Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Michael Schumacher

    Es muss hier einfach einen Thread über den erfolgreichsten, für viele auch besten Formel 1 Fahrer Michael Schuhmacher geben.

    Michael Schumacher wurde am 3.Januar 1969 in Kerpen geboren. Er hat einen Bruder, Ralf Schumacher, der ebenfalls Formel 1 Fahrer gewesen ist.

    Seine Formel 1 Karriere begann 1991 beim Team Jordan, wo er den Stammfahrer ersetzte, der im Gefängnis gelandet war. Nach dem einen Rennen in Spa Francorchamps wechselte der Kerpener zum Team Benetten-Ford. Im ersten Jahr im Benetton-Auto erreichte Michael Schumacher am Ende den 12. WM-Platz. In den drauaffolgenden 2 Jahren belegte er den 3. WM-Platz und einmal den 4. WM--Platz. 1994 holte sich Schumacher seinen ersten WM-Titel, und das als erster deutscher Fahrer überhaupt. Dabei wurden nur von 12 von 16 Rennen in jener Saison gewertet. Es war ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen, das Schumacher mit Damon Hill führte. Beide Piloten kollidierten im letzten Saisonrennen miteinander. Schuhmacher fiel aus und dachte schon an den Verlust seines Titels, doch wenig später musste Damon Hill aus Sicherheitsgründen ebenfalls raus. Somit stand dem ersten WM-Titel nichts mehr im Wege. 1995 konnte er sich seinen 2. WM-Titel sichern und weckte so das Interesse von Ferrari, zu dessen Rennstall er nach der Saison wechseln sollte. Mit Ferrari wurde Schumacher zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten. In der ersten Ferrari-Saison 1996 belegte Schumacher den dritten WM-Platz, ein Jahr später wurden ihm wegen Unsportlichkeit alle WM-Punkte der Saison aberkannt. Für die Statistik aber zählten diese Punkte. Auch die nächsten beiden Jahre musste sich der Deutsche noch ohne WM-Titel begnügen, ehe er schließlich zum erfolgreichsten Formel 1 Fahrer aufgestiegen ist. Zwischen 2000 und 2004 holte sich Schumacher die WM-Titel 3,4,5,6 & 7, die bis heute von keinem anderen Fahrer erreicht wurden. 2004 wurde Schumacher zum ersten Fahrer überhaupt, der es geschafft hatte, trotz 4 Boxenstopps ein Rennen zu gewinnen. Dies geschah in Magny-Cours. 2005&2006 war Schumacher auch aufgrund einiger Regeländerungen nicht mehr konkurrenzfähig und musste beide Weltmeistertitel an Alonso abgeben. 2006 gab er dann seinen Rückstrittbekannt.


    Schumis unglaubliche Rekorde im Überblick:

    7 WM-Titel
    91 Grand-Prix Siege
    68 Pole-Positions
    76 schnellste Rennrunden
    1369 WM-Punkte
    154 Podestplätze
    24093 Führungskilometer
    5108 Führungsrunden
    13 Siege in einer Saison
    22 Hattricks (Pole Position, Sig und schnellste Rennrunde in einem Rennen)
    115 Startplätze in Reihe Eins
    17 Podestplätze in 17 Rennen in einer Saison


    Kein anderer Fahrer erreichte in diesen Kategorien eine bessere Bilanz (Stand: September 2008)

    Michael Schumacher ist der Fahrer mit den drittmeisten Grand-Prix, könnte aber in naher Zukunft von Coulthard und/oder Fisichella abgelöst werden.


    Wie fandet ihr den erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten? Wart ihr Fan von ihm oder habt ihr ihn nur als arroganten Kerl gesehen? Ist er für euch sogar der beste Fahrer aller Zeiten? Würdet ihr euch freuen, wenn er nochmal in der Formel 1 fahren würdet?

    Ich bin auf eure Antworten gespannt.



    LG, Sibudka

  2. Anzeige

    Michael Schumacher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sascha08 sascha08 ist offline
    Avatar von sascha08

    AW: Michael Schumacher

    Ich war früher ein Fan von ihn und fand ihn cool aber nun nicht mehr

  4. #3
    zinkiboy zinkiboy ist offline

    AW: Michael Schumacher

    ich war fan mit leib und seele seit ich denken kann. ich hab immer mit ihm mitgefiebert. ich hab sogar geheult als er seinen rücktritt bekannt gegeben hatte
    für mich war er wirklich der beste fahrer aller zeiten auch wenn er das immer abstreitet, er war einfach der beste. würde mic freuen ihn nochmal in der formel 1 zu sehen aba leider ist er nur letzten winter für ein paar testfahrten im auto gesessen konnte aber trotzdem noch gut mit den anderen mithalten

    Michael Schumacher
    Greatest F1-Driver ever
    1994 | 1995 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Michael Schumacher

    Ich war immer ein grosser Fan von Michael Schumacher, schon als er im Benetton gefahren ist. Fand es nur schade, dass er es nicht geschafft hat, an seinem erfolgreichsten Punkt (sprich nach seinem letzten WM-Titel) aufzuhören...

  6. #5
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Michael Schumacher

    Fand den als kleines Kind auch cool,aber wenn ich mir den heute so angucke,ist er mir zu arrogant.
    Aber fahren konnte er

  7. #6
    zinkiboy zinkiboy ist offline

    AW: Michael Schumacher

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Ich war immer ein grosser Fan von Michael Schumacher, schon als er im Benetton gefahren ist. Fand es nur schade, dass er es nicht geschafft hat, an seinem erfolgreichsten Punkt (sprich nach seinem letzten WM-Titel) aufzuhören...
    also ich find er hat zur richtigen zeit aufgehört nach einem schwachen saisonstart hat er alonso wieder eingeholt und dann leider pech gehabt sonst wäre er bestimmt weltmeister geworden. und nach dem rennen in brasilien hat er noch mal allen gezeigt wie gut er war und dass er wenn er noch weiter fahren dürfte auch noch gewinnen hätte können

    und mit dem arroganten des war so wie es heute mit hamilton is einige finden ihn arrogant einige nich da gehn die meinungen immer auseinander

  8. #7
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Michael Schumacher

    Der Michi


    Er war der Grund das ich mir die Formel1 angeschaut habe.
    Mochte es wie er vom 20ten Platz alle überholt hat

    Aber jetzt ist sie langweilig geworden,daher nicht mehr so mein Ding...

    greetz

Ähnliche Themen


  1. Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt: Oh nein! Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Ich hoffe auf baldige Genesung! :cry: Kopfverletzung durch Skiunfall: Schumacher war abseits der...

  2. Was traut ihr Michael Schumacher zu und was haltet ihr von dem Comeback?: Nun ist es ja offiziell, Michael Schumacher wird nach 3 Jahren Abstinenz ins Formel 1 Geschehen eingreifen. Er wird in der nächsten Saision für das...

  3. Michael Winslow: quelle: de.wikipedia.org ihr müsst euch unbedingt mal bei youtube die videos von michael winslow angucken...der kann wirklich jedes geräusch...

  4. Michael Bublé: Feeling Good Typ: Maxi-CD

  5. Ralf Schumacher!!! (DTM): Hallo! Ralf Schumacher gehört nicht in der DTM, alleine weil Er kein DTM Fahrer ist und keiner wird. Er wird dort keine großen Erfolge erzielen,...