Seite 107 von 227 ErsteErste ... 8797106107108117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 4523
  1. #2121
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    In den letzten Interviews ließ Nomura ja durchsickern das Versus eigentlich schon nach den ersten 2 Jahren der Entwicklung Final Fantasy XV heißen sollte da er selber merkte wie groß das ding eigentlich werden musste.
    Nochmals 2 Jahre später entschied er sich den sprung zu NextGen und somit zur neuen Engine.
    Kommt nicht ganz hin, das Spiel ist seid 2006 in der Entwicklung.
    Wenn er schon 2010 den Sprung zur NextGen. machte wieso kam dann 2011 ein Gameplay Trailer dazu raus?
    Bullshit meiner Meinung.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2122
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Kommt nicht ganz hin, das Spiel ist seid 2006 in der Entwicklung.
    Wenn er schon 2010 den Sprung zur NextGen. machte wieso kam dann 2011 ein Gameplay Trailer dazu raus?
    Bullshit meiner Meinung.
    Weil dieses Material das bisher Entwickelte war?

    Ausserdem kam der Trailer anfang 2011 (in der 3ten Januar Woche).. das ist in Entwicklersprache nichtmal eine erwähnung wert
    Der Trailer kann ja schon Wochen vorher fertig gewesen sein.. und zu der Zeit kam dann Intern vllt der Sprung. Wie gesagt bei den paar Wochen sind Jahre kein unterschied.

  4. #2123
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Weil dieses Material das bisher Entwickelte war?

    Ausserdem kam der Trailer anfang 2011 (in der 3ten Januar Woche).. das ist in Entwicklersprache nichtmal eine erwähnung wert
    Der Trailer kann ja schon Wochen vorher fertig gewesen sein.. und zu der Zeit kam dann Intern vllt der Sprung. Wie gesagt bei den paar Wochen sind Jahre kein unterschied.
    Das Projekt Versus startete bevor sie es auf der TGS 2006 bestätigten(Anfang Herbst), die ersten Dinge für das Projekt wurden schon 2005 angefangen...
    Wenn er 4Jahre später den Sprung zur NextGen. entschieden hat, dann gibt es keinen Grund 4-6 Monate später einen Trailer der PS3 Version mit Gameplay zu zeigen am Ende noch draufknallen Release for PS3....
    Meiner Meinung ist das Bullshit Gerede von ihm und es ergibt kaum Sinn, es kommt für NexGen. weil sie einfach aus dem Exklusive Vertrag rauskommen wollten.

  5. #2124
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy XV

    - 2007/2008 dachte man schon an eine Namensänderung (wie Vincent Valentine schon sagte) und das hat sich mehrere Jahre hingezogen.
    - 2011 erfuhr das Team, also seit dem letzten Trailer (Versus XIII), über die Next-Gen Konsolen.
    - 2012 Name offiziell geändert und an der Playstation 4 gearbeitet.

    E3 2013: Tetsuya Nomura spricht über Final Fantasy XV

  6. #2125
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy XV

    Die Time von Vincent Valentine passt nicht hin, wenn man nach diesem Artikel geht
    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    In den letzten Interviews ließ Nomura ja durchsickern das Versus eigentlich schon nach den ersten 2 Jahren der Entwicklung Final Fantasy XV heißen sollte da er selber merkte wie groß das ding eigentlich werden musste.
    Nochmals 2 Jahre später entschied er sich den sprung zu NextGen und somit zur neuen Engine
    Aus dem Artikel:
    1 bis 2 Jahre nach der Ankündigung von Final Fantasy Versus XIII hatten wir innerhalb der Firma eine Diskussion aufgrund des Umfangs und des Konzepts des Spiels. Es wäre angemessen, es Final Fantasy XV zu nennen. Diese Diskussion hatten wir mehrere Jahre lang. Vor ungefähr 2 Jahren hörten wir von den Next-Gen Konsolen. Wir entschieden uns dann dafür, es tatsächlich in Final Fantasy XV umzubenennen. Vor ungefähr einem Jahr entschieden wir uns dazu, dass wir die Entwicklung auf die nächste Konsolengeneration verlagern und der Name wurde offiziell geändert
    Nicht 2010 sondern 2012 kam der umstieg auf NextGen. und mir bestätigt es voll und ganz dass SE aus dem Exklusive Vertrag kommen wollte.

  7. #2126
    Noctis_61 Noctis_61 ist offline
    Avatar von Noctis_61

    AW: Final Fantasy XV

    Hallo Leute habe sehr viele Informationen Mitgebracht!

    Liest euch das alles mal bitte durch:


    Hajime Tabata ist neuer Co-Director von Final Fantasy XV. Das enthüllte die Famitsu in ihrer aktuellen Ausgabe fast beiläufig. Der Posten des Co-Directors ist entweder neu bei der Entwicklung des Spiels oder wurde bislang nicht kommuniziert. Seit der Ankündigung von Final Fantasy Versus XIII war Tetsuya Nomura der Director des Projekts.

    Die Famitsu führt Hajime Tabata nun als Co-Director auf. Hajime Tabata war bereits Director von Crisis Core: Final Fantasy VII und Director sowie Scenario Writer von Final Fantasy Type-0. Nach Abschluss der Entwicklung von Final Fantasy Type-0 sind keine weiteren Arbeiten von Tabata bekannt. Es ist also durchaus möglich, dass er schon längere Zeit an Final Fantasy XV arbeitet.

    Was sagt ihr zu dieser Personalie?

    Wer sonst noch an Final Fantasy Versus XIII gearbeitet hat und auch weiterhin an Final Fantasy XV arbeiten könnte, erfahrt ihr in diesem Beitrag von 2011. Beachtet dabei natürlich, dass die Ausführungen keineswegs noch aktuell sein müssen, wie Tabata’s Beispiel zeigt.
    Soll das heißen das jemand Tetsuya Nomura unter die Arme greifen muss?

    Was hält ihr von dem neuen??, Hajime Tabata heißt der gute Mann -
    er hatte schon den Posten als Director bei Crisis Core -Final Fantasy VII (ist ein Action Role-Playing Game auf der PSP)
    und ebenfalls hat er bei Before Crisis -Final Fantasy VII (Glaube ein Action Role-Playing für Smartphones) als Director fungiert!
    Auch hat er als Director und sogar als Scenario Writer bei Final Fantasy Type-0 (Action RPG für die PSP) gearbeitet.

    Was hält ihr von der ganzen Sache?

    Quelle:http://jpgames.de/2013/06/final-fant...r-co-director/

    Das nächste Thema ist Warum einige Japaner das Spiel FFXV nicht mögen!

    Wie wir nicht erst seit dem neuen Final Fantasy XV Trailer wissen, basiert das Spiel auf der Realität. “Fantasy based on reality” heißt es nicht nur im neusten Trailer, sondern auch schon in vergangenen Final Fantasy Versus XIII Trailern. Einige japanische Spieler sind davon nicht so ganz begeistert. Sie stören sich an einigen alltäglichen Elementen, die im Spiel offenbar vorkommen. Kotaku schaute sich das genauer an.

    In den letzten beiden Trailern sieht man relativ am Anfang ETC-Stellen (ETC ist ein Mautsystem, welches in Japan genutzt wird). Zum größten Teil stimmen sie mit der Wirklichkeit überein – außer natürlich die bewaffneten Wachen. Es gibt sogar ein gelbes Sicherheitsfahrzeug (eingekreist), welches man oft auf Japans Highways sieht. Einige der Apartment-Gebäude aus dem Trailer sehen auch genau so aus, wie man sie auch in Japan findet.

    Diese banalen Motive werden im neuen Trailer zu Final Fantasy XV fortgesetzt. Bei 2ch, Japans größtem Internet-Forum, schreiben jetzt Nutzer, dass das Spiel die Polizeiautos des Landes bietet. Anders als in den USA, wo sich diese unterscheiden, sehen diese im ganzen Land gleich aus.

    Unterschiede gibt es nur bei den regionalen Namen. Hier unten ein Beispiel dank Wikipedia. Die Autos aus FF XV sind fast exakte Kopien. Aber auf dem Auto aus dem Spiel heißt es übersetzt “Royal Municipal Police Force”. Für einige japanische Spieler ist es daher vielleicht etwas seltsam, ein gewöhnliches Polizeiauto zu sehen – und das neben einem riesigen Monster.

    Natürlich muss man auch sagen, das mehrere Orte keineswegs wie Japan aussehen, sondern an Europa erinnern. Vor einigen Jahren hatte man auch mal gesagt, dass das Spiel von Orten in Japan und Italien inspiriert wurde. Für Japaner ist Europa fremdländisch, anders und exotisch. Dies wäre näher an der Fantasie – sogar eine Fantasie basierend auf der Realität.

    Aber Dinge wie inländische Mautstellen und Polizeiautos sind unglaublich banal und alltäglich. “Wo ist die Fantasie?” fragte ein Nutzer bei 2ch. “Nehme an, dass sie keine Fantasie mehr machen,” fügte ein anderer hinzu. “Vielleicht können sich Ausländer dafür begeistern,” meinte ein anderer. Es ist schon seltsam, wie einige Leute bei 2ch jetzt bemerken, dass das Spiel von Japan inspiriert worden zu sein scheint – besonders da der Trailer von Anfang 2011 so aussah, als spielt Final Fantasy Versus XIII in Tokyo.

    Selbstverständlich machen japanische Spieleentwickler Final Fantasy Spiele. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich diese die Inspiration aus dem eigenen Land holen. Aber so lange haben sie sich außerhalb umgeschaut, um unbekannte oder fantastische Elemente für Spieler zu kreieren – selbst, wenn die Charaktere japanisch sprechen.

    Daher mag die Einbindung von alltäglichen, japanischen Motiven für einige japanische Spieler etwas seltsam sein. Manche meinten sogar, dass es nicht nötig wäre, dem Spiel den Titel Final Fantasy zu geben, während es Geschrei gab, dass die von Japan inspirierte Welt “billig aussieht“. Das ist nicht unbedingt spöttisch gemeint, aber bedeutet vielleicht, dass diese Elemente einen darin hindern, in eine andere Welt einzudringen.

    Dann scherzte ein Nutzer von 2ch: “Wenn sie das Spiel in Japan spielen lassen, sollten sie ihnen auch japanische Gesichter geben.” Vielleicht ändern diese noch ihre Meinung, wenn das Spiel veröffentlicht wurde – vielleicht aber auch nicht.
    Quelle:http://jpgames.de/2013/06/final-fant...s-nicht-mogen/

    Das letze Thema und das interessanteste meiner Meinung nach ist folgendes

    FF XV auf PC???


    In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es ein weiteres neues Interview mit Director Tetsuya Nomura, Total Visual Director Takeshi Nozue und dem neu enthüllten Co-Director Hajima Tabata rund um Final Fantasy XV! So kann der Informationsfluss durchaus weitergehen, oder was meint ihr?

    Wie bereits erwähnt, nutzt Final Fantasy XV Tools basierend auf DirectX 11 – entwickelt in einer PC Umgebung mit hohen Spezifikationen. Daher ist das Portieren auf Plattformen, welche dies unterstützen, sehr einfach. PlayStation 4 und Xbox One unterstützen DirectX 11 und Final Fantasy XV wird für beide Plattformen erscheinen, auch wenn Final Fantasy Versus XIII zunächst Sony-exklusiv war.

    Eine Umsetzung für die Wii U ist schlicht zu aufwendig. Schon während der “The Future Of Final Fantasy” Veranstaltung bei der E3 erteilte Nomura der Wii U deshalb in dieser Hinsicht eine Abfuhr, denn sie unterstützt kein DirectX 11. Doch viele Fans fragten sich dann natürlich: Was ist mit dem PC?

    Das Thema einer PC-Version ist innerhalb des Teams noch nicht entschieden. Final Fantasy XV würde einen High-End-PC benötigen, um gut zu laufen, und deshalb wolle man zunächst mal abwarten, welche Nachfrage von den PC-Fans da sein könnte. Derzeit entwickelt man mit der Grafik-Engine, die für Final Fantasy Versus XIII entwickelt wurde, arbeitet aber auch mit Teilen der neuen Luminous Engine. Bei einer PC-Version könnte man komplett auf die Luminous Engine wechseln, aber die Engine selbst ist noch nicht komplett fertig und noch einmal von vorne anfangen, wenn es soweit ist, wäre zu spät.

    Die Famitsu fragte das Entwicklerteam außerdem, ob man Remote-Pläne mit der PS Vita und der PS4 hätte. Sony setzt auf Remote-Play zwischen beiden Systemen. Das Team schaut sich dieses Feature zur Zeit genau an und denkt darüber nach, entsprechend auch Tablets oder Smartphones zu integrieren. Die Abbildung einer Karte wäre möglich.

    Final Fantasy XV ist ein Action RPG, führt man weiter aus. Das Team wollte schon immer Mal von den typischen runden- oder befehlsbasierten Kämpfen weggehen, welche man in den vorherigen Titeln sieht und etwas komplett Neues machen. Ein neues Feature ist die Fähigkeit, während des Kampfes auf große Monster zu klettern. Das sah man bereits in den Gameplay-Videos von der E3. Das Wechseln zwischen den drei aktuellen Party-Mitgliedern ist immer noch möglich, ebenso wie der Austausch von Party-Mitgliedern.

    Zudem verspricht Shinji Hashimoto, dass es bald noch mehr Infos geben soll. Wir können es kaum erwarten!
    Quelle:http://jpgames.de/2013/06/final-fant...och-ein-thema/


    Zwei Dinge!

    1. Sollte es tatsächlich eine PC-Version des Spiels geben würde ich mich freuen, denn ich möchte nicht extra für FF XV mir
    eine ganz neue Konsole kaufen.

    2.
    Final Fantasy XV ist ein Action RPG, führt man weiter aus. Das Team wollte schon immer Mal von den typischen runden- oder befehlsbasierten Kämpfen weggehen, welche man in den vorherigen Titeln sieht und etwas komplett Neues machen
    Was hält Ihr davon seit Ihr skeptisch??
    Ich denke es wird in eine gute Richtung gehen!
    Was meint Ihr?

  8. #2127
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Noctis_61 Beitrag anzeigen
    Was hält ihr von dem neuen??,
    Er ist besser als die ganzen anderen Idioten, Type-0 ist ganz gut.
    Das letzte gute(neue) FF Game.

  9. #2128
    Noctis_61 Noctis_61 ist offline
    Avatar von Noctis_61

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Er ist besser als die ganzen anderen Idioten, Type-0 ist ganz gut.
    Das letzte gute(neue) FF Game.
    Und was hälst du von FFXV auf PC ist das deiner Meinung denkbar?

  10. #2129
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Hier auch noch das Famitsu Interview in kompletter Form.

    Final Fantasy XV: Extended-Interview mit Tetsuya Nomura

    Hab alles gelesen.. klingt sehr aufwendig =O

  11. #2130
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Final Fantasy XV

    Wozu hast du nochmal nen neuen thread aufgemacht ?

    Final Fantasy XV

  12. #2131
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Damit das PS4 Forum wächst.. in anderen Foren gibts auch immer Threads die eigentlich in die Game Special Foren gehören :< xD

    Aber wayne.. ich lass den einfach auslaufen.

  13. #2132
    Noctis_61 Noctis_61 ist offline
    Avatar von Noctis_61

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Damit das PS4 Forum wächst.. in anderen Foren gibts auch immer Threads die eigentlich in die Game Special Foren gehören :< xD

    Aber wayne.. ich lass den einfach auslaufen.
    Soll ich Zukunft meine News auf der oben genannten Adresse Posten?

  14. #2133
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Noctis_61 Beitrag anzeigen
    Und was hälst du von FFXV auf PC ist das deiner Meinung denkbar?
    Nicht zeitgleich mit Konsolen, späterer Port wäre möglich.

  15. #2134
    Noctis_61 Noctis_61 ist offline
    Avatar von Noctis_61

    AW: Final Fantasy XV

    Hast du schon einmal einen FF Teil auf dem Rechner gespielt? ?

  16. #2135
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Noctis_61 Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal einen FF Teil auf dem Rechner gespielt? ?
    Ja, 7,8 und 11

  17. #2136
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Final Fantasy XV

    ehrlich gesagt finde ich die Idee nichtmal soo schlecht, aber final fantasy ist halt final fantasy, die hätten den namen schon biei ff13 versus belassen sollen, da es halt nicht so final fantasy typisch ist. Oder eben aus dem Spiel ein neue Spieleserie herstellen können. Ich meine Final fantasy für die Rundenbasierte fans und Final Reality (oder was auch immer ) für leute die lieber mehr action haben.

    Die japaner kann ich verstehen. auch ein kommentar speziell. Ich zitiere mal "Wenn sie das Spiel in Japan spielen lassen, sollten sie ihnen auch japanische Gesichter geben.” XD der hat schon recht. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, dass es so aufgebaut ist, also sehr realitätsnah, aber mehr fantasy würde ich schon begrüssen ^^

  18. #2137
    V.a.m.p V.a.m.p ist offline
    Avatar von V.a.m.p

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Noctis_61 Beitrag anzeigen
    Soll ich Zukunft meine News auf der oben genannten Adresse Posten?
    Nein ...

  19. #2138
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    Die japaner kann ich verstehen. auch ein kommentar speziell. Ich zitiere mal "Wenn sie das Spiel in Japan spielen lassen, sollten sie ihnen auch japanische Gesichter geben.” XD der hat schon recht. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, dass es so aufgebaut ist, also sehr realitätsnah, aber mehr fantasy würde ich schon begrüssen ^^
    oh gott bewahre
    wenn die chars japanische gesichter hätten, könnt ich das spiel nicht ernst nehmen..
    wenn ich an die real-verfilmungen von japanischen animes oder filmen denke, fällt mir bei 30 stück nur ein guter ein :/
    und das soll schon was heißen

  20. #2139
    Noctis_61 Noctis_61 ist offline
    Avatar von Noctis_61

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    oh gott bewahre
    wenn die chars japanische gesichter hätten, könnt ich das spiel nicht ernst nehmen..
    wenn ich an die real-verfilmungen von japanischen animes oder filmen denke, fällt mir bei 30 stück nur ein guter ein :/
    und das soll schon was heißen
    Auch wenn es irgendwie etwas rassistisch klingt muss ich ihm zustimmen,
    es ist wirklich schwer ein Spiel ernst zunehmen wenn die Charaktere ein
    fern östliches aussehen haben.
    Aber das liegt nicht daran, das wir politically incorrect sind sondern weil man
    das spielen mit solchen Gesichtern einfach nicht gewohnt ist.
    (so denke ich zumindest).

    Hier mal eine Info. das in der diesjährigen Japan Expo in Paris nichts
    über FF XV präsentiert wird offiziell aber beachtet den letzten Satz
    Außerdem erwarten euch weitere Überraschungen!
    Ein Releasetermin halte ich eher für unwahrscheinlich aber mal schauen lassen
    wir uns überraschen..


    Square Enix gibt Programm für die Japan Expo bekannt

    Das Square Enix die Japan Expo in Paris besuchen wird, war schon seit Wochen klar. Der Besuch von Yoshinori Kitase, Motomu Toriyama, Shinji Hashimoto und Naoki Yoshida warf seine Schatten voraus. Nun gab Square Enix ein konkretes Programm für die Messe bekannt, die vom 4. Juli bis zum 7. Juli stattfindet.

    Donnerstag, 4. Juli
    15:00 Uhr: Final Fantasy Konferenz – Es gibt eine “exklusive Präsentation” zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII und Final Fantasy X | X-2 HD Remaster
    zusammen mit Yoshinori Kitase und Motmomu Toriyama,
    zudem stellt Naoki Yoshida Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vor.

    15:15 Uhr bis 18:30 Uhr – Autogrammstunde mit Yoshinori Kitase, Motomu Toriyama und Naoki Yoshida.

    Samstag, 6. Juli

    15:00 Uhr: Square Enix Konferenz –
    Erlebt die Ursprünge von Kingdom Hearts mit einer Präsentation zu Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX und Shinji Hashimoto.
    Außerdem erwarten euch weitere Überraschungen!

    Insbesondere beim letzten Satz dürftet ihr wohl hellhörig geworden sein, was?
    Quelle:http://jpgames.de/2013/06/square-eni...-expo-bekannt/

  21. #2140
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Noctis_61 Beitrag anzeigen
    über FF XV präsentiert wird offiziell aber beachtet den letzten Satz [/url]
    Vielleicht ne Bestätigung von einem Final fantasy 7 Remake oder dass sich die Firma in zwei kleinere Firmen gespaltet hat. Die 1. Firma arbeitet noch weiter an Final fantasy, Kingdom Hearts usw und die andere firma arbeitet nur noch an Final fantasy spiele mit lightning Ich hoffe mit Lightnings return wird Final Fantasy 13 endgültig beendet. Es kommt meiner Meinung nach auch nicht so gut an, wenn in einigen Jahren final fantasy 17 kommt und man noch an final fantasy 13-8 Lightnings ressurection oder lightning 13-5 Lightning is playing golf dran ist

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer