Seite 2 von 38 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 743
  1. #21
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    nene die Tipps werden erst beim Auswerten zusammengezählt. Der Partner weiß deshalb auch nicht was sein anderer Partner tippt! Sie sehen erst bei der Auswertung!

  2. Anzeige

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Ähm ... wäre ja nicht so, als wenn man sich absprechen könnte.
    In diesem Bereich muss ich Eddie zustimmen. Eine Kontrolle ist da NICHT möglich.

  4. #23
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Damit sind beim Thema Stallorder! Ne Quatsch bei Seite, was sollte denn da für ein Vorteil haben wenn man mit seinem Partner sich berät. Das Tippen hat eigentlich nur mit Glück zu tun.

  5. #24
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Für alle Teilnehmer und alle die noch teilnehmen wollen:

    Ein kleiner Blick auf die bisherigen Anmeldungen!

    Bermudas86 (TNT SchwabenRockPower)
    Datirez
    Eddie1209 (forumla blue)*
    Eisuke261990
    Hellseeker1332 (TNT SchwabenRockPower)
    IceViper
    Invisible Touch
    Mr. Five
    ReliktDave
    robbie (forumla blue)*
    Samyra
    Das heißt: Derzeit sind 2 von derzeit maximal 6** möglichen Teams gegründet, es gibt also noch genügend Mitspieler, also auf was wartet ihr?

    Immerhin sind wir jetzt 11 Anmeldungen! (bleibt zu hoffen, dass alle langen Atem beweisen werden bzw überhaupt teilnehmen )
    Bleiben aber immer noch 5 Anmeldungen um den Rekord von letztes Jahr zu toppen und 3 weitere Anmeldungen, die dann zumindest ab und an mitspielen, damit der letztjährige Wert aller Mitspieler erreicht wird.

    Den Rekord zu einer 90% so wie 100% Beteiligung der letzten Jahre kann man natürlich schon mit 11 Tipper knacken.

    * Noch kein Teamname verkündet
    **einer müsste, Stand jetzt, ein Single Team gründen bis ggf ein zwölfter Mann nachrückt (das kann aber nur der letzte leer ausgegangene unmittelbar vor dem GP-Start)

  6. #25
    Samyra

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, jeder macht praktisch zwei Mal mit, einmal alleine und einmal im Team?

  7. #26
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Neh du hast es vllt falsch verstanden.

    Du machst nur einmal mit, hast aber wie bei der F1 die Fahrer und die Teamwertung.

  8. #27
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, jeder macht praktisch zwei Mal mit, einmal alleine und einmal im Team?
    Kommt drauf an ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.

    Es gibt dieses Jahr zum ersten mal eine Teamwertung.
    Das heißt für die Tippabgabe an sich ändert sich nichts, nur werden für die jeweiligen Teams - also die von 2 Usern - die Punkte miteinander addiert, bei der Auswertung.
    An sich gibt es dafür (bisher) ja nichts extra, nur ggf mehr Spielspaß.

    Aber vielleicht können wir ja ne neue Teamauszeichnung am Ende der Saison für die besten drei Teams vergeben. (oder zumindest für das beste Team) ...
    An wen muss ich mich da wenden?

    edit, da war ich dieses zu langsam ^^
    Danke Eisuke

    Edit. 2
    @Samyra
    Die Regeln haben sich aber etwas geändert dieses Jahr. So werden dieses Jahr die Top 10 getippt, statt "nur" die besten 6, alle anderen Änderungen beziehen sich nur auf das Punktesystem
    Alles weitere siehe meine Signatur, bzw der Link der sich hinter dem Bild versteckt.

  9. #28
    Samyra

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Ach so, also gibt es die Einzelwertung gar nicht mehr? Aber dann bin ich ja dauernd von dem Teamkollegen abhängig. Was passiert denn etwa, wenn man einen Teampartner erwischt, der nach drei Rennen keine Lust mehr hat? Dann wäre es für einen selbst ja auch vorbei. Wäre irgendwie schade. Mit zusätzlicher Einzelwertung könnte man wenigstens alleine noch weiter mitspielen.

  10. #29
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ach so, also gibt es die Einzelwertung gar nicht mehr? Aber dann bin ich ja dauernd von dem Teamkollegen abhängig. Was passiert denn etwa, wenn man einen Teampartner erwischt, der nach drei Rennen keine Lust mehr hat? Dann wäre es für einen selbst ja auch vorbei. Wäre irgendwie schade. Mit zusätzlicher Einzelwertung könnte man wenigstens alleine noch weiter mitspielen.
    uiuiui, da is heute jemand mit dem falschem Fuß aufgestanden oder?
    Wie gesagt, kannst de alles ausführlich dem Regelwerk entnehmen.

    Tabellen & Wertungen
    Jeder GP bekommt eine Tageswertung der jeweils einzelnen Kategorien, so wie insgesamt + das gleiche nochmals als Gesamtstand (ab Rennen 2)

    Seit dieser Saison findet zusätzlich noch eine Teamwertung statt, indem sich jede(r) TeilnehmerIn eine(n) TeampartnerIn sucht.
    Teamanmeldungen können bis zum 14.3.12 getätigt werden. Sollten bis dato eine gewisse Zahl ohne Partner sein, so wird es daraufhin eine Auslosung für die restlichen Teambildungen geben.
    Bei ungeraden Teilnehmerzahlen würde (bis es ggf. eine Nachmeldung gibt) ein User leer ausgehen und als Ersatz für die anderen Teams bereitstehen.
    Dies Ändert nichts an den persönlichen Gewinnchancen in der Einzelwertung.
    Wichtig:
    Alternativ kann sich der/die "verbliebene" auch für die Teamwertung eintragen lassen. Dies muss er/sie unmittelbar vor der ersten Auswertung (am besten noch vor dem GP-Sonntag) tun.

    Jedes Team, egal ob kurz vor der Saison ausgelost oder nicht, hat die Möglichkeit binnen 3 (2 bei den ausgelosten) Tagen nach Ablauf der Anmeldefrist (14.3.12) einen Namen für das Gespann zu präsentieren.
    Sollte es bis dato keinen Namen geben, so bleibt dieses Team mit einem Custom-Namen versehen. (zB. "Team A")
    Namensänderungen während der Saison sind i.d.R. nicht gestattet, daher sollte die Entscheidung gut überlegt sein.
    Ausnahmen können aber auch hier erteilt werden.

    Wechsel / Ausstieg während der Saison
    Ein Teamwechsel während der Saison ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich.
    So könnte ein Teamwechsel nur dann durchgeführt werden, wenn der/die eigene Teamkollege/Teamkollegin mehr als 6 Rennen in Folge dem Tippspiel fern blieb und
    a) ein freies Mitglied diesen ersetzen würde, oder b) das gleiche Szenario bei einem anderen Team eingetreten sein sollte.
    Sollte sich Variante
    b) ergeben, so muss automatisch das bis dato erfolgreichere Team aufgelöst werden und die Punkte gehen künftig an das bis dahin schwächere Team. So soll eine mögliche Schiebung ausgeschlossen werden.
    Bei Punktegleichstand der neu zu formierenden Teams, bleibt es die Entscheidung der neuen Teamkollegen, für welchen Namen künftig gepunktet werden soll. Auch ein kompletter Neuanfang, also ein komplett neues Team (ein neuer Teamname) ist in Variante b) möglich.
    Punkte für ein Team können nur bei den derzeit aktive TeilnehmerInnen erzielt werden. Bei einem Ausstieg eines Teilnehmers bleiben die bis dahin mit diesem Teilnehmer erzielten Punkte dem Team erhalten. Die Punkte des Nachfolgers gehen erst auf das Teamkonto, sobald diese zum ersten mal für den jeweiligen Teamnamen getippt hat.
    Eine Neugründung eines Team während der Saison beginnt immer von 0, auch wenn die neuen Teampartner schon Punkte erzielt haben.
    Bei einer Auflösung eines Teams, bleiben der Teamname und die erzielten Punkte bis zum Ende der Saison in der Tabelle erhalten.

    Bei der Teamwertung werden die jeweils geholten Punktezahlen miteinander addiert.

  11. #30
    Samyra

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Ich leide noch unter Jetlag, vielleicht deswegen sorry...^^

    Aber das meinte ich. Man macht zwei Mal mit, einmal Einzelwertung und einmal Teamwertung. Gut, dann passts ja.

  12. #31
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich leide noch unter Jetlag, vielleicht deswegen sorry...^^
    kein Ding, sag ich doch "mit dem falschen Fuß aufgestanden"

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    ber das meinte ich. Man macht zwei Mal mit, einmal Einzelwertung und einmal Teamwertung.
    Joaaa, aus meiner Sicht machst du da deshalb nicht zweimal mit, da der Mehraufwand nur auf den Auswerter (Bermudas86 und natürlich mir) zurückfällt, aber gut, ist Definitionssache.

  13. #32
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    **einer müsste, Stand jetzt, ein Single Team gründen bis ggf ein zwölfter Mann nachrückt (das kann aber nur der letzte leer ausgegangene unmittelbar vor dem GP-Start)
    Der der kein Team findet, nennt sich dann ,,Standalone-Team" und seine Punkte werden am Schluss einfach x2 gerechnet. :P

  14. #33
    Formel 1 Tippspiel Formel 1 Tippspiel ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Leute nur noch 7 Tagen bis Anmeldeschluss*! Wer noch Interesse hat sollte sich sputen ...

    Und es bleiben sogar nur noch 6 Tage bis zur vorerst letzten Teamanmeldung, also Leute gebt doch Gas ...

    *= um von Beginn an mitspielen zu können.

    12 Anmeldungen davon gerade mal 2 gemeldete Teams. Noch könnt ihr selbst Einfluss nehmen mit wem ihr ein Team bildet.

  15. #34
    Formel 1 Tippspiel Formel 1 Tippspiel ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Heute Nacht endet die Teammeldung, ihr habt nicht mehr viel Zeit euch einen Teampartner zu schnappen! Und denke daran: Stand jetzt geht einer leer aus ... Zumindest bis eine Nachmeldung kommt.


    Morgen ist es dann erst mal vorbei mit Anmeldungen auf genereller Seite.

  16. #35
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Oh Mann, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, ich hab die Auslosung zwar gespeichert, aber leider wohl vergessen ganz abzuspeichern. (war wohl nur im Cache drin^^) bermudas86 SORRY, aber du warst ja nicht umsonst da.^^

    Tja, was soll man sagen, so ne Auslosung (die eigentlich ganz witzig war, leider nicht für euch, denn ihr werdet sie nicht sehen und müsst uns jetzt vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hatte -_-) bringt doch immer wieder Überraschungen mit sich ...
    So bilden die Teams:

    Samyra & Invisible Touch
    Datirez & Eisuke261990
    normalootto & Aicome99
    R-Truth_Christian & ReliktDave

  17. #36
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Wir tippen dieses Jahr also die ersten 10 Positionen, ist das nun Tatsache?

    Viel Erfolg an alle Teilnehmer für die erste Runde und nochmal ein Dank an die tolle Organisation.

  18. #37
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Jup die ersten 10 Positionen werden getippt. Auch von mir an alle viel Erfolg beim tippen.

    edit: Hier noch die Wettervoraussage fürs Wochenende! http://www.wetter.com/ (hoffe habe das richtige gemacht, wenn nicht soll derjenige das richtige Wetter posten.)

  19. #38
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Bis wann muss morgen nochmal der Tipp raus sein?
    Wieder wie letztes Jahr - d.h. 30 Min vor dem Quali-Beginn?

  20. #39
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Das bedeutet der Tipp muss spätestens unmittelbar vor Beginn des Q1 abgegeben werden.
    Siehe Regelwerk

  21. #40
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel - Jetzt anmelden!

    Ich danke dir.
    Ich dachte nur, da hätte sich nun noch i-was geändert. ^^

Seite 2 von 38 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014: Hallo liebe Leute! Mangels Internet bin ich bisher immer noch nicht dazu gekommen, euch die Regeln für 2014 zu präsentieren ... Die Zeit wird...

  2. Offizielles Forumla Formel 1 Tippspiel - Auswertungen & Tabellen: Hier gibt es künftig alle Auswertungen und Tabellen für das offizielle Forumla Formel 1 Tippspiel. Eine Übersicht alle bisherigen Ergebnisse...

  3. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2013: Hier könnt ihr rund ums Tippspiel diskutieren, euch über die Anmeldebedingungen informieren, euren Teampartner und Teamnamem der Öffentlichkeit...

  4. Bundesliga 2011/2012 Tippspiel: Hallo, die Regeln des BuLi 2008/2009 Tippspiels sind exakt die selben wie vom BuLi Tippspiel der vergangenen Saison. Offizielle Teilnehmer...

  5. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2011: Interessiert, dich mit anderen Formel 1 Fans zu messen und zwischendurch an heißen Diskussionen teilzunehmen? Dann melde dich doch gleich für das...