Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Praktikum

  1. #1
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    Praktikum

    hey mich würd mal interessieren wo ihr Praktikum macht, es machen werdet oder gemacht habt!!!

    Dies möchte ich gerne wissen da bei mir selbst bald Praktikum ansteht

  2. Anzeige

    Praktikum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Praktikum

    Was für ein Zufall!!^^

    Bei mir steht auch in nächster Zeit möglicherweise ein Praktikum an. Falls die mich da nehmen. *hoff* Dann komm ich endlich aus dem Arbeitslosenloch raus.

  4. #3
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Praktikum

    Also ich war bei meinem ersten Praktikum im IT-Bereich eines großen Logistikunternehmens... Das war eigentlich mehr langweilig als sonst was, da ich den ganzen Tag nur da rumgesessen habe und irgendwelche Log-Dateien kontollieren sollte... Lag aber eher am Betireb...

    Mein 2. Praktikum hingegen war alles andere als langweilig...
    Ich hatte nie vor diesen Beruf in meinem späteren Leben einmal zu praktizieren, aber ich wollte einfach mal wissen, wie das so abläuft, also habe ich mich als Tanzlehrer-Praktikant an einer Tanzschule beworben und wurde dort auch genommen..
    Alles lief super und mir wurde schnell klar, dass dieser Beruf ganz schön fordert..
    Alleine die Ausbildung ist hart, man arbeitet 6 Tage die Woche und bringt den Schülern nicht nur das Tanzen bei sondern muss sich auch noch um Buchhaltung, Verwaltung, Events, Entertainment, Bar usw. kümmern..
    Daher war der Tag immer sehr abwechslungsreich und mir wurde nie langweilig..
    Also empfehlenswert ist ein Praktikum als Tanzlehrer trotzdem nur bedingt, weil man eben Spaß daran haben muss.. Den hatte ich für meinen Teil aber auf jeden Fall....

    Gruß
    Bara

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Praktikum

    Ich hatte bis her 2 Praktika.
    Das erste weis ich nicht mehr wo es genau war. Aber da war meine Aufgabe Dokumentationen zu ordnen und Stücklisten zu überarbeiten.
    Mein zweites war bei einer Firma die Prüfgeräte für KFZ herstellte. Da war meine Hauptaufgabe testen und ein wenig Programmierung.

  6. #5
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Praktikum

    ich hatte bis jetzt auch 2 praktika...

    das erste war im kindergarten (3 wochen).
    naja,das ist nicht so mein fall,da bin ich mir gaanz sicher

    das zweite war ein jahrespraktikum im altenheim
    das hat mir echt spaß gemacht,teilweise zwar anstrengend,aber ich war wirklich sehr gerne dort^^


    gruß
    lena

  7. #6
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Praktikum

    ich muss ein einwöchiges Praktikum machen! Es heißt BOGY = Berufsorientierung Gymnasien!! Könnte mir einer irgendwas empfehlen!!! Meine Interessen sind Informations/Unterhaltungselektronik!! Wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich bei diesen Interessen Praktikum machen könnte!!

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Praktikum

    ich mache im Januar/Februar mein Praktikum in einem PC Laden...die verkaufen PCs, Hardware, reparieren PCs, und so weiter....wird glaube ich ganz spaßig, da der inhaber nen bekannter von mir ist

  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Praktikum

    geil und was könnt ich so als Informations/Unterhaltungstechnikinteressent so machen bitte schlagt mir jetzt ned Saturn oder Media Markt vor

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Praktikum

    vllt in nem games laden wie "gamestop" oda so ?!

  11. #10
    Garizoo Garizoo ist offline

    AW: Praktikum

    Wie wäre es mit einer Werbeagentur? Je nach Ausrichtung und Kunden der Agentur, hättest Du dann auch Unterhaltungsthemen.
    Könnte mir vorstellen, dass es in kleineren Agenturen einfach ist, ein Praktikum zu bekommen.

  12. #11
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Praktikum

    Meine story is ganz intressant

    Also Ich hab montag ein praktikum... ich fang lieber vom anfang an

    Mein praktikum wollte ich bei kaufhof machen weil ich nichts anständiges gefunden habe und mein onkel da ein "hohes tier" ist und ich da locker rein kommen würde schön und gut nun ja mein onkel ruft da an um zu klären dass ich da mein praktikum machen kann. Sie sagen es sei okay ich könnnt kommen

    Ich mach mich in den nächsten tagen in den landen frag nach der gewissen person zu der ich soll und die kassierin sagt mir "gehe zum personal büro" ich mach 5 min da ein rundgang find nix frag die nächste die sagt mir "treppe hoch tür mit briefkasten" ich finde den gang in den ich soll aber keine tür mit briefkasten genervt gehe ich nachhause xD

    Paar wochen später also diese woche montag gehe ich hin und rede in namen meines onkels sie sagt mir ( die kassiererin ) "dass praktikum geht nicht du kannst nich kommen " ich denke nur "WTF" - " ich hab montag praktikum sie können doch nich so kurzfristig absagen" - sie sagt " es tut mir leid - der nächste " - total wütend gehe ich nachhause und bin total ratlos in 4 tagen einen platz zu finden unmöglich ?

