Seite 66 von 71 ErsteErste ... 4656656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1416
  1. #1301
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Na dann haben wir das Problem. Führ Trucha Bug Restorer nochmal aus (Version 1.11) und danach AnyTitle Deleter. Wähle bei ihm IOS36, gehe auf System Titles und lösche dort alles IOS über 200 ausgenommen IOS254 (Fehler sind normal. Wenn die IOS hinterher nicht mehr in der Liste sind, hat alles funktioniert).
    Und führe anschließend wieder den cIOS Installer aus (ja, hol dir die für rev20b benötigte IOS38-Version).

    Ein 4.2-Update sollte eigentlich auch BootMii gelöscht haben, aber wenn es beim Start blinkt, dann heißt das soweit ich weiß, dass die SD Card nicht unterstützt wird... Naja, im HBC-Tutorial findest du, wie du BannerBomb auf 4.2 benutzen kannst um BootMii neu zu installieren (aktuelle Version solltest du natürlich benutzen)

  2. Anzeige

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1302
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    hab ich mir schon fast gedacht

    aber zur sicherheit

    tbr 4.1.1 nicht 4.2 ???

    nicht nur die 4 angegebenen 222, 223, 249 und 250 ??? alle über 200 ??? oder jacke wie hose

    aber wenn es beim Start blinkt, dann heißt das soweit ich weiß, dass die SD Card nicht unterstützt wird...
    hab bis jetzt alles mit der sc card gemacht (panasonic class 4 steht auch in der liste)

    gruss aby...

  4. #1303
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: [TUT] USB Loader GX

    es gibt kein 4.1.1 sondern 1.11 und nur die löschen die angegeben sind

  5. #1304
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    noch ne kurze frage

    ATD im root der sd oder apps/ATD/boot.dol ???

  6. #1305
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Zitat AbyssIV Beitrag anzeigen
    apps/ATD/boot.dol
    So. Jedes andere Programm, das du vom HBC starten willst, übrigends auch.

  7. #1306
    Unregistriert

    AW: [TUT] USB Loader GX

    hallo,

    ich habe ein problem ich kriege den usb loader nicht installiert wenn ich den ICOS installer starte schreibt er mir nachher den fehler ret=-116 und ich weiß nicht wie die offline variante ist weil ich kein wlan habe .
    und gibt es noch eine andere methode den usb loader zu installieren ???

    und ich habe noch ein problem immer wenn ich meine wii starte geht er in das menüü von bootmii wie kann ich das auschalten das er direkt in wii hauptmenü starte



    gruß massel

  8. #1307
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Die Offline-Methode ist im Tutorial beschrieben.

    Wenn du BootMii deaktivieren willst, dann umbenenne den "bootmii" Ordner auf der SD Card.

  9. #1308
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    frage

    Führ Trucha Bug Restorer nochmal aus (Version 1.11)
    habe keine fehlermeldung gesehen

    danach AnyTitle Deleter. Wähle bei ihm IOS36, gehe auf System Titles und lösche dort
    habe mich an die anleitung gehalten und 222,223,249,250 gelöscht.

    Fehler sind normal. Wenn die IOS hinterher nicht mehr in der Liste sind, hat alles funktioniert
    da waren einige -102 und -1037 bin mir aber nicht mehr sicher aber das ist ja wohl so und meine das sie trotzdem noch dabei standen.

    danach wollt ich den cios 20b ausführen
    select ios version to use during installation ---- wähle ios36 ---- hab ich gemacht
    select base ios version ---- wähle ios38 v4123 ---- hab ich gemacht (ist das einzige was ich bei 38 auswählen kann)

    dann fragt er mich nochwas

    select costum ios installation slot ---- ? ---- was nehm ich da voreingestellt ist ios249

    select costum ios installation mode ---- ? ---- soweit bin ich net gekommen weil ich net weis was ich bei der frage vorher einstellen muss
    weis das ich beim letzten "wad installation" nehmen muss aber was mache ich vorher
    laut TUT sollten da aber nur 3 einstellungen kommen

    gruss aby...

  10. #1309
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    gehe auf System Titles und lösche dort alles IOS über 200 ausgenommen IOS254
    Naja, zu spät...

