Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Palworld

  1. #41
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Palworld

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    D.h. demnach wären z.B. die Stein- und Holzbrüche immer wichtiger als Erze abzubauen. Kühlen (nötig für den Kühlschrank!) ist das unwichtigste überhaupt. Wenn man also ein Pal dafür einsetzt, das auch etwas anderes machen kann, wird es permanent woanders herum rennen...
    Nicht mal Crafting schafft es in die Top 10. D.h. wenn man Pals an seine Werkbänke setzt, die neben der Hand noch andere Fähigkeiten von weiter oben haben, dauert die Fertigstellung der in Auftrag gegebenen Items auch ewig.
    Ich hab einen Pinguin zum Kühlen eingesetzt und 2 weitere zum Bewässern, der beim Kühlen hat konsequent gekühlt nur nach einem Raid wo alle meine Pals gekillt wurden hatte der Startschwierigkeiten und weil ich das überesehen habe sind alle meine Torten kaputt gegangen. Ich lasse mittlerweile sowas direkt am Kochtopf und hole das nicht ab weil dann kein Timer läuft. Mache meist so 2 pro Kochtopf und die werden dann in der Regel auch verwendet beim breeding.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zum einen ist der Kuchen in Palworld vermutlich genauso schwer herzustellen wie die Torte in Ark, die ich für die Riesenschnecken brauchte, damit die mir Zement herstellen ()
    Du brauchst ein Weizenfeld, die Beeren kriegst du ja so relativ leicht und eine Viehfarm mit Kühe und Hühnern. Der Weizen kommt dann in die Mühle und wird zu Mehl. Den Honig kriegst du von der Beegarde, die al-Qaida Pal Einheit die sich vor dir in die Luft sprengt. Hab es zwar geschafft eine zu fangen aber denke den Honig kannst du auch so farmen wenn du einfach drauf achtest aus dem Explosionsradius zu bleiben und den Honig dann einsammelst. Ich denke die sprengen sich nicht in die Luft während du auf einem Pal in der Luft schwebst, du kannst auch die Pal Sphäre direkt von dort aus werfen. Jedenfalls brauchst du nur 2 Stk. Honig in Relation zu 5 Stk. Mehl, 8 Stk. Eier und 7 Stk. Milch,... und ein paar Beeren.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    weil man die Böden ja abreißen muss, da es keine Upgrade-Funktion gibt, oder? @DashEffekt)
    Mit ist keine Funktion zum upgraden bekannt. Bin noch beim Holzbauset welches ich nur gekauft hab um das beschissene Bett platzieren zu können weil ich sonst bis Level 30 mit nur 2 Pals auskommen müsste im Lager.

  2. Anzeige

    Palworld

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Palworld

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Pinguin zum Kühlen eingesetzt und 2 weitere zum Bewässern, der beim Kühlen hat konsequent gekühlt nur nach einem Raid wo alle meine Pals gekillt wurden hatte der Startschwierigkeiten und weil ich das überesehen habe sind alle meine Torten kaputt gegangen. Ich lasse mittlerweile sowas direkt am Kochtopf und hole das nicht ab weil dann kein Timer läuft. Mache meist so 2 pro Kochtopf und die werden dann in der Regel auch verwendet beim breeding.
    Ja, auch eine Variante. Aber die Zutaten verfallen ja sicher auch, wenn man die nicht kühlt?

    Und ja, bei mir kühlt auch ein Pingu, der komischerweise das aber auch konsequent macht und nicht weg läuft. Außer halt zum essen und schlafen.


    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Du brauchst ein Weizenfeld, die Beeren kriegst du ja so relativ leicht und eine Viehfarm mit Kühe und Hühnern. Der Weizen kommt dann in die Mühle und wird zu Mehl. Den Honig kriegst du von der Beegarde, die al-Qaida Pal Einheit die sich vor dir in die Luft sprengt. Hab es zwar geschafft eine zu fangen aber denke den Honig kannst du auch so farmen wenn du einfach drauf achtest aus dem Explosionsradius zu bleiben und den Honig dann einsammelst. Ich denke die sprengen sich nicht in die Luft während du auf einem Pal in der Luft schwebst, du kannst auch die Pal Sphäre direkt von dort aus werfen. Jedenfalls brauchst du nur 2 Stk. Honig in Relation zu 5 Stk. Mehl, 8 Stk. Eier und 7 Stk. Milch,... und ein paar Beeren.
    Icvh habe sogar durch irgendwas schon Honig bekommen. Und ja, ich brauche dadurch schon allein 2 Dinge (Milch und Eier), für die ich keinen freien Platz im Kühlcontainer hätte, außer ich baue einen zweiten.

