Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil may cry 5 Special Edition

    https://www.capcom-unity.com/2020/09...t-gen-systems/

    Sorry für den unhübschen Link, auf Handy isset kacke schick zu machen.

    Zum Launch der PS5 spendiert Capi uns noch mal ein etwas überarbeitet DMC5. Leider nzr digital ABER dafür mit einem spielbaren Vergil ( und wenn wir alle ehrlich sind, Vergil hat weit mehr Stil als Dante...) ich liebe und hasse dich, Capcom, nur damit du es weißt, diese Perle nicht auf Disk zu packen. Denn bis ich mir die PS5 holen kann wird noch gut ein halbes Jahr ins Land gehen.

  2. Anzeige

    Devil may cry 5 Special Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Devil may cry 5 Special Edition

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Denn bis ich mir die PS5 holen kann wird noch gut ein halbes Jahr ins Land gehen.
    Vielleicht kommt ja bis dahin eine Disc Version.
    Vergil kommt btw auch für kleines Geld (5€) in die aktuelle Version. Aber später.

    Hier noch Trailer zur Ankündigung und Raytracing





    Zudem wird es Grafik Modi geben:

    -Aktiviertes Raytracing bei 4k und 30FPS
    -Aktiviertes Raytracing bei 1080p und 60FPS
    -FPS-Modus mit bis zu 120FPS

    https://www.gematsu.com/2020/09/devi...s5-xbox-series

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil may cry 5 Special Edition

    Riku weiß wie man meinen Tag verbessert :3

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Devil may cry 5 Special Edition



    Das Spiel bietet verschiedene Modi:

    4K-Auflösung + RT bei 30FPS
    1080p-Auflösung + RT bei 60FPS
    ???-Auflösung ohne RT bis zu 120FPS (Auflösung wird hier nicht genannt, aber ich tippe mal 4K60 und 1080p120)


    Neben RT gibts schnellere Ladezeiten, 3D-Audio und neue Spielmodi, wie den Legendary Dark Knight-Mode, der wohl eine Art Horde-Modus darstellt.

    Edit: Ja... das zweite Video von @Sir Riku hat bei mir irgendwie nicht geladen... Aber Doppelt hält ja bekanntlich besser.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil may cry 5 Special Edition

    Die physische Version wird dann jetzt 01.12. erscheinen. Vorbestellbar ist sie jetzt aber noch nicht. Konnte zumindest nix finden. Die Info ist von der offiziellen Devil May Cry Facebookseite.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Devil may cry 5 Special Edition

    Launch Trailer


  9. #8
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Devil may cry 5 Special Edition

    *_____* Natürlich physisch für die PS5 vorbestellt. OMG. Ich kanns kaum abwarten, mir das DLC zu ziehen.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Devil may cry 5 Special Edition

    Digital Foundry hat sich die PS5-Version näher angeschaut.



    Die Ladezeiten liegen bei etwa 2 Sekunden. Capcom lässt hier leider den Ladescreen der Last-Gen-Version intakt (im Vergleich dauert es hier ~20 Sekunden), was bei der kurzen Dauer etwas störend wirkt. Besser wäre es gewesen, wie in Spider-Man, einfach nur kurz den Bildschirm zu verdunkeln.

    Es gibt drei Grafikmodi und einen High-Performance Mode:

    High-Performance: Rekonstruiertes 4K bei 120FPS.
    Ray-Tracing Off: Nativ 4K mit einem 60FPS-Ziel.
    Ray-Tracing Performance: Nativ 1080p mit einem 60FPS-Ziel.
    Ray-Tracing Graphics: Rekonstruiertes 4K mit offener Framerate (40-50 im Gameplay, 30 in Cutscenes)

    Die 60FPS-Modi laufen zwar nicht immer, aber die meiste Zeit stabil in 60FPS während dem Gameplay. Sie fallen aber deutlich in den Cutscenes.
    Die 120FPS im High-Performance-Mode werden nur selten erreicht und das Spiel schwankt zwischen 100 und 120 FPS.
    Der Ray-Tracing-Graphics Mode könnte für eine PS5 Pro interessant sein, wird aber momentan nicht empfohlen. Das Gameplay leidet an der niedrigen Framerate.


    Größtes Problem sind derzeit 120Hz-Fernseher. DMC erreicht im keinen der Grafikmodi die vollen 120Hz und kann sie stabil halten. Das Spiel lässt sich hier aber auch nicht auf eine niedrigere Framerate sperren (60FPS)... Resultat ist nerviges Vsync-Ruckeln, und selbst bei hohen Framerates über 100FPS wirkt das Spiel einfach nicht flüssig.
    Dafür würde es zwei Lösungansätze geben:

    Sony muss VRR-Unterstützung bringen, für Fernseher die das können. Die Series X kann das bereits!
    Capcom muss die Möglichkeit bieten, die Framerate auf 60FPS zu beschränken.


    Da bin ich auf die Series X-Version gespannt. Die Series X könnte das letzte bisschen Performance mitbringen, was der PS5-Version hier fehlt, um das Spiel auf den angepeilten FPS wirklich zu fixieren.

  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Devil may cry 5 Special Edition

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Da bin ich auf die Series X-Version gespannt. Die Series X könnte das letzte bisschen Performance mitbringen, was der PS5-Version hier fehlt, um das Spiel auf den angepeilten FPS wirklich zu fixieren.
    ... oder auch nicht.

    Der erste Digital Foundry Direktvergleich zwischen PS5 und Series X.



    Auflösungen und Grafikdetails sind praktisch identisch zwischen beiden Platformen.

    Die Ladezeiten sind auf beiden Platformen sehr schnell, aber etwas schneller auf der PS5 (ca. 2 vs. 3,5 Sekunden im gezeigten Beispiel).

    Bei der Performance hat Digital Foundry folgende Dinge ermittelt.

    • Normal Mode (nativ 4K): Series X ist im Schnitt 8% schneller.
    • High-Framerate Mode (Upscaled 4K): Playstation 5 ist im Gameplay "signifikant schneller und stabiler". Hier läuft die Series X wohl in irgendeinen Flaschenhals (API/Software?).
    • RT-Performance (nativ 1080p): Die Series X ist in der Regel ein kleines bisschen schneller. Manchmal liegt aber die PS5 minimal vorne. Im Prinzip keine großen Unterschiede.
    • RT-Quality (Upscaled 4K): In identischen Szenen schrumpft der Vorsprung der Series X auf 2-3FPS, teilweise auch komplett. Aber im Allgemein liegt die Series X hier wieder etwas vorne.


    Großer Vorteil der Series X für Leute mit 120Hz-Display. Nutzer haben die Wahl zwischen VRR bei HDMI 2.1 oder einer gesperrten 60Hz-Ausgabe. Beides fehlt derzeit auf der PS5.

    https://www.eurogamer.net/articles/d...s-x-comparison

Ähnliche Themen


  1. Devil May Cry 3 Special Edition: Capcom hat soeben Devil May Cry 3 Special Edition für die Switch angekündigt, es erscheint am 20. Februar im eShop. ...

  2. Devil May Cry 4: Special Edition: Neben der Remaster Version von DmC kündigt Capcom auch eine Neuauflage von Devil May Cry 4 an und nennt diese "Special Edition". Das Game soll im...

  3. DMC 4 - Devil May Cry 4 Special Edition: Capcom hat so eben die Special Edition auch für den PC angekündigt die neben PS4/Xone im Sommer 2015 auf den Markt kommen. Es wird 3 neue Kämpfer...

  4. Special Edition /Collectors Edition: Liebe Film-Fans, sammelt einer von euch mit Vorliebe diese besonderen Editionen? Mir sind die Specials auf DVDs eigentlich total egal, muss ich...

  5. Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Special Edition): Devil May Cry 3: Dantes Erwachen (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2006/06/39.jpg System: Computer Genre: Action,...