Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    neophyte1991 neophyte1991 ist offline

    Eigene Wohnung mit 18 - aber wie?? (Noch Schüler)

    Halo,
    ich hab da ein Problem, und zwar, dass ich zum 11.03.2009 eine eigene Wohnung haben muss, da meine Eltern mit meinem Bruder in eine dreieinhalb Zimmer Wohnung ziehen und da kein Platz für mich ist.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das finanzieren soll, falls ich keinen Job finde, den ich nebenbei von der Schule noch ausführen kann.
    Was kann man da machen, bzw. an welche Ämter sollte ich mich melden??
    Hoffe auf schnelle Antworten!
    Danke

  2. Anzeige

    Eigene Wohnung mit 18 - aber wie?? (Noch Schüler)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Eigene Wohnung mit 18 - aber wie?? (Noch Schüler)

    Soweit ich weis griegste dann noch Wohngeld

  4. #3
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Eigene Wohnung mit 18 - aber wie?? (Noch Schüler)

    ja vielleicht suchst du dir einfach nen nebenjob ^^

    ps: 200 Beiträge

  5. #4
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Eigene Wohnung mit 18 - aber wie?? (Noch Schüler)

    Moinsen,

    also das klingt ja schon sehr komisch. Nach den "Sozialgesetzen" müpssen dich deine Eltern eigtl. zuhause wohnen lassen oder dich finanziell unterstützen. Je nachdem, was finanziell für sie machbar ist. Desweiteren kannst du Schülerbafög beantragen, falls deine Eltern sehr bedürftig sind sowie Wohngeld. Zusammen könnten da so an die 300€ zusammenkommen.

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Ausbildung - Eigene Wohnung !: Am 1 September beginne ich mit meiner Ausbildung. Der Lohn Beträgt 620 € Netto im 1 Lehrjahr Gründe warum ich Ausziehen möchte : 1. Ich...

  2. Eigene Anime erstellen brauche aber noch paar leute: Hey Leute ich möchte eine eigene Anime erstellen ich brauche aber noch jemanden der das alles noch zeichnet am besten wäre es wenn ihr es mit...

  3. Ausbildung - Eigene Wohnung: Wenn ich eine Ausbildung anfange möchte ich von zuhause ausziehen nicht weil es cool ist eine eigene Wohnung zu haben sondern weil ich zuhause...

  4. Die 1. eigene Wohnung: Hi @ll!!! Ich habe bisher keine Ahnung, worauf man beim kauf bzw. suchen einer Wohnung achten sollte. Könnt ihr mir da ma ein paar Tipps geben??...

  5. Umzug in die eigene Wohnung xD: Hallo @ all, in den nächsten Tagen werde ich aus dem Hotel Mama, wie man so schön sagt, ausziehen, und mit meiner Freundin eine eigene Wohnung...