Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Sportempfehlungen

    Ich habe mal alle "Suche eine Sportart"-Threads zu einem zusammengeführt. Hier kann sich jeder den Ratschlag bei der Community holen, welche Sportart auf ihn bzw seinem Post beschränkt die Beste und für ihn Geeignetste ist etc.

  2. Anzeige

    AW: Sportempfehlungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Sportempfehlungen

    also ich könnte dir noch den eintritt in einen turnverein empfehlen, ist sehr gut für kraft und körperbeherschung. naja und spaß macht es alle malle wenn man z.b trampoilin springt.
    ein kleines beispiel von mir, haben wir in der schule gemacht.
    YouTube - Turnen Sport LK 09 GaS

    oder leichtathletik da kannste auch vieles machen und wenn du zur schule gehst hättest du auch vorteile davon, wenn ihr mal sowas in der schule macht auf note oder so.
    hättest dan aufjedenfall mehr koordination im vergleich zu einem fußballer oder einem tennisspieler.(ist aber net böse gemeint^^)

  4. #63
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Sportempfehlungen

    Ich war auch ma auf Sport Suche und hatte ABSOLUT null Bock auf konventionellen Kram like Fußball (was ich eh langweilig finde) oder Handball, Hockey usw.
    Und dann hab ich mir gedacht: fechten! wer macht das schon?!
    Is echt voll geil bloß Leistungssport also recht heftig wenn man nur Gelegenheitssport will...

  5. #64
    Amanda Evert Amanda Evert ist offline
    Avatar von Amanda Evert

    AW: Sportempfehlungen

    Ich hab mir auch mal überlegt, dass ich mit einer Sportart anfange...
    Spiele gern wenn ich Lust habe, Badminton mit meiner Freundin aber das reicht nich so ganz.. Ab und zu spiel ich auch Fußball, auch wenn ichs nich kann XD

    Nun denn, was für Sportarten sind denn so populär und welche sind zum Empfehlen?

  6. #65
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Sportempfehlungen

    hi

    na da jetzt der winter so kurz vor der tür steht würde ich dir empfehlen es mit snowboard fahren zu versuchen.
    mach sehr viel fun, ist zwar am anfang schwer zu lernen und man fällt öfters aber es wird schon klappen. skifahren ist auch eine möglichkeit aber beim snowboardfahren fällt man öfters und es sieht lustiger aus und es ist was ganz anderes, weil man es garnet gewöhnt ist mit beiden beinen festgebunden zu sein.
    da du gerne auch badminton spielst könnte ich dir auch vorschlagen es mit squash zu versuchen oder mit volleyball, sind beides hallensportarten die dir vllt gefallen könnten.
    naja aber nach der populärität einer sportart würd ich nicht gehen, denn dann müsste man ja jedem fußball vorschlagen^^
    was noch geil ist, hab ich für mich persöhnlich rausgefunden ist bundeswehrsport^^
    mit 20kg rucksack, 4kg gewehr, 12kg maschienengewehr, laufen zu gehen und dabei noch angeschrien zu werden falls man schlapp macht.
    ist schon lustig, kann ich euch sagen.^^

    mfg airmax

  7. #66
    Dudka

    AW: Sportempfehlungen

    Hallo,
    ich soll von meinem Artzt aus Sport machen, der gut für den Rücken ist.
    Ich spiele viel Fußball und auch Basketball. Aber das ist kein guter Rückensport.
    Kennt einer eine Sportart auser Schwimmen?

    MfG David

  8. #67
    Sareth

    AW: Sportempfehlungen

    Mach Kraftsport.Gibt nix besseres.
    Geh in ein Fitnesstudio ( achte aber darauf das die einen Trainer haben, der kontinuierlich dort anwesend ist ) und lass dir einen Trainingsplan erstellen.
    Kann dir aber schonmal zwei drei Übungen nennen:
    - einmal Crunches.Kannste auf ner extra dafür gefertigte Bank machen.Oder auf dem Boden.Trainiert den rectus abdominis ( geraden Bauchmuskeln ) , den obliquus externus und internus abdominis ( schräge Bauchmusklen ). Die schrägen Bauchmuskeln kannst Du auch speziell mit der schrägen Bauchpresse trainieren.
    Den Transversus Abdominis ( querer Bauchmuskel ) trainierst Du an der Rotationsmaschine.

    - Lower Back oder Hyperextension trainieren den erector spinae ( Rückenstrecker )

    Beide Muskelgruppen sind abhängig von einander.Man nennt sowas Agonisten und Antagonisten. ( Spieler u. Gegenspieler )

    Wichtig: Lass Dir die Übungen und die Varianten von einem Fitnesstrainer genau erklären.Wenn Du alleine experementierst, machst Du mehr verkehrt als richtig !!!

  9. #68
    Dudka

    AW: Sportempfehlungen

    Danke.
    Da ich aber nach diesem Schuljahr eine Schule besuchen werde, wo ich täglich 4 Std. hin und zurück fahren muss, und ich nebenbei auch noch andere Sachen zu tuhen habe, habe ich erst einmal keine Zeit für das Fitnesstudio...

    MfG David

  10. #69
    Sareth

    AW: Sportempfehlungen

    Hm, ist natürlich nicht gut, wenn Du so lange unterwegs bist.Das heißt aber auch, das Du viel sitzt.Und das wiederrum ruft den Sport auf den Plan.
    Also: Würde dir dennoch empfehlen zwei Abende oder Nachmittage ( für den Anfang reicht es allemal ) freizuschaufeln.Irgendwie.Schaumal ob du da nicht was machen kannst.

  11. #70
    Gunnar Gunnar ist offline
    Avatar von Gunnar

    AW: Sportempfehlungen

    Zitat dogz-chan Beitrag anzeigen
    Hab nun mit meiner bisherigen sportart Handball aufgehört.. weil ich imom keine lust mehr darauf habe..
    hab mir schon überlegt das ich i-was anderes machen könnte..
    hab nur keine idee was ich so machen könnte..
    kann mir vllt. jemand ein paar tipps geben..
    vllt. fällt wem ja was ein was mir noch nicht eingefallen ist..
    Danke

    Kleiner Nachtrag: Suchst man nach der richtigen Sportart, ist man hier genau richtig.
    LG, nolight
    Kann nur GO-Kart empfehlen! Einfach geil, Aber das wisst ihr ja selber vom Autobahnfahren. Kostet aber ein bisschen, um im Verein zu bleiben.

  12. #71
    daniel1901 daniel1901 ist offline

    AW: Sportempfehlungen

    ich würd dir auch empfehlen ins fitness studio zu gehen es macht spass ich gehe auch seid einem jahr endzwischen 5 mal die woche und freue mich jeden tag drauf es ist einfach eine sucht

  13. #72
    GreenP. GreenP. ist offline
    Avatar von GreenP.

    AW: Sportempfehlungen

    FussBall macht Spass ...

  14. #73
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Sportempfehlungen

    Shaolin Kung Fu ist Hammer geil . solltest du unbedingt mal probieren.
    schau einfach nach kung fu, weils da auch andere stile gibt wie wutan usw...
    aber ist wirklich zum empfehlen.

  15. #74
    M4x1k1ng M4x1k1ng ist offline
    Avatar von M4x1k1ng

    Frage welcher sport?

    hey leute
    also ich hab da ein kleines problem:
    nun ich würde gern abnehmen(ich bin nich fett nur war ich ma schlanker..) un da ich ein sportlicher typ bin würde ich gerne eine sportart machen ich weiß bloß nich welche . also fußball, leichtathletik hatte ich schon, habe aber wieder aufgehört
    Meine fragen an euch: welche sportart könnt ihr mir empfehlen?
    welche macht euch viel spaß?
    un welche hilft am meisten beim abnehmen?

    p.s.:ich bin für alles offen un danke schon mal im vorraus^^

  16. #75
    Knato Knato ist offline

    AW: welcher sport?

    Gehört das nicht in Sport&Fitness rein?

  17. #76
    XStArScReAmX

    AW: welcher sport?

    kampfsport soll ziemlich viel spaß machen. vorausgesetzt du interessierst dich dafür

  18. #77
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: welcher sport?

    Ich hab selber auch scho viel ausprobiert: Fußball,Wasserwacht,Karate und Tischtennis. Kommt natürlich immer aufs Umfeld an obs dir Spaß macht oder net. Tischtennis ist vllt nicht gerade der effektivsten Sport abzunehmen aber dafür förderst du Konzentration und Reflexe. Aber nachdem dass nicht dein Ziel ist kann ich dir nur die Mitgliedschaft in einem Fitnesstudio empfehlen. Ich gehe 4 mal die Woche jeweils 30 Minuten laufen 30 Kraftübungen und die (auch durchaus schnellen) Erfolge motvieren mich z.b. ungemein. Aber was für dich letztenendes das optimalste ist musst du selber herausfinden ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen

  19. #78
    acefly acefly ist offline
    Avatar von acefly

    AW: welcher sport?

    Laufen.Ob es dir Spaß macht weiß ich leider nicht, mir zumindest schon.
    Gerade beim laufen verbrennt der Körper viele Kalorien und greift im Notfall auf deine Fettreserven zurück, generell eignen sich alle Übungen wo dein kompletter Körper beansprucht wird, beispielsweiße das Schwimmen.

    Alleine Sport bringt dir aber nichts, du musst zwangsweiße deine Essgewohnheiten ändern und täglich ein Kaloriendefizit(300 - 500 kcal halte ich für angemesssen) aufweißen.
    Anfangen kannst du mit bereits ganz einfachen Dingen: anstatt zu "McDonals"/"Burger King" gehst du zum Bäcker, anstatt Cola, Apfelsaft usw. trinkst du Wasser, anstatt Toast isst du Brot, anstatt Süßigkeiten greifst du lieber zum Apfel/der Birne usw., alleine mit diesen minimalen Umstellungen erreichst du das Kaloriendefizit locker.
    Nicht vergessen, pro 20 kg Körpergewicht einen Liter Wasser zu trinken täglich.

  20. #79
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: welcher sport?

    Mit American Football + Fitness Studio + Ernährungsumstellung bin ich in einem Jahr von 110kg auf 70kg runter... Irgendwie ekelhaft, hab zum Glück wieder etwas Gewicht drauf. Und gerade beim American Football haben auch "dickere" Leute eine wichtige Rolle zu spielen. Also, wenn du keine Angst vor Kontaktsport hast -> Football macht verdammt viel Spaß!

  21. #80
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: welcher sport?

    Ich weiß jetzt nicht so recht, aber wäre vielleicht Tennis eine Alternative.
    Ich spiele selber Tennis schon seit einem Jahr und es macht mir wirklich Spaß (Ob es dir Spaß macht, ist schon wieder eine andere Sache xP)
    Also ich würde es dir wirklich empfehlen, da man auch hier sich sehr viel bewegen muss und man auch richtig gut ins Schwitzen kommt
    Auch empfehlen könnte ich dir Fitnessstudio, da das am effektivsten ist



    Gruß

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte