Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    Vorschläge für Anfänger

    Hallo,

    ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab ich fast keinen spass, weil mich die ganzen möglichkeiten, tafeln etc. förmlich erschlagen. ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, was ich einsammeln soll, wie ichs verwenden soll, was ich behalten soll etc.
    ich hab versucht mich "reinzufuchsen", aber irgendwie will das nicht klappen. ich hab bisher keine rollenspiele gespielt (ausser paper mario ), aber irgendwie hat mich oblivion doch immer in den reviews fasziniert. wäre schade, wenn so ein tolles spiel an mir vorbeigehen würde, nur weil ich nicht dahinter steige ....

  2. Anzeige

    Vorschläge für Anfänger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Vorschläge für Anfänger

    Ich verstehe nicht ganz. Weißt du nicht was du machen sollst, wie du "weiterkommst" oder wie?

  4. #3
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Vorschläge für Anfänger

    richtig, ich weiß z.b. nicht, wie ich das ganze zeug verwende, was man einsammelt. irgendwann hat man zuviel , da weiß ich nicht, was sinnvoll ist abzulegen. nur eine von vielen sachen, die ich noch nicht verstehe. wichtig für mich ist nun zu wissen, ob es als anfänger überhaupt sinn macht und möglich ist, erfolgreich dieses spiel zu spielen, oder ob ich mir erstmal ein lösungsbuch holen muß, um dieses spiel überhaupt zu begreifen bzw. spass zu haben.

  5. #4
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Vorschläge für Anfänger

    Im Prinzip ist es ganz einfach. Du besitzt Waffen, dabei kannst du dich auf einhändige zweihändige Schwerter usw beschränken. Je höher das Level der Waffe umso mehr Schaden richtet diese an. Das ist eigentlich das Muster an dass du dich halten solltest, dann steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege. Sachen wie Besen oder Tonschalen usw brauchst du nicht und musst sie deswegen eigentlich garnicht aufnehmen

    Ein Freund von mir hat damals mit Oblivion überhaupt das "gamen" angefangen und nach 2-3 Stunden Eingewöhnzeit funzte das ganze auch bei ihm ohne probleme. Einfach ausprobieren und durchwursteln, mit der Zeit wirst du deinen eigenen Spielstil herrausfinden.

  6. #5
    Morne Morne ist offline
    Avatar von Morne

    AW: Vorschläge für Anfänger

    Ich schreibe mal einfach in diesem Thread weiter, da meine Fragen eigentlich auch Anfängerfragen sind...

    Es geht um folgendes: Ich habe neulich mit einem Freund Oblivion gespielt, und jetzt würde es mich doch sehr reizen, das Spiel auch für die PS3 zu kaufen - besonders, da es nur noch 30 Euro kostet.
    Ich habe jedoch einige Bedenken, was das Skillsystem angeht... ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich damit klarkomme.
    Im Grunde ist es ja so, dass die Monster mit dem Charakter mitleveln, also ein Stufenaustieg de facto eigentlich gar nichts bringt.
    Damit könnte ich ja noch leben, wenn dabei nicht die große Gefahr bestehen würde, sie zu ver-leveln...
    Bei Rollenspielen, welche eine solche Möglichkeit bieten, spiele ich eigentlich immer gerne einen Dieb/Assassinen Charakter, der aus dem verborgenen und auch mit Fernkampfwaffen angreift, was ja bei Oblivion auch theoretisch möglich ist.
    Nur: Wenn ich jetzt Fähigkeiten wie Schleichen und Schlösser knacken ausbaue, wird mein Charakter im Kampf selbst ja nicht stärker - die Gegner aber schon, wenn ich eine Stufe aufsteige!
    In dem Fall wird man also tendenziell sogar schwächer anstatt stärker...
    Bei Feilschen, Alchemie, etc. besteht diese Gefahr ebenfalls.
    Da die Fähigkeiten ja auch beim Benutzen steigen, bedeutet dass, dass ein Charakter, der auf Kampf getrimmt ist, im Grunde auch keine anderen Fertigkeiten ausüben darf - was die Möglichkeiten und den Spaß des Spiels ungemein einschränkt.
    Mit dem Reiten verhält es sich ähnlich... man KANN Pferde benutzen, sinnvoller ist es aber auf jeden Fall zu laufen, weil nur dann die Athletik Fähigkeit steigt.
    Das alles erscheint mir irgendwie etwas seltsam...

    Habe ich das alles richtig verstanden, und hat man in Oblivion wirklich nur dann eine reelle Chance durchzukommen, wenn man den Charakter rein auf Kampf trimmt, oder sehe ich das zu eng?
    Weil wenn das alles wirklich so ist, wie ich es hier beschrieben habe, glaube ich nicht, dass sich das Spiel für mich lohnen würde...

  7. #6
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: Vorschläge für Anfänger

    nein du kannst ja auf sehr viele sachen trimmen du musst dich ja nicht nur auf eins oder zwei sachen speziallisieren. und die monster richten nur mehr schaden an und erhalten mehr lebenskraft. das system ist eig. recht gut ausbalanciert. mach dir kein kopf und kauf es dir einfach, es ist das zurzeit beste rollenspiel auf der ps3

  8. #7
    Jere Jere ist offline

    AW: Vorschläge für Anfänger

    Wobei noch zu erwähnen ist das nicht alle Gegner mitleveln sondern nur bestimmte. Eine Ratte bleibt immer auf dem gleichen Level wie im Gefängnis und ist irgendwann, auch mit einem Stumpfen Brotmesser, mit nur einem Schlag weggehauen. Eine normaler Minotaurus levelt auch nicht mit, ein Minotaurenfürst allerdings schon. Ich hab leider keine Liste von gegnern welche mitleveln, es handelt sich aber wirklich nur um einige wenige. Also keine Angst, Du kannst auch gerne mal ein paar Punkte in nichtkampfatribute stecken.

  9. #8
    Ede04 Ede04 ist offline

    AW: Vorschläge für Anfänger

    Nach einem bestimmten Level bei mir war es 39 oder 40 hören die Gegner auf stärker zu werden. Z.b bei mir war es so wo ich auf stufe 38 war brauchte ich für einen Minotaurenfürsten um die 15 bis 20 Schläge (bei höheren Schwierigkeitsgrad) und als ich Level41 war habe ich nur 10 Schläge gebraucht und ich hab deren Angriffe besser einstecken können. Also schön leveln und irgendwann seid unheimlich Stark!!

  10. #9
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Vorschläge für Anfänger

    Ich hab auch mal ne Frage und ich denke das passt hier ganz gut rein:
    Gibt es irgendwo so Oblivion "Tutorials", also ne Seite auf der jede Rasse und so beschrieben ist und wie man am besten Skillen sollte für das was man werden will und so ?
    So Seiten gibts bei Fallout 3 ziemlich viele, für Oblivion hab ich jedoch noch keine gefunden.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Vorschläge für Anfänger

    oblivion hat eine sehr schön geschrieben ANLEITUNG liegt der CD bei also einfach mal durch lesen.
    PS viel Spaß in Cyrodiil und wenn ihr oblivion durch hab sucht euch nen paar von den 10000 mods aus dies gibt. dürfte zusammen nochmal knapp 900 Stunden Spielzeit im Minimum sein )

  12. #11
    Monno Monno ist offline

    AW: Vorschläge für Anfänger

    ich wollt ma fragen wo man die diebesgilde findet und überhaupt die arena.......ich lauf nämlich die ganze zeit durch die welt und kann gar nichts machen weil ich garnich durchsehe........und was hat es überhaupt mit diesen toren auf sich die man schließen muss und wo findet man diese????

  13. #12
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Vorschläge für Anfänger

    Damit du zur Arena kommst, solltest du Tab drücken und dann öffnet sich ein Menü mit Inventar etc... Drück dann die Option unten Rechts.
    Dann sollte eine Karte kommen. Dort siehst du die ganze Welt und kannst von Stadt zu Stadt reisen und zu verschiedenen Dungeons, Gaststätten etc. bei denen du schon vorbeigelaufen bist.
    Die Kaiserstadt ist in der Mitte und hat mehrere Viertel. Eins davon ist die Arena, weiß grade nicht wie das auswendig heißt.
    Aber erkennst du schnell am Namen.
    Für die Diebesgilde gibt es 2 Varianten. Ich sag dir einfach mal die leichtere. Klau einfach irgendwo, irgendwas - Aber lass dich dabei erwischen, sodass du dann ins Gefängnis kommst.
    Wenn du rauskommst, warte dort wo du bist, bis eine Dunkelelfe auf dich zukommt. Sie gibt dir eine Notiz und den Rest solltest du dann schon hinbekommen.

    Wegen den Toren, weiß ich nicht ganz was du meinst. Ich denke mal du meinst die Oblivion Tore.
    Dazu solltest du einfach mal der Hauptquest folgen, dann regelt sich alles von selbst.

  14. #13
    Monno Monno ist offline

    AW: Vorschläge für Anfänger

    dankööö!!!^^

Ähnliche Themen


  1. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  2. New York für Anfänger: Hat mich voll überrascht das es diesen Film beim Filmforum noch nicht gibt. Also ich war schon drin, genial ,besonders wieder Simon Pegg! Der nie...

  3. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  4. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content