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Mit ist keine Funktion zum upgraden bekannt. Bin noch beim Holzbauset welches ich nur gekauft hab um das beschissene Bett platzieren zu können weil ich sonst bis Level 30 mit nur 2 Pals auskommen müsste im Lager.
    Achso. Dachte, weil du meintest du hättest die Basis aufgebaut. Naja, das ist zumindest richtig nervig irgendwie, dass man für das nächstbeste material halt das alte erst abreißen muss und Gegenstände,die auf einem Fundament oder Boden stehen dabei kaputt gehen und neu gebaut werden müssen (oder halt vorher leer gemacht und abgebaut) - was aber wieder zu Dragons Problem mit dem Überladensein führt, weil der Kisteninhalt zwar nicht verschwindet, aber auf den Boden fällt und man kein neues Fundament setzen kann, solange da Dinge im Weg liegen.

  4. #43
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Palworld

    Was mich wirklich belastet wenn man etwas abbaut wie ein Fließbandwerk was relativ viel Metallbarren benötigt dann landet automatisch mehr Zeug in deinem Inventar als du überhaupt tragen kannst. Dann musst du eine Holzkiste platzieren, das überschüssige Material da rein packen und wieder getrennt in deine eigentlichen Kisten siedeln.

  5. #44
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Palworld

    Ja, das ist auch doof, stimmt. Ich baue dann aber keine Kiste, sondern lasse einfach so viel Inventarinhalt fallen, bis ich mich wieder bewegen kann, und hole das gedropte halt dann später um es zu verstauen.

  6. #45
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Palworld

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Ich benutze einen i7-3770k und eine RTX 2060 (und DDR3 RAM lol), die kleine Kriegsmaschine leistet ihren Dienst, hab praktisch keine Einbrüche bei der Framerate bzw. läuft diese für mein menschliches Auge flüssig, auch während der Kämpfe. Was ich durchaus merke ist dass der PC relativ warm wird, ich schätze bei einem Notebook wird das nicht besser als bei einem Desktop PC. Was mich manchmal stört bei den Angaben der Technischen Daten ist dass die dort nicht immer bekannt geben wie viel Leistung der GPU zugeführt wird. Es ist völlig egal welche GPU da verbaut ist, gewisse Hersteller wie MSI führen da teilweise nur die Hälfte der möglichen Kapazität zu was die Leistung dann stark begrenzt. Eine RTX 4070 die dann mit maximal 75 Watt läuft weil der Notebook Hersteller die eben so begrenzt dann kann die letztlich schwächer sein als eine RTX 4060 in einem anderen Geräten wo der Hersteller die mit bis zu 140 Watt laufen lässt.

    Hast du eigentlich das Notebook am Strom hängen während du zoggst? Das sollte einen deutlichen Unterschied machen bei der Leistungskapazität.

    Was für Pals hast du denn in deinem Team aus Utility Gründen? In meinem Team sind nur Kämpfer, ich überlege lediglich welcher praktisch ist zum Fliegen oder Reiten und da reicht jeweils einer im Team und die können in der Regel auch ganz gut kämpfen.
    Ja, natürlich habe ich das Gerät am Strom. Sonst wäre es auch nach einer Stunde leer Ansonsten reicht mir das Gerät für meine normalen Zwecke, da ich grafisch aufwändigere Spiele ohnehin auf der Playstation spiele. Aber da es Palworld dafür nicht gibt, musste ich hier mal eine Ausnahme machen. Es sah aber auch auf den ersten Blick nicht so leistungsfordernd aus, deshalb habe ich vorher gar nicht geschaut welche Hardware hier empfohlen wird.

    Ich habe immer einen Pal zum Fliegen, einen zum Reiten, einen zum Gleiten und einen der so am Halsband mitkommt. Bleibt nur noch ein richtiger Kämpfer, wobei man notfalls die anderen natürlich auch dafür einsetzen kann. Mittlerweile habe ich dann aber schon meinen Daedream mit dem Halsband gestrichen, weil er mir zu oft Viecher gekillt hat, die ich eigentlich fangen wollte. Und im Lager steht er ständig im Weg, wenn ich etwas bauen will.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ganz genau so ist es. Ich habe über ein ausgebrütetes Ei den Dumdum bekommen (der nicht so heißt), der hatte dann Lvl.2 und hatt dann bei mir auch Erz abgebaut. Aber der kann eben auch bewässern, weshalb er alle Nase lang beim Beeren- und Weizenbeet stand, obwohl ich eh einen separaten Bewässerungs-Elefanten habe...