    Am donnerstag ruft meine mama meinen onkel an und sagt ihm was los is er sagt ich soll hingehn ich hätte da mein praktikum

    ich weiß jetzt überhaupt nich WO ich montag hingehn muss und WANN XD ich bin total fertig -.- xD

    Ich sag nur
    ZUM TEUFEL MIT DEM PRAKTIKUM

    mfg Min0s

  13. #12
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Praktikum

    LoL. x'DD

    alsu ich hab mein praktikum schon hinter mir. das war einfach nur so geil xD
    War so in 'nem Blumenladen und die Nicole war da die Chefin also des war ein kleiner Laden und die war auch allein da. Joaa .. ich hab mich gleich mit der so gut verstanden.

    anfangs hab ich bei 'ner Firma für Grafikdesign gefragt, aber die haben 2 Tage vorher abgesagt ._.

    nia. auf jedenfall war das echt geil. da lief die gaaaaanze Zeit musik [ich liebe musik <3] und auch sonst war die Atmosphäre echt gut. ich durfte auch echt viel machen alsu blumen anschneiden und auch gestecke [allerdings nur trockengestecke] machen 2 stück sogar einen für meinen vater [der hatte birthday] & meine mum [die ausm urlaub iwedergekommn ist]

    am liebsten hätte ich es eigentlich gehabt wenn es länger angedauert hätte, was leider aber nicht der Fall war. -sfz-

    ich würd es aber immer wieder machen, also praktikum, auch wen es defintiv nicht mein Traumjob ist. Dafür würde dieser beruf nicht in frage kommen, weil man da 7 Tage die woche arbeiten muss ._.
    damit hätte ich zwar kein problem, aber ein aufwendiges hobby dann noch nebenbei? - unmöglich.

    ich werd schon den passenden beruf finden .. ^^

  14. #13
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Praktikum

    Ich hab 2 Praktika gemacht. Eins in der Sparkasse letztes Jahr und eins dieses Jahr in der AOK.

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Praktikum

    ich hatte bisher drei praktikums und des vierte kommt noch
    ich hatten praktikums als :industriemechaniker,elektrieker,produktionsfachkraftchemie und als maler das vierte wies ned wo ich des mache

  16. #15
     ist offline

    AW: Praktikum

    ich hab ein praktikum im hotel gemacht 3 wochen
    es war die hölle putzen putzern putzen
    hab aber am ende des tages immer was mitgehen gelassen n eierbecher, handtücher, essen usw.

  17. #16
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Praktikum

    Ich habe aufgrund meines Schulwechsels vom Gym auf die Realschule nur ein Praktikum während der Schule gemacht, aber danaach dann noch eines neben der Berufsschule.

    Mein Praktikum war bei einem Unternehmen, die sich stark auf eBay, aber auch Kundenbetreuung spezialisiert hatten. Der Hammer war: Sie vekauften
    Lichtanlagen, PAs, Verstärker, E-Gitarren, E-Bässe und Keyboards- gleichzeitig mit hatten sie einen PC-Reperaturservice, Netzwerkeinrichtung, Telefon/ISDN:Einrichtung etc.
    Es war teilweise echt der Himmel für mich: Computer, Technik UND Instrumente, und in der Mittagspause war ich alleine...und hatte alle Gitarren und großen Verstärker für mich alleine...
    Das war echt genial.

    Damals kam der Audigy2-Chip raus, und ein PC der zusammengestellt wurde, bekam so eine. Dabei lag eine EAX-HD-Ausreizende CD mit dem Spiel Hitman2, was ich dann "einfach so" geschenkt bekam (Er hat die Soundakrte bestellt, mit dem Spiel kann er eh nichts anfangen). Und das war garnicht so unaktuell.

    Mein 2tes Praktkum habe ich in der Firma gemacht, in der ich auch gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker mache. Als Programmierer...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  18. #17
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Praktikum

    Praktikum ist eine sau doof man ist einfach ein kostenloser arbeiter man muss immer die drecks arbeit machen die sonst keiner machen will !!

  19. #18
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Praktikum

    Das würde ich mal nicht so verallgemeinern. Klar, bekommt man auch Sachen, die die Anderen gerne aufschieben oder nicht machen wollen, aber man kann keinen "normal-Praktikanten" an die echten Aufträge heranlassen.
    Deshalb ist es oftmals auch so, dass den Praktikanten nur die Jobs zugetragen werden, die man ihnen zutraut. Bzw die, wofür man das mit "das war ein Praktikant" rechtfertigen könnte

    Wenn wir einen Praktikanten an unsere Servereinstellungen lassen würden, und in 2 Tagen stürzt das Ding so richtig ab: "Das war der Praktikant" ist dann keine sinnvolle Antwort. Der Kunde fühlt sich degradiert und minderwertig bedient, und gleichzeitig klingt es nach Verantwortunglosigkeit seitens des Arbeitgebers.

