Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    muskuläres problem

    hey leute,
    ich wurde ja schon 2x vom trainer darauf hingewiesen, dass ich eine schiefe haltung habe...
    was mir aber aufgefallen ist, es scheint eher etwas muskuläres zu sein,
    was sich stark auf die optik auswirkt.
    und zwar sieht es ganz danach aus, dass ich, obwohl ich linkshänder bin, und dementsprechend die last
    eigentlich auf der linken seiten liegen sollte,
    die linke seite DEUTLICH weniger muskelmasse aufweist, als die rechte!
    ich habe mich die letzten tage öfters vorm spiegel gestellt und geschaut was sich mittlerweile so getan hat...
    dabei war unübersichtlich, dass nicht nur meine rechte schulter dicker ist,
    sondern vor allem mein rücken -latissimus - auf der rechten seiten um welten breiter ist,
    als die linke seite!
    ich bin zwar noch am anfang, aber dieser unterschied ist unübersehbar!
    beim anspannen ist die linke seite recht flach, der latissimus kaum sichtbar,
    rechts hingegen sticht er nur so herraus

    jetzt stellt sich die frage, wie ich das ändern kann.
    ich will beide seiten gleichmäßig!
    muss ich jetzt die rechte seiten vernachlässigen und überwiegend links trainieren?
    meine arme (bis auf schultern) sind gleich, ebenso die beine...nur schultern und rücken sind völlig unterschiedlich

  2. Anzeige

    muskuläres problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: muskuläres problem

    Einfach mal eine Zeit lang die andere Hand dafür verwenden - das schafft Ausgleich.

  4. #3
    Samyra

    AW: muskuläres problem

    Was und wie genau trainierst du denn?

    Wenn du viel mit Geräten und zusammenhängenden Gewichten machst, könnte es sein, dass du unbewusst mit rechts mehr Kraft aufwendest und der anderen Seite die Arbeit abnimmst. Darauf würde ich mal achten, ob du beim Trainieren auch wirklich beide Seiten gleich belastest. Freihanteln oder einzelne Kabelübungen könnten da auch helfen, dort muss jede Seite wirklich so viel tun wie sie soll.

  5. #4
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: muskuläres problem

    Ist ganz normal - nur wenige Menschen haben keine muskulären Dysbalancen. Konzentriere dich beim Training einfach auf deine Haltung (schau in den Spiegel wenn es geht, bis du ein Gefühl dafür bekommst) und du wirst sehen, dass es sich schon bald bessern wird.

Ähnliche Themen


  1. Pc Problem (A problem has been detected): Hi an alle, ich habe ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar stürzte gestern plötzlich mein Pc ab. Es kam ein bluescreen und...

  2. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  3. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  4. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...