Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    Erklärung Grotesk!

    Hallo,

    kann mir einer Erklären was man unter "Grotesk" versteht? Wäre sehr gut wenn der Satz so beginnt:

    Unter Grotesk versteht man...

    thx

  2. Anzeige

    Erklärung Grotesk!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Erklärung Grotesk!

    Der Begriff grotesk bedeutet

    * als Adjektiv: wunderlich, grillenhaft, abnormal, sonderbar, verzerrt, überspannt (aus ital. „grottesco“)
    * als Nomen (Grotesk) die Bezeichnung für eine Schriftgattung

  4. #3
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Erklärung Grotesk!

    gibt es viell. noch eine bessere Erklärung anhand eines Beispieles?

  5. #4
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Erklärung Grotesk!

    3 1/2 Jahre später holst du das nochmal hervor, are you serious? Das ist übrigens ein wunderbares Beispiel für eine groteske Situation...

  6. #5
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Erklärung Grotesk!

    achso ja weil mir wurde das damals nicht so gut erklärt, deswegen schlage ich mich mit dem Problem heute noch rum, leider weiß ich immer noch nicht was es genau bedeutet, deswegen wäre viell. ein Beispiel gut?

  7. #6
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Erklärung Grotesk!

    Zitat noName94 Beitrag anzeigen
    achso ja weil mir wurde das damals nicht so gut erklärt, deswegen schlage ich mich mit dem Problem heute noch rum, leider weiß ich immer noch nicht was es genau bedeutet, deswegen wäre viell. ein Beispiel gut?
    Um es ganz einfach Auszudrücken ist Grotesk etwas unfassbares, was es jedoch geben kann.

    Ein Beispiel wäre dazu: Ein Sonderschüler bekommt eine Managerstelle. Das wäre für mich grotesk oder wie @Kanye es so schön beschrieben hat

    Beispiele könnte ich dir da dutzende niederschreiben, aber das wäre ja etwas...

  8. #7
    LordRoyale LordRoyale ist offline

    AW: Erklärung Grotesk!

    Das Wort "grotesk" kommt ursprünglich aus dem Französischen (grotesque).
    Es kann mehrere Bedeutungen haben. So lässt sich damit etwas beschreiben, das so eigenartig ist, dass es schon fast sinnwidrig und absurd ist. Außerdem wird das Wort oft benutzt, wenn es darum geht, etwas als lächerlich, seltsam, närrisch, ja sogar lachhaft darzustellen. Zudem sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass sich auch düstere, unheimliche und makabere Angelegenheiten mit diesem Ausdruck beschreiben lassen.

  9. #8
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Erklärung Grotesk!

    Zitat noName94 Beitrag anzeigen
    achso ja weil mir wurde das damals nicht so gut erklärt, deswegen schlage ich mich mit dem Problem heute noch rum, leider weiß ich immer noch nicht was es genau bedeutet, deswegen wäre viell. ein Beispiel gut?
    Also... Schreibst du aus einem Paralleluniversum, wo es Wiki & Co. nicht gibt oder lagst du 3 Jahre im Koma? Mir fehlen die Worte, wie kann man denn so lange mit Unwissenheit rumlaufen, wenn es einen doch offensichtlich stört?

Ähnliche Themen


  1. MCi 400 - Erklärung?: Hallo Leute ich möchte mir einen Fernseh LG 32 Lv 4500 kaufen und versteh nicht was man unter 400 hz MCI zu verstehen hat. Hat es etwas mit der...

  2. Wort erklärung...: Könnt ihr mir bitte erklären was Nerds sind :) ? Vielleicht bin ich auch einer xD

  3. Ligen in der NBA - Erklärung: Also ich habe den Thread aufgemacht weil ich ne kleine Hilfe brauche. Und zwar ich ahbe mir am Montag das spiel NBA08 zugelegt. Und ich verstehe...

  4. Ligen in der NBA - Erklärung:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unter grotesk versteht man ein

was bedeutet grotesk

groteske beispiel

was versteht man unter grotesk

unter grotesk versteht man

grotesk beispiel

grotesk

was ist grotesk

beispiel grotesk

Was ist grotesk Beispielwas ist eine groteske situationgrotesk definitionwas ist eine groteskeDefinition groteskGroteske beispielebedeutung des wortes groteskkrotest bedeutungbeispiele groteskwas heist grotekwas ist ein groteskunter groteswasheisst grotesk erklarung groteskgrotesk bedeutung