    Außerdem kommt es auch ganz daraufan, wer deine Verantwortlichen sind, und in welchem Bereich du deine Praktika absolvierst.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  20. #19
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Praktikum

    Ich habe bisher zwei Praktika hinter mir - beide fanden jeweils in unterschiedlichen Kindergärten statt und beinhalteten das Thema SE (Soziales Engagement). Ich fand es zwar unverschämt, jedem Schüler zu unterstellen, seine soziale Kompetenz sei verkümmert und ohne Praktikum nicht zu gebrauchen, aber ich vollzog beide Praktika ohne jegliche Anstalten in Bezug auf meine Persönlichkeit, die mit Sicherheit nicht verkümmert ist.

    Beim ersten Praktikum war ich eigentlich recht zufrieden mit meiner Leistung, nur konnte dies die Erzieherin nicht auch so sehen, da sie ihres Erachtens nach nicht genügend Zeit hatte (4 Tage), mich zu bewerten, was heißt, dass die Bewertung relativ schlecht ausgefallen ist. Ich bekam eine 3. Die Kriterien, die sie nach Empfinden nicht ausfüllen konnte bzw bewerten, zeichnete sie mit einem Fragezeichen aus.

    Beim zweiten Praktikum bewarb ich mich in einem Waldkindergarten, den ich recht schön fand. Auch das Ambiente und das Konzept waren toll anzusehen, und so dachte ich, dass es eine tolle Sache würde - doch so war es leider nicht. Ein Freund von mir war dabei - der sich mit mir beworben hatte - und wir absolvierten es nach allen Regeln der Kunst, doch wieder lief etwas schief.
    Ich empfand es als durchaus zu gefährlich, einem kleinen Kind von 3 Jahren ein großes Messer in die Hand zu drücken, um Gemüse zu schälen und selbiges später zu einen Eintopf zu verarbeiten. Oder die fehlende Hygiene, was ich als gefährlich empfand, bzw. es gab auch keine Toilette. Wahrscheinlich habe ich mich zu lautstark artikuliert, was die Erzieherin des Kindergartens wohl als beschämend empfand. Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich sei unverschämt ihr gegenüber gewesen, nein, ganz und gar nicht. Ich habe sie nur freundlich darauf hingewiesen, und ob das okay sei, ein kleines Kind "in Gefahr zu begeben".

    Ich habe eigentlich alles getan, was ich tun sollte: Ich habe mit den Kindern Fangen gespielt, mit ihnen ihr Holzhaus verbessert und ihre "morgendlichen Rituale" jeweils jeden Tag ein Mal vollzogen; scheinbar hat es dennoch nicht gereicht. Ich bin quasi durchgeflogen mit einer 4 bzw 5. Die Gründe kann ich bis heute nicht nachvollziehen, prinzipiell bin ich immer freundlich zu jedem gewesen und habe auch alles immer so korrekt ausgeführt, wie möglich.
    Sie hat mich am Ende des Praktikums zudem noch darauf angesprochen, dass sie es nicht so toll fand, dass ich meine Hände oft in den Hosentaschen hatte. (Aber mal ganz ehrlich, wer macht das bitteschön nicht?)

    Mit meiner Endnote war ich - trotz dem, dass es so scheinbar schlechte Noten waren - zufrieden. Ich bekam eine 3 ins Zeugnis gut geschrieben.

  21. #20
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Praktikum

    Ich habe bis jetzt 2 Praktikas absolviert

    das 1. war bei einer Busgeselschafft,da habe ich in der Werkstatt ein Praktikum als mechatroniker gemacht,war voll cool,coole 2. Wochen

    das 2. war bei einer Tischlerei,anfangs war es interessant und auch gut,bis ich ein paar tage später einen Heuschnupfenanfall in der Firma bekam,so stellte sich fest das der Beruf Tischler leider nichts für mich ist.

    Das nächste Praktikum was absolvieren möchte wird bei einer klempnerei sein,mich interessiert halt dieser beruf und ich freu mich schon aufs Praktikum.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Praktikum - Jugendamt: Oiii! Forum-People! Folgendes: Hab' Bock auf ein Praktikum beim Jugendamt, in der Abteilung für die "Problemfälle", da ich bei meinem jetzigen FSJ...

  2. Praktikum in den USA: Hey Leute, ich habe mich erfolgreich um einen praktikumsplatz in New York beworben und bin nun langsam in den Vorbereitungen für die Zeit...

  3. Praktikum in Philosophie?: Moin Leute. Da ich im kommenden Schuljahr ein Praktikumsstelle brauche und nicht irgendetwas nehmen möchte wollte ich Fragen welchen Beruf ich mir...

  4. Nie bog auf Praktikum: Hallo also ich habe jetzt schon 1 Halbes Jahr Praktikum aber ein Jahr muss ich machen aber ich habe garkein bog mehr echt ey die könnten mir...

  5. praktikum: also ich bin jetzt in der 10, also steht nächstes jahr mal wieder ein 2-wöchiges schul praktikum an. nur hab ich keine ahnung wo ich machen soll......