    Wenn die IOS hinterher noch in der Liste waren, hast du aber was falsch gemacht. Dann kommt auch die cIOS-Installation nicht weiter.

    Das Tutorial ist schon etwas veraltet, damals gab es diese Auswahl nicht. Wähl dort IOS249.

  11. #1310
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    @Majin3

    komme irgendwie nicht weiter

    habe den TBR 1.11 nochmals ausgeführt (mir ist kein fehler aufgefallen).
    danach wie du gesagt hast den verlinkten AnyTitle Deleter.

    Wähle bei ihm IOS36
    (habe ich gemacht) danach kommt dann

    ISFS_Open (ret = -106)
    Are you sure blabla (A = yes B = no)
    Deleting Ticket File
    Ticket Delete Failed (no ticket) -102
    Deleting Ticket File
    Error ! ISFS Delete (ret = -102)

    Press any key (das mach ich dannkommt das)

    Initializing Filesystem Driver OK
    Wiping Off Fingerprints...
    Deleting Ticket File/ticket/.. dann kommt ne nummer
    Ticket Delete Failed (no ticket) - 102
    Deleting Ticket File/ticket/.. dann kommt wieder diese nummer
    Error ! ISFS_Delete (ret = -102)
    Checking System Region...
    Pulling Sysmenü TMD... Error
    ISFS_Open (ret = -102)
    Reading TMD Failed
    Error ! ES_Open Content (ret = -1017)

    dann kommt nichts ich drücke A

    Region Detection Failure ! 0

    dann kommt nichts ich drücke A

    Conf Region: 2

    dann bin ich im menü wo ich System Titles auswählen kann

    wenn ich dann die besagten ios auswaehle kommen fehlermeldung ungefähr wie oben
    und sie stehen immer noch in der liste.

    gruss aby...

  12. #1311
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Hmm, versuch mal als Alternative zu AnyTitle Deleter: DOP-Mii. Ich kenne zwar nicht die genauen Schritte auswendig, aber damit lässt sich das gleiche bewerkstelligen. Am Anfang IOS36 auswählen und A drücken, danach irgendwas mit "delete stubs" suchen. Sollte es sowas nicht geben, dann zu IOS gehen und dort alles über 200 löschen ausgenommen 254.

  13. #1312
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    als alternative

    würde es schaden nochmal komplett von vorne anzufangen
    da der hbc ja noch aktiv ist oder hätte ich den dann zweimal ???

    gruss aby...

  14. #1313
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Es gibt keinen Grund von vorne anzufangen. Am Ende kommt das selbe raus und du hast nur Zeit verschwendet. (Nein, der HBC wird bei einer Neuinstallation überschrieben)

  15. #1314
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    @Majin3

    hab es jetzt mit dopmii versucht mit folgenden ergebniss

    Are you sure you want to uninstall IOS 222
    A = yes : B = no
    Error ! Failed to get SU access

    Please use an IOS that has the nand permissions Patch applied


    mein englisch ist nicht so perfekt des wegen hab ich mir das mal grob übersetzt

    Sie sind sicher, dass Sie IOS 222 deinstallieren
    A = yes: B = keine
    Fehler! Konnte SU Zugang erhalten

    Bitte verwenden Sie eine IOS, dass die NAND-Berechtigungen Patch angewendet wurde


    liegt es doch am TBR hab in nochmals ausgeführt und keinen fehler gesehen
    sollte ich die 4.2 version mal nehmen anstatt die 1.11

    oder mach ich da wirklich noch was falsch im zweiten schritt
    select ios15
    press 1
    ios36 menü
    install patched ios36
    install ios to slot 36
    patch hash check (trucha) yes
    patch es_identify yes
    patch nand permissions no (hier schaltet er auf yes und geht wieder zurück auf no)(mache ich übrigens auch)(muss ich hier yes einstellen ?)
    load from

    a to start

    ansonsten ist bei mir hier alles wie im video

    gruss aby...

  16. #1315
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Ja, stell beim letzten mal auch auf yes, schaden kanns nicht.

  17. #1316
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    @Majin3

    so erst mal recht herzlichen dank für deine kompetente hilfe bei der ganzen installation.
    ist schön das es noch leute gibt die mit rat und tat zur seite stehen und auch die kleinste frage nicht nervt.

    auch wenn viele fragen hier im forum bestimmt auch schonmal x male durchgekaut worden sind.

    (dies gilt natürlich auch für die die mit dran beteiligt waren)

    Ja, stell beim letzten mal auch auf yes, schaden kanns nicht.
    da lag wohl mein problem hab immer alles so gemacht wie im video und da auch keine fehlermeldung kam dachte ich ich hätte den TBR auch installiert deswegen wunderte mich auch das ich bei den rest nicht weiter kam.

    da ich jetzt aber um einiges weiter gekommen bin habe ich natürlich auch wieder ein paar fragen. LOL

    HBC ist installiert (eigendlich schon lange)
    Bootmii als IOS ist installiert (jetzt auch mit gesicherter nand.bin,key.bin und bootmii Ordner)
    TBR ist installiert (endlich)
    cIOS ist installiert (nachdem TBR jetzt funktioniert)
    USB Loader funktioniert (getestet mit nen billig USB Stick)
    Neo Gamma funktioniert (auch wenn ich in nicht brauche)

    nun geht es weiter würde gern jetzt mit der "kleinen absicherung" weiter machen.

    das heisst Priiloader , Bootmii Booter , Starfall ???
    und wenn jetzt forwarder und obriges installiert wird muss man dann wieder ein neues nandbackup machen ???

    dann haben wir ja noch die festplatte hab noch ne interne in nem externen gehäuse (zum testen) ist aber in prinzip nichts anderes wie ne externe festplatte oder ???
    dann mit eigener stromversorgung oder ohne ???

    nochmal an @Majin3

    in deinen TUT schreibst du

    Dadurch gehen allerdings viele Fähigkeiten des USB Loader GX, wie Updates, Einstellungen, Box Arts, Spiele-Datenbank usw. verloren, sofern man nicht eine SD Card / Festplatte etc.
    Man kann das alles zwar auch auf dem Massenspeicher ablegen, aber da man dafür mit Partitionen herumspielen muss, gehe ich hier nicht näher darauf ein.
    kennst du dich da gut aus ???

    hab hier ne anleitung gefunden mit ner 2 - 4 GB fat32 parti.
    und ner rest parti. in wbfs.
    mir schwebt da in etwa ein forwarder zur festplatte hin damit man trotzdem noch update machen kann und der gleichen. hoffe du verstehst was ich meine hab es wahrscheinlich blöd beschrieben.

    gruss aby...

  18. #1317
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Starfall... Das waren noch Zeiten... Nein, für aktuelle Firmware ist das nichts mehr.
    BootMii Booter? Nie gehört.
    Priiloader, ja. Wäre nicht schlecht das zu installieren. Allerdings habe ich BootMii als boot2, also habe ich Priiloader nie gebraucht und kenne mich dementsprechend auch nicht mit ihm aus.

    Das Backup speichert und lädt alles, was sich im Speicher deiner Wii befinden. Also ja, wenn du irgendwas änderst und nicht willst, dass diese Änderung verloren geht, dann erstelle ein neues Backup. (Spielstände, Wii Shop-Käufe etc. gehören selbstverständlich auch dazu)

    Jop, Externe Festplatten sind (meist?) nichts anderes, als interne + Gehäuse. Ob eine ohne Stromversorgung funktioniert, müsstest du ausprobieren. Die Wii kann da nicht sonderlich viel Strom abgeben, hab ich gehört.

    Nein, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Eine SD Card kostet ja auch höchstens 10€. Lieber so viel ausgeben und sich nicht mit Partitionen rumschlagen.
    Wenn du es doch machen willst: Im USB Loader GX sollte sich einstellen lassen, wo Einstellungen, Cover etc. gespeichert werden. Falls du all die Pfade auf eine andere Partition der Festplatte "umlenkst", müsste es funktionieren. Aber wie gesagt, habs nie probiert.

    Und verstehe ich das richtig? Du willst einen Forwarder zu deiner Festplatte einrichten, wo sich dann Loader + alles dazugehörige befindet? Da müsstest du schauen ob es überhaupt so einen Forwarder gibt oder einen selbst erstellen (wenn das auf USB überhaupt funktioniert).

  19. #1318
    AbyssIV AbyssIV ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Sephiroth*
    AW: BootMii (Antibricksystem)
    wenn du noch ein bisschen mehr sicherheit drauf haben willst dann besorg dir noch den BootMii Booter v0.1, mit dem kannste nämlich bootmii als IOS vom preloader aus starten...im notfall könnte man also dann tatsächlich eine kaputte wii firmware mit bootmii als IOS über preloader mit einer nand sicherung überspielen.

    allerdings birgt das auch risiken denn sollte es zu einem problem während des recovery vorgangs kommen, dann haste eigentlich ne garantierte kaputte wii.außerdem ist dieses system natürlich immernoch von der funktionalität des preloaders abhängig.

    d.h. wenn das sysmenu kaputt ist, dann kannste da auch nix mehr dran machen.
    also wenn ich alles so habe wie ich es haben wollte nochmas ein frisches backup

    hab ich mal gelesen am besten ohne eigene stromversorgung aber werd es einfach testen

    dachte weil du das geschrieben hast
    Man kann das alles zwar auch auf dem Massenspeicher ablegen, aber da man dafür mit Partitionen herumspielen muss, gehe ich hier nicht näher darauf ein.
    ich zitiere

    "die festplatte wid mit windows in der verwaltung/datenträger mit 1 - 2 GB und den rest partitioniert,
    danach die 2 GB mit fat32 und der grosse teil mit exFat (oder NTFS) formatiert und dann die fat32 aktivieren.

    die fat32 partition ist jetzt für das system der wii, alles was sonst für die sd karte gedacht ist.
    dazu kopiert ihr den inhalt der sd karte auf die fat32 partition der usb festplatte.
    die sd karte benötigt ihr jetzt nicht mehr, das macht alles die festplatte.
    der schacht bleibt leer.
    gruss aby...

  20. #1319
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Nein, soweit ich weiß, möglichst mit Stromversorgung.

    Diese Vorgehensweise würde funktionieren, ja. Allerdings...
    Vorteile:
    - keine SD Card benötigt

    Nachteile:
    - langsamer
    - Festplatte muss bei Homebrew immer angeschaltet sein
    - sollten die 1-2GB nicht ausreichen, musst du die komplette Festplatte neu umpartitionieren
    - nur einige Homebrew-Programme unterstützen das Laden von USB

  21. #1320
    Win32netsky Win32netsky ist offline

    AW: [TUT] USB Loader GX

    Hallo
    Kurze Frage
    Sim City ( von CD aus installiert ) 100% complete wird nach der Installation nicht angezeigt ? mhh. Sonnst geht alles
    weiß jemand Rat?

Seite 66 von 71 ErsteErste ... 4656656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader GX v.2.3: Hi, ich hab ein problem. Ich will USB Loader GX v.2.3 benutzen aber wenn ich es mit meiner Transcend 16GB JF700 ( USB 3.0 ) starte steht da: USB...

  2. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  3. W-Lan Tutorial: Hallo Ich wollte mal ein kleines Mac Tut machen. Also nicht jeder hat W-lan aber jeder will gerne mit seiner Psp,Leptop,Ps3 etc. ins internet....

  4. USB Loader GX: ich bekomme bei jedem Aufruf von einem Spiel unter USB Loader GX einen Blackscreen. WII lässt sich danach nur per Steckerziehen wieder starten. ...

  5. Wii Iso Loader?: Hi, gibts eigentlich mitlerweile die Möglichkeit, ISOs auf der Wii auch ohne Chip abzuspielen oder ist das immer noch nicht möglich? MfG ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb loader gx einstellungen

wii usb loader gx

wii usb loader gx einstellungen

wii usb loader gx usb stick

usb loader gx usb stick

usb loader gx

usb loader gx erkennt wbfs datei nicht

Wii 4.2 hombrew USB loader gx funktioniert nicht chtwii usb loader tutorialUSB loader gx wohin die spieleUSB loader iso fehlerhaftusb loader gx erkennt iso nichtwii wbfs spieleWii USB loaderwii konsole mit usb loader synchronisiert controller nichtwii game loader richtige einstellungen deutschwii USB loader Harry Potter wbfs datei auf wbfs festplatte kopierenusb loader gx anleitungUSB Loader gx wii welche Formate kann lesenusb loader einstellungenwii gx loaderUSB Loader gx Favoriten markierenloder gmx wiiusb loader wii anleitung