Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Zitat taylina Beitrag anzeigen
    Thai boxen oder Kickboxen
    Pls mit begründung
    Besser für was?

  2. Anzeige

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Kickboxen + Ellenbogentechniken + Clinch = Thaiboxen

  4. #23
    taylina taylina ist offline
    Avatar von taylina

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Allgemein jetzt
    mit den Techniken
    und welcher für die selbst verteidigung besser zu gebrauchen ist
    besser zu gebrauchen ist

  5. #24
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Als Selbstverteidigung kannst du eigentlich beide benutzen.

    Im Kampf zwischen eben würdigen Gegnern, sprich beide trainieren eine Kampfsport art, sieht es dann schon anders aus.
    Wie gesagt sind Ellbogentechniken und Knietechnicken(die wohl verheerendste angriffs Art) beim Kickboxen nicht dabei. Diese können grade im Nahkampf ausschlag gebend sein.

  6. #25
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Da spielen noch viel mehr Dinge eine Rolle. Im Kickboxen wird ganz anders gekämpft, als im Muay Thai / Muay Boran.

    Wobei sich da auch wieder die Frage stellt: Welche Art Kickboxen? Die "Alte", die aus den "Sportkarate" hervor ging, oder eher die modernen Varianten. Und da ist die Frage auch wieder welcher Stil / welche Gewichtsklassen.

    Es gibt eine Menge Unterschiede. Im Grunde müsste man das französische "Le Savate" auch noch mit dazu packen. Und zum Muay Thai noch das kambodschanische Bokator (ist ja damit verwandt).

  7. #26
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Als Kind habe ich KiBoTu gemacht, sehr geil

    Seit ca. 1 Jahr mache ich Wing Tsun (leider nicht das traditionelle), eher um meine innere Ruhe zu finden, und meine Körperliche Fitness zu trainieren und um mich im falle, auch verteidigen zu können, früher war ich einfach ein Magnet für irgendwelche voll Deppen die meinten, die müssten sich schlagen...

  8. #27
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: wer von euch macht kampfsport

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Shotokan Karate,
    das was Ryu macht ?

  9. #28
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Bitte, wer?

  10. #29
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Bitte, wer?
    Ryu aus Street Fighter

  11. #30
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Hab ich nie gespielt, sorry.

  12. #31
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: wer von euch macht kampfsport

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    das was Ryu macht ?
    Shotokan Karate hat Van Damme gemacht und sogar sehr erfolgreich. Auszug aus Wiki:

    Van Damme wurde 1960 in der Brüsseler Gemeinde Berchem-Sainte-Agathe als Sohn eines Blumenhändlers geboren.[1] Im Alter von zehn Jahren brachte ihn sein Vater zum Karatetrainer Claude Goetz. Er betrieb zudem Bodybuilding und bestritt ab 16 eine Ballett-Ausbildung. Van Damme wurde bereits mit neunzehn Jahren Mittelgewichts-Champion der European Professional Karate Association. Er erwarb den schwarzen Gürtel im Shōtōkan-Karate

  13. #32
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: wer von euch macht kampfsport

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    das was Ryu macht ?
    Ja der macht auch Shotokan Karate
    Nur die Hadouken gibt es in der Realität (soweit ich weiß) nicht

  14. #33
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    ich hab knapp 9 Jahre WT und Karate gemacht und als meine Stiefbruder,die beide vom Boxen kommen,mit Kung Fu angefangen haben, musste ich da auch noch mal knapp 2 Jahre mitmachen...
    WT hat mir aber am besten gefallen Jetzt hab ich alles vermischt zu einer Art "Blitz Defense",schnell und effektiv mit ein bissl Krav Maga.

    Kampfsport ist auf jeden Fall eine gute Sache,die zur Ruhe und Selbstvertrauen führt.

  15. #34
    Unregistriert

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    sanda boxen toppt alles

  16. #35
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    WT
    wing tsung ?

  17. #36
    heraklinos heraklinos ist offline
    Avatar von heraklinos

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Hab 7 Jahre Kenpo-Karate gemacht und 1 Jahr Muay Thai.
    Bin 23 Jahre. ^^

  18. #37
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    @Xburn

    Jap,da ich nicht allzu kräftig gebaut bin

  19. #38
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Jap,da ich nicht allzu kräftig gebaut bin
    ich dachte die statur ist nie von bedeutung

  20. #39
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    @Xburn

    Ist sie auch nicht,Schnelligkeit und die Bereitschaft vllt wem zu verletzen...das zählt,um das mal ganz unromantisch auszudrücken

  21. #40
    karline karline ist offline

    AW: Wer von euch macht Kampfsport?

    Ich habe mal Judo gemacht, aber das ist schon ewig her...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was macht euch glücklich?: Hallo liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mich in der Uni mit einer Arbeitsgruppe intensiv mit dem Thema "Glück" und "glücklich sein"...

  2. Was macht ihr so wenn euch langweilig ist?: Hey leute wollt ma fragen was ihr macht wenn euch langweilig ist un keiner zeit hat.... (sry wenns den thread schon gibt hab nix in der richtung...

  3. was macht euch so glücklich ?: Also mich macht es glücklich wenn ich meine PS3 Zocke