Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Square Enix bestätigt ein neues Mana Game.
    Visions of Mana ist ein komplett neuer Teil in der Reihe anders als die letzten Remakes und Remaster.
    Es erscheint 2024.

    Visions of Mana



    Visions of Mana announced for PS5, PS4, Xbox Series, and PC

  2. Anzeige

    Visions of Mana

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Visions of Mana

    Oh wow !
    Schaut sehr gut aus
    man merkt das sie sich am damaligen Stil orientiert haben.

    Was mich allerdings wundert und vorallem stört ist der fehlende Switch Release.
    Die Mana Reihe ist doch ursprünglich auf Nintendo erschienen.

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Wahrscheinlich so ein Anwärter für die nächste Switch.

  5. #4
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Visions of Mana

    Wow das sieht wirklich richtig nice aus und erinnert an frühere Mana Games.
    Aufjedenfall vorgemerkt

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat RikuValentine Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich so ein Anwärter für die nächste Switch.
    Eben nicht.
    Ist ja nur für Xbox Series X/S, Playstation 4 und 5 und PC angekündigt.

    Bei der tollen Grafik auch kaum anders möglich.
    Das sieht aber echt wundervoll aus und endlich scheint man auch bei weiterführenden Spielen alter wundervoller Marken beim Ursprung, ohne auf der Strecke zu bleiben.
    Das Kampfsystem ist nicht überladen wie jedes 0815 Game dieser Tage, sondern eben wie damals... Überschaubar. Ein Segen!

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Ist ja nur für Xbox Series X/S, Playstation 4 und 5 und PC angekündigt.
    Bieberchen..lesen..für die nächste Switch. Oder Switch 2 von mir aus.
    Da die noch nicht angekündigt ist kann das Game ja schlecht dafür angekündigt werden.
    Und die Next Gen Switch wird halt locker mit einer normalen PS4 mithalten. Und somit auch so ein Game abspielen können.

    Daher sehe ich da eben ein Anwärter..wie ich schrieb.
    Zum Rest kann ich dir beipflichten.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat RikuValentine Beitrag anzeigen
    Da die noch nicht angekündigt ist kann das Game ja schlecht dafür angekündigt werden.
    Stimmt auch wieder, da haste wahr.

  9. #8
    Thaddaeus Thaddaeus ist gerade online

    Visions of Mana

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Oh wow !
    Schaut sehr gut aus
    man merkt das sie sich am damaligen Stil orientiert haben.
    Optisch sicherlich fantastisch und wenn man sich - als neues Spiel - darauf einlässt vermutlich ziemlich geil.
    Aber: Das Secret of Mana-Feeling, dass wir damals auch zu Dritt an der SNES mittels Controller-Adapter gesuchtet haben kommt da bei mir nicht auf.

    Das liegt tatsächlich größtenteils an der "Live-Action" - das typische und dazu absolut passende (wenn auch heute aus der Zeit gefallene) Ring Command Menu während dabei auch temporär "die Zeit still stand machte die ganze Kampfmechanik ja erst aus.
    Dahingehend bin ich doch etwas skeptisch, das Endergebnis betreffend. Trotzdem hoffe ich irgendwie, wohlwissend dass es unabhängig davon und einfach für sich ein gutes Spiel werden kann, dass ich hier falsch liege...

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Aber: Das Secret of Mana-Feeling, dass wir damals auch zu Dritt an der SNES mittels Controller-Adapter gesuchtet haben kommt da bei mir nicht auf.

    Das liegt tatsächlich größtenteils an der "Live-Action" - das typische und dazu absolut passende (wenn auch heute aus der Zeit gefallene) Ring Command Menu während dabei auch temporär "die Zeit still stand machte die ganze Kampfmechanik ja erst aus.
    Dahingehend bin ich doch etwas skeptisch, das Endergebnis betreffend. Trotzdem hoffe ich irgendwie, wohlwissend dass es unabhängig davon und einfach für sich ein gutes Spiel werden kann, dass ich hier falsch liege...
    Ich mag den Beitrag.
    Schön zusammengefasst. Ich weiß nicht sicher, ob das Ringmenü dafür auch wichtig ist. Würde es mir aber tatsächlich auch gerne wünschen.
    Gut finde ich aber, dass der Kampf so "ruhig" wie früher zu sein scheint und nicht so überladene ... Sachen wie heut zu Tage jedes andere Spiel.

  11. #10
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Visions of Mana

    Ein neues Mana ist schon nice, aber wenn die Musikuntermalung micht nicht abholt, so wie damals, wird das Spiel an mir vorbeigehen.
    Im Trailer hat's mich nicht überzeugt, vielleicht sind die Tracks im Spiel besser.

    Hört sich oberflächlich an, aber eine gute Story kann bei mir nicht ohne gute Musik Emotionen hervorrufen, daher bin noch skeptisch.

  12. #11
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Visions of Mana

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ein neues Mana ist schon nice, aber wenn die Musikuntermalung micht nicht abholt, so wie damals, wird das Spiel an mir vorbeigehen.
    Im Trailer hat's mich nicht überzeugt, vielleicht sind die Tracks im Spiel besser.

    Hört sich oberflächlich an, aber eine gute Story kann bei mir nicht ohne gute Musik Emotionen hervorrufen, daher bin noch skeptisch.
    Vollkommen richtig!
    Rückblickend betrachtet war das wahrscheinlich einer der Gründe weshalb ich octopath traveller so gefeiert habe.
    Der Soundtrack hatte mich richtig abgeholt

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Visions of Mana

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ein neues Mana ist schon nice, aber wenn die Musikuntermalung micht nicht abholt, so wie damals, wird das Spiel an mir vorbeigehen.
    Im Trailer hat's mich nicht überzeugt, vielleicht sind die Tracks im Spiel besser.

    Hört sich oberflächlich an, aber eine gute Story kann bei mir nicht ohne gute Musik Emotionen hervorrufen, daher bin noch skeptisch.
    Da sagst du etwas ganz wichtiges.
    Secret of Mana hat für mich auch einen ganz besonderen Platz im Herzen. Genauso Zelda: Ocarina of Time und Final Fantasy VII.
    Und diese Spiele haben eines gemeinsam, eine unfassbar guten Soundtrack, bei dessen ersten Tönen ich direkt eine wohlig warme Melancholie verspüre und die mich direkt auf die Knie gehen lässt.

    Ich weiß allerdings nicht, ob es heute noch möglich ist an dieses Gefühl von damals ran zu kommen.
    Den Soundtrack von dem Trailer finde ich jetzt grundsätzlich gar nicht so schlecht. Aber wenn ich ehrlich bin, welcher Soundtrack konnte mich in den letzten 20 Jahren in derart überhaupt noch abholen, außer der von Child of Light?


    Und zurück zum Thema, etwas fürs Gefühl



    https://youtu.be/5Qt7emznv_Q?si=mvOjKQ0aGUGanMhR

    Und gaaaaaanz wichtig....

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Visions of Mana

    Visions of Mana wurde heute auf der Xbox-Show gezeigt.


  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Visions of Mana

    Dabei wurde dann bestätigt das es im Sommer kommt. Vorher hieß es nur "2024".

    Das sieht schon alles sehr gut aus!

Ähnliche Themen


  1. Trials of Mana: Das Remake zu Seiken Densetsu 3 was sich Trials of Mana nennt erscheint u.a. für PS4. Der Release ist für Anfang 2020 angesetzt. 188389 ...

  2. Trials of Mana: Square und Nintendo kündigen Trials of Mana an. Es ist ein Remake des zweite Secret of mana. Es kommt Anfang 2020. ...

  3. Legend of Mana: Legend of Mana fürs PSN angekündigt :yeah::yeah: Wie Shinji Hashimoto von Square Enix nun über Twitter bekannt gab, wird der PS1-Klassiker...

  4. Visions of Atlantis: Bei Visions Of Atlantis handelt es sich um eine österreichische Metal-Band, die sich zwischen Power Metal & Symphonic Metal einordnen lässt. ...

  5. Heroes of Mana: Ein Action RPG und Nachfolger von Children of Mana (jap. Seiken Densetsu DS). Der Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Hier gibts neue Infos...