Seite 82 von 129 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2580
  1. #1621
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Mir tut jeder Leid, der sich durch die Leaks hat spoilern lassen. Die Sache mit
    Spoiler öffnen


    Ich bin jetzt in Seattle angekommen und im ersten Gebäude. Bisher ist das Spiel überragend gut. Atmosphärisch wie (leider) erzählerisch.

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1622
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Es ist aber schon interessant wie die Meinungen zu den Spiel auseinander gehen. (Nicht alle die es nicht gut finden sind autoamtisch hater) Bis jetzt war glaube jedes ND Spiel was von vielen gleichzeiutig gefeiert wurde. TLOU 2 dagegen ein Spiel wie von ND angekündigt > Es wird nicht jeden gefallen.

    Ich bin gespannt wie ich über das Spiel denke/urteile wenn es vorbei ist.

  4. #1623
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    The Last of Us Part II

    Habe es heute zu Ende gespielt. Wie erwartet hat es mir sehr gut gefallen. Ich habe auch erfolgreich alle Spoiler gemieden.

    Habe mir danach mal die Review Bombs angesehen...ich glaube die Story hat die Comfort Zone einiger Spieler verlassen, und viel Geheule wegen "Social Justice" und Co. ist auch dabei - die meisten davon werden das Spiel wahrscheinlich gar nicht gespielt haben. Hach ja, das Internet...

  5. #1624
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    So ging es mir am Anfang auch noch aber mittlerweile hat die Motivation deutlich nachgelassen jeden Stein umzudrehen. Die ganzen Artefakte finden ist zwar super cool weil gerade die ganzen Briefe auch oftmals ne interessante Story erzählen aber das ist halt hart gesagt nur Beiwerk. Wenn man es mal nüchtern betrachtet hast du halt bei den Tagen immer nur am Anfang und am Ende wirkliche Story Brocken die definitiv hammer erzählt sind keine frage aber dazwischen passiert Storymässig nicht allzu viel. Und son Tag sind ja schonmal gerne 3-4 Stunden. Da man auch oft alleine Unterwegs ist fehlt mir ein wenig die Unterhaltung zwischen den Charaktären ein wenig. Gerade diese Interaktion zwischen Joel und Ellie während des Spielens hat sehr viel zur Atmosphäre des 1. Teils beigetragen.
    Ich verstehe dich diesbezüglich. Wobei ich nach 3 Stunden doch eins festgestellt habe.. die Charaktere interagieren & reden doch hier viel mehr miteinander?
    Gerade Ellie & dinah. Dinah lockert mit flotten Sprüchen auch mal das ganze etwas auf.

  6. #1625
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich diesbezüglich. Wobei ich nach 3 Stunden doch eins festgestellt habe.. die Charaktere interagieren & reden doch hier viel mehr miteinander?
    Gerade Ellie & dinah. Dinah lockert mit flotten Sprüchen auch mal das ganze etwas auf.
    Spiel das Spiel noch etwas weiter. Gerade Tag 2&3

  7. #1626
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    The Last of Us Part II

    Story ist Trash.
    Vieles wirkt extrem aufgezwungen. Alleine als der alte ankommt bei der Kuss Scene: hey, hier sind kinder anwesend. lol
    ca. 25 Jahre in der Apokalypse und es stört ihn dass sich zwei Lesben küssen. Sicher doch -.-
    Oder Dina mit Holocaust Spruch. jeder muss wissen dass sie Judin ist. Ja klar, die haben Religionsunterricht in der Apokalypse wo angeblich jeder neue Tag, ein Kampf ums überlebt ist.
    Und das geht die ganze Zeit so weiter
    Soviel zu: The Last of Us.

    KA was da schief lief.( deswegen ist wohl Bruce Straley noch schnell abgehauen )
    8/10 maximal. Gameplay top/Grafik top, aber Story ist Trash.(ehrlich gesagt mega Trash, nichts dass einen packt. alles wirkt aufgezwungen)
    Kommt nicht an den ersten Teil dran.

