Seite 33 von 129 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 2580
  1. #641
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    The Last of Us Part II

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Thx.
    Aber ehrlich, sie sieht erheblich älter aus als 19 in dem Trailer..


    Mit 14 auf "lesbisch" tun ist blödsinn sondergleichen.. wie ich schon geschrieben habe, das hätte ich bei dem ersten DLC schon sehr falsch gefunden...
    Heutzutage sehen manch 12 Jährige wie 18 aus :P

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    The Last of Us Part II

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Thx.
    Aber ehrlich, sie sieht erheblich älter aus als 19 in dem Trailer..


    Mit 14 auf "lesbisch" tun ist blödsinn sondergleichen.. wie ich schon geschrieben habe, das hätte ich bei dem ersten DLC schon sehr falsch gefunden...
    Man tut da nicht "auf lesbisch". Sie und ihre beste Freundin entwickeln so eine Beziehung für einander, dass Ellie es halt herausfindet. Das ist storytechnisch schön erzählt und wirkt nicht aufgesetzt.

    Daher verstehe ich das Problem nicht - außerdem frag ich mich, was du emotional bei TLOU1 gemacht hast, da dies dort schon vor dem DLC angedeutet wurde.

  4. #643
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Thx.
    Aber ehrlich, sie sieht erheblich älter aus als 19 in dem Trailer..


    Mit 14 auf "lesbisch" tun ist blödsinn sondergleichen.. wie ich schon geschrieben habe, das hätte ich bei dem ersten DLC schon sehr falsch gefunden...
    Gibt es denn ein Alter wo man erst richtig lesbisch ist ? Das entscheidet doch jede Frau nach und nach, nur durch den gesellschaftlichen Druck verbergen es viele homosexuelle Frauen.
    Ich weiß ja beim besten Willen nicht wo das Problem dabei ist ? Es passt zum Charakter?

  5. #644
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    An dem Kuss stört mich eigentlich mehr dass solche Szenen mittlerweile zum Alltag werden. Damit versuchen einige Spiele ein Statement zu setzen, und mittlerweile machen das so viele, dass es nur noch lächerlich wird.
    [...]
    Falls es schon damals erklärt wurde, hätte ich es auch damals bescheuert gefunden, speziell bei dem damaligen Alter von Ellie.... oder wurde sie schon im DLC älter gemacht?
    Am besten einfach spielen und dann entscheiden, ob du es bescheuert findest.
    Hier wurde kein Statement gesetzt und auch kein provokantes Homo Thema gemacht. Man hat eine interessante Inszenierung geschaffen, die aufgrund der Thematik und der Dynamik dieser beiden Mädels nur intensiver war.

    Das Thema wäre jetzt kein besonderes Thema, wenn man nicht eines daraus machen würde, in dem man sich darüber aufregt (nicht du).

  6. #645
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    @CotU was ist daran Blödsinn ? Nur weil es für dich nicht normal ist ? Seine sexuelle Orientierung nach dem Geschlecht entwickelt man schon sehr früh. So etwas gibt es auch in der Realität. Unterhalte dich mal mit jemandem der homosexuell ist den dann wüsstest du das daran nichts blödsinnig ist.

  7. #646
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    The Last of Us Part II

    @CotU Und das Liebe in Videospielen zum Alltag gehört ist was ganz normales , denn bei uns in der reallen welt ist es schließlich genauso und wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre , Und Ellie ist Lesbisch oder Bi na und!

  8. #647
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    The Last of Us Part II

    Verstehe auch die ganze Diskussion gar nicht.
    Wie kann man ein Problem mit dem DLC haben, ohne ihn gespielt zu haben?

    Sorry @CotU, aber das Statement "was, da tut eine 14-jährige auf lesbisch? Damit hätte ich ein Problem"...ich weiß nicht ganz was ich damit anfangen soll.
    Was im Hauptspiel schon anfing, wurde im DLC konsequent und noch viel mehr weiter gelebt: die Story baute ganz stark auf die Beziehung zwischen Menschen, Tragik und Liebe.
    Es wirkte ganz und gar nicht aufgesetzt, dass Ellie und Riley sich im DLC küssten.
    Es war genau das unschuldige, erste "Bussi", das sich 14-jährige geben. Nichts im Vergleich zu dem Kuss aus dem Trailer von Teil 2.
    Und die Story baute dahin auf, es war top inszeniert. So wirds auch bei Teil 2 sein, das wird ganz klar "story-driven".
    Solltest du vielleicht mal nachholen. Das Hauptspiel hast du aber schon gespielt oder? Weil du an den Diskussionen nie Teil nahmst.

