Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    Rotes Gesicht Praktikum Film/IT-Computer Branche

    Hi Ho ein Praktikum steht bei mir vor der Tür, ich weiß leider bist jetzt noch nicht genau was ich machen will, da ich z.b. keine Ahnung habe ob ein Praktikum in der Redaktion eines TV-Senders möglich ist oder wie und was man in der IT-Computer Branche machen könnte. Auf jeden Fall sind das meine Interessen Gruppen, nun weiß ich aber auch nicht (wie schon erwähnt) genau was ich dort nehmen kann. Für Leute die aus meine Umgebung kommen; Bielefeld, Paderborn, Detmold wären so Städte die ich im Sinn hätte.
    Bitte schlagt doch mal ein paar Möglichkeiten vor

    Danke im Voraus, CranC

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Praktikum Film/IT-Computer Branche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Praktikum Film/IT-Computer Branche

    Ich hab ne Supermöglichkeit:

    Telefonbuch/Internet
    => Telefonnummern suchen
    => anrufen
    => fragen

  4. #3
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Praktikum Film/IT-Computer Branche

    Moinsen,

    wie lange ist es denn noch bis zum Praktikum? Weil diese ganzen hyperbeliebten Ziele wie TV-Kanäle etc. sind auf mind. 1 Jahr ausgebucht im Voraus, was Praktikantenstellen angeht.

    mfG
    Albiown

  5. #4
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Praktikum Film/IT-Computer Branche

    danke an PROsieben, ja doch sehr hilfreich, vor allem weil mir irgend eine Telefonnummmer auch die Art des Praktikums verrät

    Ja also die ersten 2 Wochen nach den Sommerferien nächstes Jahr wäre das.

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Praktikum Film/IT-Computer Branche

    Zitat Cranc v.2 Beitrag anzeigen
    danke an PROsieben, ja doch sehr hilfreich, vor allem weil mir irgend eine Telefonnummmer auch die Art des Praktikums verrät
    Jo, das tun sie.
    Du suchst einfach, sagen wir mal die tv sender in deiner gegend raus.
    Dann rufst du an

    TV: "FOX TV, frau/herr Angestellter, abteilung wir haben nichts zu tun wie kann ich helfen?"
    Du: "Ja, ich möchte mich gerne erkundigen wie das bei ihnen mit Praktikumsstellen aussieht"
    (dann verbindet sie dich oder hat halt selber ahnung)

    TV: "für welches Praktikum interessieren sie sich den?"
    Du: "Da bin ich mir noch nich so sicher, da ich noch nicht weiß welche Möglichkeiten es bei ihnen für ein Praktikum gibt. Könnten sie mir da evtl sagen wie Praktika bei ihnen ablaufen und in welchen Bereichen Praktika möglich sind?"

    Und zack, haste dein Gespräch und dann weißte schon wies da abläuft ^^

  7. #6
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Praktikum Film/IT-Computer Branche

    Ok ok ok, jetzt musst du mir nur noch sagen wo ich anrufen soll

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Praktikum Film/IT-Computer Branche

    Zitat Cranc v.2 Beitrag anzeigen
    Ok ok ok, jetzt musst du mir nur noch sagen wo ich anrufen soll
    da ich keine ahnung hab wie deine regionalen sender heißen kann ich das iwie nich ^^

    Ich könnt dir die nummer von "franken tv" oder dem "bayrischen rundfunk" geben, aber das hilft dir wohl nich so ^^

Ähnliche Themen


  1. Praktikum in den USA: Hey Leute, ich habe mich erfolgreich um einen praktikumsplatz in New York beworben und bin nun langsam in den Vorbereitungen für die Zeit...

  2. Nie bog auf Praktikum: Hallo also ich habe jetzt schon 1 Halbes Jahr Praktikum aber ein Jahr muss ich machen aber ich habe garkein bog mehr echt ey die könnten mir...

  3. Praktikum: hey mich würd mal interessieren wo ihr Praktikum macht, es machen werdet oder gemacht habt!!! Dies möchte ich gerne wissen da bei mir selbst bald...

  4. Suche lustigen Film bei dem ein Computer ausflippt: Hallo suche ein Film der ca.20 Jahre oder älter ist.Bei diesen Film geht es darum das sich ein Computer in die Nachbarin seies Besitzers verliebt

  5. Cooles Konami-Interview: Nintendo hat Branche einen Bärendienst erwiesen: Hier gibts ein sehr informatives Interview mit Konami Deutschland: Interview: Nintendo hat Branche einen Bärendienst erwiesen - Golem.de Es geht...