Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Piggy

    Unglücklich Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Wie man ja mitbekommen haben sollte, hat der polnische F1-Fahrer Robert Kubica gestern als Gastfahrer bei der "Ronde di Andora" einen schweren Unfall erlitten. An einer kleinen Kirche war eine Barriere aufgestellt, die sich in sein Auto bohrte und Kubicas Hand, sein Bein, sowie Teile seines Unterarmes zertrümmerte. Nach einer siebenstündigen Operation können die Ärzte eine Amputation der linken Hand vorerst ausschließen. Als wahrscheinliche Rehabilitationszeit wird ein Jahr genannt. Nachdem Robert ins künstliche Koma versetzt worden war, hat sich sein Zustand laut den zuständigen Ärzten heute deutlich verbessert. Hier mehr dazu aus dem Hamburger Abendblatt:

    Genua. Auch nach einer siebenstündigen Operation bleiben die Sorgen um die rechte Hand von Formel-1-Pilot Robert Kubica noch einige Tage bestehen. Immerhin gab es am Montagmittag erste positive Signale. „Roberts genereller Zustand ist viel besser heute“, überschrieb Kubicas Rennstall Lotus Renault die Pressemitteilung vom Montagmittag. Die Ärzte holten der 26-Jährigen, der am Sonntag bei einer Rallye in Italien verunglückt war, kurz aus seinem künstlichen Koma. Er sprach mit seinen Verwandten im Santa Corona Hospital in Pietra Ligure und konnte laut Lotus Renault sogar seine Finger bewegen.
    Multimedia
    • Anschließend wurde Kubica noch einmal für 24 Stunden ruhig gestellt. In der Zwischenzeit wollten die Mediziner entscheiden, wie sie die Ellbogen- und Schulterfrakturen behandeln. Der Pole weiß nach Angaben seines Managers Davide Morelli über die Schwere seiner Verletzungen. „Robert zeigte, dass er alles genau verstanden hat“, wurde Morelli am Montag auf der Homepage von „Il vostro giornale“ zitiert. Kubicas Hirntätigkeit sei intakt: „Und wir sind extrem erleichtert.“ Doch das Bangen um die Fortsetzung von Kubicas Motorsportkarriere geht weiter, nachdem seine Hand bei dem Unfall nur wenige Kilometer nach dem Start der Rallye Ronde di Andora regelrecht zertrümmert worden war. „Wir haben unser bestes getan, um die Funktionen des Unterarms wiederherzustellen“, meinte Hand-Spezialist Igor Rossello, der noch am Sonntag mit sechs weiteren Ärzten den Eingriff vorgenommen hatte.


    Die komplette Anatomie des Unterarms hatte rekonstruiert werden müssen. „Die Hand ist warm und das bedeutet, dass die Operation gut war“, meinte Rossello am Montag. Mindestens sechs Tage müsse man aber abwarten und sehen, ob das Blut so zirkuliert, wie es soll. An eine Rückkehr ins Cockpit ist derzeit erstmal wohl nicht zu denken. Zumal die Piloten neben Fingerfertigkeit auch Kraft in den Unterarmen mitbringen müssen, um das Steuer eines weit über 700 PS starken Autos zu bedienen. Der Pole galt für die kommende Saison als Geheimtipp. Bei den Testfahrten in der vergangenen Woche hatte er einmal die Tagesbestzeit erzielt. Und nun das: „Ein Jahr ist die beste Vorhersage“, antwortete Chirurg Rossello auf die Frage, wann Kubica seine rechte Hand voraussichtlich wieder richtig benutzen kann. Er schloss aber eine schnellere Heilung nicht aus: „Fahrer sind immer ganz spezielle Patienten.“ Wer anstelle Kubicas, der im Sommer 2006 seine Formel-1-Premiere als erster Pole gefeiert, 2007 einen schweren Unfall in Montréal gehabt und ein Jahr später an selber Stelle seinen ersten und bislang einzigen Sieg gefeiert hatte, vorerst an den Start gehen wird, ist offen. „Das ist für uns momentan gar kein Thema“, erklärte Manager Timo Gans vom deutschen Piloten Nico Hülkenberg. Der Emmericher bekam für die kommende Saison kein Stammcockpit und heuerte als Ersatzmann bei Force India an.
    Ein möglicher Kandidat könnte ein ehemaliger Teamkollege von Kubica sein: Nick Heidfeld steht derzeit noch ohne Job da. Auch er wünschte dem Verunglückten alles Gute. Seine Gedanken seien bei Kubica, notierte Heidfeld auf seiner Homepage. Nicht nur Hülkenberg und Heidfeld zeigten sich betroffen vom Unfall des Polen, dessen Eltern laut italienischer Medien noch am Sonntagabend von Krakau nach Italien reisten. „Ich bin noch immer entsetzt über die Meldungen, die mich über Robert Kubica erreichen. Es ist schockierend, was man da hören muss, ganz schrecklich“, schrieb Rekordweltmeister Michael Schumacher auf seiner Homepage. Er hoffe sehr, dass die medizinischen Maßnahmen alle gegriffen hätten und noch greifen würden, „damit er wieder der Alte sein kann und keine Schädigungen zurück bleiben“, so Schumacher weiter. Der mittlerweile 42-Jährige hatte wegen eines Motorradunfalls im Februar 2009 sein Comeback bei Ferrari im gleichen Jahr aus gesundheitlichen Gründen platzen lassen müssen. Für Kubica wurde die Rallye-Leidenschaft zum Verhängnis. „Ich liebe es, einen Rallye-Wagen zu fahren“, sagte Kubica, der bei einem Unfall im Straßenverkehr 2003 einen Armbruch erlitten hatte, einmal.
    Sein Rennstall rechtfertigte die Erlaubnis für den Ausflug. „Er liebt den Rallye-Sport. Wir kannten das Risiko und er auch“, sagte Eric Boullier der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Neben den Verletzungen an der Hand, am Arm und an der Schulter wurde auch Kubicas rechtes Bein in Mitleidenschaft gezogen. Kubica, über dessen Zustand sich Kumpel Fernando Alonso noch am selben Tag vor Ort erkundigte, habe in der Hand und im Bein schwere Schmerzen, berichtete sein Manager. Rallye-Co-Pilot Jakub Gerber kam bei dem schweren Unfall unverletzt davon; er war aus dem Fenster geklettert. „Wir wussten, dass der Asphalt rutschig war wegen der Feuchtigkeit. Wir waren darauf vorbereitet.“ Als fatal erwies sich nun offenbar, dass die Leitplanke unterbrochen war. Nach dem Einschlag in die erste wurde der Skoda von der nachfolgenden praktisch aufgespießt.

    ---

    WIE IST EURE MEINUNG ZU DEM VORFALL?

    ICH, ALS GROSSER FAN VON ROBERT KUBICA, KANN IHM NUR SCHNELLE GENESUNG UND EINE SCHNELLE RÜCKKEHR INS LEBEN UND AUF DIE STRECKE WÜNSCHEN!

  2. Anzeige

    Unglücklich Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Bin jetzt nicht so der große F1 fan, aber das hat mich echt geschockt.
    Ich freue mich für Ihn das seine Hand gerettet werden konnte und hoffe dass so ein alter Hase wie Kubica nochmal zurück kommt.

    Wenn es nicht klappt in dieser Saison (gehe mal stark davon aus), wird wohl Nick Heidfeld ins Cockpit steigen.

    Alles gute für Robert Kubica

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Ich finde es ja toll, dass du einen sehr langen Beitrag geschrieben hast und will dir jetzt vor allem bei dem heiklem Thema nicht auf die Füße treten...
    Aber das wurde hier schon behandelt, wo es IMO auch hingehört. (is LEIDER eh schon zu wenig Aktivität da und - auch wenn es ein trauriges Thema ist - so ist es 100% zum Thema F1 passend. )

  5. #4
    Piggy

    AW: Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    ich finde das hat ruhig einen eigenen thread verdient, da es nicht einfach irgendwo vergraben werden sollte, wo mans nie wieder findet. sowas ist sehr selten, genauso wie der freitod von robert enke. der hat auch einen eigenen thread bekommen. natürlich kann man jetzt nich enke mit kubica vergleichen, aber wenn man mal schaut, was in polen grad so los ist, das ist wie letztes jahr, alls kaczynski in smolensk abgestürzt is.

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Robert ist nicht Tod.. hat Massa einen extra thread bekommen?
    hat Henry Surtes einen eigenen Thread bekommen, der auf tragische weise gestorben ist?
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vom letzten glaub ich, wissen die wenigsten nicht mal wer das war....

    ich meine ja nur..
    Und außerdem is es doch doof, wenn ein paar hier schreiben und ein paar im F1 Bereich...
    Aber solange der thread nicht verschoben wird, wird es wohl seine Richtigkeit haben..

    Falls noch nicht bekannt..Schöne Geste. oder besser richtige Reaktion 8auch wenn ich kein Wort verstehe)

    (ab 3:20)

  7. #6
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Meiner Meinung nach gehört das auch in den Formel 1 Thread und man sollte nicht extra einen Thread aufmachen.

    ich finde das hat ruhig einen eigenen thread verdient, da es nicht einfach irgendwo vergraben werden sollte
    Es wird nicht vergraben, denn es wird nur über ihn im Moment gesprochen. Eher dein Thread hier wird bald vergraben werden.

    Hier geht es weiter....

    Formel 1 Saison 2011

  8. #7
    Piggy

    AW: Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Na gut, irgendwie habt ihr ja recht, kann also ruhig geclosed werden.

    MfG Piggy

  9. #8
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Unfall von F1-Star Robert Kubica am 06.02.2011

    Gut, dann mache ich hier mal dicht. Weiteres zu dem Thema kommt folglich bitte hier rein -> Formel 1 Saison 2011

    -closed-

Ähnliche Themen


  1. Kleiner Unfall - TÜV?: Moin liebe User, und zwar ist uns neulich in der Familie ein kleines Unglück passiert :/ Also es hat bei uns letzte Woche richtig krass geregnet...

  2. George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc: George Lucas hat auf der diesjährigen Star War Celebration V bekannt gegeben, alle sechs Teile der Star Wars-Saga auf Blu-ray Disc zu...

  3. 3D Space Combat - Star Raiders - Comeback in 2011: Das klassische Atari Spiel Star Raiders feiert 2011 ein Comeback. Die Incenator Studios (Cars Spiele für THQ) arbeiten an einer Neuauflage des...

  4. Tennis Unfall: oh man es ist traurig die sind doch bekloppt!!!:( :confused: :( http://youtube.com/watch?v=da1Gh4kH-o8 oder was sagt ihr:confused:

  5. Unfall mit der Wii Play: Beim Surfen auf Youtube hab ich folgendes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=da1Gh4kH-o8&eurl= Einfach nur krank:D Aber so krank, das es...