Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    Unglücklich Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Hi leuz
    hab schon mindestens auf 100 websites gegooglet
    und mein problem hat sich kein stück verbessert

    OK genug gelabbert ab zum Problem:
    ich hab mir gestern eine Externe Festplatte angeschaft und wollte meine Spiele,die ich noch auf meinen USB Stick aus der Videotehk hatte(z.b. Smackdown vs. Raw 2009).auf diese hienüber ziehen.
    Das machte ich mit dem WBFS manager.
    Doch als ich eins der Spiele starten wollte wurde der Bildschirm schwarz und blieb das auch(das passierte mit allen die ich rübergezogen habe).Als test instalierte ich mein original Wii Sports auf der Festplatte und es lief.Dan tat ich das gleiche auf mit meinen USB Stick und dort lief es auch.
    jetzt ging ich mit den Stick zum Pc und exportirte die ISO datei von Wii Sports auf meinen pc und schrieb diese dann über meinen Pc auf die Festplatte(via WBFS manager).
    Aber das spiel lief jetzt nicht mehr.
    ich probierte schon einiges aus aber nix hat geholfen
    vieleicht könnt ihr mir helfen

    ach ja einige daten meiner Nintendo WII
    -sie ist 2 jahre alt
    -system ver.4.0E
    weiß nicht ob das hilft
    -IP 10.0.0.3
    -HBC=ver.1.0.6
    -Ios61 v19.26
    danke schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Unglücklich Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Wenn es überall läuft, nur nicht per Festplatte, dann ist es ja ein klarer Fall: Deine Festplatte wird nicht unterstützt.

    Falls du die folgenden Schritte noch nicht versucht hast, kannst du sie noch machen. Eventuell hilft einer:
    - Festplatte muss an den unteren USB-Anschluss (wenn die Wii liegt) angeschlossen sein
    - USB Loader GX & cIOS solltest du in den neusten Revisionen haben. Das wäre z.Z.: USB Loader GX rev804 & cIOS249 rev14
    - versuch die Festplatte vor/nach USB Loader-Start einschalten
    - versuch die Festplatte am PC / an der Wii zu WBFS zu formatieren

  4. #3
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    also ich habs noch ma getestet und hab das gleiche problem mit dem stick naja
    ich versuch ma die anderen punkte durzugehen^^
    melde mich nacher noch ma^^

    Edit
    hab nochma alles gecheckt
    festplatte und stick sind wbfs
    USB Loader GX rev604 drauf gemacht
    aba ich hab kein plan wohin mit dem cIOS249 rev14
    funkt immer noch net

  5. #4
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Zitat otzedotze Beitrag anzeigen
    USB Loader GX rev604 drauf gemacht
    Du solltest aba rev 804 raufziehen^^
    Such mal deine Festplatte unter dieser Liste:Main Page - WikiTemp
    Dort kannst du, wenn du sie wiederfindest;schauen ob sie kompatibel is.
    Es kann eigentlich nur an der Festplatte liegen.Oder du probierst es mal auch mit anderen Usb Loadern.Z.B. den Configurable UsbLoader1.5.

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    naja das cIOS rev 14 könnte dein problem sein...

    du MUSST das cIOS installiert haben sonst wird der usb loader nicht funktionieren...also ganz normal den installer über den hbc starten und cIOS rev 14 installieren...dabei wird allerdings eine internet-verbindung benötigt...für eine offline installation benötigt man das entsprechende IOS38 als .wad datei..das steht auch in der readme vom cIOS installer

  7. #6
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    ohh sorry hab mich wohl verschriben hab 804 drauf gemacht^^
    also das mit der rev 14 check ich nicht.
    wenn ich den starte fregt der mich nach einer ios ich dachte mir das ich 14 nehmen muss hab ich auch dan getahn aba dann hatte ich nen error
    muss ich einen anderen ios nehmen???

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Zitat otzedotze Beitrag anzeigen
    ohh sorry hab mich wohl verschriben hab 804 drauf gemacht^^
    also das mit der rev 14 check ich nicht.
    wenn ich den starte fregt der mich nach einer ios ich dachte mir das ich 14 nehmen muss hab ich auch dan getahn aba dann hatte ich nen error
    muss ich einen anderen ios nehmen???


    meine frage war ob du überhaupt cIOS installer rev14 (IOS249) überhaupt installiert hast? wenn nicht dann brauchst du dich über die fehlermeldung auch nich zu wundern.

  9. #8
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    ja hab ich ^^
    ich glaub i wie ihr versteht das problem nicht wirklich^^
    ok also wenn ich mir über pc ein game auf meine Festplatte/stick ziehe und das dan starten will in dem ich im usb loader gx drauch klicke und es starte passirt garnix der bildschirm wird schwartz doch die wii fb leuchtet kurz nicht auf doch nach etwa ne sekunde leuchtet sie wieder !
    ich denke die wii arbeitet noch ist aba gefreezt

  10. #9
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    naja probiers doch mal mit der neuesten version (rev808), denn so wies aussieht liegt es an der app an sich...wenn die wii freezed dann heisst es meistens dass irgendwas mit der app nicht stimmt oder mit deinem IOS...aber andre programme lassen sich doch problemlos über den hbc starten oder?


    dass das programm garnicht startet ist aber echt seltsam...benutz mal die neueste revision und schreib dann ob du nun ins menu kommst.

  11. #10
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    das programm starte ja
    ich komm auch ins main menu vom loader
    er freezt nur wenn ich ein spiel spielen will das ich vom pc habe
    ich glaub ich mach mal ein video^^

    [YOUTUBE]tY7AaCWwEiQ[/YOUTUBE]
    is nich jut geworden^^

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Da du in den Loader ohne Fehlermeldung kommst, hast du das cIOS wohl erfolgreich installiert, aber ich frag zur Sicherheit nochmal: Die cIOS-Installation ist ohne Fehler durchgelaufen?
    Deine Spiele sind PAL, schätze ich mal. Und in den Einstellungen hast du nichts verändert und keins der Spiele startet?
    Versuch mal in den Einstellungen den Videomodus auf PAL50 zu stellen.

    Ansonsten wird das wohl am Spiel / Festplatte liegen.

  13. #12
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    also die anderen spiele die ihr gesehen hab hatte ich als original drauf instaliert nur paper mario hatte ich vom pc
    die anderen spiele laufen^^hans nochma getestet auf 3 anderen sticks lief es auch nicht
    ach mit den pal50 wurde der screen nur kurz grün^^

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Na, dann ist es ja offensichtlich, dass irgendwas beim Kopiervorgang schiefgelaufen ist. Oder die .iso-Datei am PC ist beschädigt.

  15. #14
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    gibd es denn bne anleitung für das rüberziehen????

  16. #15
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    Da braucht man nicht wirklich eine Anleitung.
    Im WBFS Manager die Festplatte öffnen, ISO in das rechte Feld reinziehen und auf "copy" (oder wie das hieß) klicken.
    Versuchs einfach nochmal, wenn du sicher bist, dass die ISO in Ordnung ist.

  17. #16
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    entweder es liegt an der .iso oder daran dass das spiel ntsc ist und dein fernseher unterstützt weder 60hz noch ntsc...dann bekommst du auch einen black screen...die force pal50hz option funktioniert auch nicht bei allen spielen, also kann es immernoch sein dass dein fernseher einfach kein ntsc unterstützt...



    naja mehr optionen gibts aber jetzt wohl nicht mehr...entweder liegts am .iso oder an deinem fernseher ^^

  18. #17
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    OK, ich nehme zurück, was ich gesagt hab.

    Dein Spiel ist NTSC-U (sieht man am Cover) und der Blackscreen heißt, dass dein TV kein NTSC utnerstützt, wie Sephiroth* schon gesagt hat.
    Du kannst die Option PAL60 ausprobieren. Wenn das nicht geht... Hol dir neuen Fernseher oder eine PAL-Version des Spiels^^
    Ich gehe mal einfach davon aus, dass du dir das Spiel ausversehen importiert ahst

  19. #18
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    mhhhhh also das spiel ist pal fand nur das ntsc cover besser^^
    hab nämlich auch das original game das leider putt is und es deswegen vom stick auf die platte kriegen will^^
    also ich teste es gleich ma an 2 anderen geräten

  20. #19
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    hat den keiner eine idee???

  21. #20
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: Usb-loader_gx Verzweiflung:-( hilfe

    So funkt nach 3 monaten immer noch nicht:-(
    ich hab mal getestet ich instalierte ein original spiel auf der festplatte
    zog dieses auf den pc löste das game von der festplatte
    und zog das game wieder drauf
    unnnnnnnnnnnnnnnddddddddddd nartürlich blackscreen
    mann ich verzweifel^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Am Rande der Verzweiflung: Dreckiger PC. Ich habe ... immer mehr und mehr ... Verzögerungen und Probleme. Ich versuch es einfach zu beschreiben. ICQ hängt meiste Zeit...

  2. Verzweiflung : PS3 DNS Fehler: also meine ps3 ging einwandfrei über inet ...hab se am pc angeschlossn über cross over kabel ... un seit gestan kommt dauernd DNS fehler .... vorher...

  3. Verzweiflung! Sony Wega klv l32m1: Hallo zusammen, ich verzweifel noch ... Kann es tatsächlich sein, das ich an meinen Sony Wega klv l32m1 die PS3 nicht anschliessen kann? Ich habe...

  4. Max Drive und meine Verzweiflung: Hallo Ich habe eine Playstation 2 Slimline / Modellnummer: scph 77004 PAL. Ich habe mir einen MaxDrive USB Flash Drive 128MB für Playstation 2...

  5. Hilfe mit Freundecode "verzweiflung": Hallo Leute ! Seit heute bin ich glücklicher besitzer einer neuen Wii und ich mus sagen die steuerung haut mich echt vom hocker leider wurde...