Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Wärmeleitpaste

    Hallo,

    ich möchte neue Wärmeleitpaste auftragen.
    Ist es egal welche? Habe gelesen, dass Sony generell schlechte WLP nutzt und somit jede neu gekaufte besser ist.

    Möchte gleich im Laden welche kaufen und die haben höchstwahrscheinlich nicht die Arctic MX 2/4 von der alle schwärmen.


    Gruß Beetle

    /Edit/
    Wollte keinen Thread eröffnen (so ein Mist)

  2. Anzeige

    Wärmeleitpaste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Wärmeleitpaste

    Arctic Silver 5 ist bspw. auch gut. Nimmt sich aber alles nicht viel.

  4. #3
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Wärmeleitpaste

    Danke @medeman

    Der Laden um die Ecke (den ich noch nie bemerkt hatte) hatte tatsächlich alle möglichen Pasten.
    Hab mir die Arctic MX-4 4gr. für genau 5€ geholt.

    Er hat die mir auch empfohlen und benutzt die selber bei Reparaturen.

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wärmeleitpaste

    Hast du ne PS4 Pro?

    Wenn ja, kannst du mal den Loch-Abstand um den Hauptprozessor messen, wenn du die Konsole eh schon auf hast?



    Ich möchte auf Wasserkühlung umrüsten und mich mal vorab nach nem passenden Kühlblock umsehen.

    Nur so zum planen, was da an Arbeit auf mich zukommen würde.

  6. #5
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Wärmeleitpaste

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Hast du ne PS4 Pro?
    Nein, habe die normale PS4. Hätte gern geholfen.

  7. #6
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Wärmeleitpaste

    Leitpaste wurde aufgetragen.
    Die alte Paste war schon trocken.
    Keine Schraube vergessen.
    PS4 ist stark bemerkbar leiser geworden.

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wärmeleitpaste

    Zitat BeetlejuiceWFE Beitrag anzeigen
    Leitpaste wurde aufgetragen.
    Die alte Paste war schon trocken.
    Keine Schraube vergessen.
    PS4 ist stark bemerkbar leiser geworden.
    Jetzt wäre für die Technikidioten wie mich ne Anleitung super wie man das macht. Meine PS4 macht seit neuestem echt richtig Rabatz.

  9. #8
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Wärmeleitpaste

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre für die Technikidioten wie mich ne Anleitung super wie man das macht.
    Den Anfang habe ich selbst gemacht, da ich die PS4 schon öfter geöffnet habe. Später mit Youtube Anleitungen.
    Habe mich an diese hier gehalten.
    https://www.youtube.com/watch?v=ODKhFj394_g
    https://www.youtube.com/watch?v=hZRohAyWb3s
    https://www.youtube.com/watch?v=U2MEkOfPQnk

    Beim dritten Video, einfach den Teil mit dem Case Modding überspringen und zum Zusammenbau springen.
    Wärmeleitpaste aber dünn auftragen

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wärmeleitpaste

    Zitat BeetlejuiceWFE Beitrag anzeigen
    Nein, habe die normale PS4. Hätte gern geholfen.
    Trotzdem Danke!
    Ich hab jetzt selber mal geschraubt, falls es jemanden interessiert. Lochabstand für die Kühlermontage bei der PS4 Pro sind 60mm (Diagonale 84,9mm).

  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wärmeleitpaste

    Man kann den Thread ja mal allgemein für das Thema nutzen. Die Original-WLP bei der PS4/Pro zu einer frischen und höherwertigeren Paste zu wechseln bringt ja in der Regel doch einiges, um die Konsole etwas ruhiger zu bekommen.


    Hier mal ein Bild von der Original-Paste meiner Launch-PS4 Pro. Die haben beim Auftragen definitiv nicht gespart, aber die Konsistenz war inzwischen weniger Paste, sondern mehr Knetmasse.



    Hab aber leider keinen Vorher/Nachher-Vergleich, da ich ja die Kühlung auf Wasser umgebaut habe. Aber ich bin mir sicher, dass auch meine Konsole auch so etwas ruhiger geworden wäre.

    Ich hab auf die Thermal Grizzly Kryonaut gewechselt. Ist zur Zeit einer der stärksten WLPs, wenn auch etwas teurer.

  12. #11
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Wärmeleitpaste

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Die Original-WLP bei der PS4/Pro zu einer frischen und höherwertigeren Paste zu wechseln bringt ja in der Regel doch einiges, um die Konsole etwas ruhiger zu bekommen.
    Ich hatte, bevor ich es mit der WLP gemacht habe, die Konsole geöffnet, entstaubt und und und .. nichts hatte geholfen. Die war in fast allen Spielen so laut wie damals der Lüftertest der PS3.

    Also jetzt mit der neuen Paste ist der Unterschied extrem und ich bin froh es gemacht zu haben.

    Wasserkühlung klingt auch interessant, habe mich auch schon schlau gemacht und werde ich eventuell sogar mal versuchen, aber erst wenn die PS5 rauskommt und ich die PS4 als Deko nutze ;-)

Ähnliche Themen


  1. [Technik] PS3 nach Auftragen neuer Wärmeleitpaste IMMERNOCH laut: Hi Leute ! Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich habe eine PS3 der ersten Generation... die "Fat Lady". Hab sie ca. ein 3/4 Jahr nach...

  2. Wärmeleitpaste zu oft wechseln?: Hallo da ich meinen Pc regelmäßig entstaube weil die kühlrippen vom cpu schnell voller staub sind (Ist ja auch ziemlich groß) Bloß muss ich den...

  3. Architektur / Wärmeleitpaste: Hallo, ich möchte bei meiner PS3, aufgrund des Lüfterproblems, einen Austausch der Wärmeleitpaste vornehmen. Nun bin ich mir nicht sicher, an...

  4. Geforce 2MX Kühler entfernt, muss man dann Wärmeleitpaste neuauftragen: Hallo Leute, verzeiht mir meine etwas dümmliche Frage, ich habe ja meine alte Geforce 2MX Karte entfernt und meine neue eingebaut. Nun habe...

  5. Flüssigmetall-Wärmeleitpaste.....?!: Hallo, ich stehe kurz vor dem zusammenbau eines neuen systems.Als prozessor soll ein Core 2 Duo E6320 auf einem ASUS mainboard zum einsatz kommen....