  8. #1627
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    The Last of Us Part II

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ja, und es ist alles deine Schuld!

    Hättest du nie diesen Post verfasst, hätte ich mich niemals darüber lustig gemacht und dann wär mir auch das Karma erspart geblieben
    Dann weißt du ja in Zukunft Bescheid. Leg dich besser nicht mit Mickie an^^
    Ich genieße gleich die 2. Runde mit Spiel+

  9. #1628
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    The Last of Us Part II

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Story ist Trash.
    Vieles wirkt extrem aufgezwungen. Alleine als der alte ankommt bei der Kuss Scene: hey, hier sind kinder anwesend. lol
    ca. 25 Jahre in der Apokalypse und es stört ihn dass sich zwei Lesben küssen. Sicher doch -.-
    Oder Dina mit Holocaust Spruch. jeder muss wissen dass sie Judin ist. Ja klar, die haben Religionsunterricht in der Apokalypse wo angeblich jeder neue Tag, ein Kampf ums überlebt ist.
    Und das geht die ganze Zeit so weiter
    Soviel zu: The Last of Us.

    KA was da schief lief.( deswegen ist wohl Bruce Straley noch schnell abgehauen )
    8/10 maximal. Gameplay top/Grafik top, aber Story ist Trash.(ehrlich gesagt mega Trash, nichts dass einen packt. alles wirkt aufgezwungen)
    Kommt nicht an den ersten Teil dran.
    Verstehe nicht ganz, was die Apokalypse damit zu tun haben soll?
    Der alte Mann hat schon vor der Apokalypse gelebt und wenn er es damals schon nicht korrekt fand, wird er seine Einstellung wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern.
    Und Dina wird auch Eltern und Großeltern gehabt haben, die ihr erzählt haben was damals so los war. Dafür benötigt es keine Schule oder Religionsunterricht.

    Und auch wenn die in einer Apokalypse leben, gehe ich davon aus, dass es in Jackson sowas wie eine Schule für die dortigen Kinder gibt, damit die eben auch noch was lernen, abseits der Kämpfe. Aber ja, wahrscheinlich gibt es auch ein Fach Überleben

    Die Menschen versuchen ja trotz der Umstände ein halbwegs normales Leben zu führen. Ansonsten hätten die ja auch keine Scheunenfeier veranstalten müssen, sondern sich weiter auf den Kampf ums überleben konzentrieren können.

    Ich fand Story und Thematisierung gut. Den Anfang fand ich wie bereits erwähnt auch zu hektisch, der anschließende Teil hatte dafür eine angenehme Erzähldauer für mein empfinden.
    Nur das Ende stimmt mich irgendwie traurig.
    Neil Druckmann hat ja auch schon verlauten lassen, dass er noch nicht weiß, ob das nächste Spiel Part 3 oder eine neue IP wird. Aktuell könnte ich mir zumindest keine Geschichte zu einem dritten Teil vorstellen.

  10. #1629
    Nevixx

    The Last of Us Part II

    Hab heute Abend wieder Zeit gefunden und weiter gespielt.
    Langsam hat sich in mir aufgrund den Reaktionen im diesem Thread ein trauriger Verdacht ausgebreitet.

    Spoiler öffnen


    Als man dann anschließend
    Spoiler öffnen


    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen; kann mich an dieses "Easter Egg" nicht ganz erinnern
    Spoiler öffnen




    Nach fast 4 Spielstunden und gerade mal dem Prolog kann ich sagen:

    Den ersten Teil erneut zu spielen war schon ne mega gute Idee.
    Die Emotionen sind bei mir dadurch viel intensiver geworden und es wirkt alles so nah und vertraut.
    Was da passiert ist, ist echt krass und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Jedenfalls hats mich hart erwischt und ich bin echt ein wenig müde dadurch.
    Werd wohl noch ein bisschen weiter spielen und die melancholische Atmosphäre genießen, aber dann wohl die nächsten storyintensiven Spielstunden vertagen.

  11. #1630
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    The Last of Us Part II

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Aktuell könnte ich mir zumindest keine Geschichte zu einem dritten Teil vorstellen.
    Ich könnte mir einige Spin-Offs bzw. Side Stories zu gewissen Charakteren vorstellen - vielleicht als (Standalone) DLC ähnlich wie TLoU: Left Behind. Theoretisch _kann_ man den Hauptzweig der Geschichte natürlich auch fortführen, wobei ich jetzt auch keine super Idee habe, wie die Fortsetzung aussehen könnte. Aber dafür gibt es ja die hellen Köpfe bei ND und Co.

    Gegen eine neue IP von Naughty Dog hätte ich aber auch nichts auszusetzen

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen; kann mich an dieses "Easter Egg" nicht ganz erinnern
    Spiel einfach ein paar Stunden weiter...

    Sehr kleiner Spoiler (bzw. nicht wirklich einer), aber zur Sicherheit trotzdem in Spoiler-Tags gepackt:
    Spoiler öffnen


    EDIT: Posts zusammengeführt.

  12. #1631
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Last of Us Part II

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Story ist Trash.
    Vieles wirkt extrem aufgezwungen. Alleine als der alte ankommt bei der Kuss Scene: hey, hier sind kinder anwesend. lol
    ca. 25 Jahre in der Apokalypse und es stört ihn dass sich zwei Lesben küssen. Sicher doch -.-
    Oder Dina mit Holocaust Spruch. jeder muss wissen dass sie Judin ist. Ja klar, die haben Religionsunterricht in der Apokalypse wo angeblich jeder neue Tag, ein Kampf ums überlebt ist.
    Und das geht die ganze Zeit so weiter
    Soviel zu: The Last of Us.

    KA was da schief lief.( deswegen ist wohl Bruce Straley noch schnell abgehauen )
    8/10 maximal. Gameplay top/Grafik top, aber Story ist Trash.(ehrlich gesagt mega Trash, nichts dass einen packt. alles wirkt aufgezwungen)
    Kommt nicht an den ersten Teil dran.
    Ähm.... sicher? Dann darfst du eigentlich gar keine Filme sehen und keine Videospiele spielen da alles auf einem bestimmten Grad erzwungen wird. Das ist jeweils das Künstlerische, was das Medium ausmacht.

  13. #1632
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    The Last of Us Part II

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz, was die Apokalypse damit zu tun haben soll?
    Alles?
    Die Mehrheit der Menschheit ist gestorben, die überlebenden kämpfen jeden tag aufs neue ums überleben.
    Hinter den Mauern ihres kleinen Dorfes lauert der sichere Tod.
    Ja, genau. Jemand der solange in so einer zerstörten Welt lebt, regt sich über zwei Lesben auf die sich Küssen.

    Und die Großeltern, welche den Holocaust überlebt haben, haben das hier auch noch überlebt damit sie ihrere Enkelin über den zweiten Weltkrieg erzählen können/konnten.

    Das ist so extrem unrealistisch für mich besonders wenn es ca. 25 jahre in der Apokalypse drinnen ist.
    Wenn nach so eine s c h e i ß e jemand sich noch immer über zwei küssende lesben aufregt, sorry.
    Dann haben die ganzen BLM Proteste im Moment absolut keinen sinn, wird sich eh nichts ändert, selbst nach so einer Apokalypse werden rednecks/hillbillies schwarze erschießen, wegen der Hautfarbe.(ist es das was die uns damit zeigen wollen? dann bravo -.-)
    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Ähm.... sicher? Dann darfst du eigentlich gar keine Filme sehen und keine Videospiele spielen da alles auf einem bestimmten Grad erzwungen wird. Das ist jeweils das Künstlerische, was das Medium ausmacht.
    Ähm... im Sinne von politisch motiviert bezogen auf unsere Zeit und politischen Themen.
    Für mich fühlt es sich so an.
    Da ist kein WooW, uuuffff. Krass.
    sondern eher: LuL, daran denkst du? obwohl du in dieser Welt lebst und das solange -.-
    Story ist Trash, genauso wie der Asiaten Joke zwischen Ellie/Jesse. Beide in der Apokalypse geboren nebenbei erwähnt.

