Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Square Enix bestätigt ein neues Mana Game.
    Visions of Mana ist ein komplett neuer Teil in der Reihe anders als die letzten Remakes und Remaster.
    Es erscheint 2024.

    Visions of Mana



    Visions of Mana announced for PS5, PS4, Xbox Series, and PC

  2. Anzeige

    Visions of Mana

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Visions of Mana

    Oh wow !
    Schaut sehr gut aus
    man merkt das sie sich am damaligen Stil orientiert haben.

    Was mich allerdings wundert und vorallem stört ist der fehlende Switch Release.
    Die Mana Reihe ist doch ursprünglich auf Nintendo erschienen.

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Wahrscheinlich so ein Anwärter für die nächste Switch.

  5. #4
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Visions of Mana

    Wow das sieht wirklich richtig nice aus und erinnert an frühere Mana Games.
    Aufjedenfall vorgemerkt

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat RikuValentine Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich so ein Anwärter für die nächste Switch.
    Eben nicht.
    Ist ja nur für Xbox Series X/S, Playstation 4 und 5 und PC angekündigt.

    Bei der tollen Grafik auch kaum anders möglich.
    Das sieht aber echt wundervoll aus und endlich scheint man auch bei weiterführenden Spielen alter wundervoller Marken beim Ursprung, ohne auf der Strecke zu bleiben.
    Das Kampfsystem ist nicht überladen wie jedes 0815 Game dieser Tage, sondern eben wie damals... Überschaubar. Ein Segen!

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Ist ja nur für Xbox Series X/S, Playstation 4 und 5 und PC angekündigt.
    Bieberchen..lesen..für die nächste Switch. Oder Switch 2 von mir aus.
    Da die noch nicht angekündigt ist kann das Game ja schlecht dafür angekündigt werden.
    Und die Next Gen Switch wird halt locker mit einer normalen PS4 mithalten. Und somit auch so ein Game abspielen können.

    Daher sehe ich da eben ein Anwärter..wie ich schrieb.
    Zum Rest kann ich dir beipflichten.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat RikuValentine Beitrag anzeigen
    Da die noch nicht angekündigt ist kann das Game ja schlecht dafür angekündigt werden.
    Stimmt auch wieder, da haste wahr.

  9. #8
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Visions of Mana

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Oh wow !
    Schaut sehr gut aus
    man merkt das sie sich am damaligen Stil orientiert haben.
    Optisch sicherlich fantastisch und wenn man sich - als neues Spiel - darauf einlässt vermutlich ziemlich geil.
    Aber: Das Secret of Mana-Feeling, dass wir damals auch zu Dritt an der SNES mittels Controller-Adapter gesuchtet haben kommt da bei mir nicht auf.

    Das liegt tatsächlich größtenteils an der "Live-Action" - das typische und dazu absolut passende (wenn auch heute aus der Zeit gefallene) Ring Command Menu während dabei auch temporär "die Zeit still stand machte die ganze Kampfmechanik ja erst aus.
    Dahingehend bin ich doch etwas skeptisch, das Endergebnis betreffend. Trotzdem hoffe ich irgendwie, wohlwissend dass es unabhängig davon und einfach für sich ein gutes Spiel werden kann, dass ich hier falsch liege...

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Aber: Das Secret of Mana-Feeling, dass wir damals auch zu Dritt an der SNES mittels Controller-Adapter gesuchtet haben kommt da bei mir nicht auf.

    Das liegt tatsächlich größtenteils an der "Live-Action" - das typische und dazu absolut passende (wenn auch heute aus der Zeit gefallene) Ring Command Menu während dabei auch temporär "die Zeit still stand machte die ganze Kampfmechanik ja erst aus.
    Dahingehend bin ich doch etwas skeptisch, das Endergebnis betreffend. Trotzdem hoffe ich irgendwie, wohlwissend dass es unabhängig davon und einfach für sich ein gutes Spiel werden kann, dass ich hier falsch liege...
    Ich mag den Beitrag.
    Schön zusammengefasst. Ich weiß nicht sicher, ob das Ringmenü dafür auch wichtig ist. Würde es mir aber tatsächlich auch gerne wünschen.
    Gut finde ich aber, dass der Kampf so "ruhig" wie früher zu sein scheint und nicht so überladene ... Sachen wie heut zu Tage jedes andere Spiel.

  11. #10
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Visions of Mana

    Ein neues Mana ist schon nice, aber wenn die Musikuntermalung micht nicht abholt, so wie damals, wird das Spiel an mir vorbeigehen.
    Im Trailer hat's mich nicht überzeugt, vielleicht sind die Tracks im Spiel besser.

    Hört sich oberflächlich an, aber eine gute Story kann bei mir nicht ohne gute Musik Emotionen hervorrufen, daher bin noch skeptisch.

  12. #11
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Visions of Mana

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ein neues Mana ist schon nice, aber wenn die Musikuntermalung micht nicht abholt, so wie damals, wird das Spiel an mir vorbeigehen.
    Im Trailer hat's mich nicht überzeugt, vielleicht sind die Tracks im Spiel besser.

    Hört sich oberflächlich an, aber eine gute Story kann bei mir nicht ohne gute Musik Emotionen hervorrufen, daher bin noch skeptisch.
    Vollkommen richtig!
    Rückblickend betrachtet war das wahrscheinlich einer der Gründe weshalb ich octopath traveller so gefeiert habe.
    Der Soundtrack hatte mich richtig abgeholt

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ein neues Mana ist schon nice, aber wenn die Musikuntermalung micht nicht abholt, so wie damals, wird das Spiel an mir vorbeigehen.
    Im Trailer hat's mich nicht überzeugt, vielleicht sind die Tracks im Spiel besser.

    Hört sich oberflächlich an, aber eine gute Story kann bei mir nicht ohne gute Musik Emotionen hervorrufen, daher bin noch skeptisch.
    Da sagst du etwas ganz wichtiges.
    Secret of Mana hat für mich auch einen ganz besonderen Platz im Herzen. Genauso Zelda: Ocarina of Time und Final Fantasy VII.
    Und diese Spiele haben eines gemeinsam, eine unfassbar guten Soundtrack, bei dessen ersten Tönen ich direkt eine wohlig warme Melancholie verspüre und die mich direkt auf die Knie gehen lässt.

    Ich weiß allerdings nicht, ob es heute noch möglich ist an dieses Gefühl von damals ran zu kommen.
    Den Soundtrack von dem Trailer finde ich jetzt grundsätzlich gar nicht so schlecht. Aber wenn ich ehrlich bin, welcher Soundtrack konnte mich in den letzten 20 Jahren in derart überhaupt noch abholen, außer der von Child of Light?


    Und zurück zum Thema, etwas fürs Gefühl



    https://youtu.be/5Qt7emznv_Q?si=mvOjKQ0aGUGanMhR

    Und gaaaaaanz wichtig....

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Visions of Mana

    Visions of Mana wurde heute auf der Xbox-Show gezeigt.


  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Dabei wurde dann bestätigt das es im Sommer kommt. Vorher hieß es nur "2024".

    Das sieht schon alles sehr gut aus!

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Gab vor 2 Tagen einen neuen Trailer und erste Anspielvideos. Es wurden neue Charaktere vorgestellt sowie bekannte näher beleuchtet:

    Val stammt aus Tianeea, dem Feuerdorf. Val ist der neu ernannte Seelenwächter und Protagonist des Spiels. Er ist ein neugieriger Junge mit einer positiven Lebenseinstellung. Als Vals Kindheitsfreundin als "Alm" ausgewählt wird begibt er sich auf eine Reise um die Welt um sie auf der Pilgerreise zu begleiten.

    Visions of Mana Visions of Mana

    Wie Val stammt auch Hinna aus Tianeea, dem Feuerdorf. Hinna ist Vals Jugendfreundin. Als ihr die Ehre zuteil wird, zur Alm des Feuers für die diesjährige Pilgerfahrt gewählt zu werden, ist sie begeistert, dass sie sich mit ihm auf dieses Abenteuer einlassen darf.

    Visions of Mana Visions of Mana

    Careena stammt aus Longren, dem Tal des Windes. Ein unglücklicher Unfall kostete ihr einen ihrer wertvollen Flügel, aber selbst das konnte ihren Wunsch, zur Alm ernannt zu werden und die Welt außerhalb von Longren zu sehen, nicht dämpfen. Sie wird selten ohne ihren besten Freund Ramcoh, ein heiliges Tierjunges, gesehen.

    Visions of Mana Visions of Mana

    Ein kleines heiliges Tier. Nachdem er die bei einem Unfall verletzte Careena gerettet hatte, begann Ramcoh, in Longren zu leben.

    Visions of Mana

    Morley stammt aus Etaern, der mondhellen Gemeinde. Seit seiner Kindheit trägt Morley die Last der schrecklichen Katastrophe in seiner Heimatstadt auf seinen Schultern. Doch nachdem er Val und die anderen kennengelernt hat, ist er in der Lage, sich seiner schmerzhaften Vergangenheit zu stellen.

    Visions of Mana Visions of Mana

    Infos zur Welt und Gameplay:

    -Elementargefäße

    Elementargefäße sind mystische Artefakte, die die Kraft der Elemente in sich bergen. Jedes Gefäß enthält Mana eines anderen Elements. Sie können diese Kräfte im Kampf und beim Erkunden einsetzen.

    -Erkundung: Elementare Auslöser

    Ihr könnt ein Elementargefäß an den seltsam leuchtenden Auslösern einsetzen, die im ganzen Land verstreut sind, und seine individuelle Kraft nutzen, um Windböen zu erzeugen, Steine ​​zu bewegen oder sogar die Zeit zu verlangsamen, um Wege zu öffnen und versteckte Gegenstände auf der Karte zu finden. Wenn ihr ein neues Gefäß bekommt, vergesst nicht, die Gebiete, die ihr bereits durchquert habt, noch einmal zu besuchen. Durch den Zugriff auf andere Auslöser werden neue Orte freigeschaltet die es zu erkunden gilt.

    -Kämpfe: Klassenwechsel

    Mit Elementargefäßen kann man den Charakteren verschiedene Klassen zuordnen. Verschiedene Klassen schalten basierend auf ihrem entsprechenden Elementar unterschiedliche Werte, Waffentypen und einzigartige Bewegungen oder Fähigkeiten frei. Einige Fähigkeiten können die Bewegungen eines Feindes einschränken oder regenerative Effekte wirken, um Ihre Verbündeten zu heilen.

    Beispiele der Elemente:

    Gefäß des Windes: Sylphid Boomerang

    Sylphid, das Elementar des Windes, kann Luftströmungen kontrollieren. Verwendet es um Windböen zu erzeugen um kaputte Wege zu überqueren.

    Visions of Mana Visions of Mana Visions of Mana Visions of Mana

    Gefäß des Mondes: Luna Globe

    Luna, dem Elementar des Mondes, kann den Fluss der Zeit manipulieren. Es kann die Zeit verlangsamen, damit der Spieler Hindernisse wie gefrorene Stromschnellen umgehen kann oder ein bestimmtes Gebiet wieder in den Zustand zurückversetzt, in dem es sich in der Vergangenheit befand.

    Visions of Mana Visions of Mana Visions of Mana Visions of Mana

    Visions of Mana Visions of Mana Visions of Mana





    https://www.youtube.com/watch?v=VtCv...nel=EasyAllies

    https://www.youtube.com/watch?v=cLGQ...nel=GameXplain

    https://www.youtube.com/watch?v=L1Ow...ab_channel=IGN

    Visions of Mana details story, characters, elemental vessels, and pikuls; new trailer and gameplay

  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Übermorgen gegen 12:45 kommt der nächste Trailer der das Launch Datum verraten wird.


  18. #17
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Visions of Mana

    Die letzten Trailer haben mich gut überzeugt!
    Man muss wirklich sagen, dieses Jahr kommt endlich mal ne gescheite Ladung neuer Games auf der Playstation!
    3-4 habe ich jüngst aufm Zettel.
    Nochmals schade aber das das Spiel aber nicht auf der Switch erscheint

  19. #18
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Nochmals schade aber das das Spiel aber nicht auf der Switch erscheint
    Kommt dann aber zu 100% für Switch 2.

  20. #19
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Visions of Mana

    Zitat RikuValentine Beitrag anzeigen
    Kommt dann aber zu 100% für Switch 2.
    Denke auch, bis es soweit ist, habe Ich es dann aber sicher schon auf der Playstation durch ^^
    Den ersten Teil hab ich auch auf Platin gespielt.

    Trials of Mana Remaster muss Ich mir noch zulegen.

  21. #20
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    29 August


Ähnliche Themen


  1. Trials of Mana: Das Remake zu Seiken Densetsu 3 was sich Trials of Mana nennt erscheint u.a. für PS4. Der Release ist für Anfang 2020 angesetzt. 188389 ...

  2. Trials of Mana: Square und Nintendo kündigen Trials of Mana an. Es ist ein Remake des zweite Secret of mana. Es kommt Anfang 2020. ...

  3. Legend of Mana: Legend of Mana fürs PSN angekündigt :yeah::yeah: Wie Shinji Hashimoto von Square Enix nun über Twitter bekannt gab, wird der PS1-Klassiker...

  4. Visions of Atlantis: Bei Visions Of Atlantis handelt es sich um eine österreichische Metal-Band, die sich zwischen Power Metal & Symphonic Metal einordnen lässt. ...

  5. Heroes of Mana: Ein Action RPG und Nachfolger von Children of Mana (jap. Seiken Densetsu DS). Der Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Hier gibts neue Infos...