Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem iPod Touch, mit dem ich bisher eigentlich überaus zufrieden war.

    Folgendes Problem liegt vor: Am Donnerstag hatte ich mit meinem iPod ganz normal Musik gehört und in anschließen in meine Hosentasche getan. Als ich ihn wieder raus holte, war er aus. Ich dachte zunächst, dass der Akku leer sei, also schloss ich das Teil ans Stromnetz - nichts, keine Reaktion. Er lud nicht, er ließ sich nicht anschalten, nichts!

    Also machte ich mich im Internet schlau und konnte das Problem ganz einfach lösen: Den iPod mittels Tastendruck in den DFU-Modus schalten, an den PC anschließen und die Software neu aufspielen. Alles klappte wunderbar, auch wenn sämtliche Daten verloren waren. (Danach habe ich ein Backup erstellt. )

    So far so good: Heute morgen habe ich meinen iPod ganz normal angeschaltet, wie immer, und er startete auch ganz normal. Ich ließ ihn die ganze Zeit auf dem Tisch liegen, weil ich ihn gerade nicht brauchte. Vor einer halben Stunde ungefähr, wollte ich irgendwas mit dem Ding machen, aber keine Reaktion. Der iPod funktioniert schon wieder nicht, wie vor ein paar Tagen - rien ne va plus!

    So langsam nervt mich das Teil. Es kann doch nicht angehen, dass ich den iPod alle paar Tage formatieren und die Software neu aufspielen muss. Er ist NIE heruntergefallen oder sonst etwas.

    Weiß vielleicht jemand, was an meinem iPod kaputt ist, bzw. warum sich die Software ständig zerschießt? Also wenn das so weitergeht, war es das erste und letzte Produkt, das ich von Apple gekauft habe. Bei der Preisklasse ist so etwas absolut intolerabel.

  2. Anzeige

    iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    hast du noch garantie drauf??

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Nein, leider nicht. Das ist doch echt nervig... es kann doch nicht an der Hardware liegen, oder? Wenn die Hardware kaputt wäre, dürfte der iPod doch gar nicht mehr funktionieren. Nach dem Reset geht's ja wieder... für 2 Tage.

  5. #4
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    vill. hast du dir ja iwie ein virus draufgeladen der bleibt

  6. #5
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Dann aber vom AppStore. Sonst hab ich mir nichts drauf geladen.

    Kann man die Software nicht iwie manipulieren? So wie ein Jailbreak beim iPhone?

  7. #6
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    so wie ein jailbreak beim iphone xDD.. jailbreak gibs genauso beim ipod touch.. hab ich auch drauf welcher is es den und welche firmware hastn drauf??

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Ich hab den iPod Touch mit 8 GB. Ob ob 2G oder 3G, weiß ich nicht (k. A. wie man es feststellt). Ich hab die aktuelle Firmware drauf und überlege mir gerade, einen Jailbreak zu machen. Ich habe eine ausführliche Anleitung gefunden.

    Kann man danach eigentlich noch iTunes und den AppStore benutzen? Klingt vielleicht blöd, aber ich hab von der ganzen Sache keine Ahnung. (Deshalb frag ich ja)

  9. #8
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    2g oder 3g sollte dastehn wenn du den itouch mit itunes aufm pc synchronisierst..des is wichtig weil es verschiedene jailbreaks gibt und die für verschiedene versionen sind.. ein jailbreak braucht 2 min .. du brauchst dir nur so ein programm runterladen des hat man in paar sekunden runtergeladen ipod mit pc verbinden dann startest des programm klickst auf jailbrake und des wird von selbst gemacht des dauert auch nich lang dann is es schon fertig aber du musst schaun welchen du hast weil sonst gehts warscheinlich nicht

    UND VORSICHT wenn du ihn gejailbreakt hast NICHT mehr updaten sonst wird der jailbrak wieder gelöscht !!!

  10. #9
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Schau mal auf dieser Seite hier: Jailbreak für den iPod touch mit iOS 4.1 - 11 - Bilder - CHIP Online

    Dort steht, dass es bei dem aktuellen Jailbreak egal ist, welchen iPod man hat.

    Ich habe einige kostenpflichtige Programme aus dem AppStore geladen. Kann ich die anschließend wieder auf meinen iPod laden? Darf ich ihn danach überhaupt noch mit iTunes synchronisieren?

    EDIT: Ich hab gerade meinen iPod an den PC angeschlossen. Jetzt funktioniert er auf einmal wieder, nachdem ich den Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt hatte.

    Mal schauen wie lange er diesmal funktioniert.

    PS: Ich hab einen iPod Touch 2G. Die 8GB Ausführung gibt es nicht als 3G Modell, sondern sie haben nur eine neue Software drauf, habe ich gerade erfahren.

  11. #10
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    also..die programme kannst du natürlich wieder draufladen und kannst ihn auch mit itunes synchronisieren..(da jailbreak legal ist, nur nicht von Apple gern gesehn ist)

    Power und Homebutton gleichzeitig drücken -> damit machst du einen Screenshot, der dann unter Fotos->Gespeicherte Fotos wieder zu finden ist..

    schau dir mal paar youtube vids an und such in google nach : Ipod Touch 2g jailbreak wirst schon was finden

  12. #11
    Moe Moe ist offline

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    @Noir: Hast du dein Problem jetzt eigentlich gelöst?

  13. #12
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Ja, schon. Ich habe meinen iPod an den PC angeschlossen und seitdem funktioniert er wieder. Ich musste nicht mal die Software erneuern - welch ein Glück. Keine Ahnung was da los war. Mittlerweile schalte ich ihn auch nicht mehr aus, sondern lass ihn im Standby-Modus. Außerdem hab ich ein paar Apps gelöscht. Vielleicht lag's auch daran.

  14. #13
    Moe Moe ist offline

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Also ist das Problem nur nach Abschaltungen aufgetreten? An sich bringt es ja auch nicht so viel den Ipod auszuschalten. Zumindest nicht dann, wenn man das Gerät ohnehin jeden Tag verwendet.

  15. #14
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Nee, das eigentlich nicht. Wie du aber schon sagtest, hat es ja keinen Sinn den iPod abzuschalten, wenn man ihn sowieso jeden Tag in Gebrauch hat. ^^

  16. #15
    Moe Moe ist offline

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Also hat der Ipod sich auch manchmal verabschiedet, wenn du ihn nur im Standby hattest?

    Naja, als mein Ipod noch neu war, habe ich ihn noch häufiger abgeschaltet, weil ich mir dachte, dass ich so den Akku extrem schonen kann. Aber heutzutage sind die Akkus ja nicht mehr so empfindlich wie früher (was z.B. auch den Memory-Effekt angeht). Ausserdem sind die Standby-Zeiten ja im dreistelligen Stundenbereich. Das heißt, der Stand-By ist auf kurze Sicht im Grunde genauso energiesparsam wie eine Abschaltung.

  17. #16
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Ja, mein iPod hatte sich verabschiedet, als er sich im Standby-Modus befand. Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun hatte. Die ganze Sache war irgendwie komisch: Ich hatte mit meinem iPod Musik gehört, gespielt, oder was auch immer und ihn anschließend irgendwo hingelegt. Als ich ihn dann wieder "in Betrieb" nehmen wollte, sprich Musik hören etc., war er auf einmal ausgeschaltet; er ließ sich auch nicht mehr anschalten. Ich dachte zunächst, der Akku sei leer oder dergleichen, jedoch ließ sich der iPod auch während des Ladevorgangs nicht mehr einschalten. Nicht einmal mein PC hatte ihn als externen Datenträger erkannt. Daraufhin versetzte ich ihn halt in den DFU-Mode und schloss ihn an den PC. Itunes "sagte" mir daraufhin, dass es einen iPod im Wartungszustand erkannt habe und ich die Software erneuern müsse. Dies tat ich und der iPod funktionierte halt wieder ganz normal.

    Zwei Tage später trat das Problem allerdings wieder auf. Diesmal war es aber nur notwendig den iPod in den DFU-Mode zu schalten und ihn an den PC anzuschließen. Die Software musste komischerweise nicht erneuert werden.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, was da los war. Nun funktioniert er aber wieder und ich bin froh darüber. ^^

  18. #17
    Moe Moe ist offline

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Dann hoffe ich für dich, dass das Problem einfach nicht noch mal auftaucht. Aber falls das Problem doch nochmal auftauchen sollte: Geh doch trotzdem einfach in den nächsten Apple-Store (wenn du die Möglichkeit dazu hast). Auch wenn deine Garantie abgelaufen ist, bietet Apple da einen sehr guten Service und hilft dir so weit es geht weiter, oder sagt dir zumindest, was mit dem Gerät los ist.

  19. #18
    Philippo Philippo ist offline

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Kann man mit Jailbreak nicht Apps kostenlos runterladen ???

  20. #19
    Moe Moe ist offline

    AW: iPod Touch funktioniert nicht mehr

    Man kann auch so Apps kostenlos runter laden. Aber wenn man seinen Ipod oder sein Iphone jailbreaked hat man die Möglichkeit auch Apps herunterzuladen, die nicht von Apple zugelassen wurden.

Ähnliche Themen


  1. Ipod-touch funktioniert nicht in Kombination mit Lautsprechern: Kein Plan ob ich im richtigen Bereich bin, Hilfe zu Soundsystemen klang jedoch passend. Auf jeden Fall habe ich hier einen Apple Ipod-touch der...

  2. iPod Touch 32GB wird nach Fehler beim Aktualisieren nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe wie gesagt einen 32GB iPod Touch 3rd Generation und wollte ihn vorhin von iTunes auf Software-Version 5.0 updaten lassen. Dabei...

  3. Kostenlose Spiele für das iPod? (Nicht iPod Touch/Phone gemeint): Also wo kann man legal und Kostenlos Spiele für das iPod holen? Wenn es jemand weiß, dann bitte hier reinschreiben. Danke! WIE SCHON...

  4. iPod Touch Taste geht nicht: Hey seit Freitag geht die linke obere Taste meines iPod Touch 2G nicht mehr ( die zum Entriegeln etc). Sie ist irgendwie wie nach innen...

  5. iPod touch: Videos von iPod löschen geht nicht: Hi!! Habe irgendwie 2 Videos auf dem iPod touch, welche laut iTunes eig Podcasts sind. Laut iTunes habe ich von diesen Videos bzw. eig. Podcasts...