  14. #1633
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The Last of Us Part II

    Also ich kenne "Hey, hier sind Kinder anwesend" einfach nur als Spruch, wenn zwei Menschen in der Öffentlichkeit rummachen. Ich kenne den Kontext im Spiel nicht, aber der Spruch an sich muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass sich da halt zwei Frauen geküsst haben.

    Und wegen dem Religionsthema.kann ich mir auch gut vorstellen, dass individuelle Religion in der Apokalypse eine wichtige Rolle spielt und da Gespräche sich auch mal darum drehen und auch entsprechende geschichtliche Aspekte eine Rolle spielen.

  15. #1634
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Last of Us Part II

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Alles?
    Die Mehrheit der Menschheit ist gestorben, die überlebenden kämpfen jeden tag aufs neue ums überleben.
    Hinter den Mauern ihres kleinen Dorfes lauert der sichere Tod.
    Ja, genau. Jemand der solange in so einer zerstörten Welt lebt, regt sich über zwei Lesben auf die sich Küssen.

    Und die Großeltern, welche den Holocaust überlebt haben, haben das hier auch noch überlebt damit sie ihrere Enkelin über den zweiten Weltkrieg erzählen können/konnten.

    Das ist so extrem unrealistisch für mich besonders wenn es ca. 25 jahre in der Apokalypse drinnen ist.
    Wenn nach so eine s c h e i ß e jemand sich noch immer über zwei küssende lesben aufregt, sorry.
    Dann haben die ganzen BLM Proteste im Moment absolut keinen sinn, wird sich eh nichts ändert, selbst nach so einer Apokalypse werden rednecks/hillbillies schwarze erschießen, wegen der Hautfarbe.(ist es das was die uns damit zeigen wollen? dann bravo -.-)

    Ähm... im Sinne von politisch motiviert bezogen auf unsere Zeit und politischen Themen.
    Für mich fühlt es sich so an.
    Da ist kein WooW, uuuffff. Krass.
    sondern eher: LuL, daran denkst du? obwohl du in dieser Welt lebst und das solange -.-
    Story ist Trash, genauso wie der Asiaten Joke zwischen Ellie/Jesse. Beide in der Apokalypse geboren nebenbei erwähnt.
    Das verstehe ich auch nicht. Das alte Werte auch aussterben halte ich nicht für belegbar.
    Sonst wäre doch The Walking Dead mit seinen Rassismus auch unrealistisch nach deiner Meinung.

    Aber ok du musst dann mit deiner Meinung leben. Genauso wie Spike Spiegel, der als Social Justice Warrior sich auch nicht eines besseren belehren möchte.
    @Jonny Knox: Darauf darfst du dich verlassen. Religionen haben einen besonderen Stellenwert in der Apokalypse.

  16. #1635
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    The Last of Us Part II

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich kenne den kontext.im Spiel nicht
    Wirkt Homophob, also meiner Meinung.
    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Aber ok du musst dann mit deiner Meinung leben.
    Und du mit deiner, wo ist das Problem?
    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Genauso wie Spike Spiegel, der als Social Justice Warrior sich auch nicht eines besseren belehren möchte.
    Wieso erwähnst du ihn, was genau soll das? kommst du mit seiner Meinung irgendwie nicht klar?(kenne seine Beträge jetzt nicht). Willst du mich oder jetzt in irgend eine Richtung abstempeln weil ich hier etwas kritisiert habe?
    KA was dieser Satz soll, ich muss mich eines besseren Belehren? LOL
    Willst mir hier etwas aufzwingen?

  17. #1636
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Das alte Werte auch aussterben halte ich nicht für belegbar.
    Sonst wäre doch The Walking Dead mit seinen Rassismus auch unrealistisch nach deiner Meinung.

    Aber ok du musst dann mit deiner Meinung leben. Genauso wie Spike Spiegel, der als Social Justice Warrior sich auch nicht eines besseren belehren möchte.
    @Jonny Knox: Darauf darfst du dich verlassen. Religionen haben einen besonderen Stellenwert in der Apokalypse.
    Weil es nichts verwunderliches ist das sich Menschen in der Apokalypse so verhalten? Die US-Amerikaner behandeln jetzt noch Dunkelhäutige wie Vieh, haben das bis in die Mitte des Zwanzigsten Jahrhunderts getan und man regt sich auf das es nicht originalgetreu ist? Es spielt in den USA, wo es sogar noch heute "Umerziehungslager für Homosexuelle " gibt und man regt sich auf das ein ältere Mann sich an einen Kuss zweier lesbischer Frauen stört, weil es in der Apokalypse doch wichtigere Sachen gibt.
    Das ist sehr verträumt aber doch grade die amerikanische Gesellschaft zeigt doch aktuell wie sie wirklich dazu steht? Und AKTUELL habe ich nahezu gar keine Zweifel das es sich ähnlich verhalten würde in einer Apokalypse.

  18. #1637
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Weil es nichts verwunderliches ist das sich Menschen in der Apokalypse so verhalten? Die US-Amerikaner behandeln jetzt noch Dunkelhäutige wie Vieh, haben das bis in die Mitte des Zwanzigsten Jahrhunderts getan und man regt sich auf das es nicht originalgetreu ist? Es spielt in den USA, wo es sogar noch heute "Umerziehungslager für Homosexuelle " gibt und man regt sich auf das ein ältere Mann sich an einen Kuss zweier lesbischer Frauen stört, weil es in der Apokalypse doch wichtigere Sachen gibt.
    Das ist sehr verträumt aber doch grade die amerikanische Gesellschaft zeigt doch aktuell wie sie wirklich dazu steht? Und AKTUELL habe ich nahezu gar keine Zweifel das es sich ähnlich verhalten würde in einer Apokalypse.
    Dann hat BLM z.B. keinen sinn, weil die Rednecks/Hillbillies auch in einer vollkommen zerstörten Welt wo an jeder Ecke der Tod lauern könnte(für jeden), noch immer Menschen wegen ihrer Hautfarbe töten werden. Und Asiaten Jokes raus gehauen werden.
    Selbst eine Apokalypse wird daran nichts ändern können, lol.
    Weil, selbst menschen welche in dieser scheiß Welt hinein geboren sind, einen nach der Hautfarbe beurteilen werden

  19. #1638
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The Last of Us Part II

    Naja, eine Apokalypse wird natürlich nicht das Beste im Menschen zum Vorschein bringen. Von daher finde.ich es auch immer etwas seltsam, wenn man über glaubhaftes oder nicht glaubhaftes Verhalten in hypothetischen Horror-Zukunftsversionen redet. Man kann eben auch nicht ausschließen, dass es in der Apokalypse dieselben Probleme geben wird, wie jetzt.

  20. #1639
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    The Last of Us Part II

    Hey, ich sagte doch nur. Für mich wirkte es politisch motiviert wegen unseren heutigen Problemen.
    Bei manchen Stellen dachte ich nur, wie schon geschrieben: jetzt im ernst, lol.
    Statt wie bei Teil 1, WoooW, uuuffff. Krasser scheiß. Oh ja das könnte sein.
    Hier hatte ich die meiste Zeit auf Story bezogen, lul im Kopf.

    Ist halt so. Story ist für mich Trash. aber andere Sachen hui.
    Game ist für mich keine 10/10, max 8/10.

  21. #1640
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Wenn die genannten Punkte Grundlage für eine trashige Story sind, dann ist so ziemlich jeder Film trashig, was die Story angeht. Rassismus, Juden oder Schwarze, Homophobie sind jetzt wirklich keine Seltenheit. Wenn das die Kernpunkte der Kritik an der Story sind, dann muss sie verdammt gut sein. Gut, dass so wenige Spiele konstruiert sind. Wo Held X gaaanz zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Also mal mal ehrlich... Das ist Kritik um der Kritik Willen.

Seite 82 von 129 ErsteErste ... 627281828392102 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla