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  1. #1481
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Aber die nervigen Auto-Kampf-Passagen haben sie leider behalten.

    Wann kommt nochmal das Addon raus?
    Falls du dass Kapitel in Afrika meinst (mit dem Jepp und das ganze nachher die Action) das war doch wohl der geilste/spektakulärste Part im ganzen Spiel

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    Uncharted 4: A Thief's End

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1482
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Falls du dass Kapitel in Afrika meinst (mit dem Jepp und das ganze nachher die Action) das war doch wohl der geilste/spektakulärste Part im ganzen Spiel
    Da stimm ich dir zu. Die Freierkundung Madagaskars und der Insel danach mit dem Boot war für mich persönlich der beste Abschnitt von Uncharted 4. Leider wurde das Spiel streckenweise zum nervigen Deckungsshooter mit schier endlosen Gegnerhorden wie aus den letzten Teilen, aber zumindest vereinzelt hatte ich sehr viel Spaß mit Uncharted 4, auch wenn dieser Spaß noch konsequenter hätte umgesetzt werden können

  4. #1483
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Da stimm ich dir zu. Die Freierkundung Madagaskars und der Insel danach mit dem Boot war für mich persönlich der beste Abschnitt von Uncharted 4. Leider wurde das Spiel streckenweise zum nervigen Deckungsshooter mit schier endlosen Gegnerhorden wie aus den letzten Teilen, aber zumindest vereinzelt hatte ich sehr viel Spaß mit Uncharted 4, auch wenn dieser Spaß noch konsequenter hätte umgesetzt werden können
    Die Gegnerhorden wurden doch spürbar reduziert und man hat mehr ruhigere Momente im Gegensatz zu den alten Teilen. Die Action Passagen gehören einfach zu einem Uncharted dazu. So ist nun mal das Genre und tomb raider macht es doch fast genau so. Wenn man mehr offenere Gebiete machen würde würde das Spielkonzept dabei Flöten gehen. Tomb Raider zB schafft es nicht ansatzweise so eine Inszenierung hinzubekommen weil die Charaktere einfach zu flach sind und durch die zu offenen Gebiete geht der rote Faden verloren. Bin mal gespannt wie es mit dem dlc gemacht wird da dieser wohl das größte offene Gebiet haben wird was ein Uncharted je hatte.

  5. #1484
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Gegnerhorden wurden doch spürbar reduziert und man hat mehr ruhigere Momente im Gegensatz zu den alten Teilen. Die Action Passagen gehören einfach zu einem Uncharted dazu. So ist nun mal das Genre und tomb raider macht es doch fast genau so. Wenn man mehr offenere Gebiete machen würde würde das Spielkonzept dabei Flöten gehen. Tomb Raider zB schafft es nicht ansatzweise so eine Inszenierung hinzubekommen weil die Charaktere einfach zu flach sind und durch die zu offenen Gebiete geht der rote Faden verloren. Bin mal gespannt wie es mit dem dlc gemacht wird da dieser wohl das größte offene Gebiet haben wird was ein Uncharted je hatte.
    @JTG
    Yep finde ich auch, U2 und U3 hatte schon so etwas 70:30 was schiessen/erkunden-klettern angeht, hier wurde es spürbar mehr und auch die Rätsel waren einfach aber trotzdem sehr gut und passend eingebaut, da konnte ich nicht meckern...
    Man darf nicht vergessen das es ja immer noch ein Abentuer-ACTION-Spiel ist, da ist halt so etwas auch drin... ist eh schon m.m.n. auch wie Rischa schreibt, in U4 passend zurück gefahren worden, und hey so bleibt es nicht langweilig - wenn ich nur ein Adventure will dann spiele ich was von Telltales oder diese "Waking-Simulators" - jetzt neulich Vanishing of Ethan Carter angespielt - aber das verfehlt hier das Thema!

    Also ich fands gut, so konnte ich immer abwechselnd mit meiner Freundin spielen - sie gesprungen, ich geschossen

  6. #1485
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Gegnerhorden wurden doch spürbar reduziert und man hat mehr ruhigere Momente im Gegensatz zu den alten Teilen. Die Action Passagen gehören einfach zu einem Uncharted dazu. So ist nun mal das Genre und tomb raider macht es doch fast genau so. Wenn man mehr offenere Gebiete machen würde würde das Spielkonzept dabei Flöten gehen. Tomb Raider zB schafft es nicht ansatzweise so eine Inszenierung hinzubekommen weil die Charaktere einfach zu flach sind und durch die zu offenen Gebiete geht der rote Faden verloren. Bin mal gespannt wie es mit dem dlc gemacht wird da dieser wohl das größte offene Gebiet haben wird was ein Uncharted je hatte.
    Ja, sie wurden spürbar reduziert. Deswegen hab ich ja auch streckenweise gesagt. Und hier gilt es nicht gute Action mit totätzenden Deckungsgefechten gleichzusetzen. Das macht dieses Genre nicht aus. Die überwiegend hollywood-esque Inszenierung im zweiten Teil, in der du von einem explodierenden Setpiece ins nächste springst, war richtig fesselnde Action. Das wird aber nicht dadurch erreicht, indem dir Gegnerhorden en masse gegen den Kopf geschmissen werden. Auch ein Uncharted 4 kommt da nicht bei herum und macht es mit der ausgefeilteren Technik nur noch unglaubwürdiger, wenn sich Drake ein weiteres Mal durch Elitesoldaten hindurchschießt. Ich hab das Gefühl, sie haben diese angeschlagenen Mechaniken mit reingenommen, weil es von einem Sequel derselben IP verlangt wird. Aber du kannst mir nicht sagen, dass das zu einem Uncharted gehört, wenn gerade das die Sachen sind, die bereits seit dem allerersten Teil durchweg kritisiert wurden. Das Erkunden offener Gebiete, mehr Entscheidungsfreiheit im Gameplay, nicht lineare Level und emotionale Dialogsequenzen waren für mich die Stärken des letzten Teils, da es vergangene Fehler aufhebt und verbessert. Und es ist inkonsequent und nervig, wenn man sich dann doch einmal in alten Mustern durch Averys Residenz oder den Piratenfriedhof schießen muss. Hier haben sie's sich zu einfach gemacht. Aber alles in Allem ein gelungenes Ende mit einer packenden Geschichte obendrauf

  7. #1486
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ja, sie wurden spürbar reduziert. Deswegen hab ich ja auch streckenweise gesagt. Und hier gilt es nicht gute Action mit totätzenden Deckungsgefechten gleichzusetzen. Das macht dieses Genre nicht aus. Die überwiegend hollywood-esque Inszenierung im zweiten Teil, in der du von einem explodierenden Setpiece ins nächste springst, war richtig fesselnde Action. Das wird aber nicht dadurch erreicht, indem dir Gegnerhorden en masse gegen den Kopf geschmissen werden. Auch ein Uncharted 4 kommt da nicht bei herum und macht es mit der ausgefeilteren Technik nur noch unglaubwürdiger, wenn sich Drake ein weiteres Mal durch Elitesoldaten hindurchschießt. Ich hab das Gefühl, sie haben diese angeschlagenen Mechaniken mit reingenommen, weil es von einem Sequel derselben IP verlangt wird. Aber du kannst mir nicht sagen, dass das zu einem Uncharted gehört, wenn gerade das die Sachen sind, die bereits seit dem allerersten Teil durchweg kritisiert wurden. Das Erkunden offener Gebiete, mehr Entscheidungsfreiheit im Gameplay, nicht lineare Level und emotionale Dialogsequenzen waren für mich die Stärken des letzten Teils, da es vergangene Fehler aufhebt und verbessert. Und es ist inkonsequent und nervig, wenn man sich dann doch einmal in alten Mustern durch Averys Residenz oder den Piratenfriedhof schießen muss. Hier haben sie's sich zu einfach gemacht. Aber alles in Allem ein gelungenes Ende mit einer packenden Geschichte obendrauf
    Mann kann es sehen wie man will aber es gehören nunmal die Gegnerhorden zum Storyverlauf dazu. Man kann nicht Verlangen in jeder Action Passage ein Zugunglück oder Flugzeugabsturz zu bekommen. Die ausweglosen Momente gehören einfach zur Story oder besser​ gesagt zum Genre dazu in dem man in Rambo Manier stumpf jeden Gegner tötet. In einer Sache gebe ich dir aber Recht und zwar hätte man mehr Spektakulären Momente wie im zweiten Teil mit einfügen können. Obwohl auch der zweier seine nervigen Gegnerhorden hatte. Für mich ist so etwas verschmerzbar weil gerade beim Schiffsfriedhof mein Lieblingssong des Soundtracks gespielt wird und das einfach zu den Gegnerhorden dazu passt. https://youtu.be/M30Zt1FepW8

  8. #1487
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Uncharted 4: A Thief's End

    Habe gestern Uncharted 4 zum zweiten Mal beendet, dieses Mal auf schwer. Die Gegnerhorden waren teilweise echt grenzwertig, habe da teilweise bestimmt 10 oder mehr Versuche gebraucht. Man wird halt auch gefühlt aus jeder Richtung beschossen und kann nie wirklich lange in Deckung gehen, weil dann sofort eine Handgranate millimetergenau vor den Füßen landet. Am nervigsten sind und bleiben allerdings die gepanzerten Gegner..mein Gott sind die nervig..

    Ich finde auch, dass solche Shooter-Einlagen durchaus dazugehören, man muss ND auch zu Gute halten, dass sie es in UC4 wirklich reduziert haben. Allerdings nervt mich dieses Auftauchen der Gegner. Man erkundet eine Höhle, absolviert Rätsel, findet die Geheimkammer, den Schatz oder was auch immer, und zack, tauchen natürlich die Gegner auf. Und das wirklich jedes Mal, ist halt echt voraussehbar und irgendwie ermüdend.
    Ich bin auch froh, dass dieses Mal auf überirdische Gegner verzichtet wurde.

    Nichtsdestotrotz ist UC4 eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Grafik und auch der Detailreichtum der Schauplätze sind überwältigend. Mir ist ein ums andere Mal die Kinnlade heruntergefallen, auch beim zweiten Durchgang. Ich liebe es einfach verlassene Städte, Höhlen oder Schätze zu finden und kann daher nur hoffen, dass ND irgendwann noch einen richtigen UC Teil herausbringen wird..genügend mystisches Material und Legenden dürften noch vorhanden sein, wie bspw. Atlantis oder der Goldzug der Nazis.

  9. #1488
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Uncharted 4: A Thief's End

    NDs Reihe ist zwar spielerisch nicht wirklich herausfordernd und in dem einen oder anderen Teil auch grenz wertig, wenn es um die "Tiefe" des Gameplays geht, da sich jene Situationen eher wie eine "Qual" anstatt wie Spaß anfühlen.
    Trotzdem mag ich die Reihe sehr, denn an ihr ist sowohl die Inszenierung aus auch die Darstellung der Charaktere und die Geschichte etwas, was es lange Zeit nicht gab und erst jetzt in auch vielen anderen Spielereihen auftauchen bzw. aufgetaucht sind. Allerdings ist UC nun eigentlich am Ende und wird das Genre nicht mehr revolutionieren, weswegen ein "Ende" der IP zu wünschen wäre.
    Da hatte TLOU vor ein paar Jahren aufgrund von "neuen" Ansätzen doch schon wieder mehr "Mehrwert" für das Medium Games.

    ND sollte daher UC nun Ruhen lassen und ein neue IP hervorbringen, die sie neben TLOU (welches hoffentlich auch so 2 Teile bekommt und dann "abdanken" kann) entwickeln können. ND hat mittlerweile bewiesen, dass sie vieles können, sei es Jump n Run oder Action Adventure - sei ich albern/kindisch oder ernst/brutal. Und die Masse an Fans würde es eh blind kaufen ... daher verstehe ich die "Angst" vor einer neuen IP nicht.

  10. #1489
    Banx

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    ND sollte daher UC nun Ruhen lassen und ein neue IP hervorbringen, die sie neben TLOU (welches hoffentlich auch so 2 Teile bekommt und dann "abdanken" kann) entwickeln können. ND hat mittlerweile bewiesen, dass sie vieles können, sei es Jump n Run oder Action Adventure - sei ich albern/kindisch oder ernst/brutal. Und die Masse an Fans würde es eh blind kaufen ... daher verstehe ich die "Angst" vor einer neuen IP nicht.
    Ach würde ND zu EA gehören bekämen wir jährlich ein UC bei dem der SP quasi dasselbe ist und der MP paar neue Modi oderso bekommt.
    Die Leute würden es kaufen und ND/EA würden ne menge Kohle machen... Ey bei der heutigen Gesellschaft reicht auch nur ein neues Cover, Grafik und du brauchst keinen SP, hauptsache der MP läuft.

  11. #1490
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh, dass dieses Mal auf überirdische Gegner verzichtet wurde.
    Interessant... Genau das hat mir diesmal gefehlt. Trotzdem ein grandioses Spiel.

  12. #1491
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Interessant... Genau das hat mir diesmal gefehlt. Trotzdem ein grandioses Spiel.
    Ich bin froh dass dieser Plottwist nicht vor kam. Die vorherigen Twists in Uncharted 1-3 waren eher mehr schlecht als recht gelöst.

  13. #1492
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass dieser Plottwist nicht vor kam. Die vorherigen Twists in Uncharted 1-3 waren eher mehr schlecht als recht gelöst.
    In 2 fand ich ihn genial. In 3 ehr weniger.. Was das Spiel aber nicht schlecht macht.. konstant 4 tolle Spiele abgeliefert. Sollten sich einige Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen.

  14. #1493
    Eskild Eskild ist offline

    Uncharted 4: A Thief's End


  15. #1494

  16. #1495
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted 4: A Thief's End

    Naughty Dog hat so viel Potenzial und Können. Sie können sich gerne austoben und in neue Richtungen experimentieren, aber bitte kein Uncharted mehr. Die Serie ist abgeschlossen, ich will nichts mehr davon hören. Mit TLoU haben sie doch bewiesen, dass sie auch anders können und das sehr, sehr gut. Ich brauch ich kein weiteres Uncharted Spin-off. Das ist ja schon so, als würde man Albert Einstein als Nachhilfelehrer für Grundkurs Mathematik degradieren

  17. #1496
    Cinnalemon

    Uncharted 4: A Thief's End

    Ha.Ha. Und HA

    Wie oft hat ND gesagt, sie werden definitiv kein UC mehr machen? Wie oft?? 3, 4 oder 5 mal? Und schon rudern sie zurück

    Das hier zeigt ziemlich gut, wie sehr man Aussagen ernst nehmen kann.

  18. #1497
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ha.Ha. Und HA

    Wie oft hat ND gesagt, sie werden definitiv kein UC mehr machen? Wie oft?? 3, 4 oder 5 mal? Und schon rudern sie zurück

    Das hier zeigt ziemlich gut, wie sehr man Aussagen ernst nehmen kann.
    Warten wir einfach mal ab, ND hat ja an sich nur gesagt das die Rechte von Uncharted an Sony zurückgehen. Und wenn die Druck machen, dann kann ND sich ja auch nicht hinstellen und es ablehnen. NOCH ist nichts entschieden, fakt ist aber den Erfolg der Reihe und den Kritiken dürfte es doch niemanden verwundern wenn die Serie mit Uncharted 4 endet?
    Man sollte aber bitte dann einen neuen Helden einführen oder was Anderes machen, grade die Intention von Uncharted 4 war großartig und ein Sequel würde diese extrem zerstören.

  19. #1498
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Uncharted 4: A Thief's End

    Es gäbe so viele Wege, Uncharted weiterleben zu lassen. Es kann Open World werden, es kann bleiben wie es ist mit Fokus auf weniger Action und mehr Schleichen (wenn man z.B. die Geschichte von Sully als Schmuggler erzählen will), es könnte die Geschichte der Tochter werden, etc. pp.

    Das man eine bestehende Marke mit ein wenig Innovation gut weiterführen kann, zeigt nicht zuletzt Tomb Raider. Oder wieso sollte Uncharted nicht auch in eine "Horizon Zero Dawn" Richtung gehen. Eine Welt, in der man tatsächlich als Entdecker loszieht, ohne ganz enges Storygerüst. Wie auch immer, es gibt viel Raum für Änderungen, aber derzeit noch mehr für Interpretationen. Von daher abwarten

  20. #1499
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Uncharted 4: A Thief's End

    Es gibt genügend Optionen für weitere Uncharted Spiele.

    - weitere Geschichte mit Nathan in der Timeline nach Uncharted 4 bis zum Epilog (ca. 13-15 Jahre, da die Tochter Cassie in dem Alter ist)
    - Fortsetzung mit Cassie Drake
    - Vorgeschichte der Mutter von Nathan
    - Sam's Vorgeschichte
    - Fortsetzung mit Sam & Sully

    Ein komplettes Open World Spiel wäre mir eher nicht so recht, davon bin ich momentan etwas übersättigt. So wie in UC4 fand ich es gut gelöst, teilweise Open World aber auch viele lineare Abschnitte. Egal wie, ich würde mich über eine Fortsetzung jeglicher Art freuen.

  21. #1500
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Uncharted 4: A Thief's End

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Warten wir einfach mal ab, ND hat ja an sich nur gesagt das die Rechte von Uncharted an Sony zurückgehen.
    Aber die rechte gehört doch Sony, ND ist ja nur der Entwickler, der auch Sony gehört.

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