    Es feht halt einfach eine Möglichkeit, bestimmte Pals auf bestimmte Arbeiten zu fixieren. ich habe z.B: bei mir im Haus einen Feuerfuchs auf den Kochtopf geschmissen und der kocht jetzt, wenn ich ihm etwas gebe. Wenn nicht, dan nbleibt er aber auc hda und läuft nicht etwa zur Schmiede um Erzbarren zu schmieden... Andererseits laufen andere Pals permanent von ihren zugewiesenen Aufgaben weg, weil irgendwo anders in de mMoment gerade etwas anfällt, für das sie die Fähigkeit besitzen. -.-

    Vllt interessant:
    https://www.reddit.com/r/Palworld/co...priority_list/


    D.h. demnach wären z.B. die Stein- und Holzbrüche immer wichtiger als Erze abzubauen. Kühlen (nötig für den Kühlschrank!) ist das unwichtigste überhaupt. Wenn man also ein Pal dafür einsetzt, das auch etwas anderes machen kann, wird es permanent woanders herum rennen...
    Nicht mal Crafting schafft es in die Top 10. D.h. wenn man Pals an seine Werkbänke setzt, die neben der Hand noch andere Fähigkeiten von weiter oben haben, dauert die Fertigstellung der in Auftrag gegebenen Items auch ewig.


    Ja, ich fühle dich. Ich hatte mir vorher ein "10 things I wish I knew earlier"-Video angeschaut und da war vieles davon Thema.

    Ich habe es mittlerweile so, dass ich für die Pals-Schlafstätten trotzdem ein haus gebaut habe. Manche Bettchen sind aber auch draußen. Ich hatte sogar eh mal genügend Betten, trotzdem haben nachts dann viele Pals einfach auf dem Boden irgendwo in der base geschlafen.

    Und nachdem dieser Raid kam, der alle meine pals ausgelöscht hat, überlege ich eh, ob ich auch meine Kisten und Werkbänke in ein Haus verfrachte. Die hatten nämlich auch ordentlich Schaden bekommen. Und dieser Reparatur-Schraubenzieher repariert ja jedes Mal nur 400 HP oder so. D.h. da musste ich extra los Material für den sammeln, weil ich 20 oder 25 Stück davon gebraucht habe.
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob die Werkbänke und Lagerkisten wirklich in einem Haus funktionieren. Ich habe in meinem Haus in dem mein Bett steht 2 Etagen. In der unteren sind 2 Kochtöpfe und die Kühlbox. Da bleiben die Pals, die ich hinwerfe dort und machen was. Dann ist aber auch die Waffen-Werkbank im Erdgeschoss. Da geht aber kein Pal ran. Zumindest nicht IM Haus. Aber anscheinend von auß0en. Weil die Munition, die ich in Auftrag gegeben hatte einmal, die war irgendwann einfach fertig gecraftet.
    Aber in der 1. Etage habe ich gestern auf Metallböden und -wände aufgerüstet und musste das Bett und die Kisten neu bauen (weil man die Böden ja abreißen muss, da es keine Upgrade-Funktion gibt, oder? @DashEffekt) und da kamen keine Bau-Pals zur Hilfe. Die Icons wurden zwar angezeigt, aber die pals sind weder ins Haus gekommen, noch standen sie vor der Tür.

    Daher keine Ahnung, ob Werkbänke indoors überhaupt eine gute Idee wären??? Und wenn ja, dann ja wieder vermutlich nur im Erdgeschoss, d.h. platzsparend bauen kann man dann auch nicht wirklich...


    Wo zum Henker treibst du dich denn rum? Die Gobfins habe ich auch schon mal gesehen, die anderen beiden sagen mir nichts.


    Welche "Utility-Gründe" meinst du? Ich habe nur einmal den Deadream dabei, obwohl mich der oft nervt, weil er die Sicht einschränkt. Sonst habe ich einen Nitewing fürs fliegen. Merin Hauptkämpfer ist derzeit der Arsox, den ich schon mit den kleinen Palseelen auch aufgelevelt habe. Der Kingpaca macht zwar mit seinem Sprung sicher mehr Schaden, aber mein Arsox ist mir ans Herz gewachsen.
    Hab gestern den QUivern bekommen im Dungeon, den muss ich mir mal anschauen, was der kann.
    Die Prioritätsliste ist echt ganz interessant. Ich habe extra keinen Steinbruch gebaut, weil ich das schon befürchtet habe. Aber dass Erz-Abbau so weit unten steht, ist schon erstaunlich. Da braucht man wirklich jemanden, der nur das macht und dann mindestens auf Stufe 2. Dabei habe sogar schon den Tombat und den Penking eigentlich dafür, aber scheinbar reicht das nicht. Es ist schon übel, wenn ich zwei Tage im Spiel unterwegs bin, meine ganzen Sphären verbrauche und nach meiner Rückkehr sehe ich dann, dass die beiden insgesamt fünf Erzbrocken produziert haben in der ganzen Zeit, sodass man keinen Nachschub herstellen kann.

