Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Valorant

  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Oh gott, ich hab ja fast vergessen, dass sie den Reworken... weil man so lange nichts gehört hat.

    Ja scheint nett zu sein, vllt ist er dann in Zukunft was für mich. Aktuell spiel ich den nicht - hab aber den oft genug im Gegnerteam, wo er schon mal nerven kann, aber weniger, weil er irgendwie unerwartet ist ... sondern weil er so klar erkennbar in seinen Aktionen auf der Map ist, dass du quasi schon automatisch dich dazu abstellen lässt ihn abzufangen und dann weiter zu spielen.

    Und verständlich, will auch endlich den Omen Buff.

    ----

    Btw. die VCT 2021 ist gestern zu Ende gegangen - im BO5 Finale standen zwei EMEA Teams:
    Ascend (War u.a. Gewinner der Valorant Masters I - Online Europe)
    gegen
    Gambit (Gewinner der Valorant Masters III - Berlin)

    Kann man sich hier nochmal im Relive als Video bei Twitch angucken

    https://www.twitch.tv/videos/1231884078

    Gewonnen und damit Champion ist:
    Spoiler öffnen


    War ein interessantes Finale, konnte man sich definitiv gut angucken. Interessant ist, einige Favoriten, wie u.a. die Sentinals, welche noch die Valorant Masters II - Reykjavik gewonnen hatten, schon in der Vorrunde rausgeflogen sind.

  2. Anzeige

    Valorant

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Yoru wird auch gefühlt zu 90 % von Spielern gewählt, die das Spiel sowieso nicht wirklich beherrschen und dann mit dem Agent noch mehr untergehen, weil alle Aktionen -wie du bereits erwähnt hast- extrem vorhersehbar sind. Oftmals muss man auch nur bei der Portalkugel stehen bleiben und warten, bis Yoru sich portet, um ihn dann easy abzufarmen. Das passiert einfach so oft.

    Ich muss mir das Finale mal anschauen. Bei CS habe ich öfter mal Turniere oder Finals angeschaut, bei Valorant bisher ehrlich gesagt gar nicht. Muss ich aber mal nachholen, da kann man sich bestimmt viel abschauen, gerade auch was den Einsatz der Fähigkeiten betrifft. Da bin ich nämlich echt noch sehr schlecht.

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Nächste Woche kommt Episode 4: Disruption und mit ihr der nächste Agent.

    Es wird die in Manila geborene Duellistin NEON.



    Puh, mit ihr könnte Run'N'Gun noch mehr ein Ding werden, als es eh schon ist.
    Schwierig - aber es ist halt Valorant und kein CS.

  5. #24
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Hab mir am Wochenende auch einen Stream angeschaut, bei dem sie erstmals gespielt werden konnte. Ich finde die Agentin ganz gut, allerdings flasht sie mich jetzt nicht so extrem wie andere. Die Ulti von ihr finde ich nicht so berauschend, da sie doch einige Sekunden benötigt, um einen Gegner down zu bekommen. Oftmals wird man da in offenen Duellen bereits eine Vandal-Kugel im Kopf haben, bevon man jemanden umgelegt hat. Die Sprint-Fähigkeit mit dem Sliden ist cool, kann einem auch in diversen Situationen das Leben kosten, da man keine Waffe in der Hand hat. In dem Stream hat es oftmals dazu geführt, dass Neon ohne Gegenwehr abgefarmt werden konnte. Aber ich bin mal gespannt, wie es in den Matches dann wirklich aussehen wird. Zusammen mit Jett könnte sie schon ein gutes Team bilden um Spots zu rushen o.Ä.
    Den neuen Battle-Pass finde ich übrigens, genau wie den vorherigen, alles andere als gut. Nur das Karambit-Messer ist okay, die anderen Waffenskins finde ich ziemlich hässlich, vor allem was die Farben angeht.

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Hab mir am Wochenende auch ein paar Streams zu ihr angeschaut. Ist am Ende doch (noch) nicht so overpowered. Vorausgesetzt die Bugs mit ihr halten sich in Grenzen (einer ist auf Breeze schon aufgetaucht, bei dem man ihren Speed im Sprint krass erhöhen kann) und so lange noch keine Meta mit ihr bekannt ist, welche die Leute dann immer wieder im MM durchkauen weil sie sonst nicht wissen, wie sie sonst Agents richtig einsetzen könnten.

  7. #26
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Wieso tauchen die Bugs immer auf Breeze auf? Da gab es auch den Bug, dass sich Yoru in eine Pyramide auf dem A Spot porten konnte.

    Ist es bei dir auch so, dass zu 90% Breeze oder Split als Map kommt? Die zwei Karten nerven mich so. Es wird Zeit, dass Riot auch einen Map-Vote einbaut.

  8. #27
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Breeze ist halt ein reiner Bug!

    Jaein - aber ich hab auch meine Maps, die ganz eindeutig zu häufig kommen jede Woche. Letzte Woche wars auch Split ... und Fracture.
    Die Woche darauf wars Bind und Split.

    Naja vllt wirds mit dem heutigen Update besser
    Valorant
    - Waffen-Updates für Messer, Spectre, Ares, Guardian & Bulldog (weiß noch nicht, gerade Ares gibt mir Bauchweh)
    - Changes auf der Map Breeze und Bind (die Änderungen find ich okay finde)
    - Weitere Abstimmungen wie Rank erst ab LvL 20 (um so Smurfs besser zu regulieren), Rank Matches mit 5er Stack wird nicht mehr zu stark bestraft was die Punkte zum Upranken angeht & eine bessere Rotation der Karten...

  9. #28
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Die Patch Notes lesen sich doch ganz gut. Gerade der Guardian und Bulldog Buff war irgendwie schon notwendig. Habe beide Waffen sehr selten gespielt. Falls das Geld in der Runde nicht für eine Vandal/Phantom gereicht hat, habe ich entweder eine Eco eingelegt oder alternativ die Spectre gekauft bzw. Marshal oder Sheriff. Jetzt werde ich u.U. öfters mal zur Guardian greifen. Die verzieht nun auch überhaupt nicht mehr, wenn man im Zoom "sprayt". Das ist schon ziemlich gut. Ich hoffe nur, dass die Spectre nicht zu arg abgewertet wurde.
    Bezüglich der Ares: Ich weiß gar nicht warum die Leute in den Matches immer so gereizt auf die Ares reagieren. "Ares? Really?", "Why Ares?"....ja warum nicht? Ist eine Waffe wie jede andere auch. Klart erfordert es wenig "Skill" im Zoom die Waffe zu kontrollieren, dafür ist sie ohne Zoom bisher kaum zu gebrauchen gewesen. Und auch extrem schwerfällig. Die Operator ist da die viel nervigere Waffe. Dieses Pre-Aiming auf den Spoteingang ist nur langweilig und erfordert absolut kein Können. Klar kann man dem entgegenwirken durch Smokes oder Walls - oftmals lässt es aber die Situation nicht zu. Nichts bringt mich mehr auf die Palme als instant umzufallen ohne die Chance gehabt zu haben den Gegner umlegen zu können.

    Die Änderunge auf den Maps finde ich alle gut. Gerade die Kiste auf Bind hilft als Angreifer enormer, weil es nicht mehr so ein krasser Choke-Point ist und die One-Way-Smokes jetzt nicht mehr funktionieren. Aber auch die Änderung auf Breeze bietet nun viel mehr Optionen den A Spot zu verteidigen/einzunehmen.

    Und bessere Rotation der Karten hört sich definitiv gut an! Das Yoru Re-Work wird übrigens voraussichtlich erst in Akt 2 erscheinen.
    Riot überlegt aktuell auch das "insta locking" der Agenten zu verhindern, in dem sie ein System Namens "cascade picking" einführen. Hier können die Spieler dann nur noch nach der Reihe ihren Agenten wählen, d.h. in einer zufallsbestimmten Reihenfolge haben die Spieler dann nacheinander ca. 10 - 20 Sekunden Zeit ihren Agenten zu wählen. Den Grundgedanken dahinter finde ich ehrlich gesagt echt gut. Und mir persönlich macht das nichts aus, da ich gerne mit verschiedenen Agenten spiele und mich nicht nur auf einen Pusher fokussiere.

  10. #29
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Die Patch Notes lesen sich doch ganz gut. Gerade der Guardian und Bulldog Buff war irgendwie schon notwendig. Habe beide Waffen sehr selten gespielt. Falls das Geld in der Runde nicht für eine Vandal/Phantom gereicht hat, habe ich entweder eine Eco eingelegt oder alternativ die Spectre gekauft bzw. Marshal oder Sheriff. Jetzt werde ich u.U. öfters mal zur Guardian greifen. Die verzieht nun auch überhaupt nicht mehr, wenn man im Zoom "sprayt". Das ist schon ziemlich gut. Ich hoffe nur, dass die Spectre nicht zu arg abgewertet wurde.
    Bezüglich der Ares: Ich weiß gar nicht warum die Leute in den Matches immer so gereizt auf die Ares reagieren. "Ares? Really?", "Why Ares?"....ja warum nicht? Ist eine Waffe wie jede andere auch. Klart erfordert es wenig "Skill" im Zoom die Waffe zu kontrollieren, dafür ist sie ohne Zoom bisher kaum zu gebrauchen gewesen. Und auch extrem schwerfällig. Die Operator ist da die viel nervigere Waffe. Dieses Pre-Aiming auf den Spoteingang ist nur langweilig und erfordert absolut kein Können. Klar kann man dem entgegenwirken durch Smokes oder Walls - oftmals lässt es aber die Situation nicht zu. Nichts bringt mich mehr auf die Palme als instant umzufallen ohne die Chance gehabt zu haben den Gegner umlegen zu können.

    Die Änderunge auf den Maps finde ich alle gut. Gerade die Kiste auf Bind hilft als Angreifer enormer, weil es nicht mehr so ein krasser Choke-Point ist und die One-Way-Smokes jetzt nicht mehr funktionieren. Aber auch die Änderung auf Breeze bietet nun viel mehr Optionen den A Spot zu verteidigen/einzunehmen.

    Und bessere Rotation der Karten hört sich definitiv gut an! Das Yoru Re-Work wird übrigens voraussichtlich erst in Akt 2 erscheinen.
    Riot überlegt aktuell auch das "insta locking" der Agenten zu verhindern, in dem sie ein System Namens "cascade picking" einführen. Hier können die Spieler dann nur noch nach der Reihe ihren Agenten wählen, d.h. in einer zufallsbestimmten Reihenfolge haben die Spieler dann nacheinander ca. 10 - 20 Sekunden Zeit ihren Agenten zu wählen. Den Grundgedanken dahinter finde ich ehrlich gesagt echt gut. Und mir persönlich macht das nichts aus, da ich gerne mit verschiedenen Agenten spiele und mich nicht nur auf einen Pusher fokussiere.
    Kann in allem soweit eigentlich nur zustimmen - Ares nervt nun halt trotzdem deutlich mehr als zuvor, was wohl die Odin quasi überflüssig machen könnte. Aber mal sehen ... jedenfalls scheint sie jetzt nun schnell schon Meta geworden zu sein.

    Ja die Map Änderungen find ich auch gut - beide sehr für die Attacker meiner Meinung nach, wobei Bind nun auf A durch Cubby nicht "unmöglich" war einzunehmen - aber nun klappts deutlich besser.

    Die Sache mit Yoru und den Cascade Picks habe ich auch schon mitbekommen. Finde die Idee mit den Picks tendenziell interessant, weils mich im MM auch oft nervt, dass Leute dann zb. 4 Duellisten Insta-Picken und ich dann ja schon aus Verzweiflung einen Controller nehmen muss, damit man überhaupt irgendwie die Map vernünftig spielen kann...

  11. #30
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Kann in allem soweit eigentlich nur zustimmen - Ares nervt nun halt trotzdem deutlich mehr als zuvor, was wohl die Odin quasi überflüssig machen könnte. Aber mal sehen ... jedenfalls scheint sie jetzt nun schnell schon Meta geworden zu sein.

    Ja die Map Änderungen find ich auch gut - beide sehr für die Attacker meiner Meinung nach, wobei Bind nun auf A durch Cubby nicht "unmöglich" war einzunehmen - aber nun klappts deutlich besser.

    Die Sache mit Yoru und den Cascade Picks habe ich auch schon mitbekommen. Finde die Idee mit den Picks tendenziell interessant, weils mich im MM auch oft nervt, dass Leute dann zb. 4 Duellisten Insta-Picken und ich dann ja schon aus Verzweiflung einen Controller nehmen muss, damit man überhaupt irgendwie die Map vernünftig spielen kann...
    Hab nun auch einige Runden hinter mir. Die Ares ist wirklich overpowered. Entweder sie verringern wieder die Feuerrate oder erhöhen den Preis für die Ares. So kann man nämlich fast jede Runde ne Ares und Full Armor kaufen, egal ob man gewonnen oder verloren hat. Und das macht auch gleichzeitig die Buffs von Guardian und Bulldog überflüssig, denn wer möchte die zwei Waffen noch spielen, wenn man für weniger Geld eine OP Ares erhält?

    Bezüglich den Picks: Da sagst du was...letztens wieder ein Match gehabt, da wurden Reyna, Jett und Raze insta gelocked. Ich hatte meinen Agenten schon ausgewählt aber nicht bestätigt - einfach weil ich (so wie du) noch auf die Wahl der anderen Spieler warte, um darauf noch reagieren zu können. Und dann kommen natürlich genau von solchen Leuten die Kommentare "plz pick sage"....einfach nur zum Kotzen.

  12. #31
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Mal wieder etwas aus dem eSport Bereich.

    Letzte Woche waren die Closed Qualifiers EMEA für die 2022 VALORANT CHAMPIONS TOUR Stage 1 - Challengers - gestern Abend gab es die Finals des Lower Bracket Qualifiers in einem Bo5 zwischen dem deutschen Clan BIG und dem französischen Clan VITALITY - der GUILD Clan hatte sich zuvor schon im Upper Bracket Final in einem Bo5 mit 3:0 gegen VITALITY, die nun eine zweite Chance bekamen, durchgesetzt.

    https://www.twitch.tv/videos/1265658152

    Spoiler öffnen


    War mal cool wieder etwas bzgl Line Ups zu lernen, auch wenn ich gerade als Cypher Spieler viele Sachen schon kannte die z.B. Kaspe gespielt hatte. Trotzdem cool

  13. #32
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Yorus rework scheint kurz vor dem Abschluss und Release.


  14. #33
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Die C-Ability könnte ziemlich gut sein um als Attacker Spots zu clearen oder Infos zu erhalten. Gefällt mir. Ein Problem könnte sein, wenn der Klon immer nur die Classic-Pistole in der Hand hält. Das ist dann in Runden, in denen man schon genügend Geld für Vandal & Co hat, etwas auffällig. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich die Waffe des Klons der ausgerüsteten Waffe von Yoru anpasst. Ich bin auch gespannt, wie der Klon auf Wände oder Abgründe reagiert. Der Fake Teleoport könnte auch für viel Verwirrung sorgen. Denke ich werde Yoru dann auch nochmal ausprobieren.

  15. #34
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Da ich nie Duellisten Spiele, wird er halt weiterhin für mich nichts sein, aber er scheint halt als Duellist wieder interessanter geworden zu sein.

    Wobei ... aktuell versuch ich mein Playstyle mit der Operator anzupassen und zu verbessern - da wäre mit Jett immerhin ein Duellist notwendig, der schnell aus der Gefahrenzone kommen kann.

  16. #35
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Wobei ich eben gesehen habe, dass der Fake Teleport gegenüber dem richtigen Teleport eine Pfütze auf dem Boden hinterlässt, was es natürlich wieder ziemlich offensichtlich macht.

    Ja wenn man Operator spielen möchte, dann kommt fast nur Jett in Frage wegen dem wegdashen. Aber die Waffe ist einfach nicht meins, ich spiele viel lieber die Marshal.

  17. #36
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Wobei ich eben gesehen habe, dass der Fake Teleport gegenüber dem richtigen Teleport eine Pfütze auf dem Boden hinterlässt, was es natürlich wieder ziemlich offensichtlich macht.

    Ja wenn man Operator spielen möchte, dann kommt fast nur Jett in Frage wegen dem wegdashen. Aber die Waffe ist einfach nicht meins, ich spiele viel lieber die Marshal.
    Der Fake Teleport soll wohl auch eher aufgrund des Sounds einen verwirren. Früher war ja ab dem Sound klar, dass Yoru teleportiert ist. Und generell ist ja auch die "Schattenwelt" für Yoru nun stärker, da er da ja nicht nur laufen sondern auch seine anderen Fähigkeiten weiterhin nutzen kann.

  18. #37
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Pro Play hat ein bisschen mit einem kleinen "Curse" zu Kämpfen - dem 9:3 Curse.



    Finds amüsant, dass das im auch im Pro Play immer noch so ein Ding ist - allerdings versteh ichs gut.

    Comebacks sind manchmal sehr gut möglich in Valorant. Gerade weil einige Maps schon sehr sided sind. Und die psychologische Sache lässt halt auch Pro Players nicht kalt.

  19. #38
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Haha, lustigerweise hat mich der Fluch gestern auch fast erwischt. Rank Match, die erste Hälfe 9:3 auf Ascent als Verteidiger gewonnen. Als Angreifer dann nur noch 3 Runden insgesamt geholt, sodass es in die Overtime ging. Glücklicherweise haben wir das Game dann 14:12 gewonnen. 9:3 ist aber auch echt gefährlich, obwohl es eigentlich eindeutig aussieht. Sobald man die erste Runde verliert und in der zweiten evtl. eine Eco macht, steht es plötzlich 9:5 und der Gegner schnuppert schon am Comeback.

  20. #39
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Ja, auf Ascent hatte ich auch schon die wildesten Comebacks. Haben da auch schon mal 2:10 bzw. dann 5:12 oder so hinten gelegen und dann das Ding am Ende mit 12:12 noch ausgeglichen und in die OT geführt.

    Ich sollte die Tage mal wieder mehr Kompetitiv spielen, andererseits gurke ich aktuell im Silber Bereich herum und dort rauszukommen ist stark strapazierend für die Nerven - aber ich will endlich auch mal Operator in den Kompetitiv Partien spielen ... wozu hab ich das nun trainiert.

  21. #40
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Das ist auch gar nicht so einfach, da es auch extrem vom Team abhängt, ob man aus seinem Rank rauskommt. Finde ich auch etwas schade, dass man nicht auch persönlich bewertet wird, sondern wirklich fast nur nach der Leistung des Teams. Dann trau dich einfach mal ins ranked rein und schnapp dir die OP!

    Ich spiele aktuell auch öfter unranked, einfach weil man nicht so extrem angefeindet wird (auch vom eigenen Team), wenn man mal etwas verkackt. Wenn ich schon ins Game joine und dann instant jemand fragt "do you have Lineups?", so vorwurfsvoll weil natürlich er selbst den Agent picken wollte und nur er mit Lineups das Recht hat den Agent zu wählen. In einer Silber Elo Lobby....
    Ich hatte vorgestern das schlechteste Match ever. Wieder mal Ascent als Angreifer gestartet. Sobald ich um irgendeine Ecke gelaufen bin, habe ich instant einen Headshot kassiert. Ich hatte nicht ein Mal die Chance darauf zu reagieren. Ich wurde 5 mal davon "prefired", alles One-Taps. Das ging 8 Runden lang so, bis ich echt bei 0-8 stand. Ich hab sowas noch nie erlebt. Es war ja nicht mal so, dass ich schlecht gespielt habe oder mein Aim scheisse war. Ich war einfach immer sofort tot, sobald ich um die Ecke ging. Ich hab bis zur 7. Runde nicht einen Schuss auf einen Gegner abgegeben. In der 9. Runde bin ich dann auf den B Spot geschlichen, hab gesehen wie Sova wegrennt Richtung Mitte, will mich zum CT Spawn durchschleichen - hatte sich Jett in irgend ner Ecke verkrochen, ist mir hinterhergeschlichen (!) um mich dann zu knifen. 0-9. Das hat mir echt den Rest gegeben. Dann natürlich vom eigenen Team angefeindet worden. Am Ende stand ich dann wenigstens bei 10-16. Aber solche Spiele gehen echt aufs Gemüt..

    Schick mir doch mal deine Riot ID per PN, falls ich dich mal on sehe können wir ja mal zusammen in eine Lobby. Egal ob ungewertet oder gewertet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte