Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021
Ergebnis 401 bis 407 von 407
  1. #401
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Hogwarts Legacy

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Fertig wäre ein gutes GAAS Konzept bei Hogwarts Legacy gewesen.
    Neuer Story-Zweig, neue Mechaniken, neues Gebiet? Dein GAAS-Konzept klingt doch verdächtig nach klassischen Erweiterungen/DLCs im Sinne von The Witcher 3: Blood & Wine, Cyberpunk: Phantom Liberty oder Elden Ring: Shadow of the Erdtree.

    Das typische Singleplayer-Spiel mit Story-Fokus funktioniert einfach nicht als GAAS! Und genau das sind die Projekte, die bei Fans schlecht ankommen... wo die Entwickler trotz langer und teurer Entwicklung keine Ahnung haben, wie sie sowas umsetzen sollen... und am Ende dann hart floppen.

  2. Anzeige

    Hogwarts Legacy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Hogwarts Legacy

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Neuer Story-Zweig, neue Mechaniken, neues Gebiet? Dein GAAS-Konzept klingt doch verdächtig nach klassischen Erweiterungen/DLCs im Sinne von The Witcher 3: Blood & Wine, Cyberpunk: Phantom Liberty oder Elden Ring: Shadow of the Erdtree.

    Das typische Singleplayer-Spiel mit Story-Fokus funktioniert einfach nicht als GAAS! Und genau das sind die Projekte, die bei Fans schlecht ankommen... wo die Entwickler trotz langer und teurer Entwicklung keine Ahnung haben, wie sie sowas umsetzen sollen... und am Ende dann hart floppen.
    Oder andere GAAS Spiele, die es schon davor so gemacht haben. Und wenn wir ehrlich sind, sind DLCs und Erweiterungen im eigentlichen Sinne auch nur Service Games Gedanken.
    Gerade bei DLCs hatten wir einen ähnlichen holprigen Weg. Das fing an mit Pferderüstungen, ging über Storystücke und Gameinhalte, die mal im Spiel waren - rausgeschnitten wurden und dann als Pay Content angeboten wurden ... hin zum "Service" Gedanken Content nach dem Release des Spiels bringen zu können, bei dem dann wirklich mittlerweile einige Studios Inhalte erst entwickeln bzw. beenden, nachdem das eigentliche Spiel fertig ist. - DLCs sind mittlerweile trotz langem Stolperpfrad in der Art und Weise deiner Beispiele akzeptiert.

    Aber den wesentlichen Punkt hast du genannt - ein gutes GAAS muss am Ende wohl auch den MMO Gedanken irgendwo aufgreifen, damit es funktioniert. Gerade wenn es als GAAS sehr viel auf kosmetische Dinge setzt. Wenn du kosmetische Sachen kaufst, willst du damit auch "gesehen" werden.

  4. #403
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hogwarts Legacy

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Lustigerweise hätte sich Hogwarts Legacy gut als GAAS angeboten, wenn man da mit einer richtigen Idee drangegangen wäre:
    Mach die Schuljahre in der Schule als Seasons. Und in jedem neuen Schuljahr hast du einen anderen Storyarc mit neuen Nebenwuests, fügst dann auch immer neue Mechaniken wie Quidditch (durften ja z.B. nicht Erstklässler machen, daher gute Begründung, wieso man das erst später einfügen hätte können) und fügst ein neues Gebiet zum Hauptspiel hinzu -> Fertig wäre ein gutes GAAS Konzept bei Hogwarts Legacy gewesen.

    Ich HOFFE, dass deren GAAS Idee nun immerhin irgendwie in diese Richtung geht - wenns in die Richtung wie bei Suicide Squad geht ... dann sehe ich schwarz. Das Grundkonzept muss halt andauernden Spaß machen (sie Helldivers II)... aber wenn das wie bei den Antihelden in Strumpfhosen nicht gegeben ist - ist es halt ein Flop.
    Scheisse das klingt sogar tatsächlich interessant

    Ich bevorzuge allerdings das klassische SP Game.

  5. #404
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Hogwarts Legacy

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Scheisse das klingt sogar tatsächlich interessant

    Ich bevorzuge allerdings das klassische SP Game.
    Jo WB, ich geb euch meine Nummer - ich hab schon die ersten an der Angel.

    Ich bevorzuge es ja auch eher ein Single Player, was kein GAAS ist ... ich meine nur - wenn die ein GAAS mal sinniger anpacken würden bei WB, würden die vllt auch mal etwas funktionierendes auf den Tisch knallen können.
    Aber die werden das auch mit den zukünftigen Projekten nicht hinbekommen - da die unbedingt ein GAAS wollen, aber keine Idee haben.

  6. #405
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Hogwarts Legacy

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge allerdings das klassische SP Game.
    Ich ebenfalls.
    Ein (gutes) Singleplayer-Spiel geht bei mir - in den meisten Fällen jedenfalls - weit über Multiplayer-Games hinaus, was den Inhalt/die Tiefe betrifft und ziehe ich daher auch stets vor. Klar... Ausnahmen bestätigen die Regel und so, aber insgesamt finde ich die einfach besser.
    Egal ob nun die Dead Space-Trilogie, die Mass Effect-Trilogie, Zelda, usw.... ^^

    Wobei so Lösungen in Form von Season Pass jetzt nicht schlecht sein müssen, ändert das an den von mir gewünschten Dingen ja nichts, sondern erweitert einfach nur den Content im Spiel. Anno 1800 wäre hier hervorzuheben, bei dem ich jede Erweiterung unglaublich begrüßt habe... XD

  7. #406
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hogwarts Legacy

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Jo WB, ich geb euch meine Nummer - ich hab schon die ersten an der Angel.

    Ich bevorzuge es ja auch eher ein Single Player, was kein GAAS ist ... ich meine nur - wenn die ein GAAS mal sinniger anpacken würden bei WB, würden die vllt auch mal etwas funktionierendes auf den Tisch knallen können.
    Aber die werden das auch mit den zukünftigen Projekten nicht hinbekommen - da die unbedingt ein GAAS wollen, aber keine Idee haben.
    Es ist ja auch so das nachfolgende Produktionen drunter leiden können. Siehe Avengers. Story war an sich echt gut. Optik auch aber das Gameplay war Rotze. Darunter hat Guardians of the Galaxy gelitten. Sehr tolles SP Spiel das echt gut umgesetzt war aber nicht so erfolgreich soweit ich weiss. Hätte da gerne eine Fortsetzung.

  8. #407
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Hogwarts Legacy

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Ein (gutes) Singleplayer-Spiel geht bei mir - in den meisten Fällen jedenfalls - weit über Multiplayer-Games hinaus, was den Inhalt/die Tiefe betrifft...
    Naja, das geht aber auch in die andere Richtung: Wenn ich mit drei, vier Freunden im Voicechat bin und einfach einen unterhaltsamen Multiplayer-Abend haben will, ist das absolut Letzte das ich will, alle paar Meter irgendeine 10-minütige Cutscene, die uns irgendwas von "tiefgreifender Story" erzählen will. Das ist Zeit in der man sich weder unterhalten, noch zocken kann... und dafür verabredet man sich doch nicht online.


    Letztendlich haben Mulitplayer-Spiele die selbe Daseinsberechtigung, wie Singleplayer-Spiele. Sie sprechen aber eine komplett andere Zielgruppe an und haben völlig andere Anforderungen... und das ist es, was die ganzen Publisher nicht verstehen. Dass man sich nicht einfach ein beliebtes Singleplayer-Studio schnappen kann und sagen "Die Fans vergöttern euch, und kaufen eure Spiele millionenfach. Also macht mal was, das alle anspricht und das uns über Jahre Geld verdient!". Rocksteady ist nicht das erste Studio, das genau mit diesem Wahnsinn ruiniert wurde und es wird garantiert nicht das Letzte sein! Und das ist es, was die Fans stinkig macht.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021

Ähnliche Themen


  1. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Konami kündigt ein neues Game für diesen Sommer an. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist 163369 Es erscheint u.a. für die Playstation 4 und zwar...

  2. Rogue Legacy: https://www.youtube.com/watch?v=T0DKxOEikTs INFOS: Titel: Rogue Legacy Systeme: XBox One, Playstation 3, PS Vita, Playstation 4 und PC...

  3. Saw (VIII) / Legacy: Oha , welch geile Nachricht. Saw kehrt zurück, vorerst unter dem Titel , Saw Legacy. Ob es eine Fortsetzung, eigene Story oder ein Reboot...

  4. Might & Magic X Legacy: Diese Serie hat Tradition, mittlerweile schon Teil 10 der Rollenspiel Reihe, gespielt wird wie man es bei Might & Magic gewohnt ist, aus der Ego...

  5. TRON Legacy: Die Suchfunktion hat mir nur Threads zu dem Spiel gezeigt und einen Thread von dem alten Film. TRON Legacy ...