    Ja, ich habe mir vorher halt echt wenig angeschaut. Eigentlich hatte ich nur ein paar Stunden in einem Stream gesehen und dann selbst angefangen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass der Radius der Basis sich vergrößert, wenn man auflevelt. Jetzt ist ein Teil der Fläche für mich gar nicht nutzbar, weil ich an einer Klippe gebaut habe. Und das Spiel ermuntert einen ja auch dazu sofort ein Lager zu bauen und nicht erst nach einem guten Spot zu suchen. Ich dachte anfangs auch noch, dass man nachts schlafen muss wie z.B. bei Stardew Valley, weshalb ich es wichtig fand schnell ein Bett zu haben. Wobei es auch etwas seltsam ist, dass das Spiel simuliert, dass man essen muss, während Schlaf komplett optional ist.

    Im Haus habe ich aber auch nur Betten und den Futtertrog, der Rest steht draußen. Also keine Ahnung ob drinnen auch gearbeitet werden würde. Die Kühlbox habe ich noch nie wirklich benutzt. Ich habe mal eine gebaut, weil es zum Upgrade der Basis verlangt wurde, aber reingetan habe ich da nichts. Die Nahrungsmittel habe ich meistens eher im Inventar, wo sich der Counter durch einen Bug sowieso immer resettet, wenn man das Inventar neu sortiert. Manchmal wird vielleicht trotzdem was schlecht, aber da habe ich echt keine Engpässe. Und die Pals im Lager sind sowie auf einer konsequenten Rote-Beeren-Diät.

    Die Gobfins hängen in Scharen auf diesen Sandbänken Richtung Nordosten rum. Und wenn man danach auf die nächste Insel kommt, wird man von den Gorillas und Bienen begrüßt :< Ich erkunde aber auch wirklich viel, das ist gerade meine Hauptmotivation. Viele Pals finden und bestenfalls fangen, dazu die ganzen Statuen finden, Schätze einsammeln und Eier rauben :> Arsox habe ich lieber im Camp und lasse ihn für mich kochen. Den Quivern habe ich aber noch nicht gefunden, so einen großen Drachen könnte ich bestimmt gut gebrauchen

    Habt ihr eigentlich schon einen sinnvollen Nutzen für euer Gold gefunden? Ich habe mittlerweile über 50k an Münzen angehäuft, aber Händler findet man ja nur sporadisch. Und ich habe dort auch noch nie etwas gesehen, was ich kaufen will.

  7. #46
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Palworld

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich dann aber schon meinen Daedream mit dem Halsband gestrichen, weil er mir zu oft Viecher gekillt hat, die ich eigentlich fangen wollte. Und im Lager steht er ständig im Weg, wenn ich etwas bauen will.
    Letzteres ist einfach so wahr.

    Gegen erteres hilft halt auch ohne "aktiven" Pal die 4 zu drücken und auf passiv zu stellen.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die Prioritätsliste ist echt ganz interessant. Ich habe extra keinen Steinbruch gebaut, weil ich das schon befürchtet habe. Aber dass Erz-Abbau so weit unten steht, ist schon erstaunlich. Da braucht man wirklich jemanden, der nur das macht und dann mindestens auf Stufe 2. Dabei habe sogar schon den Tombat und den Penking eigentlich dafür, aber scheinbar reicht das nicht. Es ist schon übel, wenn ich zwei Tage im Spiel unterwegs bin, meine ganzen Sphären verbrauche und nach meiner Rückkehr sehe ich dann, dass die beiden insgesamt fünf Erzbrocken produziert haben in der ganzen Zeit, sodass man keinen Nachschub herstellen kann.
    Also da stimmt dann definitiv irgendwas nicht bei dir in der Base.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mir vorher halt echt wenig angeschaut. Eigentlich hatte ich nur ein paar Stunden in einem Stream gesehen und dann selbst angefangen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass der Radius der Basis sich vergrößert, wenn man auflevelt. Jetzt ist ein Teil der Fläche für mich gar nicht nutzbar, weil ich an einer Klippe gebaut habe. Und das Spiel ermuntert einen ja auch dazu sofort ein Lager zu bauen und nicht erst nach einem guten Spot zu suchen. Ich dachte anfangs auch noch, dass man nachts schlafen muss wie z.B. bei Stardew Valley, weshalb ich es wichtig fand schnell ein Bett zu haben. Wobei es auch etwas seltsam ist, dass das Spiel simuliert, dass man essen muss, während Schlaf komplett optional ist.
    Ja gibt halt unterschiedliche Systeme in Survival-Spielen, wie Schlaf/Ermüdung umgesetzt ist. Ich bin ja zumindest froh, dass man mit Schlafen die Nacht skippen kann. Auch wenn in der Zeit keinerlei Produktion etc. stattfindet. Auch ankommende Raid-Mobs verschwinden leider nicht, nur weil man sich schnell schlafen legt.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Im Haus habe ich aber auch nur Betten und den Futtertrog, der Rest steht draußen. Also keine Ahnung ob drinnen auch gearbeitet werden würde. Die Kühlbox habe ich noch nie wirklich benutzt. Ich habe mal eine gebaut, weil es zum Upgrade der Basis verlangt wurde, aber reingetan habe ich da nichts. Die Nahrungsmittel habe ich meistens eher im Inventar, wo sich der Counter durch einen Bug sowieso immer resettet, wenn man das Inventar neu sortiert. Manchmal wird vielleicht trotzdem was schlecht, aber da habe ich echt keine Engpässe. Und die Pals im Lager sind sowie auf einer konsequenten Rote-Beeren-Diät.
    Ja, wirklich brauchen tu ich die Kühlbox auch nicht, weil ich mir selbst auc hnur gebratene Beeren und vllt noch gebratene Pilze in den Futterbeutel lege. Aber ich denke mir halt: "Was wenn es irgendwann mal was gibt, wofür man das braucht?"


    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon einen sinnvollen Nutzen für euer Gold gefunden? Ich habe mittlerweile über 50k an Münzen angehäuft, aber Händler findet man ja nur sporadisch. Und ich habe dort auch noch nie etwas gesehen, was ich kaufen will.
    Naja, dafür ist das Geld halt gedacht. Man kann ja sowohl Pals, als auch Material kaufen. Bei mir gammelt das Gold aber auch in einer Truhe herum. Habe mir nur einmal Weizensamen gekauft, weil ich noch 2 brauchte zum Bauen vom Feld, aber nur einen hatte und da auch nicht wusste, woher der war. Also habe ich mir dann einfach kurzentschlossen das gekauft.
    Aber im "kleinen Dorf" bei der Brücke sind ja eh drei oder vier Händler. ALso ich denke, da werde ich mein Gold schon los notfalls. Was ich jetz nicht im Kopf habe, ist, ob die angebotenen Pals da durchwechseln nach einer gewissen Zeit?

  8. #47
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Palworld

    Weil das jetzt doch ein paar zocken hier... wäre da temporär evtl. nicht doch - für ~2-3 Monate jedenfalls - nen kleiner fertiger Koop-Server angebracht der Platz für ~6 Spieler bietet?
    Der dann auch immer online ist, auch wenn man sich gerade alleine in einer Welt befindet und trotzdem drauf kann, ohne auf den Spieler-Host zu warten?

  9. #48
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Palworld

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Weil das jetzt doch ein paar zocken hier... wäre da temporär evtl. nicht doch - für ~2-3 Monate jedenfalls - nen kleiner fertiger Koop-Server angebracht der Platz für ~6 Spieler bietet?
    Der dann auch immer online ist, auch wenn man sich gerade alleine in einer Welt befindet und trotzdem drauf kann, ohne auf den Spieler-Host zu warten?
    Ich verstehe den Sinn denn man kann im Prinzip alles machen was man auch sonst im Singleplayer macht und sieht sich dann doch mal ab und zu online. Denke aber es ist zu früh, jeder von uns muss mal schauen ob das Spiel überhaupt einen langfristigen Wert hat.

    Ich bin nun Level 36, alle meine Pals im Team sind Level 32 und die Angreifer Horde blase ich mittlerweile mit meinem Vanwyrm einfach so weg. Will jetzt eigentlich den fortschrittlichen Ofen überspringen und irgendwie bis Level 44 weitermachen um dann den Elektrischen Hochofen im Technologie Baum zu holen, geht mittlerweile aber ziemlich schleppend voran beim Levlen und meine Pal Box wird ziemlich voll.

  10. #49
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Palworld

    Mir fällt gerade noch ein, was es unbedingt im Spiel braucht: Presets für die Pal-Bestückung der Base. Wenn ein Raid kommt, würde ich gern "per Knopfdruck" von einer eher arbeits-orientierten Pal-Bestückung zu einer eher kampf-orientierten Palbestückung wechseln können. Und auch wieder zurück, ohne dass ich das ganze Paldeck händische durchsuchen muss.

  11. #50
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Palworld

    Es ist richtig krank wie viel Zeit das Spiel verschlingt, hab eben hochwertiges Palöl gefarmt und hab mittlerweile eine ganz gute Möglichkeit aber am Ende des Tages nach der Arbeit ist da schnell vorbei mit Projekt Freizeit^^

    Ich denke wir zoggen weil wir uns nach solch einen Abenteuer sehnen doch das was wir da machen ständig gestresst auf das neue Ziel lässt uns kaum Zeit zu ruhen und genießen. Vielleicht wäre es sinnvoller sich mehr dem RL zuzuwenden statt lediglich der regulären Lebenserhaltung und Arbeit.

  12. #51
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Palworld

    Okay Mutter. Morgen gehe ich raus und spiele mit den anderen Kindern.


    Ich habe meine Base bei meiner letzten Session jetzt komplett mit Steinmauern abgesichert. Den ersten Angriff mit "Banditen-Bodentruppen" haben die Mauern problemlos abgehalten und die Angriffe sind ja eh zeitgesteuert, d.h. nach einer Weile ziehen die Angreifer ja so oder so wieder ab.

    Wie es aber gegen diese Flugviecher oder Lovander aussehen würde (boah die sind echt Hardcore, einen Raid von denen haben noch nie Pals von mir überlebt...), weiß ich noch nicht.

  13. #52
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Palworld

    In der hinsicht hab ich noch nichts gemacht. Sollte zumindest mal meine Fundamente aus Metallbauteilen errichten damit nicht ständig was kaputt geht. Aktuell benötige ich für meine epische Pumpgun jede Menge Teile unter anderem 20 Antike Bauteile. Den Bauplan für das Sturmgewehr habe ich auch schon gefunden aber lediglich die seltene Version und nicht episch oder legendär ._.

  14. #53
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Palworld

    Ich krebse mit der normalen alten Pistole und der normalen Muskete und einer blauen Armbrust herum.^^ Reicht aber bisher noch für alles, was mir in der Welt begegnet.

  15. #54
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Palworld

    Ich habe mittlerweile meine Welt auf die einfachste Stufe runtergestellt, was das Spiel wesentlich vereinfacht hat. Anlass dafür war, dass ich mich bevorzugt ganz im Norden in der Eiswelt herumtreibe und es dort so kalt ist, dass nicht mal Kälteschutz-Rüstung hilft, wenn es Nacht wird. Und dann kommt man ewig nicht zu seiner Leiche, weil man einfach direkt wieder erfriert. Das war letztlich zu frustrierend. Aber da oben gibt es viele interessante Kreaturen zu fangen. Zu dem großen Baum komme ich aber nicht, da ist ein Schutzschild drum herum, also versucht es gar nicht erst.

    Wenn ich nicht gerade dem Tod durch Erfrieren zu entrinnen versuche, hänge ich bei den Vulkanen herum, erkunde dort die Gegend und versuche nicht von Monstern geröstet oder von dem Jetdragon instagekillt zu werden. Den ersten Turm habe ich mittlerweile hinter mir, war ziemlich einfach, aber irgendwie konnte ich den Gegner dort nicht fangen. Dabei hatte ich mal gehört, dass das gehen soll!? Die Grafik bei der Vorstellung des Bosses ist übrigens statt von Pokemon mal von Borderlands geklaut ^^ Die anderen Türme habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe auch nicht wirklich nach ihnen gesucht. Dafür habe ich mittlerweile um die 100 verschiedene Pals gefangen. Gotta catch 'em all!

    Meine Lagerstufe könnte ich upgraden, aber ich mache es mittlerweile nicht mehr, weil ich keinen Vorteil darin sehe. Ein drittes Lager könnte ich mittlerweile bauen, wenn mir der Sinn danach steht, und die maximale Zahl an Arbeitspals habe ich auch erreicht. Also sehe ich keinen Sinn darin hier weitere Erhöhungen zu aktivieren, wenn das nur zu härteren Angriffen führt. Bisher hatte ich mit den Angriffen aber keine Probleme, auch wenn manchmal schwächere Pals besiegt werden, doch größere Schäden an der Infrastruktur sind noch nicht entstanden. Ich sehe aber wohin das führt. Die Angreifer werden immer höherstufiger, während die Arbeitspals im Lager extrem langsam leveln, sodass sie irgendwann keine Chance mehr haben werden.

    Die Arbeit geht dafür mittlerweile besser voran. Mittlerweile habe ich einige Pals am Werk, die Stufe 3 in ihren Fähigkeitsbereichen haben und die machen schon einen guten Job. Die Feuerschildkröte gräbt sich durch das Erz als wäre es nichts und der Feuervogel schmilzt das Zeug dann in Sekunden zu Barren. Das gefällt mir.

    Etwas seltsam finde ich, dass mir auf der Karte einige Bosse angezeigt werden, die einfach nicht da sind. Ich habe es jetzt schon mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten probiert, aber bestimmt drei Bosse nicht an ihren Standorten vorfinden können. Die meisten anderen unter Level 40 habe ich dafür mittlerweile besiegt.

    Meinen Nitewing habe ich mittlerweile gegen Beakon getauscht, der schon eine deutlich höhere Ausdauer hat und dazu noch ein starker Kämpfer ist. Dafür habe ich mittlerweile immer öfter Knochenbrüche, Magengeschwüre usw. bei den Arbeitspals. Geht sowas irgendwann von alleine weg? Bisher habe ich die meistens in den Ruhestand geschickt und jemand anderen eingestellt. Die Medizin kann ich nämlich irgendwie nicht auf Pals außerhalb des aktiven Teams einsetzen und die kranken immer ins Team zu holen nur um zu versuchen sie irgendwie zu heilen, nervt mich zu sehr.

    Für mich selbst habe ich immer noch keine tolle Waffe, nur so eine ungewöhnliche Pistole. Keine Ahnung woher ich bessere Schemata kriege. Allerdings habe ich mittlerweile so starke Pals, dass es eigentlich auch egal ist. Die werden alle herunterreguliert, weil mein eigenes Level zu niedrig ist, sonst könnten die noch mehr reißen.

  16. #55
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Palworld

    Die Arbeitspals einfach Mal alle nacheinander und aktive Team nehmen und ein bisschen in Low-Level Gebieten farmen. Die holen die Level extrem schnell auf.

    Auf den dritten Dorfkern arbeite ich auch noch hin. Den werde ich dann wieder als mobilen Teleportpunkt für die Rückkehr zur Basis verwenden. Manchmal ist mir der Weg zu einem Schnellreisepunkt dann nämlich doch zu lang. Und da man Dorfkerne auch von der Map aus wieder abbauen kann, kann man direkt ja quasi immer von überall aus unmittelbar schnellreisen, auch ohne zum vorher gebauten Dorfkern zurück zu müssen.

    Beakon habe ich glaube ich auch schon, das waren die Flugviecher, die mein Dorf geplättet hatten. xD Ab welchem Level kann ich da den Sattel freischalten?

  17. #56
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Palworld

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Arbeitspals einfach Mal alle nacheinander und aktive Team nehmen und ein bisschen in Low-Level Gebieten farmen. Die holen die Level extrem schnell auf.

    Auf den dritten Dorfkern arbeite ich auch noch hin. Den werde ich dann wieder als mobilen Teleportpunkt für die Rückkehr zur Basis verwenden. Manchmal ist mir der Weg zu einem Schnellreisepunkt dann nämlich doch zu lang. Und da man Dorfkerne auch von der Map aus wieder abbauen kann, kann man direkt ja quasi immer von überall aus unmittelbar schnellreisen, auch ohne zum vorher gebauten Dorfkern zurück zu müssen.

    Beakon habe ich glaube ich auch schon, das waren die Flugviecher, die mein Dorf geplättet hatten. xD Ab welchem Level kann ich da den Sattel freischalten?
    Ja, ich weiß, aber das ist mir irgendwie auch zu mühselig bei 15 Arbeitern die alle aktuell zu halten.

    Das mit der mobilen Station klingt gar nicht so schlecht. Dann könnte ich direkt wieder in den Eisgletschern weitermachen, wenn ich mal wieder erfroren bin.

    Beakon ist auch irgendwo ein Boss. Den Sattel bekommt man ab Level 34, wenn ich mich recht entsinne.
    Welchen Vorteil habe ich eigentlich exakt davon, wenn ich die Boss-Version eines Pals fange? Dieses Symbol bleibt ja bestehen nach dem Fang, also muss es ja zu irgendwas gut sein...

  18. #57
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Palworld

    Puh... im Gegensatz zu euch hinke ich ziemlich hinter her; bilde mir aber auch ein, der letzte zu sein, der mit dem Game angefangen hat...
    Stand zuletzt bei Level 22...

    Gestern Abend habe ich wieder bei 0 angefangen;
    Nen Kollege (ab übermorgen auch wieder mein Arbeitskollege... ^^) hab ich zu dem Spiel gebracht und nach 30 Minuten seinerseits im Singleplayer war er vom Spiel überzeugt. Wir zocken jetzt auf nem Server, gemeinsam - und ja... der Server gehört seinem Bruder, bietet insgesamt 8 Slots.
    Die Verlobte von diesem spielt ebenfalls und bis morgen hab ich auch nen anderen Kollegen soweit, sind dann 5 belegte Slots. Heißt... es wären noch drei Slots frei.

    Wer also.... im Koop zocken möchte darf sich sehr gerne bei mir melden, die IP samt Port gebe ich dann per PN raus.
    Weil mich das selbst persönlich stresst auch vorab die Info: Sollte der Server in paar Monaten oder Jahren (was weiß denn ich... XD) offline genommen werden, bekommen wir auch die serverseitigen Save-Files (die ich euch hier natürlich weiter reichen würde). Ist also nichts "umsonst", was wir da machen.

    //Edit:
    Das ist schon ein "richtiger" Server. Der ist also immer online, man muss nicht warten bis dieser Typ mal seinen Rechner startet und online kommt... sondern man kann da jederzeit auch ganz alleine drauf... ^.^

  19. #58
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Palworld

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Puh... im Gegensatz zu euch hinke ich ziemlich hinter her; bilde mir aber auch ein, der letzte zu sein, der mit dem Game angefangen hat...
    Stand zuletzt bei Level 22...

    Gestern Abend habe ich wieder bei 0 angefangen;
    Nen Kollege (ab übermorgen auch wieder mein Arbeitskollege... ^^) hab ich zu dem Spiel gebracht und nach 30 Minuten seinerseits im Singleplayer war er vom Spiel überzeugt. Wir zocken jetzt auf nem Server, gemeinsam - und ja... der Server gehört seinem Bruder, bietet insgesamt 8 Slots.
    Die Verlobte von diesem spielt ebenfalls und bis morgen hab ich auch nen anderen Kollegen soweit, sind dann 5 belegte Slots. Heißt... es wären noch drei Slots frei.

    Wer also.... im Koop zocken möchte darf sich sehr gerne bei mir melden, die IP samt Port gebe ich dann per PN raus.
    Weil mich das selbst persönlich stresst auch vorab die Info: Sollte der Server in paar Monaten oder Jahren (was weiß denn ich... XD) offline genommen werden, bekommen wir auch die serverseitigen Save-Files (die ich euch hier natürlich weiter reichen würde). Ist also nichts "umsonst", was wir da machen.

    //Edit:
    Das ist schon ein "richtiger" Server. Der ist also immer online, man muss nicht warten bis dieser Typ mal seinen Rechner startet und online kommt... sondern man kann da jederzeit auch ganz alleine drauf... ^.^
    Ich muss vorerst passen. Das Spiel verlangt mir zu viel Zeit ab, ich war ein paar Tage im Krankenstand und hab da natürlich mehr Zeit gehabt aber im Normalbetrieb schaffe ich das nicht. Denke nicht dass es Sinn macht wenn ich mich daran beteilige.

    Danke trotzdem für das Angebot!

  20. #59
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Palworld

    Palworld wurde von über 19 Mio. Spielern gespielt!

    • 12 Mio. mal auf Steam verkauft
    • 7 Mio. Xbox-Spieler (aufgeteilt auf Konsole, PC und Cloud): Palworld ist der bisher größte Third Party-Release im Game Pass.

    https://twitter.com/Palworld_EN/stat...53619429163190
    https://twitter.com/XboxWire/status/1752753863466352886

  21. #60
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Palworld

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Palworld wurde von über 19 Mio. Spielern gespielt!

    • 12 Mio. mal auf Steam verkauft
    • 7 Mio. Xbox-Spieler (aufgeteilt auf Konsole, PC und Cloud): Palworld ist der bisher größte Third Party-Release im Game Pass.

    https://twitter.com/Palworld_EN/stat...53619429163190
    https://twitter.com/XboxWire/status/1752753863466352886
    Dann drücken wir mal die Daumen, dass da keine Lawsuit kommt - und dass die weitere EA-Phase mit genügend Patches gefüttert wird. Das Spiel trifft offensichtlich den richtigen Nerv bei den Leuten, wäre Schade, wenn das nicht konsequent und gut weiterentwickelt wird.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte