Jahre) finde ich die Grafik echt noch ok und spielbar. Dass es kein Remake wird, war ja im Voraus klar.
    Ich freu mich drauf. Hatte ehrlich gesagt fest mit dem zuvor angegebenen Release Datum (31.12.18) gerechnet. Nice!

  5. #24
    Endymion Endymion ist offline

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Für das Alter des Spiels (fast 20 Jahre) finde ich die Grafik echt noch ok und spielbar. Dass es kein Remake wird, war ja im Voraus klar.
    Ich freu mich drauf. Hatte ehrlich gesagt fest mit dem zuvor angegebenen Release Datum (31.12.18) gerechnet. Nice!
    Das geht für mich auch ganz fit.
    Da ich damals den ersten Teil nicht zocken konnte wegen fehlender Konsole, kann ich das jetzt endlich nachholen.
    Habe eig so nur gutes darüber gehört und wäre sicherlich mein Fall.

    Grafisch stört mich es mich ehrlich gesagt nicht. Es ist ein Videospiel. Daher braucht es keine Ultra-Real Grafik für mich.

  6. #25
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Na ja,das Video verdirbt schon viel.
    Das Spiel ist wahrlich nicht mehr schön.Und alles altbacken.
    In Japan sicher ein hit.Aber außerhalb wird es derbe flopen
    Ich glaub die Grafik wird es nicht verderben. Ich glaub eher es wird an der Rosaroten Nostalgie Brille liegen die das Spiel floppen lässt. Es waren damals wirklich grandiose Spiele sowohl von der Atmosphäre als auch vom Storytelling. Aber ganz ehrlich mittlerweile hat die Industrie in beiden Punkten so dermaßen Fortschritte gemacht dass das Spiel dagegen echt anstinkt.

    Ich werd mir das Remaster definitiv auch holen einfach weil ich ende August etwas zeit hab bis zur grossen Spieleflut im Sep. Aber ich glaub nicht das mich die Games nochmal so packen werden wie sie es damals taten.

  7. #26
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Na ja,das Video verdirbt schon viel.
    Das Spiel ist wahrlich nicht mehr schön.Und alles altbacken.
    In Japan sicher ein hit.Aber außerhalb wird es derbe flopen
    Stimmt, es ist kein Detroit: Become Human

    Ne, aber die Grafik sieht gut aus, wird aber sicherlich kein Faktor sein um das Spiel allein deswegen zu spielen. Vielmehr wird es ein Nostalgie Faktor für die meisten werden.

  8. #27
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Eben. Viele "Neukunden" werden sich bei so einem alten Spiel nicht finden, sondern eher diejenigen, die damals bereits beide oder einen der Teile gespielt haben. Das sollte SEGA aber auch wissen.

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Eben. Viele "Neukunden" werden sich bei so einem alten Spiel nicht finden, sondern eher diejenigen, die damals bereits beide oder einen der Teile gespielt haben. Das sollte SEGA aber auch wissen.
    Och doch, ich glaube schon.
    Dieses Spiel gehörte, bis vor der Ankündigung, zu dem größten Most Wanted einer Fortsetzung.
    Das Spiel hat aufgrund seiner Wertungen und der Intensität der Fans - mit Aussagen wie ein Meisterwerk - viele Menschen hellhörig gemacht.
    Ich habe es zwar damals angespielt aber nicht lange. Und jetzt bin ich eben sehr daran interessiert, es gänzlich zu spielen.

  10. #29
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Also mich schreckt die Grafik schon sehr ab.
    Und es ist halt nur englisch.
    Heute gibt's wesentliche bessere Alternativen

  11. #30
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Och doch, ich glaube schon.
    Dieses Spiel gehörte, bis vor der Ankündigung, zu dem größten Most Wanted einer Fortsetzung.
    Das Spiel hat aufgrund seiner Wertungen und der Intensität der Fans - mit Aussagen wie ein Meisterwerk - viele Menschen hellhörig gemacht.
    Ich habe es zwar damals angespielt aber nicht lange. Und jetzt bin ich eben sehr daran interessiert, es gänzlich zu spielen.
    Wenn das wirklich so ist, und zwar nicht nur bei dir, wäre das natürlich super. Würde es Yu Suzuki gönnen, wenn der neue Konsolen Port und vor allem Teil 3 ein Erfolg werden und sich gut verkaufen. Ich hoffe auch, dass die Next-Gen Portierung der Teile 1 & 2 eine hohe und stabile Framerate liefert, da hatte ich auf meiner Dreamcast an einigen Stellen ein paar Probleme.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Also mich schreckt die Grafik schon sehr ab.
    Und es ist halt nur englisch.
    Heute gibt's wesentliche bessere Alternativen
    Als wirkliche Alternative, welches in dieses Genre passt, fällt mir lediglich Yakuza ein. Yakuza bietet jedoch leider nur eine japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln. Klar, wenn einem bei Spielen auch eine zeitgemäße Grafik wichtig ist, der wird mit einem 20 Jahre alten Spiel nicht warm werden.

  12. #31
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Also mich schreckt die Grafik schon sehr ab.
    Und es ist halt nur englisch.
    Heute gibt's wesentliche bessere Alternativen
    Die Neuauflagen haben wohl zumindest deutsche Untertitel. Also musst du nur ein wenig mitlesen.

  13. #32
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass die Next-Gen Portierung der Teile 1 & 2 eine hohe und stabile Framerate liefert, da hatte ich auf meiner Dreamcast an einigen Stellen ein paar Probleme.
    Hat aber anno dazumals gar nicht so gestört.
    Man hat es gesehen, akzeptiert und für OK befunden.

    Im Gegensatz zu heute, wo manche Fanboys selbst bei 5FPS Drops (wohl gemerkt von 60 auf 55) meckern, war das damals noch eine schöne einfache Zeit wo man sich primär über die Tolle Grafik und das Tolle Spiel an sich gefreut hat und solche kleineren Problemchen vollkommen ignoriert wurden.

    #goodolddays

  14. #33
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Naja, nur weil es alt und retro ist, heißt es nicht, dass alles besser ist. Eine vernünftige Framerate ist auf jeden Fall was Gutes. Mir egal ob 30, 50 oder 400, hauptsache flüssig.
    Ich bin kein Grafikfetischist, aber bei Elex bspw. ist an bestimmten Stellen die Framerate auf 10-15 Bilder pro Sekunde eingebrochen, das war teilweise ungenießbar. So extrem war es bei Shenmue aber glücklicherweise damals nicht.

  15. #34
    rYo rYo ist offline

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Das Spiel sollte jeder mit japanischer Sprachausgabe spielen. Lohnt sich auf jeden Fall. Hab's digital schon gekauft und die boxed wird ebenfalls bestellt. Brauche 2x das Poster, bin Mal gespannt ob das wer bei eBay vertickt.

  16. #35
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Laut News sollen es 30FPS sein. Ob das für ein "flüssig" ist muss jeder selber wissen. Aber offenbar gehen nicht mehr weil die FPS wohl zu sehr an Engine gekoppelt ist. Quasi man müsste für mehr FPS die halbe Engine umschreiben und das ist wohl nicht machbar oder lohnt sich einfach nicht.

  17. #36
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Das Spiel sollte jeder mit japanischer Sprachausgabe spielen. Lohnt sich auf jeden Fall. Hab's digital schon gekauft und die boxed wird ebenfalls bestellt. Brauche 2x das Poster, bin Mal gespannt ob das wer bei eBay vertickt.
    Ich hab Shenmue 1 auf Englisch, sowie Shenmue 2 erst auf Japanisch (das gab es auf der Dreamcast zunächst nicht mit englischer Synchro) und dann auf der Xbox auf Englisch gespielt. Mir gefällt die englische Sprachausgabe viel besser, weil ich einfach auch etwas verstehe. Nur mitlesen ohne auch nur ein Wort zu verstehen finde ich sehr unangenehm.
    Hab mirs ebenfalls vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt.

  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu heute, wo manche Fanboys selbst bei 5FPS Drops (wohl gemerkt von 60 auf 55) meckern, war das damals noch eine schöne einfache Zeit wo man sich primär über die Tolle Grafik und das Tolle Spiel an sich gefreut hat und solche kleineren Problemchen vollkommen ignoriert wurden.
    Es wird aber auch nur gemeckert, weil irgend ein Grafikvergleichs-Video oder Bericht davon spricht, dass da ab und zu 5 Frames fehlen, die man selbst nicht erkennen würde.

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Grafikfetischist, aber bei Elex bspw. ist an bestimmten Stellen die Framerate auf 10-15 Bilder pro Sekunde eingebrochen, das war teilweise ungenießbar.
    Und dennoch ist Elex in Sachen Level- und Charcterdesign, Quests und Nebenquests und im Detail das beste Spiel (meine subjektive Meinung), was wir in den letzten Jahren hatten.
    Ich habe mich nicht von der schwachen Technik ablenken lassen, denn das Spiel war so unglaublich gut, dass ich heute so viele Spiele (Assassins Creed Origins, Horizon Zero Dawn) nicht wirklich genießen kann, weil die in diesen Aspekten einfach leblose Spiele "im Vergleich" sind, trotz toller Technik.

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Das Shenmue 1 & 2 Pack ist ja mittlerweile erhältlich.
    Hat es schon jemand gespielt?
    Lohnt es sich? Wie ist der Port und hat es eine Deutsche Lokalisierung der Texte?

  20. #39
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Shenmue 1 & 2 Pack

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Shenmue 1 & 2 Pack ist ja mittlerweile erhältlich.
    Hat es schon jemand gespielt?
    Lohnt es sich? Wie ist der Port und hat es eine Deutsche Lokalisierung der Texte?
    Die Spiele sind natürlich nach wie vor große Klasse. Auch wenn man ihnen ihr Alter ganz deutlich anmerkt und das auch mit Sicherheit nichts für jedermann ist. Shenmue setzt sehr stark auf Atmosphäre, mit seinem weitestgehend "realistisch" ablaufenden Tagesablauf. Die Leute gehen dem nach, sind an verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten anzutreffen, frühs gehen sie ihrer Arbeit nach, abends sind manche davon in Bars oder torkeln betrunken auf der Straße trum, Geschäfte und Bars öffnen und schließen zu bestimmten Zeiten und man selbst hat des Öfteren Termine zu bestimmten Zeiten, an denen man dann vor Ort sein muss und die man nicht verpassen sollte. Die Zeit bis dahin kann zumindest im ersten Teil nicht vorgespult werden, das mag so manchem sauer aufstoßen, da man eben zusehen muss, wie man sich bis dahin beschäftigt (wofür es aber einige Möglichkeiten gibt, zB. originale Automaten Spiele vom Sega Mega Drive), das trägt aber auch zum Eindruck einer tatsächlichen Welt bei. Die Welt ansich ist eine Mini Open World, was den Vorteil hat, dass man sich schnell sehr gut auskennt und man sich dort richtig heimisch fühlt, mir hat das sehr gut gefallen.

    Ansonsten muss man wissen, dass es sich hier um sehr ruhige und langsame Spiele handelt. Es gibt nicht allzu viel Action, hin und wieder einen Kampf im Stile der Virtua Fighter Spiele, oder ein Quick Time Event, viel Zeit verbringt man aber einfach damit, in der Stadt mit den Leuten zu sprechen, seinen Terminen mit ihnen nachzugehen und Informationen zu sammeln. Muss man wie gesagt mögen, die Atmo die dabei entsteht ist meiner Meinung nach großartig, man muss aber eben in der Lage sein, diese auch aufzunehmen, wer Schlag auf Schlag Action oder irgendwelchen epischen Ereignisse sehen will, ist hier definitiv falsch.

