Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    chefchenko chefchenko ist offline

    Software für 3-dimensionale Plots

    Hi!


    ich bin auf der Suche, nach einer Software, die 3-dreidimensionale Ebenen plotten kann. Auch der Schnitt von 2 Ebenen sollte wenn möglich geplottet werden können. Welche Software kann das genau?

    Gruß chefchenko

  2. Anzeige

    Software für 3-dimensionale Plots

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Software für 3-dimensionale Plots

    Hallo.

    Nun, das kommt darauf an, wofür du das brauchst. Also im Bauwesen gibt es da beispielsweise "Allplan" von Nemetschek, sowie "ArchiCAD" von Graphisoft und natürlich "AutoCAD" von Autodesk. Diese Software ist aber durch die Bank lizensiert, d.h. sie kostet etwas (und zwar eine ganze Menge; soweit ich mich erinnere, eine Einzelplatz-Lizenz von Allplan kostet über 1000 Euro). Natürlich gibt es noch Studentenversionen - allerdings musst du dann mit einem Studentenausweis oder einer Ausbildungsbescheinigung nachweisen, dass du auch einer bist.
    Natürlich kann man sich die Software meines Wissens auch auf anderen Wegen beschaffen, aber davon distanziere ich mich in aller Deutlichkeit - das wäre illegal!

    Freie Software... da fällt mir spontan nur Google Sketchup ein. Aber die ist relativ ungenau und für meine Begriffe unübersichtlich.

    Allerdings sind auch wieder andersrum die o.g. CAD-Systeme für den Anfänger relativ kompliziert zu verstehen, gerade was die Gebäude- und Objektstruktur angeht. Wie gesagt: man müsste wissen, wofür du es genau brauchst. Ebenen und Schnitte hören sich für mich nach Gebäudemodell an.
    Mit Allplan und ArchiCAD geht das recht gut, wenngleich auch ArchiCAD die typische Architektensoftware für Studenten ist... nicht falsch verstehen, aber die meisten Architekturstudenten heute können schön malen, haben aber von dem Zusammenspiel der Struktur im technischen Sinn null Ahnung.
    Allplan ist da technischer; auch 3-D-Modellierung ist möglich - allerdings schwierig.

    Wenn du mir mehr Infos gibst, kann ich dir vielleicht genauer sagen, was für ein Programm du brauchst.

    MfG

  4. #3
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: Software für 3-dimensionale Plots

    ich suche eigentlich Software um 3 dimensionale mathematische Funktionen zu Plotten, also kein AutoCAD oder so zum konstruieren.

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Software für 3-dimensionale Plots

    ...meinst du sowas?
    Microsoft Mathmatics
    Mathematica
    MatLab

    Das erste ist sogar gratis und ziemlich mächtig dafür.

Ähnliche Themen


  1. PDA Software: Gibt es für den DS eine PDA Software, sodass man immer einen Kalender, Telefonbuch, Terminplaner und so bei sich hat?

  2. software?: hallo...kann mir jemand ein gutes FTP Programm für den DS Lite empfehlen? und....ein programm zur PC-Fernsteuerung? pointyremote will irgendwie...

  3. Software: Kann man die wii software die 0 points kostet einfach so kostenlos runterladen oder ist da ein hacken dran? Kann ich dan all die verschiedenen...

  4. PS3 Software: :pokey: FRAGE: was kann man eigentlich mit der Software von der ps3 so alles anstellen kennt sich da einer aus?, nun ich hab mein HIGH END Gerät...

  5. Psp Software: wo bekomme ich denn diese ganze software und die nötigen tools für meine psp her?? also wo kann ich diese (legal natürlöich ) herunterladen?? ...