Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Flow. Flow. ist offline

    Sim City 4 Fehler - Hilfe!!

    Hallo erst einmal,
    ich hab ein enormes Problem!
    Gestern habe ich mir die "Sim City 4 - Deluxe Edition" gekauft in einem Laden in meiner Stadt (also kein Ebay Kauf) für 10 Euro.

    So.
    Gleich nach Hause und Spiel eingeworfen...erstes Problem: Es öffnet sich nicht automatisch, also das Setup und das sollte es doch eigentlich.
    Na ok! Ab zum Arbeitsplatz und Cd öffnen um das Setup manuell auszuwählen..da fingen die Probleme dann erst richtig an:

    - erst ließ es sich gar nicht öffnen üner den Arbeitsplatz(es erschein sogar "keine Rückmeldung")
    - irgendwie, warum auch immer, ging die Cd dann zu öffnen (nach mehreren Versuchen), aber als ich dann das Setup ausgewählt hab, kam diese Fehlermeldung ---> Cannot find required DLL 'D:\\AutoRunGUI.dll'

    2 mal hatte ich es auch schon geschafft, auch keine ahnung warum, bis zur installation zu kommen. Dann wird man aufgefordert den Code einzugeben, das hat auch funktioniert, doch dann begann es zu installieren (also die dateien wurden Kopiert) aber es blieb gleich am anfang stehen bei "setup *.* " oder so, ich weiss das nicht mehr genau da ich bis dahin nur 2 mal gekommen bin und jetzt einfach nur die Fehlermeldung kommt : Cannot find required DLL 'D:\\AutoRunGUI.dll'

    Ich versteh nicht was das sein kann, die Cd ist einwandfrei in ordnung und mein System ist auch mehr als in ordnung denke ich:

    - Windows 7 Premium 64 bit
    - 4 Gb DDR2 Ram Arbeitsspeicher
    - ATI Mobility Radeon Hd 5470 Graphics 521 MB Grafikkarte
    - Intel Core Prozessor mit 2.1Ghz
    - DVD Super Multi DL Laufwerk


    wobei daran aknn es ja eigentlich nicht liegen...ich weiss nich was ich noch tun soll???

    Helft mir bitte!

    Vielen vielen dank schonmal im Vorraus.

    Florian

  2. Anzeige

    Sim City 4 Fehler - Hilfe!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Sim City 4 Fehler - Hilfe!!

    Hi,

    das ist eindeutig ein Kopierschutzproblem. Du hast also entweder eine Fälschung erworben oder ein Problem bei deinem PC. Hast du denn andere EA-Spiele (Sims, NFS,...) und wenn ja, funktionieren die? Das würde darauf hin deuten, dass es am Spiel liegt.

    Was du mal machen kannst:
    - sämtliche virtuelle Laufwerke entfernen (Brenn-Programme etc.)
    - sichergehen, dass du Administrator-Rechte hast
    - alle Treiber aktualisieren
    - schauen, ob du die DLL-Datei im Internet irgendwo findest

    Hier habe ich noch ein paar Tipps dazu gefunden, vielleicht hilft dir davon noch was: Sim Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SimCity 4 FAQ - die h

    Wenn es gar nicht funktioniert, würde ich nochmal den Händler kontaktieren.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Sim City 4 Fehler - Hilfe!!

    Also danke erstmal für die antwort!
    Das ist ja das seltsame, hab ich zwar vergessen zu erwähnen, aber die datei gibt es auf der cd, und das es eine raubkopie ist glaub ich kaum ich hab es in einem seriösem Elektronik Fachhandel gekauft.
    und ich hab auch die sims 2 auf meinem Laptop also EA Games gehen anscheinen, da ga es keinerlei problemem beim installieren.

  5. #4
    Flow. Flow. ist offline

    AW: Sim City 4 Fehler - Hilfe!!

    also ich hab die sims 2 auch auf meinem laptop und die datei ist auch auf der cd vorhanden und nein ich glaube kaum das es eine fälschung ist, da das ein sehr seriöser elektronik fachhandel ist wo ich das spiel gekauft hab.admin rechte habe ich, ja. und wieso sollte ich die virtuellen laufwerke entfernen?

  6. #5
    Samyra

    AW: Sim City 4 Fehler - Hilfe!!

    Zitat Flow. Beitrag anzeigen
    und wieso sollte ich die virtuellen laufwerke entfernen?
    Weil viele Kopierschutzsysteme das als Problem ansehen. Damit könntest du ja eine Raubkopie mounten etc. Deshalb sperren sich einige Spiele schon, wenn solche virtuellen Laufwerke auch nur installiert sind.

    Wenn du also welche hast, entferne sie mal und probier es dann erneut.

  7. #6
    Flow. Flow. ist offline

    AW: Sim City 4 Fehler - Hilfe!!

    ich hab unter dem geräte manager nachgesehen und ich hab keine virtuellen laufwerke denke ich...mhh was kann ich denn nun noch machen?

Ähnliche Themen


  1. Batman Arkham City ..nach neustem Patch Fehler?: Moin zusammen, letze Woche ist ja der neueste patch für Batman AC rausgekommen...Wusste auch neu anfangen da mein Spielstand verschuwnden war (pc...

  2. Sim City Creator - Benötige Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem im "Freien Modus" Ich spiele auf "Leicht". Leider habe ich bei einer jeder Stadt bei ca. 35.000 Einwohner kein Geld...

  3. Animal Crossing: Let´s go to the City - Online Fehler: Hi Leute ! :) Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe ! :( Erstmal vorweg... Ich habe einen Laptop mit einem drahtlosen Internet. (Anbieter:...

  4. Sim City 3000 Deutschland Fehler: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Sim City 3000 D. installiert unter Windows 2000. Die Installation ging problemlos, allerdings wenn ich...

  5. HILFE GTA Vice City: Hallo, ich brauche unbedingt hilfe, nach einer mission waren alle autos plötzlich rot, ohne cheat, auch bei einer neuinstalation, bleiben alle rot,...