Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Cat Quest – Niedliches Action-RPG mit Katzen

    Cat Quest



    Name: Cat Quest
    Veröffentlichungsdatum: 2017
    Genre: Action-RPG
    Entwickler: The Gentlebros
    Publisher: PQube
    Plattformen: PS4 / PC / Nintendo Switch / iOS / Android / Mac

    Story
    In Cat Quest schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Katzenhelden. Ihr seid Drachenblut, dass letzte. Alle anderen wurden von Drakoth getötet. Eure Aufgabe ist es nun den bösen Oberschurken Drakoth zu stoppen und Felingard zu retten. Drakoth entführt eure Schwester und um sie zu retten und stärker zu werden bereist ihr die Welt von Cat Quest. Was sich nun wie die typische „Rette die Prinzessin“ Aufgabe anhört, entwickelt sich zu einer spannenden Geschichte die am Ende eine unerwartete Wendung nimmt.

    Gameplay
    Das Gameplay von Cat Quest ist leicht zugänglich und lässt sich schnell lernen. Ihr steuert den Katzenhelden über die Karte, verfügt über die Möglichkeit von Nahkampfangriffen und könnt zum ausweichen Rollen. Zudem könnt ihr verschiedene Zaubersprüche erlernen, diese könnt ihr über die auf der Karte verteilten Magierhütten erwerben, dafür benötigt ihr Gold welches ihr durch das erledigen von Aufgaben oder töten von Gegnern erhaltet. Erfahrung sammelt ihr ebenfalls auf diese Art, dabei steigen die 3 Hauptattribute des Charakters bei jedem Levelaufstieg, Gesundheit, Magie und Angriffskraft. Der Aufstieg erfolgt dabei recht schnell, ihr werdet also niemals unterlevelt sein, da zudem auch immer der Angriffsbereich der Gegner bei einer bevorstehenden Attacke angezeigt wird ist das Ausweichen ohnehin kaum ein Problem. Ausrüstungsgegenstände und Zaubersprüche lassen sich zudem aufwerten in Schmieden und Magierhäusern.

    Umfang
    Der Umfang von Cat Quest ist ist nicht sehr groß, dafür jedoch dass es ein portiertes Mobile Game ist, jedoch sehr ansehnlich. Es gibt Action-RPG typisch nicht nur die Hauptquests, sondern auch zahlreiche Nebenquests. Es gibt zahlreiche Dungeons zu erkunden, diese sind in der Regel schnell erkundet. Cat Quest bietet zudem unterschiedliche Landschaften, es gibt die gemäßigte Klimazone welche den Hauptteil des Kontinents ausmacht, jedoch gibt es auch eine Eislandschaft und eine eher finstere Gegend, welche an einen Landstrich aus einem Horrorfilm erinnert. Für einen Spieldurchgang könnt ihr etwa 6 bis 10 Stunden brauchen, je nachdem wie lange ausgiebig ihr erkundet. Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt könnt ihr ein NG+ starten oder ein Mew Game Plus. Das NG+ unterscheidet sich dadurch, dass ihr alle eure Ausrüstungen und Fähigkeiten behaltet, die Gegner werden nicht stärker. Im Mew Game Plus könnt ihr verschiedene Einstellungen vornehmen wie Neun Leben, Level 1, Stärkere Gegner oder Ohne Ausrüstung. Mit diesen Herausforderungen schaltet ihr spezielle Ausrüstungsgegenstände frei.

    Grafik
    Die Grafik ist eher im Cartoon-Stil und niedlich gehalten. Nicht nur die verschiedenen Charaktere, auch die Gegner und die Landschaft ist eher kindlich gehalten. So dass selbst die bösen leicht putzig aussehen. Dies trägt zum einzigartigen Charme des Spiels bei, grenzt es sich doch damit auch von ernsteren Konkurrenten ab. Grafisch könnte man es als Urlaub von den ganzen düsteren Action-RPGs vom Artstyle sehen wenn man in die Welt von Cat Quest eintaucht. Außerdem sind die Katzen einfach süß, selbst Drakoth als Bösewicht sieht niedlich aus.

    Musik
    Die Musik von Cat Quest ist gut und passend zur Stimmung, es gibt ruhige und fröhliche Stücke, aber auch etwas schnellere Action geladene Musikstücke für die Bosskämpfe, ebenso hat Drakoth hat sein eigenes Theme wie es sich für einen Endgegner gehört. Es gibt sogar einen winterlich-weihnachtlich wirkendes Theme für die Eisregionen im Spiel bzw. die Quests dafür. Eine Sprachausgabe bietet Cat Quest zwar nicht, aber dies ist auch nicht weiter tragisch da dies Niedlichkeitsfaktor entgegen wirken würde.

    Mein Fazit

    Pro
    + Leicht zu lernende Steuerung
    + Niedliche Grafik
    + Sympathische Charaktere
    + Gut inszenierte Handlung
    + Mew Game Plus bietet zusätzliche Herausforderungen nach dem Durchspielen
    + Katzen

    Kontra
    - Gefühlt viel zu kurz
    - Leider kein alternatives Ende

    Cat Quest ist unterhaltsames Spiel mit Niedlichkeitsfaktor welches Fans von Action-RPGs einmal gespielt haben sollten. Die hübsche Grafik, die witzigen Dialoge, die gut erzählte Geschichte sowie das schnelle und einfache Gameplay machen Cat Quest zu einem sehr guten Spiel. Lediglich dass es doch gefühlt relativ kurz ist und dass es kein alternatives Ende gibt in dem man Drakoth überleben lassen und zurück auf die Gute Seite bringen fand ich schade.

  2. Anzeige

    Cat Quest – Niedliches Action-RPG mit Katzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Cat Quest – Niedliches Action-RPG mit Katzen

    Cat Quest (1) gibt es nicht für Xbox One, dafür aber zusätzlich für iOS, Android und Mac.

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Cat Quest – Niedliches Action-RPG mit Katzen

    Hab es korrigiert.

Ähnliche Themen


  1. Katzen aneinader gewöhnen: Hallo Leute Zur Situation: Ich habe im moment einen Kater (Momo 5 Jahre) der bei uns als Zweitkatze groß geworden ist. Nun ist vor einem...

  2. Die Arbeitsweise einer Katzen Kralle!!!!: Keine Ahnung wie die Arbeitsweise einer Katzen Kralle ist!!!!:( Kann mir vieleicht jemand helfen???:confused

  3. Das Königreich der Katzen: Das Königreich der Katzen http://www.forumla.de/bilder/2007/01/336.jpg Titel: Das Königreich der Katzen

  4. Rapidshare Katzen Captcha: OMG ich tick hier noch aus, diese dummen Katzen aus Rapidshare nerven voll. mein CL hat kein bock auf die katzen und macht nix. weis jemand wo ich...