    Ich fand den Trailer richtig stark!
    Ich muss natürlich zugeben, dass ich gern mehr gesehen hätte. Ich hätte gern Joel gesehen, und ihn nicht nur am Rande erwähnt bekommen.
    Er wird eine Rolle spielen, aber ob er diese nur aus dem Off übernimmt, ist durch das kurze Statement natürlich nicht klar.
    Aber das Gameplay der Kämpfe sah irre aus. Da sind auch grafisch so viele Details drin, die die bedrückende Atmosphäre verstärken, das ist einfach unglaublich.
    Tomb Raider? Nicht im Ernst. Auch Tomb Raider habe ich sehr gut gefunden, aber TLoU spielt da nach dem Gesehenen in einer anderen Liga. Nichts Anderes war ja zu erwarten.

    Dass Explosivpfeile keine Neuerfindung sind, hat glaub ich keiner behauptet.
    Was hätten sie denn einbauen sollen? Eine Furzwellenkanone? Wobei die ja auch die Minions erfunden haben.

    Die Butalitätsdiskussion will ich jetzt eigentlich nicht starten.
    Von mir dazu nur: es wird wieder ein Erwachsenenspiel und als Mittel zum Zweck soll mir die explizite Darstellung recht sein.

    Hier noch ein Link mit viel Info, den hat mir ein Kumpel zukommen lassen:
    https://www.dualshockers.com/last-us...-release-date/

  9. #648
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    The Last of Us Part II

    Warum sich hier nun alle auf meine Argumentation stürzen verstehe ich irgendwie nicht.

    Ich persönlich bin fix der Meinung, dass ein Mensch im zarten Alter von 14 definitiv nicht entscheiden kann "lesbisch" zu sein. Auch im Real Life ist das schlicht weg zu jung.
    Vielleicht bin ich einfach von der alten Schule und finde dass Liebe erst im höheren Alter tatsächlich Liebe ist, davor ist es eine findunfgsphase in der Schule, und da kenne ich niemanden im Bereich der Homosexualität, da Kinder zu 99% doch noch mit Mama und Papa aufwachsen.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das entscheidet doch jede Frau nach und nach, nur durch den gesellschaftlichen Druck verbergen es viele homosexuelle Frauen.
    Kinder kennen keinen gesellschaftlichen Druck. Selbst ich in meinen MID-30ern kenne keinen gesellschaftlichen Druck, der geht mir am allerwertesten Vorbei...
    Du sagst es ja sogar selbst indem Du sagst: "verbergen es viele homosexuelle FRAUEN".
    Eine Frau ist man meiner Meinung erst ab 18, denn ab dann ist man selbst für alles in seinem Leben selbst verantwortlich.

    Wird vielleicht etwas politisch hier.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Heutzutage sehen manch 12 Jährige wie 18 aus :P
    Stimmt, aber das liegt meist an der übertriebenen Schminkerei. Bei dem Trailer zu TLoU kam es mir aber stellenweise sogar vor als hätte Ellie Falten im Gesicht.....

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    außerdem frag ich mich, was du emotional bei TLOU1 gemacht hast, da dies dort schon vor dem DLC angedeutet wurde.
    Ich habe mich auf das konzentriert, was mir das Spiel zeigen wollte... eine lebensunfreundliche Umgebung mit Zombies und Menschen die auf Menschen schießen, sowie auf den Überlebensinstinkt von Ellie und Joel bzw. den Vaterinstinkt von Joel gegenüber Ellie. Mir ist definitiv keine Szene im Kopf geblieben die auch nur annähernd in die Kategorie "Ellie ist lesbisch" passen würde.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Nur weil es für dich nicht normal ist ?
    Hab ich nie behauptet. Ich finde es selbst sogar sehr anreizend zwei hübsche Frauen beim Küssen zu sehen. Betonunt liegt jedoch auf Frauen!

