Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Flyinghorse Flyinghorse ist offline

    Wii Firmware update nach homebrew install

    Tag zusammen,

    also ich habe mir den homebrew channel installiert.
    Aktuell habe ich die firmware 3.1e drauf und würde diese gerne upgraden auf die aktuelle version

    Installiert ist auf der wii
    homebrew channel
    dvdx
    und bootmii2

    ein backup habe ich auch über bootmii gemacht.

    Jetzt meine Frage kann ich einfach die wii über die systemeinstellungen updaten
    oder raucht sie mir dann ab?
    Und kann ich danach den usb loader noch benutzen oder muss ich dann erst wieder etwas downgraden oder sowas?

    Danke schonmal für die infos

  2. Anzeige

    Wii Firmware update nach homebrew install

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Wii Firmware update nach homebrew install

    Zitat Flyinghorse Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage kann ich einfach die wii über die systemeinstellungen updaten
    oder raucht sie mir dann ab?
    Und kann ich danach den usb loader noch benutzen oder muss ich dann erst wieder etwas downgraden oder sowas?

    Danke schonmal für die infos
    Du kannst sie bedenkenlos updaten. Und da du ja auch bootmii als boot2 installiert hast+Nand Backup hast du ja eh nichts zu befürchten.

    Nach dem Update musst du folgendes machen (Zitat aus meinem Anfänger Tutorial):
    Wie schon erwähnt könnt ihr auf 3.3v2, 3.4, 4.0 und 4.1 keine *.wads und kein cIOS installieren.
    Hier eine kleine Beschreibung, die da Abhilfe schafft (hierfür muss die Wii mit dem Internet verbunden sein):
    Löscht alle Dateien, die ihr von der Installation des Homebrew Channels auf der SD card habt.

    Ladet euch dieses Paket runter und öffnet es auf eurem PC: IOS35 Downgrader.rar

    Zieht den Gesamten Inhalt, so wie er da ist, auf die SD Card.

    Geht nun in den Homebrew Channel und wählte „IOS35 downgrader“
    Bei diesem wählt ihr jetzt „downgrade IOS35 (run first)“
    Die anderen beiden Sachen einfach ignorieren.

    Lasst ihn durchlaufen und ihr seid Fertig.

    Nun besitzt die IOS35 den so genannten "Trucha Bug". Wenn ihr bei Programmen wie dem Wad Manager oder dem cIOS installer ein IOS wählen sollt, dann nehmt immer das IOS35.

    Update: Da der IOS35 Downgrader in letzter Zeit häufiger Probleme machte will ich eine Alternative Vorstellen: Den Trucha Bug Restorer. Dieser ist allerdings etwas komplizierter. Ein sehr gutes Videotutorial und die Downloadlinks findet ihr hier: YouTube - Det1re's "How To use Trucha Bug Restorer (TBR)"
    [B]
    Wenn du das gemacht hast, dann kannst du das USB Loader GX tutorial so befolgen wie's da steht.

Ähnliche Themen


  1. IP-Problem/DNS-Fehler mit Alice Modem nach Firmware-Update (WLAN): Hiho folgendes Problem: Bin Neukunde bei Alice und mein Modem hatte noch die alte firmwareversion 1.00.11, mit der es Probleme beim TV gab. Also...

  2. nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(: huhu ich kenne mich mit dem ganzen homebrew zeug nicht so gut aus wie ihr wahrscheinlich. habe meine wii nun etwas länger, HBC installiert und...

  3. Nach Firmware Update 2.7, Problem mit Daten DVD: Hallo Leute, erstmal hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich einen neuen Thread aufgemacht hab. Weder diese Seite, noch Google konnten mir...

  4. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  5. Kein Internet nach Firmware Update: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Nachdem ich Firmware 2.0 installiert habe, komme ich über Linux nicht mehr ins...