    Zum Port kann ich sagen, dass der durchaus gelungen ist. Es ist kein Remaster, sondern wirklich nur ein HD Port. Das heißt, es gibt 16:9 Unterstützung und auf den Konsolen bis 1080p Auflösung, PS4 Pro und XBox One X Unterstützung gibt es nicht. Da es kein Remaster ist, ist wirklich nur die Auflösung erhöht, Texturen wurden nicht verbessert und die Spiele laufen weiterhin nur mit 30 FPS, da wohl die Logik der Spiele an die Framerate gekoppelt ist und sie daher bei 60 FPS mit doppelter Geschwindigeit laufen würden, ansonsten wäre das mit Sicherheit ohne Weiteres möglich. Die 30 werden aber jederzeit gehalten, ohne irgendwelche Einbrüche, was aber natürlich bei fast 20 Jahre alten Spielen auch sein möchte. Ebenso ist es möglich, jederzeit auf 4:3 und SD Auflösung umzuschalten, sodass es dann wie auf dem Dreamcast, bzw. im Falle von Shenmue 2 der ersten XBox aussieht. Cutscenes sind allerdings immer in 4:3. Sprachausgabe gibt es auf englisch und japanisch, wobei ich definitv die japanische empfehle, da diese deutlich besser klingt und auch in einer höheren Qualität aufgenommen wurde, die englische hingegen knarzt zuweilen sogar ziemlich. Auch hier ist es möglich jederzeit umzuschalten. Untertitel sind komplett auf deutsch.

    Alles in allem kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen, wie gesagt, man merkt den Spielen ihr Alter auf jeden Fall an, ohne Frage. Ich muss auch sagen, dass spätere Titel wie Yakuza, das ja als geistiger Nachfolger gilt, durchaus vieles nochmal ein gutes Stück besser machen als Shenmue. Wer aber auf atmosphärische Spiele, die auch mal etwas ruhiger vonstatten gehen dürfen steht, wird hier viel Spaß haben. Ich hatte ihn jedenfalls.

  21. #40
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Shenmue 1 & 2 Pack

    @Mario1690 Wow wirklich ein grandioser Beitrag! Vielen Dank Schatzi

    Ich kenne das Spiel kaum und habe nur davon gehört. Aber jetzt kann ich mir ein viel besseres Bild machen und werde es auf jeden Fall auch noch spielen! Dankeschön

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Shenmue 1 & 2 Pack: INFOS: Titel: Shenmue 1 & 2 Pack Systeme: XBox One & Playstation 4 Entwickler: SEGA Publisher: SEGA Genre: Adventure Termin: / Quelle:...

  2. Office XP Service Pack 3 und Office Suite Pack 1: Hallo, neue Service Packs sind da. Das Office XP Service Pack 3. Hier der Link: Office XP Service Pack 3 Ausserdem ist da: 2007...

  3. Vista Codec Pack oder K-Lite Mega Codec Pack ?: Hi, Könnt ihr mir sagen welches Pack besser für Vista ist ? Das Vista Codec Pack oder das K-Lite Mega Codec Pack :confused: Danke.

  4. Xbox 360 Premium Pack bei Defekt Ersatz durch Elite Pack?: Hallo, wie wir alle wissen ist die Kühlung von der aktuellen Xbox 360 fürn A***h. Viele bekommen den Ring of Death, und müssen ihre 360...

  5. Rund um die PSP!1!^Packs etc. for example, Value Pack, Giga Pack etc.: Dieser Thread soll für die Leute sein die sich demnächst eine PSP holen möchten und was man alles damit anstellen kann ^___^ Brick, Packs und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

shenmue 1 ps4 deutsche Untertitel

shenmue Tombola