Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    PaulLuigi PaulLuigi ist offline
    Avatar von PaulLuigi

    The Crew Motorfest Short Review

    Entwickler: Ubisoft Reflections
    Publisher: Ubisoft
    Release: September 2023
    Erschienen für die Xbox Series S/X, XBox One, Playstation 5, PS 4, PC

    Der neueste Ableger des Open World Racers aus der Crew Reihe kann seine Anleihen zur beliebten Forza Horizon Serie nicht verleugnen.
    Hatten die Vorgänger noch eine verkleinerte Version der gesamten USA als Vorlage spielt Motorfest auf der größten Hawaii Insel mit verschiedenen Biomen.
    Da gibt es die Stadt Honolulu, Küstenstraßen vorbei an traumhaften Sandstränden, Hochebenen mit Vulkanen und - wenn man mit dem Speedboot unterwegs ist - traumhafte Buchten. Veteranen fühlen sich an Test Drive Unlimited 2 erinnert.
    Deutlich mehr als eine Viertelstunde dauert die Fahrt über die gesamte Insel.
    Hier ist auch bei aller Ähnlichkeit zu den Forza Horizon Games ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels.
    Wie beim Vorgänger The Crew 2 verwandelt sich das Auto durch Knopfdruck in ein Speedboot oder in ein Flugzeug.
    So lassen sich die Landschaften auf unterschiedliche Art und Weise erleben.
    Ein weiterer Unterschied zu den Horizon Games ist die Möglichkeit mit Motorrädern zu fahren.

    Die Einzelspieler Kampagne teilt sich auf in 15 sogenannte Playlisten mit mehreren Aufgaben und einzelnen Kapiteln und Herausforderungen.
    Da kann man schon die eine oder andere Stunde für einplanen.
    Natürlich spielen dort verschiedene Autohersteller eine Rolle oder man fährt Nachtrennen durch beeindruckend illuminierte Städte.
    Ein Hauch von Need for Speed Underground inklusive.

    Das Spiel setzt eine permanente Verbindung mit dem World Wide Web voraus.
    Man kann die Aufgaben mit menschlichen Fahrern erledigen aber besser klappt das alleine.

    Mehrspieler Wettbewerbe gibt es allerdings auch.
    Online Wettkämpfe gegen bis zu 27 Kontrahenten wobei das Fahrzeug mehrfach während des Rennens wechselt sorgen für reichlich Traffic und Spannung.
    Ein zweiter Modus der sich Elimination Race nennt ist für bis zu 32 Spieler gedacht.
    Man spielt in Teams. Etwas hektisch geht es schon dabei zu.

    Mein Fazit:


    Das Spiel macht richtig Laune.
    Einfach aufs Gaspedal und durch herrliche Landschaften cruisen wie eben beim Vorbild Forza Horizon.
    Aber besser gut kopiert als ein weiterer ideenloser Open World Renner.

    Wer keine XBOX oder einen starken PC zur Verfügung hat greift zu diesem Rennspiel und hat viel Spaß dabei.
    Die Karriere finde ich unübersichtlicher als beim großen Konkurrenten Forza Horizon 4/5 aber das ist sicher Geschmackssache.

    Technisch läuft das Spiel sauber, man kann tunen und es gibt einen umfangreichen Editor auf den ich in diesem Test aus Platzgründen nicht eingehen konnte.
    Ich werde sicher noch viele Spielstunden auf der virtuellen Hawaii Insel O` ahu verbringen und viele Fotos schießen.

    Meine Fazit:

    Mehr als 50 Hersteller mit über 600 Autos
    Schöner Einzelspieler Modus
    Etwas hektische Mehrspieler Modi
    Always On
    Überzeugende Kulisse auf Grundlage der Hawai Hauptinsel O `ahu


    Tolle Szenarien, fast so gut wie das Vorbild Forza Horizon wobei man gut unterhalten wird und der Entdecker Drang geweckt wird.


    Einzelspieler 9 von 10
    Mehrspieler 7 von 10
    Grafik. 8 von 10
    Sound 7 von 10
    Gesamtwertung 8 von 10

  2. Anzeige

    The Crew Motorfest Short Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Night is Short, Walk On Girl: Ab heute gibt es den Film auf deutsch und japanisch auf Crunchyroll. https://i.ibb.co/d5QXP9N/zuwenignacht.jpg Mich hat der Film schnell für...

  2. Death Note: Short Stories: am 04. Februar 2021 wird in Japan eine Short Stories Sammlung vom original Autor Tsugumi Oba und Illustrator Takeshi Obata erscheinen! Link:...

  3. A Short Hike: https://i.ibb.co/MSRFj5Z/ashorthike.png Eine wunderschöne Indieperle mit nur kurzer Spiellänge, aber das offenbart ja bereits der Titel. Man...

  4. A Short Hike: Eine wunderschöne Indieperle mit nur kurzer Spiellänge, aber das offenbart ja bereits der Titel. https://www.youtube.com/watch?v=usBVx4J4CUM ...

  5. Akira Toriyama Short Stories: Hallo Leute! :D Hier in diesem Thread wollte ich mal die "aktuellsten" Bände vom Meister persönlich vorstellen :) Also "aktuellsten", weil die...