Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 274
  1. #201
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    DualSense - Der PS5-Controller

    Preislich würde mich alles unter 150 Euro schon stark überraschen, ich tippe auch auf 170-180 Euro.

  2. Anzeige

    DualSense - Der PS5-Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    amused 14 amused 14 ist offline

    DualSense - Der PS5-Controller

    Aber mal ganz ehrlich, wenn das Ding in der Leistung das hergibt, was sie versprechen, dann wäre der Preis aus meiner Sicht okay.

    Wenn aber die gleichen Komponenten wie im normalen PS5 Controller verbaut sind und nach vier Monaten das Stickdrifting anfängt, man ja aber den tollen Vorteil hat, die Sticks jetzt selbst schneller wechseln zu können, dann wäre es natürlich frech.

    Bin gespannt, aber ich persönlich finds überfällig, dass Sony da sein Angebot bezüglich Controller erweitert, damit man diesbezüglich nicht immer (auf zum Teil dubiose) Drittanbieter angewiesen ist.

  4. #203
    swagni swagni ist offline

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    120-140€ wäre schon fast eine sensationelle Überraschung.
    Die Wertvorstellungen heutzutage sind sowieso absurd, alles über 30 für den Normalen bzw. 60 für einen ''Pro-Controller'' sind mMn obszön.
    Sollen mit der Software Gewinne machen, nicht mit der Obsoleszenz ihrer Trash-Peripherie.

  5. #204
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    DualSense - Der PS5-Controller

    Wobei der Dual Sense Controller aber durchaus sein Geld wert ist. Ich hatte noch nie so einen angenehmen Controller in der Hand.
    Ich finde es gut das der Pro Controller da auf dem Layout aufbaut, so dass man sich nicht umgewöhnen muss.
    Allerdings werde ich mir den nicht holen, da er für mich einfach unnütz ist.

  6. #205
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Sollen mit der Software Gewinne machen, nicht mit der Obsoleszenz ihrer Trash-Peripherie.
    Finde ich allerdings nicht. Im Geunde sind die Controllerpreise seit der PS3 schon recht Preisstabil. Nen PS3 Controller hat auch für Gewöhnlich um die 55€ gekostet

  7. #206
    swagni swagni ist offline

    DualSense - Der PS5-Controller

    Der konnte aber auch noch ''Stürze'' überstehen und hat nicht zu driften begonnen.

  8. #207
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    DualSense - Der PS5-Controller

    Meine Controller driften auch nicht.
    Am besten sollte eh alles Gratis sein. Games, Konsolen, Controller. Nur Abos und MTs sollten kosten damit wir uns das alles noch mehr madig bezahlen.

  9. #208
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    DualSense - Der PS5-Controller

    Ich finde den normalen Dual Sense auch wirklich schon sehr, sehr gut. Ich habe zwei von denen und die sind auch technisch beide tiptop. Allerdings bin ich keine wirklich gute Verschleiss-Referenz, auch wenn gerade Ratchet & Clank und Kena eigentlich ganz gute Controller Tests waren. Ich spiele halt nicht so extrem viel auf der PS5, aber kann zumindest sagen, dass besonders auch die Verarbeitung und Materialqualität deutlich besser ist, gegenüber dem DS4 damals. Da hatte ich u.A. knarzende Trigger und der Gummi von den Sticks hat sich irgendwann abgelöst. Die wurden ja in späteren Revisionen abgeändert. Allgemein bin ich bei der PS5 von Kinderkrankheiten weitgehend verschont geblieben.

    Da ich schon den Elite Controller von MS habe, bin ich grundsätzlich natürlich auch am DualSense Edge interessiert. Allerdings mehr wegen einem wertigeren Gefühl, Gewicht, Haptik und besseren Sticks, als wirklich wegen der Customizierbarkeit. (Die Paddles auf der Unterseite hab ich beim Elite nach einigem Hin und her, dann abgebaut, da sie mehr gestört haben wie genutzt) Und inwiefern die anderen Punkte verbessert wurden, bleibt halt abzuwarten. Die Aussenschale sieht auf jeden Fall etwas smoother aus und die Griffigkeit scheint durch eine ausgeprägtere Strukturierung auf der Unterseite verbessert zu sein.

    Das Alleinstellungsmerkmal des Edges (Unter den Premium Controllern) scheint schon zu sein, dass man die Stick Module Komplett austauschen kann. Einerseits wären so interessante Dinge möglich, da man in Zukunft auch andere Module einsetzen könnte, (Z.B. Sticks mit anderen Widerständen, was man beim Elite Controller allerdings mit einer Einstellschaube gelöst hat). Oder auch was in Richtung Barrierefreiheit?
    Andererseits macht es mir auch ein bisschen Angst, so quasie, dass die Sticks einfach Verschleissteile sind, die man irgendwann ersetzen muss, anstatt dass man da von Haus aus anständige Qualität verbaut.

    Natürlich muss man auch sehen, dass sich ein Controller mit den Jahren so oder so mal abnutzt, je nach dem wie man ihn behandelt, aber wenn man mal davon ausgeht, dass sich der Preis an vergleichbaren "Pro" Controllern orientiert, dann erwarte ich da dem Preis entsprechend auch besseres Material. Schon der Kauf vom Elite Controller fiel mir nicht ganz leicht, ehrlich gesagt. ^^

  10. #209
    swagni swagni ist offline

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Meine Controller driften auch nicht.
    Am besten sollte eh alles Gratis sein. Games, Konsolen, Controller. Nur Abos und MTs sollten kosten damit wir uns das alles noch mehr madig bezahlen.
    Wenn man MTs raussparen würde, wäre ich gewillt zumindest für die Spiele zu bezahlen.

    Leider ist ja die Masse anscheinend dankbar dafür dass nach jedem Groschen gemolken wird, Kleingeld ist doch so schwer!

  11. #210
    amused 14 amused 14 ist offline

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Das Alleinstellungsmerkmal des Edges (Unter den Premium Controllern) scheint schon zu sein, dass man die Stick Module Komplett austauschen kann. Einerseits wären so interessante Dinge möglich, da man in Zukunft auch andere Module einsetzen könnte, (Z.B. Sticks mit anderen Widerständen, was man beim Elite Controller allerdings mit einer Einstellschaube gelöst hat). Oder auch was in Richtung Barrierefreiheit?
    Andererseits macht es mir auch ein bisschen Angst, so quasie, dass die Sticks einfach Verschleissteile sind, die man irgendwann ersetzen muss, anstatt dass man da von Haus aus anständige Qualität verbaut.

    Natürlich muss man auch sehen, dass sich ein Controller mit den Jahren so oder so mal abnutzt, je nach dem wie man ihn behandelt, aber wenn man mal davon ausgeht, dass sich der Preis an vergleichbaren "Pro" Controllern orientiert, dann erwarte ich da dem Preis entsprechend auch besseres Material. Schon der Kauf vom Elite Controller fiel mir nicht ganz leicht, ehrlich gesagt. ^^
    Wir reden hier ja nicht über Jahre. Ich habe meien PS5 letztes Jahr im Juli/August bekommen und im Oktober begann das Stick Drifting. Gibt ja auch einige Qualitätstests, die genau das testeten, die auf Ergebnisse von wenigen Tausend Rotationszyklen von den Sticks kamen, bis sie zu driften begannen. Als Vielspieler kommst du auf die Anzahl der Rotationszyklen wohl nach wenigen Monaten oder vielleicht sogar Wochen.

    Das kanns halt irgendwie nicht sein, meiner Meinung nach. Und wenn sie in diesem Premium Controller nun das "Alleinstellungesmerkmal" der austauschbaeren Sticks verbauen, nur damit man deren Stick Drifting Problem besser selbst lösen kann, dann finde ich das albern. Also kurzum, wenn in diesem Premium Controller wirklich 1:1 die gleichen Komponenten eingebaut sein sollten, dann bin ich mal auf die ersten Langzeittests gespannt. Für den Preis von etwa 180 Euro, würde das nicht passen. Bekommen sie diese Probleme aber in den Griff, wären für mich 180 Euro ein angemessener Preis, wenn ich damit zwei Jahre zufrieden wäre.

  12. #211
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Das kanns halt irgendwie nicht sein, meiner Meinung nach. Und wenn sie in diesem Premium Controller nun das "Alleinstellungesmerkmal" der austauschbaeren Sticks verbauen, nur damit man deren Stick Drifting Problem besser selbst lösen kann, dann finde ich das albern. Also kurzum, wenn in diesem Premium Controller wirklich 1:1 die gleichen Komponenten eingebaut sein sollten, dann bin ich mal auf die ersten Langzeittests gespannt. Für den Preis von etwa 180 Euro, würde das nicht passen. Bekommen sie diese Probleme aber in den Griff, wären für mich 180 Euro ein angemessener Preis, wenn ich damit zwei Jahre zufrieden wäre.
    Da geb ich dir natürlich recht. Ich würde mir auch wünschen, dass die Möglichkeit um die Sticks auszutauschen ein bisschen "kreativer" genutzt wird, als nur, dass die Leute einfach Ersatzsticks nachkaufen müssen, weil da das Driften anfängt. Und wie gesagt, erwarte ich für so einen Preis auch von Grund auf besseres Material und da werde ich auch erst entsprechende Tests abwarten. Nur weil ich das Problem noch nicht habe, heisst es ja nicht, dass es nicht irgendwann auch auftreten kann. Und ich möchte den Aufpreis auch nicht für einen "Playmobil" Controller bezahlen, der sich auseinandernehmen lässt, sondern er sollte sich auch wertig anfühlen.



    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier ja nicht über Jahre. Ich habe meien PS5 letztes Jahr im Juli/August bekommen und im Oktober begann das Stick Drifting. Gibt ja auch einige Qualitätstests, die genau das testeten, die auf Ergebnisse von wenigen Tausend Rotationszyklen von den Sticks kamen, bis sie zu driften begannen. Als Vielspieler kommst du auf die Anzahl der Rotationszyklen wohl nach wenigen Monaten oder vielleicht sogar Wochen.
    Ok, wenn das schon so schnell gehen kann, hat man dann nicht auch entsprechende Garantieansprüche? Nach wenigen Wochen bis Monaten gehört son Controller eigentlich diskussionslos ausgetauscht und wenn da genügend Controller nach kurzer Zeit zurück gehen, dann wird Sony das Problem auch beim normalen DualSense angehen müssen und entsprechende Revisionen machen. Zumindest hoffe ich, dass eine Firma, die seit bald 30 Jahren Konsolen und Controller baut, das noch hin kriegt. ^^

  13. #212
    amused 14 amused 14 ist offline

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ok, wenn das schon so schnell gehen kann, hat man dann nicht auch entsprechende Garantieansprüche?
    Klar. Habe mich damals informiert, weil ich ja mit der Thematik auch zu tun hatte. Habe dann ein paar Erfahrungsberichte gelesen. In der Regel läuft es dann so ab, dass du den Controller einschickst und warten musst, bis Sony mit seinem Prozedere durch ist. Das dauert im Schnitt so 6 Wochen, was mir der Typ auch gleich am Telefon sagte, dass ich vorher erst gar nicht mit einer möglichen Ersatzlieferung rechnen müsste. Und wenn du - so wie ich zum damaligen Zeitpunkt - nur einen Controller hast, kannst du 6 Wochen nicht zocken. Das wäre ja alles einmalig noch annehmlich. Da es sich aber um ein grundsätzliches Problem handelt, haben in den Erfahrungsberichten im Netz viele geschrieben, dass ihr ersatzgelieferter Controller nach wenigen Monaten wieder mit driften begann. Also war das für mich das hin und her nicht wert. Es gibt so Anleitungen auf Youtube, wie du die Sticks ein paar Sekunden bewegen und drücken sollst, damit das Drifting vorübergehend aufhört. Wenn ich dann mit meinem alten Controller spiele, mache ich das dann immer. Eigentlich bescheuert, aber so verschwindet das Drifting für zwei, drei Stunden.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Nach wenigen Wochen bis Monaten gehört son Controller eigentlich diskussionslos ausgetauscht und wenn da genügend Controller nach kurzer Zeit zurück gehen, dann wird Sony das Problem auch beim normalen DualSense angehen müssen und entsprechende Revisionen machen. Zumindest hoffe ich, dass eine Firma, die seit bald 30 Jahren Konsolen und Controller baut, das noch hin kriegt. ^^
    Das Problem gabs wohl schon auf der PS4, aber wohl nicht so ausgeprägt und ich hatte das auf der PS4 auch nicht. Aber die Lösung scheint jetzt kurzfristig erst mal zu sein, Komponenten einzubauen, die man ohne den Controller irgendwo einschicken zu müssen, selbst wechseln kann. Bin gespannt, aber wenn sie das in den Griff bekommen, würde ich mir so ein Teil auch holen.

  14. #213
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    In der Regel läuft es dann so ab, dass du den Controller einschickst und warten musst, bis Sony mit seinem Prozedere durch ist. Das dauert im Schnitt so 6 Wochen, was mir der Typ auch gleich am Telefon sagte, dass ich vorher erst gar nicht mit einer möglichen Ersatzlieferung rechnen müsste. Und wenn du - so wie ich zum damaligen Zeitpunkt - nur einen Controller hast, kannst du 6 Wochen nicht zocken.
    Boah, einschicken und 6 Wochen warten,... das denn ich mal n Service. ^^''''''

    Ich hab meine PS5 auch so seit Juli 21 und mir dann so oder so recht schnell nen zweiten Controller geholt, von dem her wäre es jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich einen einschicken müsste. Aber wie gesagt, da die bei mir nicht im Dauereinsatz sind, hatte ich bisher auch noch keine Probleme. (Ich denke, dass meine Controller frühstens nach Garantieablauf kaputt gehen )

    Wenn ein Controller nach dem anderen anfängt zu driften, ist klar, hat man halt die Wahl, entweder immer wieder einen neuen zu holen, (Und Sony dafür noch Geld in die Bude zu buttern) oder halt abwarten und nicht zocken können. :/

    Naja, ich denke, dass es sicher nicht schlecht ist, wenn man Sony dazu verleitet daran zu arbeiten. (Offensichtlich ist es ihnen ja schon ein wenig bewusst) Aber ich würde so oder so nen zweiten Controller haben wollen und einer davon ist halt immer in Reparatur oder so. Dann rotieren die Controller quasie so durch, hauptsache Sony hat da zu tun damit. *gg* Aber ja, es ist natürlich mit Aufwand verbunden...




    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Das Problem gabs wohl schon auf der PS4, aber wohl nicht so ausgeprägt und ich hatte das auf der PS4 auch nicht. Aber die Lösung scheint jetzt kurzfristig erst mal zu sein, Komponenten einzubauen, die man ohne den Controller irgendwo einschicken zu müssen, selbst wechseln kann. Bin gespannt, aber wenn sie das in den Griff bekommen, würde ich mir so ein Teil auch holen.
    Jo, irgendwann stellt sich dann die Frage, rentiert es sich mehr, immer einen normalen DS zu holen, oder soll man gleich auf den Edge wechseln, wo man nur die Sticks tauschen kann? Aber eben, irgendwie finde ich es auch etwas komisch, einen Hersteller für schlechtes Material so quasie noch zu "belohnen".

    Hmm, ja, die PS4 hatte auch sonst so ihre Kinderkrankheiten. Ich hatte meine damals schon zum Launch und irgendwann hat die angefangen die Disc raus zu schmeissen. Aber gut das Problem liess sich einfach lösen in dem ich den Gummi Fuss unter dem Schalter gekürzt habe. Dann knarzten die Trigger bei einem DS4, gut, hab dann einfach den Gummi geschmiert, bevor es das Ding zerrissen hat und dann war das auch gut.
    Und das berühmteste Problem waren ja bekanntlich die Sticks. Ein Driftig Problem hatte ich nicht, aber die Gummierung war sehr schlecht. Die löste sich im Dauereinsatz sehr schnell ab. Bei mir trat das Problem recht spät auf (Aber es trat auf und der Gummi fühlte sich schon immer sehr komisch und etwas schleimig an) und da hab ich mir entsprechende Ersatzsticks vonnem Dritthersteller besorgt und das Problem war auch gelöst.

  15. #214
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    DualSense - Der PS5-Controller

    Der Preis und der Release für den Dualsense Edge wurden bekannt gegeben.

    Dieser soll am 26.1.2023 erscheinen und stolze 240 Euro kosten.

    https://www.gamepro.de/artikel/duals...e,3385758.html

    Habt ihr da Lack gesoffen Sony ? 240 Euro für diesen Pro Controller? Das sind drei normale Dual Sense Controller.

  16. #215
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DualSense - Der PS5-Controller

    Daef man erfahren, was 240 € rechtfertigen soll?

    Dafür kann ich mir ne Konsole der Konkurrenz aus der letzten Generation kaufen und damit verlorene Juwelen spielen.

    Ernsthaft. Ich will wissen, was 240 € wer sein soll!

    Ich sehe den Preis von 70 derzeit noch ein, weil die Controller bisher immer noch nicht Verschleiß aufweisen.

    (Konsolen Kondensatoren scheinen dem Sommer nicht so gut zu vertragen)

  17. #216
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Daef man erfahren, was 240 € rechtfertigen soll?

    Dafür kann ich mir ne Konsole der Konkurrenz aus der letzten Generation kaufen und damit verlorene Juwelen spielen.

    Ernsthaft. Ich will wissen, was 240 € wer sein soll!

    Ich sehe den Preis von 70 derzeit noch ein, weil die Controller bisher immer noch nicht Verschleiß aufweisen.

    (Konsolen Kondensatoren scheinen dem Sommer nicht so gut zu vertragen)
    Was heißt denn hier Verschleiß ? Mein Dual Sense funktioniert einwandfrei, selbst mein Dualshock 4 von der PS4 funktioniert noch. Man muss halt immer ein wenig Sorgsam damit umgehen.
    Aber natürlich sind 240 Euro ein Brett. Das sind fast 500 Mark für einen Controller.

  18. #217
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dafür kann ich mir ne Konsole der Konkurrenz aus der letzten Generation kaufen und damit verlorene Juwelen spielen.
    Leg nen 10er drauf und du kannst du dir eine Konsole aus dieser Generation kaufen (Series S).

  19. #218
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DualSense - Der PS5-Controller

    Frage leider bisher unbeantwortet.

    Meine Controller halten eigentlich lange. Nur die Analogsticks leiern irgendwann aus.

    Mein Rekord ist die PS3.

    Meine Controller gehen alle nicht mehr.

    Musste nun einen neuen Kaufen.

    Grund: Die Akkus sind leer!

  20. #219
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    DualSense - Der PS5-Controller

    Hier noch der Trailer zum Controller...



    Im Trailer wird auch nochmal bestätigt, dass die Analogsticks nachgekauft werden können.

    DualSense - Der PS5-Controller

    Solang nicht ein einzelner Stick so viel kostet, wie ein normaler Dual Sense, ist das ja schonmal immerhin was. Analogsticks sind einfach Verschleißteile.

    Selbst wenn man den Stick z.B. mit Hall-Effekt-Sensoren einigermaßen Drift-Sicher macht, ist der Rest des Controllers immernoch mechanisch gelagert/zentriert und das leiert halt irgendwann aus. Deswegen funktioniert der Stick zwar trotzdem, fühlt sich aber halt auch nicht mehr so gut und präzise an, wie man es gern hätte.

  21. #220
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    DualSense - Der PS5-Controller

    Und dennoch sind es 240 Euro die der Controller kostet. Klar ist es unschön wenn der Stick dann ausleiert oder zu driften beginnt, aber ein neuer Controller kostet dann auch nur ein Drittel wie das Pro Modell. Aber generell bin ich für diesen Controller einfach nicht die Zielgruppe.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Controller-Adapter für alte Nintendo Controller: Dieser Adapter ermöglicht es, alte Nintendo-Controller (NES, SNES, Nintendo 64) an die Wii anzuschließen. Allerdings gilt dies nur für Virtual...

  3. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  4. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...