Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    DualSense - Der PS5-Controller

    Darf ich vorstellen?

    Der offizielle PS5 Controller!
    DualSense - Der PS5-Controller DualSense - Der PS5-Controller DualSense - Der PS5-Controller DualSense - Der PS5-Controller
    https://blog.us.playstation.com/2020...playstation-5/

  2. Anzeige

    DualSense - Der PS5-Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Darf ich vorstellen?

    Der offizielle PS5 Controller!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PS5.JPG 
Hits:	61 
Größe:	42,8 KB 
ID:	191217 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49747503557_566da5ebc8_3k.jpg 
Hits:	105 
Größe:	102,7 KB 
ID:	191218 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49747502797_ba4ef26976_3k.jpg 
Hits:	92 
Größe:	110,0 KB 
ID:	191219 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49746632758_470c1cca29_3k.jpg 
Hits:	39 
Größe:	141,2 KB 
ID:	191220
    https://blog.us.playstation.com/2020...playstation-5/
    Ist das wirklich der neue Controller ? Oder wieder so ein Prototyp. Sieht ja zimlich abgespacet aus.

  4. #3
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    sieht iwie aus als würde er nen ds4 auskacken..
    so wie der bmw i8 nen porsche:

  5. #4
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Sony stellt den DualSense Controller offiziell vor

    Die Features des DualSense:

    haptisches Feedback
    adaptive Trigger
    aufladbarer Akku
    Create Button ersetzt den Share Button
    eingebautes Mikrofon
    Lightbar jetzt neben dem Touchpad

    Chatten ohne Headset
    Ein weiteres Feature ist das verbaute Mikrofon, das es euch ermöglicht mit Freunden ohne angeschlossenes Headset zu chatten. Ein Audio-Anschluss (Klinke) befindet sich aber weiterhin an der unteren Seite des Controllers.

    DualSense - Der PS5-Controller
    DualSense - Der PS5-Controller
    DualSense - Der PS5-Controller
    DualSense - Der PS5-Controller

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-c...s,3356410.html

  6. #5
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49747503557_566da5ebc8_3k.jpg 
Hits:	105 
Größe:	102,7 KB 
ID:	191218
    Die Buttons sind ja mal interessant, sind die durchsichtig oder flach?

    Mockups im Internet zeigen, dass mit dem neuen Design coole Farbvarianten möglich sind;
    DualSense - Der PS5-Controller

  7. #6
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Sind die Buttons beleuchtet? Stelle ich mir in schummrigen Licht sonst noch so knorke vor.

    Und wozu braucht man die Lightbar auf der Oberseite des Controllers? Je nach dem, wie stark die leuchtet, blendet die doch gerade eben wieder in schummrigen Umgebungen. Und ich dachte, die war bei der PS4 zum Tracking für VR gedacht? Das dürfte auch schwierig werden, wenn es an der Oberseite leuchtet?

  8. #7
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sind die Buttons beleuchtet? Stelle ich mir in schummrigen Licht sonst noch so knorke vor.

    Und wozu braucht man die Lightbar auf der Oberseite des Controllers? Je nach dem, wie stark die leuchtet, blendet die doch gerade eben wieder in schummrigen Umgebungen. Und ich dachte, die war bei der PS4 zum Tracking für VR gedacht? Das dürfte auch schwierig werden, wenn es an der Oberseite leuchtet?
    Wenn man nach den Bildern geht strahlt das Licht eher leicht zur Seite. Ich sehe da jetzt keine blend Gefahr. Durch das Licht wirkt das Touchpad leicht angehoben.

  9. #8
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49747502797_ba4ef26976_3k.jpg 
Hits:	92 
Größe:	110,0 KB 
ID:	191219
    OK, hier sieht man es, dass es transparente Button sind. Auf dem Bild von vorne sehen diese aus wie Taster;
    Spoiler öffnen

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Na, wer isst Chips und anderes schmieriges Zeug, während er Konsole zockt? Das Ding wird die Hölle zum Sauberhalten, mit diesen ganzen Spalten und scharfen Materialübergängen.

    Von der Form her sichtlich näher am Xbox-Controller oder dem Switch Pro Controller, als am DS4.

    Ansonsten sieht er schon cool aus. Da bin ich aber definitiv auf die Konsole gespannt, wenn der Controller schon so spacig aussieht.


    Edit: Möglicher Größenvergleich mit dem DS4.

    Die Größen und Abstände der Buttons, Steuerkreuz und Analogssticks sollen wohl identisch zum DS4 sein. Der große Unterschied ist die Form des Controllers.

    DualSense - Der PS5-Controller

    In der Quelle gibts den Vergleich in anderen Darstellungen.

    http://www.playstationing.com/featur...omparison/5463

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    sieht iwie aus als würde er nen ds4 auskacken..
    Made my Day

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PS5.JPG 
Hits:	61 
Größe:	42,8 KB 
ID:	191217 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49747503557_566da5ebc8_3k.jpg 
Hits:	105 
Größe:	102,7 KB 
ID:	191218
    Eins muss man dem lassen. Der sieht schon dezent kacke aus, wie ich finde O.o

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Von der Form her sichtlich näher am Xbox-Controller oder dem Switch Pro Controller, als am DS4.
    Zumindest optisch finde ich nicht, dass er dem XBox One oder Switch Pro Controller ähnelt. Mir gefallen die beiden Controller ja besser als der PS4 Controller, diese geht - erst Mal rein von der Optik her - noch Mal einen Schritt zurück und nicht näher in Richtung XBox/Switch Pro.

    Ich finde diesen Controller deshalb so hässlich, weil er optisch einigen dieser ganzen 3rd Party Controllern(1,2,3) ähnelt oder daran erinnert, die man für die einzelnen Konsolen bekommt aber dessen Qualität oft fraglich war.

    Man muss dazu aber sagen, aufgrund der ungünstigen Farbkombination (was hat man sich dabei nur gedacht?) wirkt die Form vermutlich ganz anders, als sie eigentlich ist. Daher lässt sich stand jetzt auch nur die Optik für mich bewerten. Am Ende werden wir vermutlich, wie man es gewohnt ist, einen grundsoliden Controller bekommen, mit dem man gut spielen kann. Da ist für mich dann die Optik eh zweitrangig.

  12. #11
    Busch

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Ich find das Design richtig richtig geil und finds super das Sony mal andere Wege geht.
    Und wenn man sich mal sie Stimmen im Internet anschaut sieht es der großteil der Leute auch so. Alles richtig gemacht Sony.

    Jetzt bin ich noch gespannter wie die Konsole aussieht.

  13. #12
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Richtig gutes Design, ich hätte nur die Farben vertauscht. Zum Glück nichts an den Tasten geändert!

  14. #13
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Ich finde das Design auch richtig nice. Gerade der weiß-schwarze gefällt mir super. Wichtiger ist aber sowieso die Handhabung. Ich hoffe, dass man diese Einkerbung (die Grenze zwischen weißem und schwarzem Material) nicht spürt, das könnte nervig/unangenehm werden.^^

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich noch gespannter wie die Konsole aussieht.
    Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich die Farbkombination in dem Stil auch in der Konsole wiederfinden wird. Wenn sie diese "schwebenden" Elemente (vgl..Touchpad) auch in der Konsole fortführen, dann hallo Verstaubung.^^

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Design finde ich schon schick auch wenn ich dann doch nen komplett schwarzen Controller vorziehen würde. Mein weisser DS4 hat sich mittlerweile etwas verfärbt.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist das Back puddle Attachement das sie jetzt für den DS4 rausgehauen haben. Es wurde ja eigendlich davon ausgegangen das sie das nur gebracht haben weil der PS5 Controller dies von Hause hat und man so seine alte Peripherie weiterhin nutzen kann. Jetzt finde ich es etwas weird das sie so spät noch dieses Teil rausgehauen haben.

  17. #16
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich finde das Design auch richtig nice. Gerade der weiß-schwarze gefällt mir super. Wichtiger ist aber sowieso die Handhabung. Ich hoffe, dass man diese Einkerbung (die Grenze zwischen weißem und schwarzem Material) nicht spürt, das könnte nervig/unangenehm werden.^^
    Hat man beim DS4 auch nicht gemerkt, daher würd ich mir keine Gedanken machen

  18. #17
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Also mir gefällt das Ding überhaupt nicht! Wieso könne die nicht einen ganz normalen Controller machen oder den alten "verbessert" übernehmen... immer wenn die was "neues" machen gibt irgendwo Mankos und das Ding ist nach nem halben Jahr "halb"-Schrott! Siehe DS4 und die Sticks (schlechter Gummi)

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Nachdem der neue PS5-Controller schon für reichlich Diskussionsstoff sorgt und dies sicherlich auch die nächsten Jahre tun wird, wird dem 'DualSense' in Absprache mit Sn@keEater hiermit ein eigener Thread gewidmet. Gleichzeitig möchte ich Euch ermuntern, größeren Neuigkeiten und neuer Hardware ein eigenes Thema zu schenken. Das frische, aber noch überschaubare PS5-Forum verträgt's schon!

    _____________


    Zum Thema: Designtechnisch hat mich persönich das Joypad erstmal ein wenig abgeschreckt. Das muss aber nichts heißen - oftmals finde ich eine (auf Papier oder Bildschirm) einst als unansehnlich empfundene Hardware in natura plötzlich ziemlich hübsch oder knuffig. Die Form erinnert mich hingegen an Xbox- und Switch-Pro-Controller, was der Ergonomie sicherlich gut tun wird.

    Insofern ist mein Ersteindruck insgesamt positiv.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich die Farbkombination in dem Stil auch in der Konsole wiederfinden wird. Wenn sie diese "schwebenden" Elemente (vgl..Touchpad) auch in der Konsole fortführen, dann hallo Verstaubung.^^
    Der Stil - insbesondere farblich - findet sich ja bereits auch in den PSVR-Brillen wieder. ^^

  20. #19
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich die Farbkombination in dem Stil auch in der Konsole wiederfinden wird.
    Mit der Form des Touchpads und der Beleuchtung kann man in dem Controller mit viel Phantasie auch die V-Form erkennen. Weniger Phantasie braucht man beim Devkit, das ja ziemlich eindeutig gestaltet ist.

    Durchaus möglich, dass das finale Design der Konsole irgendwo zwischen Devkit und Controller liegt. Die V-Form wird wahrscheinlich deutlich weniger ausgeprägt sein, als beim Devkit, aber durch die Farbkombination und eine Lichtleiste mehr betont, was dann letztendlich im Einklang mit dem Controller steht.

  21. #20
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eins muss man dem lassen. Der sieht schon dezent kacke aus, wie ich finde O.o
    Allerdings. Doch wie man sieht, scheint das Teil gut anzukommen. Komplett schwarz würd's aber für mich einiges wettmachen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Controller-Adapter für alte Nintendo Controller: Dieser Adapter ermöglicht es, alte Nintendo-Controller (NES, SNES, Nintendo 64) an die Wii anzuschließen. Allerdings gilt dies nur für Virtual...

  3. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  4. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...