Seite 2 von 60 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1191
  1. #21
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Ich stehe für dieses Tippspiel nicht zur Verfügung. ^^ Mein Interesse an der CL ist eher minimal und nicht so stark geprägt wie das Interesse für die Bundesliga. Daher würde ich wohl auch kaum mitippen wollen. Und ja es gab wirklich schon mal ein CL Tippspiel was sich aber sehr schnell wieder verabschiedet hatte, innerhalb von wenigen Monaten sogar.^^

  2. Anzeige

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Hmm schade eigentlich, finde es eig, ganz amüsant ist auch mal was anderes, ist nicht immer die gleichen 18 Deutsche Teams sondern auch mal Ausländische Teams zu Tippen.

    Aber wen wir nur ein paar Leute haben wen, lohnt sich das ja auch nicht.

  4. #23
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    Hmm schade eigentlich, finde es eig, ganz amüsant ist auch mal was anderes, ist nicht immer die gleichen 18 Deutsche Teams sondern auch mal Ausländische Teams zu Tippen.

    Aber wen wir nur ein paar Leute haben wen, lohnt sich das ja auch nicht.
    Kommt drauf an ...
    Im Formel 1 Tippspiel sind wir ja leider auch nicht gerade viele, aber es macht dennoch Spaß.
    Natürlich ist es erfreulicher wenn mehr mitmachen, aber andererseits bedeutet das dann auch einen größeren Arbeitsaufwand
    (wobei das Auswerten des Fußballs wesentlich geringeren Aufwand hat, als beim F1 Tippspiel, was dann eine höhere Teilnehmerzahl noch angenehmer verwalten lässt.)

    Wie gesagt ... Solange es ein paar Stammspieler gibt ... So lange macht das Tippspiel auch Sinn, wenn es nach mir geht.

  5. #24
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    MUss dir aber auch ein Kompliment machen wie du das Tippspiel dort leitest beim Formel 1. Habe gestern mal reingeschaut und war fasziniert, was du da auf die Beine stellst, ist schon nicht von schlechten Eltern.

    Naja gegen ein Tippspiel spricht immer nichts, man muss nur konsequent dabei bleiben, denn es macht keinen Sinn ein Tippspiel zu starten und das Leiten des Tippspiels nach 3 Wochen zu vernachlässigen. Gut bei mir gab und wird es wohl noch geben, das es Verzögerungen gibt bei der Auswertung, aber sind jetzt nicht so haarsträubend, dass das Tippspiel zum Friedhof wird. Ich glaub das es wohl Interessenten gibt, die bei einem CL-Tippspiel mittippen würden.

  6. #25
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    MUss dir aber auch ein Kompliment machen wie du das Tippspiel dort leitest beim Formel 1. Habe gestern mal reingeschaut und war fasziniert, was du da auf die Beine stellst, ist schon nicht von schlechten Eltern.
    danke, aber im Grunde führe ich ja nur Eddies Erbe, mit ein paar Neuerungen + meine letztjährigen Statistiken, fort.
    Und ich hab ja noch Rückendeckung von Bermuds86, der mir fast jedes Rennwochenende den A... rettet, weil er immer wieder beim kontrollieren meiner Auswertung den ein oder anderen Fehler findet.
    Eddie hat ja mit seiner Excel Datei viel Input mitgebracht, den ich leider nicht nutzen kann, weil es dieses Jahr wieder ein paar Neuerungen und Änderungen gab ...
    Ich bin dafür zu "blöd" nur im Ansatz die Auswertungsdatei dementsprechend zu programmieren, dass mir die Ergebnisse automatisch addiert werden.
    Ich kenne zwar ein paar Leute, die sich einigermaßen damit auskennen ... Aber wenn bei denen der Kopf schon raucht, wenn ich denen erzähle welche Faktoren einfließen, dann is ja klar, dass ich das nicht hinkriege.^^



    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Naja gegen ein Tippspiel spricht immer nichts, man muss nur konsequent dabei bleiben, denn es macht keinen Sinn ein Tippspiel zu starten und das Leiten des Tippspiels nach 3 Wochen zu vernachlässigen. Gut bei mir gab und wird es wohl noch geben, das es Verzögerungen gibt bei der Auswertung, aber sind jetzt nicht so haarsträubend, dass das Tippspiel zum Friedhof wird. Ich glaub das es wohl Interessenten gibt, die bei einem CL-Tippspiel mittippen würden.
    Ja, das ist natürlich das wichtigste, dran zu bleiben als Leiter ...
    Du machst das ja auch sehr gut.
    Immerhin musst du jede Saison 34 Auswertungen machen, während es bei mir zum Glück derzeit nur 20 sind ...


    Ingesamt is es auf jeden Fall wichtig geduld zu haben.
    Diese Saison ist ja bis dato im Durchschnitt die erfolgreichste, was die Teilnehmerzahl betrifft, beim F1 Tippspiel.
    Wenn jetzt nur ma noch ein paar alte Teilnehmer der Vergangenheit (dazu zählst ja auch du , wenn dein Auftritt bisher auch nur kurz war ...) ein Comeback feiern würden, dann wird 2013 alles super und der Marktwert steigt weiter.

  7. #26
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Muss mal sehen, mich hat die Formel 1 nie so richtig gereizt. Aber mal Schauen was 2013 los ist ,vielleicht bin ich dann auch wieder dabei.

    Zu der Auswertung. Ich mache es alles manuell, nur Allzeitstatistiken behalte ich in einer Excel-Tabelle vor die ich Saison für Saison veröffentliche habe. Mit meinem Verfahren läuft es ja noch sehr rund, deshalb werde ich es auch so weiterführen. Wenn man wohl einmal die Funktionen drinne hat, geht es rasant. Naja solange du noch auskommst, wie du es machst und nicht stundenlang beim Auswerten bist, ist alles gut. Ich brauche zum Auswerten so 15 bis 30 Minuten. Kommt drauf an, wie konzentriert ich mich dahinter setze und was ich nebenbei dazu mache. ^^

  8. #27
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Ich brauche zum Auswerten so 15 bis 30 Minuten. Kommt drauf an, wie konzentriert ich mich dahinter setze und was ich nebenbei dazu mache. ^^
    Da kann man ja neidisch werden ...
    Bei mir geht meist schon ne knappe Stunde (kann auch mehr sein) fürs posten drauf.

    Vom übertragen der Tipps bis zum Auswerten (je nachdem) brauch ich mindestens eine Stunde ...
    Wenn ich alle weiteren Statistiken auswerte, die nicht jedes Wochenende gepostet werden (manche muss ich regelmäßig machen, damit ich nicht durcheinander komme ...), komme ich unter 1 1/2 nicht davon.
    = 2 1/2, bis 3 Stunden, die dafür drauf gehen.
    (meist teile ich die Arbeit aber in mehrere Schritte auf)

    So ne Excel-Datei, die mir die Hauptarbeit (also die Auswertung ausrechnen + den Gesamtstand der jeweiligen Wertungen) abnehmen würde, würde ich mindestens 65% an Zeit sparen.^^

  9. #28
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Okay das ist schon eine große Zeitspanne. Aber gut du hast dann aber auch mehrere Ergebnisse die du berücktsichtigen muss und dann noch die Teamwertung und die Qualiwertung sind sozusagen mehrere Auswertungen in einer, klar das es länger braucht, als bei mir der nur Endergebnisse kontrolliert, auswertet, eingibt und postet.

    Für die Eingabe der Statistiken der ewigen Tabelle und andere habe ich auch mehrere Stunden gesessen, hab ich dann auch aufgeteilt, hat man ja auch gemerkt in der Sommerpause als mal so schubweise die Statistiken auftauchten. Aber jetzt wo die in der Excel-Tabelle drin sind und die ich jeden Spieltag aktualisiere, wird die Arbeitzeit in der Sommerpause um so einiges schrumpfen.

  10. #29
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Hier mal ein kleines Erinnerungssschreiben, für die die noch nicht getippt haben:

    @GamerPCGamer
    @PS3isthebest
    @Graf Koks

    Habt ja noch bis heut Abend Zeit.

  11. #30
    DirtyHarry1980 DirtyHarry1980 ist offline

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Hi Leute,

    wollte im Tippspiel mit einsteigen und habe meine Tipps für den 3. Spieltag einfach mal abegegeben, ist das ok?

  12. #31
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Das MUSS ok sein, du bist Eintrachtler . Da gibt es nichts zu fragen

  13. #32
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleines Erinnerungssschreiben, für die die noch nicht getippt haben:

    @GamerPCGamer
    @PS3isthebest
    @Graf Koks

    Habt ja noch bis heut Abend Zeit.
    Danke, lasse mir allerdings für gewöhnlich immer so lange Zeit damit.

  14. #33
    GamerPCGamer

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleines Erinnerungssschreiben, für die die noch nicht getippt haben:

    @GamerPCGamer
    @PS3isthebest
    @Graf Koks

    Habt ja noch bis heut Abend Zeit.
    Garnicht mehr dran gedacht

  15. #34
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Zitat DirtyHarry1980 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    wollte im Tippspiel mit einsteigen und habe meine Tipps für den 3. Spieltag einfach mal abegegeben, ist das ok?
    Na klar, hättest auch am 34. Spieltag tippen können, wäre auch gegangen.

  16. #35
    DirtyHarry1980 DirtyHarry1980 ist offline

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    Na klar, hättest auch am 34. Spieltag tippen können, wäre auch gegangen.
    Da wäre es aber mit den Punkten zu eng geworden!

  17. #36
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    ++++ Break News ++++

    Update zum 3. Spieltag!!!!
    Fussball Tippspiel Plauderecke
    Als erstes will ich noch was loswerden und zwar: Wie kannst du es wagen @Esposito gegen Bayern München zu tippen! Das geht doch nicht!
    So das wars von meiner Seite! Viel Spass mit der Grafik und viel Glück an alle Tipper.

  18. #37
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    und zack gehöre ich zu den Vieren die ein Remis zwischen Augsburg und Wolfsburg tippte. xD
    Es ist auch schön zu sehen wie einseitig die drei Partien "der großen Drei" (FCB, BVB, S04) getippt wurden, auch wenn es jeweils eine Ausnahme gab. xD

  19. #38
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Als erstes will ich noch was loswerden und zwar: Wie kannst du es wagen @Esposito gegen Bayern München zu tippen! Das geht doch nicht!
    Ich baue gerne mal den einen oder anderen gewagteren Tipp ein Sonst machts ja keinen Spass

    Zitat Lp Freak Beitrag anzeigen
    und zack gehöre ich zu den Vieren die ein Remis zwischen Augsburg und Wolfsburg tippte. xD
    Es ist auch schön zu sehen wie einseitig die drei Partien "der großen Drei" (FCB, BVB, S04) getippt wurden, auch wenn es jeweils eine Ausnahme gab. xD
    In 2 von 3 Fällen bilde ich diese Ausnahme

  20. #39
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Hey Ho,

    nun komme ich mal zu meiner Vermutung, dass wir den Spieltag hatten mit den meisten Teilnehmer. Hab nachgeforscht und habe mich vollkommen geirrt. In der Saison 2009/2010 waren an einigen Spieltagen mehr als 22 Tipper am Start. Die meisten Teilnehmer gab es dort in der Hinrunde einige Male. Es waren 26 Teilnehmer die dort einige Spieltage je tippten.
    Meine Vermutung das es ein Rekord war, ist daher wohl gekommen, dass es seit dem 8. Spieltag in der Saison 2010/2011 es niemals mehr Tipper waren, als 22. Den Tiefpunkt hatten wir wohl am letzten Spieltag der Vorsaison 2011/12, wo nur noch 10 User getippt hatten.

    Ich freue mich sehr, das die Teilnehmerzahl so hoch geworden ist. Mal sehen, ob es sich bis zum Ende der Saison hält, vielleicht wird ja diese Saison der Rekord geknackt. Wir werden sehen.

    Gruß Lp Freak

  21. #40
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Bundesliga Tippspiel 2012/2013 Diskussion

    Lp Freak Pass auf beim 4 Spieltag bin ich ganz oben

Seite 2 von 60 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fussball-EM Tippspiel 2016 - Auswertung: 1. Spieltag in der 1. Gruppenphase 171914 Frankreich - Rumänien 2:1

  2. Fussball-EM Tippspiel 2016: zu den Regeln: - Jeder ist im Forum Tippspiel Europameisterschaft 2016 herzlich eingeladen. - Tipps sind jeweils von einem ganzen Tag...

  3. James Bond Plauderecke: In der James Bond Plauderecke könnt ihr über alles was die James-Bond-Reihe angeht eure Meinung sagen.:gathering2: Was eure Lieblingsfilme sind, was...

  4. Infinity: Trainingszeiten, WAR-Anfragen etc.(keine Plauderecke): Sorry Mods, aber uns fehlt bei den vielen Beiträgen einfach die Übersicht. Und da wir noch keine HP haben, musst ich ein neuen Thread aufmachen. In...

  5. Fussball: hier könnt ihr alles schreiben was mit dem fussbalkl zu tun hat z.b. neue transfers, aktuelle spitzenreiter in den einzelnen ligen trainer...