Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    Ohrwümer während Klausuren

    Guten Abend Leute,

    hattet oder habt ihr auch das Problem, das ihr während Klausuren und Arbeiten so Ohrwürmer hattet, die ihr nicht mehr aus den Kopf kriegt?
    Mir ist das in den letzten zwei Jahren verstärkt aufgefallen, das ich besonders bei mathematischen Klausuren iwelche Lieder vor mich hergesummt habe und das zwischen dem Taschenrechner getippe. An sich finde ich Ohrwürmer ja nicht schlecht, aber bei der letzten Arbeit den niederländischen Song Contest hörbar während der Arbeit rumsummen, war doch etwas peinlich, besonders als mich die anderen drauf aufmerksam gemacht hatten xD

    Würdet ihr sowas als schlimm erachten? Ist euch das auch mal passiert?
    Mich wunderts, das dem Lehrer das egal war, aber der sagt ja auch von sich, das er so "kurz" vor der Rente alles nicht mehr so eng sieht......

  2. Anzeige

    Ohrwümer während Klausuren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    Naja, passiert mir auch oft. Aber nur, weil ich beim Lernen oft Musik anhabe und das ganze wohl dann verbinde. Mich persönlich lenkts nicht ab oder so.

  4. #3
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    Sowas kenn ich auch sehr gut Wenn ich ein paar Tage vor einer Arbeit ein bestimmtes Lied höre, taucht es merkwürdiger Weise auch immer auf, wenn ich grad anfang zu schreiben. Bei mir passiert sowas ebenfalls oft bei einer Mathematik-Arbeit. Schön das ich da nicht alleine bin

  5. #4
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    Mir ists auch mal passiert und immer wenns so ist, ist die arbeit schlecht ausgefallen -.-
    ich hatte die ganze zeit was von der blood hound gang im kopf

  6. #5
    Varijus Varijus ist offline
    Avatar von Varijus

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    So, dann mal eine Fach-Wissenschaftliche Analyse dazu (nah, just kidding)

    aber es ist so: wenn menschen sich konzentrieren müssen, machen alle das auf unterschiedliche Qiese, aber alle tun etwas, meistens ganz unbewusst. Meistens machen sie etwas, was sie mit dem Thema in Verbindung bringen können, um sich, zum Beispiel bei Fragen, an etwas zu erinnern. Musik ist eines der häufigsten Konzentrations-Hilfen. Kauen auf Stiften, das auf und abwippen, etc. dient dazu, den Blutkreislauf, und damit die Gehirn-Aktivität anzuregen. Genauso wie das erinnern an Musiktitel und -melodien.

  7. #6
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    Zitat Varijus Beitrag anzeigen
    So, dann mal eine Fach-Wissenschaftliche Analyse dazu (nah, just kidding)

    aber es ist so: wenn menschen sich konzentrieren müssen, machen alle das auf unterschiedliche Qiese, aber alle tun etwas, meistens ganz unbewusst. Meistens machen sie etwas, was sie mit dem Thema in Verbindung bringen können, um sich, zum Beispiel bei Fragen, an etwas zu erinnern. Musik ist eines der häufigsten Konzentrations-Hilfen. Kauen auf Stiften, das auf und abwippen, etc. dient dazu, den Blutkreislauf, und damit die Gehirn-Aktivität anzuregen. Genauso wie das erinnern an Musiktitel und -melodien.
    Cool, das wusste ich ja garnicht, das das auch mit Musik ist. Aber eigentlich sind normale Technischen Matheaufgaben garnicht so schwer, das man sich zu stark konzentrieren muss.
    Oder aber, die sind so leicht, das man das nur so zum Zeit vertreibt macht. Also wenn ich die Arbeit jetzt vergeigt habe, sollte ich mir Gedanken machen xD

  8. #7
    Varijus Varijus ist offline
    Avatar von Varijus

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    Tja, aber mal ehrlich...wer wünscht sich nicht, dass während einer Klausur etwas besonderes passiert?
    Und wenn es nur ein kleines Musicalstück ist...

    "Die Arbeit ist zuuu...schweeeeeeeerrrr"...stell ich mir grade vor xDDD

  9. #8
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    Zitat Varijus Beitrag anzeigen
    "Die Arbeit ist zuuu...schweeeeeeeerrrr"...stell ich mir grade vor xDDD
    Lol, hört sich ja fast so an, als ob du grad an einem Musicalstück arbeitest xD
    Mit ein bisschen von jedem? Viele Klausuren mit wenig Sinn und am Ende der Arbeit tanzen alle auf dem Tisch und singen "Shalalie Shalala" xD

  10. #9
    Varijus Varijus ist offline
    Avatar von Varijus

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    nur Schade, dass ich nicht mehr zur Schule geh (auch wenn mein Profil unter umständen was anderes sagt...aber meine Singnatur ist ja auch veraltet)

    aber genauso habe ich mir das Vorgestellt...nur sollte meins nicht wie High School Musical werden, sondern viel...alltäglicher

  11. #10
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Ohrwümer während Klausuren

    Zitat Varijus Beitrag anzeigen
    nur Schade, dass ich nicht mehr zur Schule geh (auch wenn mein Profil unter umständen was anderes sagt...aber meine Singnatur ist ja auch veraltet)

    aber genauso habe ich mir das Vorgestellt...nur sollte meins nicht wie High School Musical werden, sondern viel...alltäglicher
    ich geh auch nurnoch einmal in der woche zur schule. schlimmer wärs, wenn wir in einer woche so wenig machen würden. jetzt kriegen wir schon nichts zu stande und dann die ganze woche nichts auf die reihe kriegen.... kein wunder, das man die ganze zeit mit ohrwürmer durch die gegend läuft xD

Ähnliche Themen


  1. Klausuren(Klassenarbeiten) nachschreiben: Hallo ich besuche die 12te Klasse und mache mein Fachabi auf einem Berufskolleg. 1 Woche vor den Ferien bekam ich eine Angina und hatte sehr hohes...

  2. Aufhängen während des Spielens: Hallo erstmal also ich hba meine ps3 jetzt seid ca 1jahr oder 1 1/2 jahren und als ich vor 2 wochen im 2 spieler modus fifa 10 spielen wollte waren...

  3. Fehler während des Kopiervorgangs!: Ich wollte mir heute ein paar Videos auf die Ps3 kopieren, bisher gingen alle.. doch eute plötzlich, während des Kopiervorangs ist ein Fehler...

  4. Musik während des Zockens: Hi, Ich wollt ma fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, während des Zockens Musik zu hören. Ich habs noch nicht rausgefunden. Wenn ich die PS-Taste...

  5. Anschliessen während Betrieb: Hi zusammen! Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da...