  10. #649
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    @CotU Mit 14 auf lesbisch tun ist Blödsinn waren deine Worte. Ist es aber eben nicht.

  11. #650
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    The Last of Us Part II

    Was erwartest du jetzt von mir? Dass ich mich selbst zittiere vom Vorbeitrag meinerseits? wo ich genau darauf meine Antwort gegeben habe!

    Gibts nix anderes zu TLoU 2 zu berichten?
    robbie hat es auch geschafft seine Meinung kund zu tu und dennoch den Thread Sinnvoll zu erweitern.

  12. #651
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    The Last of Us Part II

    Also das Ellie lesbisch ist, sollte doch gar kein Problem darstellen. Die Sexualität lässt sich auch im frühen Alter identifizieren, man kann auch mit 14 schon lesbisch sein. Verstehe den Diskussionsbedarf da überhaupt nicht.

    Mich stört einzig und allein die bislange Abwesenheit von Joel. Ich habe mehr Bezug zu einem Joel als zu einer Ellie und diese Badass Momente die Joel hatte kann ich mir bei einer Ellie einfach nicht vorstellen so wie sie bislang konzipiert wurde. Hoffe daher immer noch auf die Möglichkeiten mit beiden zu spielen, da die Symbiose der 2 den ersten Teil so perfekt gemacht hat.

  13. #652
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Was erwartest du jetzt von mir? Dass ich mich selbst zittiere vom Vorbeitrag meinerseits? wo ich genau darauf meine Antwort gegeben habe!

    Gibts nix anderes zu TLoU 2 zu berichten?
    robbie hat es auch geschafft seine Meinung kund zu tu und dennoch den Thread Sinnvoll zu erweitern.
    Weil ich im meinem vorherigen Beitrag schon eine Begründung gegeben habe. Wir hatten schon einmal eine Diskussion mit einander aber mit dir zu diskutieren ist anstrengend. Vor allem weil du von einigen Themen schlicht keine Ahnung hast und trotzdem deine Meinung behaltest. Informiere dich einfach erstmal und dann können wir weiter diskutieren.

  14. #653
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Man tut da nicht "auf lesbisch". Sie und ihre beste Freundin entwickeln so eine Beziehung für einander, dass Ellie es halt herausfindet. Das ist storytechnisch schön erzählt und wirkt nicht aufgesetzt.
    Jo, ich verstehe die ganze Aufregung hier jetzt auch nicht. Zumal Naughty Dog alles andere als auf den seit 2-3 Jahren modernen "Homos sind cool und müssen in jedem Spiel untergebracht werden"-Zug aufspringt. TLoU erschien 2013, Left Behind 2014. Das sind schon alleine fast 5 Jahre, wenn man sich auf das Hauptspiel bezieht. Aber da stand ja schon längst fest, welche Neigung Ellie hat. Wann wurde die Story zu dem Spiel dann entwickelt? 2012? 2011? Das sind dann schon ganze 6 oder 7 Jahre her. Da war dieser Gender- und Gleichgeschlechtswahn doch noch längst nicht ausgebrochen.

    Wo ist denn das Problem? Ellie küsst mit 14 Jahren erstmalig ein Mädel und steht 5 Jahre später noch immer auf Mädels. Es gibt wie @daywalker2609 schon sagte ja kein Alter, ab dem man dann "so richtig echt und ernsthaft" lesbisch ist. Es passt zu Ellie. Punkt. Was können Naughty Dog denn sonst noch dafür tun, wenn schon ein Großteil der Spieler sagt, dass es zum Charakter passt? Dann haben sie doch in der Charakterentwicklung und -darstellung alles richtig gemacht?

  15. #654
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    The Last of Us Part II

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Vor allem weil du von einigen Themen schlicht keine Ahnung hast und trotzdem deine Meinung behaltest.
    YEAH... untergeraben wir die Meinung eines anderen Users, indem wir ihm schlicht weg an die Nase binden dass dieser keine Ahnung hat, ganz egal ob dieser seine Meinung und seinen Standpunkt selbst begründet und dargelegt hat.

  16. #655
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Ist doch völlig egal ob Ellie auf Männer oder Frauen steht,.. weiss garnicht was das so krass hier debattiert wird.

    Es hatte in TLoU keine Auswirkung auf die Story und wird wohl auch in TLoU 2 keine Auswirkung haben,.. solange sich daraus keine plumpe Story entwickelt, von wegen sie ist auf der ewig währenden Mission ihre Lesbische Freundin zu retten, ist es doch völlig egal.

    Dass das Thema so aufgebauscht wird,.. naja,.. vielleicht war die Szene einfach schlecht für den Trailer gewählt. Einige (auch ich) hatten sicher anderes Video Material erwartet. Machen wir uns nichts vor, WIR WOLLEN JOEL SEHEN !!!!

    Ich schätze mal im echten spiel wird die Szene total untergehen und unwichtig sein.

  17. #656
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Zumal Naughty Dog alles andere als auf den seit 2-3 Jahren modernen "Homos sind cool und müssen in jedem Spiel untergebracht werden"-Zug aufspringt.
    Im Zuge dessen muss ich Mal nachfragen, da ich davon nichts mitbekommen habe, wo es da aktuell einen solchen Zug gibt?
    Homosexualität ist ein Thema, seit ich denken kann. Mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass es irgendwann häufiger Thematisiert worden ist.

    Welche Spiele haben es denn angeblich auf einmal, so das es momentan so häufig vorkommt?

  18. #657
    Tomyi Tomyi ist offline

    The Last of Us Part II

    Naughty Dog hat alles richtig gemacht! Das Spiel wird diskutiert ohne Ende...DAS meinte ich mit "kalkuliert", geschätzter @Bieberpelz - so wie Lady Gaga im Fleisch-Kleid aufgefallen ist, so ist eben hier (ich vermute eben, dass es bewusst eingesetzt wurde)...ich habe nicht den Vorwurf gemacht, dass eine Spiele-Firma "Geld scheffeln möchte"...natürlich ist ein Finanzieller Erfolg für alle von Vorteil und wünschenswert - auch für die Spieler/innen, die dann auf Fortsetzungen hoffen können...Damit möchte ich mich hiermit jetzt auch zurückhalten hier im Thread, um keine seltsame Stimmung zu machen, die Keinem nützt...

    Nur noch ein letzter Hinweis zur Homosexualität im Allgemeinen...der Mensch IST seit seiner Geburt (auch) ein "sexuelles Wesen" - und das ist nur eine von vielen Facetten, die einen Menschen ausmachen...und eigentlich gar keinen großen Aufsatz oder Erläuterung wert...

    Das Alter - wann man "Liebe/Zuneigung empfinden kann" (ersteinmal ganz abgekoppelt von Sexualität) - oder sich für einen anderen Menschen interessiert (auch des gleichen Geschlechts) - hat auch keinen Zusammenhang mit dem Alter...

    Das beste Beispiel bin wohl ich selbst, denn ich wusste bereits mit 4 Jahen (!), dass ich NUR Männer anziehend finde - Punkt. Das war so klar, wie nur Irgendetwas...Ich habe sogar bewusst nach Bildern in Zeitschriften und Versandhaus-Katalogen (Unterwäsche/Bademoden) Ausschau gehalten, die extrem männliche Darstellungen zeigten (Vollbart & starke Körperbehaarung / vor allem Brustbehaarung ect.)...Meine Action-Figuren waren ebenso sehr auf männlich getrimmt, mit "echtem" Vollbart und anderen Attributen wie Muskeln etc., die mir eben gefallen...ich selbst habe sogar die Action-Figuren mit aufgeklebten Brusthaaren verschönert...klingt eventuell schräg für Außenstehende, aber so war es eben...Später kaufte ich mir Schallplatten nur wegen eines "markanten" Covers, das eben meine männlichen Vorbilder zeigte...

    Ebenso bei einem Bekannten, der in einem ähnlichen Alter genau wusste, wo seine Orientierung (Gay) hinging...und wenn ihr ehrlich seid, wusstet ihr das ebenso - egal, welche Vorliebe ihr habt - oder ihr "ganz normal straight seid" - ...das steht eben schon so früh fest - und ist in unserer DNA...auch wenn das bewusste Erleben der Liebe und Körperlichkeit natürlich erst nach der Pubertät ausgelebt wird (und werden sollte!)...die "Grundeinstellung" und unser Charakter stehen jedoch schon so früh fest und sind ein Teil von uns, wie unsere Augenfarbe und alles andere, was uns ausmacht...

    Ein schwieriges Thema, Menschen trotz "Andersartigkeit" so zu akzeptieren, wie sie sind - denn das Leben Anderer (mit eben auch dieser einen Facette, die nicht alles im Leben bedeutet) ist eben nicht unser Bier...

    Das Problem entsteht in den Köpfen bestimmter Leute - und das ist sehr bedauerlich...und was in irgendwelchen Schlafzimmer vorgeht, ist eben die Sache von zwei erwachsenen Menschen, die sich lieben...

  19. #658
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Im Zuge dessen muss ich Mal nachfragen, da ich davon nichts mitbekommen habe, wo es da aktuell einen solchen Zug gibt?
    Homosexualität ist ein Thema, seit ich denken kann. Mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass es irgendwann häufiger Thematisiert worden ist.

    Welche Spiele haben es denn angeblich auf einmal, so das es momentan so häufig vorkommt?
    Von den Spielen fallen mir jetzt momentan nur Mario, Borderlands, GTA, Overwatch, Star Wars KOTR und Sims ein. Aber ist wohl der falsche Thread dafür :P

  20. #659
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Im Zuge dessen muss ich Mal nachfragen, da ich davon nichts mitbekommen habe, wo es da aktuell einen solchen Zug gibt?
    Homosexualität ist ein Thema, seit ich denken kann. Mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass es irgendwann häufiger Thematisiert worden ist.

    Welche Spiele haben es denn angeblich auf einmal, so das es momentan so häufig vorkommt?
    Es gibt da schon das eine oder andere Spiel, wie @Swok schon sagte. War auch doof ausgedrückt, ich meinte eher den allgemeinen Zug, der seit ein paar Jahren fährt. Mitunter ja auch zurecht, wenn ich an die gleichgeschlechtliche Ehe denke.
    Aber spätestens seit es dieses Regenbogen-Ding für das Facebook-Profilbild gab, war das Thema doch in aller Munde und irgendwie wurde es hip, auf den Zug aufzuspringen, indem man in Musik, Film und so weiter hervorheben musste, dass man voll hinter gender- und gleichgeschlechtlicher Identifikation steht. Sind irgendwie so Trends wie #me2 und so. Ich weiß auch nicht, was das soll, gerade in Bezug auf Homosexualität. Das sollte in der heutigen Zeit etwas normales sein, wo man nicht extra für Rumbrüllen muss und wo sich auch niemand angepisst fühlen sollte...

    Bei dem Bruder eines Kumpels war es übrigens auch so, dass der früher nur mit Barbies gespielt hat, immer statt irgendwie Ritter oder Feuerwehrmann Prinzessin und sowas sein wollte und sich in den Katalogen die Kerle angeschaut hat. Da war auch schon früh klar, dass der wahrscheinlich mit Frauen eher nicht so viel würde anfangen können.

  21. #660
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Krass wieviele Naughty Dog auf einmal beschimpfen & nicht mehr vertrauen. (Nicht jetzt auf hier auf Forumla bezogen) weil...ja warum eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern das ND einmal was falsches/schwaches abgeliefert hat. Es ist sogar für mich einer der letzten Spieleschmieden denen ich noch Blind vertraue weil die Qualität einfach von der ersten Sekunden an stimmt. (Kann natürlich jeder anders sehen)

    Das Ellie nun lesbisch ist ( oder BI) muss man natürlich nicht toll finden. Aber es sollte dennoch in Jahre 2018 kein Problem darstellen und nach den DLC ist es auch weniger überraschend das Ellie sich ebenfalls? für Frauen interessiert. Oder stand mal irgendwo das sie 100% Männer/jungs ablehnt? Aber ist ja auch wurst letztendlich.

    Viele mögen auch die extreme Gewalt nicht in TLOU 2 Trailer. Dabei sollte man nie vergessen es war eine Amerikanische Show die lieben sowas Damals der E3 Gameplay Trailer war auch nicht so ganz ohne vor allem am Ende als Joel den Typen mit der Schrotflinte ins Gesicht schießt....

Seite 33 von 129 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla