Seite 55 von 93 ErsteErste ... 35455455566575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1841
  1. #1081
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Erkenntnisse bezüglich der Abwärtskompatibilität.

    https://www.computerbase.de/2020-11/...mpatibilitaet/
    Hat ein Spiel einen High-FPS-Modus oder die Möglichkeit, die Begrenzung der Bildrate auf 30 FPS zu deaktivieren, erzielt die neue Konsole laut dem Test konstante 60 FPS. Dies gelte etwa für Rise und Shadow of The Tomb Raider, Final Fantasy 15, Dark Souls 3, Just Cause 3 sowie Hitman, bei denen eine PlayStation 4 Pro weit vom Limit entfernt bleibe. Die PlayStation 5 behebe außerdem die schlechte Wiedergabe von The Evil Within oder Until Dawn. Lediglich Assassins's Creed Unity zeige gelegentlich Einbrüche, laufe aber in der Regel ebenfalls mit soliden 60 FPS.

    Die Wiedergabe sei dennoch auf einem Level, das sehr deutlich spürbar über dem der alten Konsole liege. Noch deutlicher falle zudem der Unterschied bei Spielen wie Days Gone und Ghost of Tsushima aus, die per Patch angepasst würden. Fehler bei der Wiedergabe sind der Seite trotz Warnmeldungen nicht aufgefallen, in diesem Punkt scheint sich Sony nur für Eventualitäten abgesichert zu haben.

    Insgesamt, urteilt Digital Foundry, sei die Abwärtskompatibilität „vergleichbar“ zu derjenigen der Xbox, weil sie im wesentlichsten Bereich genauso gut funktioniert. Auch die Limitierungen gleichen sich: Erreicht ein Spiel schon im Original dauerhaft die angepeilte Bildrate und Auflösung, ist keine Verbesserung möglich. Lediglich Feinheiten wie Auto-HDR und nachträgliche hinzugefügte anisotrope Filterung fehlen, mit denen bei der Xbox das Bild verbessert wird.

  2. Anzeige

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1082
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Das Digital Foundry Video-Review ist online.



    Das Review fällt sehr positiv aus. Lautstärke und Temperatur sind dieses mal kein Thema. Den Lautstärke-Messer rauszuholen wäre Zeitverschwendung. Die Konsole geht im Umgebungsgeräusch eines Wohn-/Schlaf-/Bürozimmers unter.
    Beim Stromverbrauch liegen verfügbare Titel bisher bei maximal etwas über 200Watt. Bei der Abwärtskompatibilität ist die PS5 im "1:1-Vergleich" (gleiches Spiel, gleiche Framerate, etc.) deutlich effizienter als die PS4 Pro. Diese genehmigt sich rund 40% mehr Strom, als die PS5.

    Das UI macht eine gute Figur. Es ist hübsch anzusehen (nativ 4K und HDR) und ist sehr schnell. Die Konsole ist in 14 Sekunden hochgefahren (davon die Hälfte, wenn die Konsole im Rest Mode war)... und je nachdem, wie schnell man mit den Buttons ist: Nur weitere 8 Sekunden dauert es, dann ist man bei Spider-Man im Hauptmenü und kann sein Savegame wählen.

    Nur ein paar Dinge, die (noch) nicht so passen (und Dinge, die die Series X besser macht!).

    • HDMI 2.1: Von 8K, VRR und ALLM fehlt noch jede Spur. Nur 4K@120Hz ist momentan auswählbar.
    • 1440p-Ausgabe für Monitore wird nicht unterstützt!
    • Man kann PS5-Spiele, die man im Moment nicht spielt, nicht auf externe Festplatten auslagern.

  4. #1083
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Welchen Fernseher nutzt ihr für die neuen Konsolen? Will mir noch einen mit HDMI 2.1 holen und mein Auge liegt auf dem LG OLED CX9LA in 77 Zoll. Bzw. überlege noch ob 65 Zoll oder 77 Zoll. 65 würde wohl reichen, aber 77 Zoll ist bestimmt schon hart geil. Denke mal mit dem macht man nicht viel falsch, oder? Tests sehen zumindest ganz ordentlich aus.

  5. #1084
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Welchen Fernseher nutzt ihr für die neuen Konsolen?
    Samsung Q70-Serie. Offiziell kein HDMI 2.1 Support, erfüllt aber alle Spezifikationen. Werde mal ausprobieren ob ich dann auch 120Hz / 4K in vollem Umfang nutzen kann.

  6. #1085
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Welchen Fernseher nutzt ihr für die neuen Konsolen? Will mir noch einen mit HDMI 2.1 holen und mein Auge liegt auf dem LG OLED CX9LA in 77 Zoll. Bzw. überlege noch ob 65 Zoll oder 77 Zoll. 65 würde wohl reichen, aber 77 Zoll ist bestimmt schon hart geil. Denke mal mit dem macht man nicht viel falsch, oder? Tests sehen zumindest ganz ordentlich aus.
    Habe das LG-Vorgängermodell in der E-Variante mit 65" (65E97LA), alle Anschlüsse mit HDMI2.1(die jetzigen besitzen "nur noch" 2 Anschlüsse), allein wegen dem OLED-Bild (schwarzes Schwarz, derber Kontrast, gute Helligkeit) will ich ihn nicht mehr hergeben. Was das ganze taugt seh ich dann hoffentlich ab nächster Woche, weil UHD/Dolby Vision sind schon geil, aber die höhere Framerate hat man so noch nicht bestaunen können. Youtubevideos sind zwar ein netter Ansatz was da kommt, aber ich erwarte da von der PS5 doch nochmal was anderes.

    Hatte mir letztens bei einer Expert-Aktion den Hisense in 50" geholt, der bietet 4k und HDR, HDMI2.0, als Zweitgerät in Ordnung, Ghost of Tsushima oder The Last of us 2 sind aber schon ein ordentlicher Unterschied ob es über ein LCD oder nen OLED läuft.

  7. #1086
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Fang gerade auch an zu überlegen. Schwanke da zwischen Bravia und LG. Jemand Erfahrung mit neueren Bravias und wenn, muss das sein oder können LG & Co. das genauso gut (im 1000er Preissegment)?

  8. #1087
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    SSD-Erweiterung und "Auslagerung" von PS5-Spielen auf externen Speicher kommt mit Software-Update.

    Man wird erst noch darauf eingehen, welche SSDs überhaupt zur Erweiterung geeignet sind. Es wird dringend empfohlen, sich jetzt noch keine SSD zu kaufen!

    Auch an der Möglichkeit, PS5-Spiele auf externen Speicher auszulagern, wenn man sie nicht spielt, wird gearbeitet.

    https://blog.playstation.com/2020/11...-ultimate-faq/

  9. #1088
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Hdmi 2.1 braucht man nur für 120hz/4k oder? Normal 60fps/4k kann ich auch auch mit jedem anderen 4k Fernseher erreichen?!

  10. #1089
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Busani Beitrag anzeigen
    Hdmi 2.1 braucht man nur für 120hz/4k oder? Normal 60fps/4k kann ich auch auch mit jedem anderen 4k Fernseher erreichen?!
    Sofern der HDMI 2.0 hat und 60 FPS unterstützt ja.
    Im Grunde geht 120 FPS auch ohne HDMI 2.1. HDMI 2.0 kann 1080/1440p und 120 erreichen sofern der TV 120 unterstützt. So als Beispiel.

    Aber nur HDMI 2.1 schafft 120 mit 4K.

  11. #1090
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sofern der HDMI 2.0 hat und 60 FPS unterstützt ja.
    Im Grunde geht 120 FPS auch ohne HDMI 2.1. HDMI 2.0 kann 1080/1440p und 120 erreichen sofern der TV 120 unterstützt. So als Beispiel.

    Aber nur HDMI 2.1 schafft 120 mit 4K.
    Und die ganzen Zusatzspielerein (die aktuell aber noch nicht vorhanden sind) wie VRR und ALLM gehen bei HDMI2.0 auch nicht...mein ich....

    Edit: ne, geht doch

  12. #1091
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Sonys Hideaki Nishino zum Thema 1440p-Ausgabe: HDTVs haben Priorität, aber Support könnte kommen, wenn die Nachfrage groß genug ist.

    Immerhin haben sie mal darauf reagiert. Ich weiß nicht, ob sie bei der PS4 Pro jemals was zum Thema gesagt haben, oder ob sie das Thema einfach totgeschwiegen haben.

    https://twitter.com/Nibellion/status...58395599097858

  13. #1092
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    was sagt ihr eigentlich dazu, dass es wieder keine ordner geben wird?
    auf der ps4 hatte ich so lange drauf gewartet und nun dieser rückschritt..

  14. #1093
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    menü scrollt schnell genug durch um es nicht zur geduldsprobe verkommen zu lassen und langsam genug um die icons erkennen zu können. habe mich persönlich nie nach ordnern gesehnt. mit einer 4tb festplatte hätte es, auf ps4, wahrscheinlich anders ausgesehen. aber auf die 500gb passten nie soviele spiele, als dass mir der überblick flöten gegangen wäre.

    die automatisch hinzugefügten icons nerven viel eher. alle paar fw updates wieder welche löschen. zwangsbeglückung.

  15. #1094
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    also ich habe mit externer festplatte netto ~1,3 tb voll und über 50 anwendungen inkl. apps und demos..
    selbst wenn es auf der ps5 nur die hälfte wird, finde ich das schon sehr unübersichtlich..

  16. #1095
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Gestern schon überrascht geguckt das es bei der PS4 ne Remote Play-Funktion für die PS5 gibt Sehe ich 0 Sinn drin und die Stromrechnung wirds bestimmt auch freuen

  17. #1096
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    was sagt ihr eigentlich dazu, dass es wieder keine ordner geben wird?
    auf der ps4 hatte ich so lange drauf gewartet und nun dieser rückschritt..
    Ernsthaft? Ich hab auf der PS4 alles schön aufgeräumt und kb durch 70 games zu scrollen

  18. #1097
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    So viele kriegt man doch eh nicht auf die SSD.

  19. #1098
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    So viele kriegt man doch eh nicht auf die SSD.
    Eben, für die 4 Spiele brauche ich keine Ordner.

  20. #1099
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Ich habe gestern Abend meine PS4 mal wieder angemacht und festgestellt, dass auf einmal eine neue App für Remote Play innerhalb des Heimnetzwerkes von PS5 auf PS4 im Hauptmenü auftaucht. Hat mich erstmal verwundert. Wenn ich also zwei Räume mit jeweils einem relativ anständigen Fernseher hätte, könnte ich... an den einen die PS5 und an den anderen die PS4 packen, und dann an zwei Fernsehern mit der PS5 spielen? Okay. Macht das irgendwer, der nicht gerade eine Drei-Stockwerke-Villa besitzt und zu faul ist, im schlimmsten Fall zweimal ne Treppe zu nutzen?

  21. #1100
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Playstation 5 [Offizielle News!]

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend meine PS4 mal wieder angemacht und festgestellt, dass auf einmal eine neue App für Remote Play innerhalb des Heimnetzwerkes von PS5 auf PS4 im Hauptmenü auftaucht. Hat mich erstmal verwundert. Wenn ich also zwei Räume mit jeweils einem relativ anständigen Fernseher hätte, könnte ich... an den einen die PS5 und an den anderen die PS4 packen, und dann an zwei Fernsehern mit der PS5 spielen? Okay. Macht das irgendwer, der nicht gerade eine Drei-Stockwerke-Villa besitzt und zu faul ist, im schlimmsten Fall zweimal ne Treppe zu nutzen?
    Naja, jain, wenn du auf der PS4 dann die PS5 spielst kann derjenige vor der PS5 sitzt nur zugucken....wie gesagt, halte ich für unsinnig

Seite 55 von 93 ErsteErste ... 35455455566575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation Network Ausfall [Offizielle Informationen & aktuelle News]: 103783 Da die Situation im PS3-Network-Thread aufgrund der allgemeinen Aufregung nicht mehr wirklich übersichtlich ist, haben wir uns...

  2. Beste Playstation 3 News Seite: Hi leute! Welches ist die beste Seite im Netz um an neue spielinfos zu kommen?

  3. Kennt jemand gute Playstation 3 RSS News Feeds?: grüße... ich bin auf der suche nach guten und aktuellen RSS feeds mit PS3 news... bitte mal einfach links posten wenn ihr welche habt danke...

  4. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...

  5. PlayStation 3 News & Aktuelles: Hallo zusammen Habe ziemlich lange danach gesucht, ob es ein PlayStaton 3 News Thread gibt, doch habe nichts gefunden, wenn doch ein Thread offen...