Seite 47 von 93 ErsteErste ... 27374647485767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1841
  1. #921
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    dann legt man sie halt hin wie ein normaler mensch.

  2. Anzeige

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #922
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Wenn ich noch länger über diese Schraube nachdenke, lege eher ich mich hin, weil ich sterben will vor so viel offenbarter Altertümlichkeit. xD

  4. #923
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Also bei Monitoren kann ich erfahrungsgemäß auf jeden Fall sagen: Schraube(n) > einrasten ohne schrauben.

    Der Use Case "ich nehm die Konsole mit zum Kumpel" gibt's realistisch nicht (bzw. Nintendo Switch).

  5. #924
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    da ist glaube ich jeder überrascht der sowas zum 1. mal sieht
    Ich meine, ich habe eine M2 in meinem PC verbaut, aber mit dem, was in der PS5 ist, habe ich mich kaum beschäftigt. Dachte das wäre so die gleiche Größe.

  6. #925
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Bei der von mir genannten Methode wird ja auch geschraubt. Aber eben mit einer Schraube, bei der kein Schraubezieher notwendig ist.


    https://www.computerhilfen.de/info/s...r-abbauen.html

    Wer meint, unbedingt einen Schraubenzieher nehmen zu wollen, kann das machen, aber für Leute, die nicht auf Selbstgeißelung stehen, gibt es die einfache Methode mit der - ja, keine Ahnung, wie man die nennt - "Bügelschraube"?

    Das ist seit zig Jahren Standard bei Monitoren und für mich einfach unerklärlich, wieso Sony einen Standfuß mit einer normalen Schraube da ranflanscht.

  7. #926
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und wie kommt die warme Luft vom Kühlkörper weg? Ist das nicht einfach in einer kleinen "Bucht" mit Deckel? Ich habe da keine Be-/Entlüftung gesehen.
    Da sind doch riesige Luftauslässe an der Hinterseite. Der Lüfter bläßt durch den Kühler und die warme Luft verlässt ohne Umwege sofort hinten die Konsole.

    Playstation 5 [Offizielle News!]


    Und einsaugen tut der Lüfter an der Oberseite.

    Playstation 5 [Offizielle News!]

  8. #927
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Da sind doch riesige Luftauslässe an der Hinterseite. Der Lüfter bläßt durch den Kühler und die warme Luft verlässt ohne Umwege sofort hinten die Konsole.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	23 
Größe:	870,4 KB 
ID:	193551


    Und einsaugen tut der Lüfter an der Oberseite.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenann2t.PNG 
Hits:	18 
Größe:	493,0 KB 
ID:	193552
    Jaja, ich habe es dann auch gesehen.^^
    Aber wirklich "ungehindert" geht die Luft halt nur im oberen schmalen Teil durch. Beim unteren "breiten" Kühler muss die Luft schon um die Ecke fließen. Und ohne Staubfilter werden die Kühllamellen sicher Recht schnell an Leistung verlieren. Wie diese zwei kleinen "Staubabsauglöcher" da wirksam helfen sollen, wird sich mMn erst noch in der Praxis zeigen müssen.

  9. #928
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und ohne Staubfilter werden die Kühllamellen sicher Recht schnell an Leistung verlieren.
    Staubfilter können mehr kaputt machen, als sie helfen.

    Zum einen, sind sie von Haus aus schon schlecht für den Airflow, weil sie ihn einfach massiv ausbremsen. Zum anderen, wenn man die Filter nicht regelmäßig sauber macht, dann erstickt die Konsole sehr viel schneller, als sie es ohne Filter tut.

    Gab es überhaupt schonmal ne Konsole mit serienmäßigem Staubfilter?

  10. #929
    Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Ne soweit ich weiß nicht. Ne gute Idee ist das nicht.

  11. #930
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich habe eine M2 in meinem PC verbaut, aber mit dem, was in der PS5 ist, habe ich mich kaum beschäftigt. Dachte das wäre so die gleiche Größe.
    die speicherbausteine schauen auf der m.2 ssd auch nicht soviel anders aus. sind in der ps5 einfach direkt auf dem motherboard drauf. schaut für mich halt so aus.

    ist wohl bei der series x auch so, nur die erweiterungsslots sind bei den konsolen unterschiedlich konzipiert.

  12. #931
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Einen Standfuß mit einer Schraube mit einem Schraubenzieher befestigen zu MÜSSEN geht heutzutage einfach nicht. Punkt.
    Uff

  13. #932
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    WD Black SN850 SSDs für PS5 bestätigt.

    Western Digital hat eine neue PCIe 4 SSD-Linie angekündigt und bestätigt, dass diese auch von der PS5 unterstützt werden.

    Die SSDs kommen in den Größen 500GB (150$), 1TB (230$) und 2TB (450$).

    Die Lesegeschwindigkeit beträgt bei allen drei SSDs ca. 7000 MB/s.

    Playstation 5 [Offizielle News!]
    Playstation 5 [Offizielle News!]

    https://www.anandtech.com/show/16149...underbolt-dock

  14. #933
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    500GB (150$),
    korrekt umgerechnet ist das sogar okay.

  15. #934
    Audionymous

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Und 1TB kostet für die Xbox 239€ von daher so gut wie kein Unterschied.

  16. #935
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    korrekt umgerechnet ist das sogar okay.
    Bei US Dollar Preisen nicht vergessen, noch die Mehrwertsteuer hinzuzurechnen.

  17. #936
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Bei US Dollar Preisen nicht vergessen, noch die Mehrwertsteuer hinzuzurechnen.
    stimmt, die können das ja nicht ordentlich.

  18. #937
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und warum sollte es von Sony kein "certified for PS5"-Label geben, für das die Hersteller Lizenzen zahlen müssen?
    Samsung 980 Pro 1 TB $229.99 UVP; WD_BLACK SN850 1 TB $229.99 UVP, letztere vom Hersteller bestätigt mit der PS5 kompatibel, da sehe ich jetzt keine "Sony Tax".

  19. #938
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Samsung 980 Pro 1 TB $229.99 UVP; WD_BLACK SN850 1 TB $229.99 UVP, letztere vom Hersteller bestätigt mit der PS5 kompatibel, da sehe ich jetzt keine "Sony Tax".
    Habe auch nicht gesagt, dass ich das gern hätte oder das kommen wird. Abhalten wird Sony aber auch niemand, ein entsprechendes eigenes Label zu kreieren, und entsprechende Geräte in eigenen Marketingkampagnen zu bewerben. Und wer diesen Push haben will, muss halt zahlen. Probieren kann es Sony ja, was hätten sie zu verlieren? ;D

  20. #939
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    könnte mir vorstellen, das WD es auch ''nötig'' hat, gibts marktanteilsstatistiken bei SSDs? hab so bisschen das gefühl, WD war nur bei HDDs groß.

  21. #940
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    WD hatte ja SanDisk gekauft, um bei SSDs Fuß zu fassen. Statistiken habe ich keine, aber ein paar wird SanDisk schon verkauft haben?

Seite 47 von 93 ErsteErste ... 27374647485767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]: 103783 Da die Situation im PS3-Network-Thread aufgrund der allgemeinen Aufregung nicht mehr wirklich übersichtlich ist, haben wir uns...

  2. Beste Playstation 3 News Seite: Hi leute! Welches ist die beste Seite im Netz um an neue spielinfos zu kommen?

  3. Kennt jemand gute Playstation 3 RSS News Feeds?: grüße... ich bin auf der suche nach guten und aktuellen RSS feeds mit PS3 news... bitte mal einfach links posten wenn ihr welche habt danke...

  4. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...

  5. PlayStation 3 News & Aktuelles: Hallo zusammen Habe ziemlich lange danach gesucht, ob es ein PlayStaton 3 News Thread gibt, doch habe nichts gefunden, wenn doch ein Thread offen...