Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Moinsen,

    nachdem das WeTab, maßgeblich durch den eigenen Firmengründer als auch durch Medienkampagnen von Apple einen grandiosen Fehlstart hinlegte, flattert hier das baugleiche Tablet, diesmal aber mit WIndows 7, auf den Tisch von netbooknews.de:


    Die Ausstattungsmerkmale umfassen folgende Eckdaten:

    # Display: 29,5 cm (11,6 Zoll) Multitouch-Breitbildschirm
    # Auflösung: 1366x768 Pixeln, 16:9-Format
    # Prozessor: 1,66 GHz Intel Atom N450 Pineview-M
    # Speicher: 32 GB oder 64 GB, erweiterbar über SDHC-Karten
    # Arbeitsspeicher: 1 GB
    # Broadcomm HD Beschleuniger
    # HD: Auf internem Display und über HDMI-Schnittstelle
    # Webcam: 1.3 Megapixel
    # Mikrofon: integriert
    # Audioausgang: ja
    # Schnittstellen: 2 USB Anschlüsse, Cardreader für SD/SDHC-Formate, HDMI-Schnittstelle, Standard SIM-Slot
    # Batterielaufzeit: ca. 6 Stunden
    # Kommunikation: Bluetooth 2.1+EDR, WLAN 802.11 b/g/n, 3G UMTS/HSDPA, GPS
    # Gehäuse: Magnesium-Aluminium
    # Abmessungen: 295×195×15mm
    # Gewicht: ca. 850g
    # Weiteres: Ambient-Light-Sensor, Beschleunigungssensor, Stereolautsprecher


    Full HD Videos und verschiedene multimediale Anwendungen sollten daher kein Problem sein.


    Quelle: » Video: ExoPC Windows 7 Tablet mit Broadcom Crystal HD im UnboxingNetbooknews.de – das Netbook Blog



    Was sagt ihr dazu? Interessanter als das linuxbasierte WeTab oder ist WIndows 7 noch nicht ausgereift für Tablets?

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Windows 7 auf nem Tablet ist in jedem Fall besser als das aktuelle Android auf dem WeTab. Jedoch ist es klar, dass W7 einfach nicht für Touch-/Fingersteuerung ausgelegt und entwickelt wurde.
    Von demher: Ist wieder nur eines von vielen, wird sich nicht durchsetzen können.

  4. #3
    seosty seosty ist offline
    Avatar von seosty

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Wie schon oben erwähnt Windows 7 ist nicht für Tablets ausgelegt, es muss schon eine spezielle Version von Windows 7 raus kommen damit es auf den Tablets für Touchsteuerung passabel ist.

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Zitat seosty Beitrag anzeigen
    Wie schon oben erwähnt Windows 7 ist nicht für Tablets ausgelegt, es muss schon eine spezielle Version von Windows 7 raus kommen damit es auf den Tablets für Touchsteuerung passabel ist.
    Das ist so nicht ganz korrekt. WIndows 7 ist für Stift- und Fingereingaben vorbereitet. Sieht man auch durch rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften

    Dort gibt es unter System den Punkt "Stift- und Fingereingabe"

  6. #5
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz korrekt. WIndows 7 ist für Stift- und Fingereingaben vorbereitet. Sieht man auch durch rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften

    Dort gibt es unter System den Punkt "Stift- und Fingereingabe"
    Klar. Aber W7 ist trotzdem nicht dafür ausgelegt. Oder denkst du, dass W7 von Beginn an für die Verwendung mit Stift- & Finger entwickelt worden ist?

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Das war definitiv von Anfang an geplant.

  8. #7
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Natürlich, da man Erfahrungen mit den vorherigen Versionen hatte.
    Und trotzdem ist W7 kein OS, welches dafür ausgelegt ist, das ist nunmal Fakt. Schonmal was von Android oder iOS gehört? DIE sind von Anfang an für die Fingersteuerung entwickelt worden, und das merkt man zu jeder Zeit, da alles vergleichsweise komfortabel, innovativ und schnell abläuft. Sowas gibts es bei W7 nicht, es ist lediglich ein nettes 'Feature', damit man nicht auf die Steuerung mit Maus & Tastatur (wofür es selbstverständlich primär entwickelt wurde) beschränkt ist.

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Nur weil ein OS (Android oder iOS) große Buttons hat die mit einem Finger gut getroffen werden heißt das noch lange nicht das Windows 7 kein Betriebssystem für Finger- oder Stiftbedienung gedacht ist.
    Windows 7 unterstützt Multitouch und alle anderen Standards die man für eine komfortable Bedienung mit Finger oder Stift benötigt. Von der ersten Minute an wurden diese Features von Microsoft mit bedacht und fest ins Betriebssystem verankert. Ganz anders wie bei Vista oder den anderen Vorgängern. Dort wurde nicht von Anfang an auf Touchbedienung gesetzt.

    Die Aussage das Windows 7 nicht dafür gemacht wurde ist einfach schlichtweg Falsch. Mehr will ich damit garnicht sagen. Natürlich hat Win7 nicht riesige Buttons oder sonst etwas was Android oder iOS hat, darum ging es aber auch nicht.
    Für große Buttons etc. gibt es von Microsoft ja jetzt auch WinPhone7.

  10. #9
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Moinsen,

    diese Fingerbedienung und Stiftbedienung ist aber nur als zusätzliche Bedienmöglichkeit vorgesehen. Selbst Microsoft hat neulich auf einer Pressekonferenz zum Besten gegebn, dass Win7 ist der Brüller für Tablets ist.

    Ich besitze selber einen Tablet PC mit Windows 7 drauf und ohne die ausklappbare Tastatur und Trackpad wäre es kaum bedienbar. Einzig mit nem Vernünftigen Stift ist Konsumieren möglich. Und beim Tablet ist Fingereingabe DIE Bedienung der Wahl. Von daher sage ich auch nach mittlerweile einem Jahr Erfahrung, dass Win7 kein gutes Tablet-OS ist.

    mfG
    Albiown

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Das ist schon richtig. Aber die Frage war ja ob es dafür Entwickelt wurde. Und da muss man ganz klar sagen das Win 7 im Gegensatz zu allen Vorgängern ativ für Stift- und Fingereingabe Entwickelt wurde. Ob man es damit komfortabel Bedienen kann ist eine andere Sache.

    Aber gut. Lassen wir das.

  12. #11
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Weiteres Tablet mit Win7: Der ExoPC

    Ohne Preisangabe ist jede Diskusion müßig

Ähnliche Themen


  1. TV für xbox360 und weiteres: Hallo liebe Community, wie bereits im Titel genannt suche ich einen neuen TV. Er sollte mindestens 32 Zoll haben. Full HD, also 1080p natürlich...

  2. Win7 RC zu Win7 Ultimate: Hallo, ich hab ein giga Problem. Ich hab damals den Windows 7 RC runtergeladen der auch wunderbar funktionierte. Nun habe ich Windows 7 Ultimate...

  3. Ein weiteres Arbeitsspeicherproblem: Nachdem Vista mir schon einige Probleme bereitet hat, hab ichs endlich zum Laufen gekriegt. Jedoch will Vista nicht Booten, wenn ich alle 4 1GB...