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  1. #41
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Das spiel macht einen soliden Eindruck für mich...vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so ein großer Naturkatastrophen Fan bin

    Ob das Spiel einen ordentlichn Story hat...bezweifle ich etwas. Naja ich kann das Spiel noch nicht gut einschätzen, aber wenn Nintendo seine Finger im SPiel hat, dann müsste es schon ein gutes SPiel werden

  2. Anzeige

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Disaster: Day of Crisis

    habe auf amazon gelesen, dass es im oktober kommt.
    weiters hab ich von weltbild.at eine mail bekommen, dass es ab sofort vorbestellbar ist.
    jedoch leider noch kein lieferdatum vorhanden...
    hoffentlich kommen mal ein paar ingame szenen zu dem spiel

    greetz

  4. #43
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    habe auf amazon gelesen, dass es im oktober kommt.
    weiters hab ich von weltbild.at eine mail bekommen, dass es ab sofort vorbestellbar ist.
    jedoch leider noch kein lieferdatum vorhanden...
    hoffentlich kommen mal ein paar ingame szenen zu dem spiel

    greetz
    Gerüchten zufolge soll es ja am 24.10. in Europa erscheinen, wenn das stimmen sollte, wird das Spiel sicher gekauft. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass es bisher so gut wie keine Videos oder In Game Bilde gibt. Ich denke, dass sich das Oktoberrelease als Fake bewahrheiten wird, was ich natürlich nicht hoffe.^^ Das wäre ja eines der wenigen "Hardcore"Spiele für dieses Jahr.

    MfG

  5. #44
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge soll es ja am 24.10. in Europa erscheinen, wenn das stimmen sollte, wird das Spiel sicher gekauft. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass es bisher so gut wie keine Videos oder In Game Bilde gibt. Ich denke, dass sich das Oktoberrelease als Fake bewahrheiten wird, was ich natürlich nicht hoffe.^^ Das wäre ja eines der wenigen "Hardcore"Spiele für dieses Jahr.

    MfG
    Man man sich mal ansieht:
    Ursprünglich sollte das Spiel ja im Juli kommen (in Japan zumindest). Dann wurde es auf unbestimmte Zeit verschoben zur "qualitativen Verbesserung" (bei Nintendo ja nicht das erste mal, siehe Zelda, Metroid, Smash Bros. usw.). Außerdem hieß es ja noch, sie wollten es nicht zu nahe an den kürzlichen Erdbeben rausbringen.
    Insgesamt muss das Spiel aber schon sehr weit fortgeschritten sein, auch wenn man noch fast nichts weiß. (ist ja auch schon ewig in Entwicklung)

    Dass es also dieses Jahr noch kommen könnte, schließe ich nicht aus, es wäre nur extrem kurzfristig. (quasi als Reaktion auf die durch den schwachen E3 Auftritt selbstverschuldete Negativpresse)

  6. #45
    trurl trurl ist offline

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat tomasson Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich das Oktoberrelease als Fake bewahrheiten wird, was ich natürlich nicht hoffe.^^ Das wäre ja eines der wenigen "Hardcore"Spiele für dieses Jahr.
    Wenige Hardcore-Spiele? Also da wäre noch Mushroom Men, World at War, Quantum of Solace, de Blob, Force Unleashed, Dead Rising (wenn das in Europa auch noch 2008 erscheint), Wario Land Shake, Clone Wars, Little Kings Story, Crash Bandicoot:Herrscher der Mutanten, Tomb Raider usw. ;-)

    Nintendo wird wahrscheinlich einen Monat vor dem Release von Disaster anfangen die Werbetrommel zu rühren, ähnlich wie bei Metroid Prime 3. Sie haben ja mehrmals angekündigt neue Spiele nun erst kurz vor Release promoten zu wollen.

    Davon mal abgesehen verkaufen sich solche Hardcore-Spiele auch ohne Werbung ganz gut. Nintendo kennt die Zielgruppe und weiß das die eh Bescheid wissen. Selbst wenn das Spiel nächsten Freitag herauskäme würden wir uns alle schön an der Kasse aufreihen um das Spiel zu kaufen ;-)

  7. #46
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Disaster: Day of Crisis

    ehm.... der Oktoberrelease wurde soeben bestätigt! Glaube es war der 24.

  8. #47
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Das stimmt, die Micorsite auf Nintendo.de wurde auch dementsprechend aktualisiert:

    Klick.

    MfG

  9. #48
    Boshi Boshi ist offline
    Avatar von Boshi

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Angenehm zu wissen, das Disaster : Day of Crisis jedenfalls schonmal für Europa nen Termin hat, der auch so gut wie bestätigt ist. Wobei es für mich persönlich doof ist, hab schon soooviele Spiele mittlerweile die ich haben will, ob das sich vereinbaren lässt? Aber das am Rande.

    Jedenfalls, was ich bis jetzt von diesem Spiel gesehen habe gefällt mir eigentlich recht gut, ok, die Grafik ist natürlich jetzt kein Hammer alá Super Mario Galaxy, aber für mich reichts, und gerade bei der Wii find ich das sowieso zweitrangig. Würde nur mal gerne endlich bewegtes Material haben, aber das wird wohl auch bald kommen. Das Szenerio des Spiels klingt jedenfalls ganz gut, die Vielfältigkeit gefällt auch definitiv und wenn jetzt noch das Gameplay dann stimmt, wird es sicher geholt.

  10. #49

  11. #50
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Japanische Werbespots:
    YouTube - Disasteray of Crisis CM

  12. #51
    trurl trurl ist offline

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Japanische Werbespots bei gametrailers.com:
    Gametrailers.com - Disaster: Day of Crisis - Japanese TV Spots

  13. #52
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Ja das Video wollte ich auch gerade posten.

    Und es sieht gar nicht mal so schlecht aus, vor allem das Magma im zweiten Abschnitt in der Halle und der sehr gut ausmodellierte Hauptcharakter, machen einen guten Eindruck auf mich.

  14. #53
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Von der Atmosphäre her sieht es richtig gut aus, jetzt kommt allerdings mein GROSSES ABER:

    Ganz zu Anfang, also 2006, dachte ich, dass Spiel würde eine First Party GTA mit Naturkatastrophen werden und einer der größten Titel für Wii. Allerdings gab es dann 2 Jahre praktisch keinerlei Material und die ein zwei videos, die jetz rauskommen, können mit verlaub nicht wirklich promotion genannt werden. Das komplette Fehlen des Titels auf der E3 tat das übrige dazu. Warum geht Nintendo diesen Weg?

    Ich befürchte, das Spiel hält nich, was es am Anfang vielleicht versprach. Die Videos sehen mehr nach einem interaktiven Film aus. Drücke im richtigen moment den und den knopf, wackel mit der Wiimote um schneller im video zu rennen. Das ganze gepaart mit ein paar Lightgun Abschnitten. Wenns wirklich so kommt, wäre ich richtig enttäuscht, aber ich habe noch keine szenen a la resident evil oder metroid oder... IRGENDWAS dergleichen gesehen, wie man tatsächlich selber irgendwo raus flüchtet, über passagen springt und selber per nunchuck irgendwo lang klettert... .Versteht ihr, wie ich das meine?

    Also ich bin erstmal vorsichtig und warte zumindest die ersten Hands On Berichte von IGN und Konsorten ab, bevor ich auch nur den Hauch von Hype in mir aufkommen lasse, den der Launch Trailer damals versprach.

  15. #54
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Na ja Hype kommt bei mir in Verbindung mit der Wii sowieso nicht wirklich auf.

    Aber abgesehen davon könntest du da recht haben.

    Vielleicht wird es aber auch eine Art MGS nur mit interaktiven Sequenzen.

  16. #55
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Na ja Hype kommt bei mir in Verbindung mit der Wii sowieso nicht wirklich auf.

    Aber abgesehen davon könntest du da recht haben.

    Vielleicht wird es aber auch eine Art MGS nur mit interaktiven Sequenzen.
    Naja über Metroid, Galaxy, Brawl und Zelda konnte ich mich halb tot hypen... Das hier is anders... komisch irgendwie

  17. #56
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Naja über Metroid, Galaxy, Brawl und Zelda konnte ich mich halb tot hypen... Das hier is anders... komisch irgendwie
    Brawl nein, aber beim Rest der genannten gebe ich dir natürlich recht. ^^

    Aber die sind ja schon draußen ( und bis auf Metroid, da hänge ich derzeit) habe sie auch schon durchgezockt.

  18. #57
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Von der Atmosphäre her sieht es richtig gut aus, jetzt kommt allerdings mein GROSSES ABER:

    Ganz zu Anfang, also 2006, dachte ich, dass Spiel würde eine First Party GTA mit Naturkatastrophen werden und einer der größten Titel für Wii. Allerdings gab es dann 2 Jahre praktisch keinerlei Material und die ein zwei videos, die jetz rauskommen, können mit verlaub nicht wirklich promotion genannt werden. Das komplette Fehlen des Titels auf der E3 tat das übrige dazu. Warum geht Nintendo diesen Weg?

    Ich befürchte, das Spiel hält nich, was es am Anfang vielleicht versprach. Die Videos sehen mehr nach einem interaktiven Film aus. Drücke im richtigen moment den und den knopf, wackel mit der Wiimote um schneller im video zu rennen. Das ganze gepaart mit ein paar Lightgun Abschnitten. Wenns wirklich so kommt, wäre ich richtig enttäuscht, aber ich habe noch keine szenen a la resident evil oder metroid oder... IRGENDWAS dergleichen gesehen, wie man tatsächlich selber irgendwo raus flüchtet, über passagen springt und selber per nunchuck irgendwo lang klettert... .Versteht ihr, wie ich das meine?

    Also ich bin erstmal vorsichtig und warte zumindest die ersten Hands On Berichte von IGN und Konsorten ab, bevor ich auch nur den Hauch von Hype in mir aufkommen lasse, den der Launch Trailer damals versprach.
    Jep..stimm dir zu...ich sehe das auch mit Bedenken.
    Es sieht schon nicht schlecht aus...also die Atmosphäre, Action und Spannung werden aufjedenfall erhalten sein und die Story ist vielleicht komplexer als ich zunächst vermutet habe, denn es sah erstmal so aus als ob der eine Typ mit den blonden Haaren im dritten Trailer etwas persönliches mit den Protagonisten zu tun hat und nicht irgentein Terrorist ist (wie gesagt...ich vermute das nur^^)

    Jedoch zweifle ich zunächst definitiv an das Gameplay. Es könnte wirklich nur ein simples hin und her bewegen und das wars auch im groben schon. Als ich den ersten Trailer gesehen habe, war ich erstmal nicht so begeistert, doch nun kann ich sehen, dass das Game Potential hat. Hm...mal schauen

  19. #58
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Im zweiten Abschnitt sagt er so was wie "Hang on, i come and get you Son.".

  20. #59
    trurl trurl ist offline

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Ganz zu Anfang, also 2006, dachte ich, dass Spiel würde eine First Party GTA mit Naturkatastrophen werden und einer der größten Titel für Wii. Allerdings gab es dann 2 Jahre praktisch keinerlei Material und die ein zwei videos, die jetz rauskommen, können mit verlaub nicht wirklich promotion genannt werden. Das komplette Fehlen des Titels auf der E3 tat das übrige dazu. Warum geht Nintendo diesen Weg?
    Wie schon oft gesagt hat Nintendo beschlossen Spiele nur noch kurz vor Release anzukündigen. Wario Land wurde in Japan knapp einen Monat vor Release angekündigt, Disaster ebenso. Nintendo will das die Leute das Spiel gleich kaufen können wenn sie davon hören und nicht enttäuscht werden weil es erst in einem Jahr herauskommt. Die Hardcore-Gamer kaufen sich das Spiel sowieso. Ob nun vorher monate- oder gar jahrelang ein Hype um das Spiel aufgebaut wird ist im Endeffekt für die Verkaufszahlen eher unwesentlich, wie sich zeigte. Das kann sogar eher schädlich sein wenn ein Spiel die aufgebauten Erwartungen dann nicht in allen Punkten erfüllt.

    Thema GTA: Bloss nicht! Meiner Meinung nach ist die GTA-Serie recht öde und GTA4 war um einiges schlechter als GTA3. Disaster geht hoffentlich mehr in Richtung Resident Evil 4, wie die Story ja auch andeutet.

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, das Spiel hält nich, was es am Anfang vielleicht versprach. Die Videos sehen mehr nach einem interaktiven Film aus. Drücke im richtigen moment den und den knopf, wackel mit der Wiimote um schneller im video zu rennen. Das ganze gepaart mit ein paar Lightgun Abschnitten. Wenns wirklich so kommt, wäre ich richtig enttäuscht, aber ich habe noch keine szenen a la resident evil oder metroid oder... IRGENDWAS dergleichen gesehen, wie man tatsächlich selber irgendwo raus flüchtet, über passagen springt und selber per nunchuck irgendwo lang klettert... .Versteht ihr, wie ich das meine?
    Weil es nur kurze Spielausschnitte sind und Quicktime-Events nunmal gescriptete Sequenzen sind die gut aussehen. Besser als wenn man dem Protagonisten von hinten auf den ***** guckt, wie er durch enge Häuserflure schleicht. Es wurde schon von Anfang an gesagt das das Spiel auch Quicktime-Events enthalten wird. Darüber hinaus wurde gesagt das man die Hauptfigur mit dem Analogstick steuert und mit der Wiimote zielt bzw. Gegenstände benutzt. Also keine Sorge, das Spiel wird keine Quicktime-Events-Sammlung

    Zur Story:
    In dem Spiel müsst ihr nicht nur einer terroristischen Bedrohung, sondern auch gewaltigen Naturkatastrophen trotzen, um zu überleben. Ihr übernehmt die Rolle des Draufgängers Ray, der vor einem Jahr seinen Kumpel und Mitarbeiter Steve verloren hat.

    Den Rahmen des Spieles bildet die Rettung von Steves Schwester Lisa. Diese befindet sich nämlich in den Händen von Kidnappern. Während Ihr damit beschäftigt seid Lisa zu retten, werden um euch herum Vulkane ausbrechen, Tsunamis auf euch zurollen und Wirbelstürme übers Land fegen. Zu allem Überfluss gibt es da noch die Terroristen, die nun die Gelegenheit zum zünden einer nuklearen Bombe sehen.

    Der Analogstick des Nunchuk ermöglicht euch das Fortbewegen, die Wii-Remote setzt Ihr zum Zielen und zur Benutzung von Gegenständen ein. Es wird jedoch nicht nur blind geballert man darf auch Verletzten helfen.

  21. #60
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Disaster: Day of Crisis

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Wie schon oft gesagt hat Nintendo beschlossen Spiele nur noch kurz vor Release anzukündigen. Wario Land wurde in Japan knapp einen Monat vor Release angekündigt, Disaster ebenso. Nintendo will das die Leute das Spiel gleich kaufen können wenn sie davon hören und nicht enttäuscht werden weil es erst in einem Jahr herauskommt. Die Hardcore-Gamer kaufen sich das Spiel sowieso. Ob nun vorher monate- oder gar jahrelang ein Hype um das Spiel aufgebaut wird ist im Endeffekt für die Verkaufszahlen eher unwesentlich, wie sich zeigte. Das kann sogar eher schädlich sein wenn ein Spiel die aufgebauten Erwartungen dann nicht in allen Punkten erfüllt.

    Thema GTA: Bloss nicht! Meiner Meinung nach ist die GTA-Serie recht öde und GTA4 war um einiges schlechter als GTA3. Disaster geht hoffentlich mehr in Richtung Resident Evil 4, wie die Story ja auch andeutet.



    Weil es nur kurze Spielausschnitte sind und Quicktime-Events nunmal gescriptete Sequenzen sind die gut aussehen. Besser als wenn man dem Protagonisten von hinten auf den ***** guckt, wie er durch enge Häuserflure schleicht. Es wurde schon von Anfang an gesagt das das Spiel auch Quicktime-Events enthalten wird. Darüber hinaus wurde gesagt das man die Hauptfigur mit dem Analogstick steuert und mit der Wiimote zielt bzw. Gegenstände benutzt. Also keine Sorge, das Spiel wird keine Quicktime-Events-Sammlung

    Zur Story:
    In dem Spiel müsst ihr nicht nur einer terroristischen Bedrohung, sondern auch gewaltigen Naturkatastrophen trotzen, um zu überleben. Ihr übernehmt die Rolle des Draufgängers Ray, der vor einem Jahr seinen Kumpel und Mitarbeiter Steve verloren hat.

    Den Rahmen des Spieles bildet die Rettung von Steves Schwester Lisa. Diese befindet sich nämlich in den Händen von Kidnappern. Während Ihr damit beschäftigt seid Lisa zu retten, werden um euch herum Vulkane ausbrechen, Tsunamis auf euch zurollen und Wirbelstürme übers Land fegen. Zu allem Überfluss gibt es da noch die Terroristen, die nun die Gelegenheit zum zünden einer nuklearen Bombe sehen.

    Der Analogstick des Nunchuk ermöglicht euch das Fortbewegen, die Wii-Remote setzt Ihr zum Zielen und zur Benutzung von Gegenständen ein. Es wird jedoch nicht nur blind geballert man darf auch Verletzten helfen.
    Dann will ich aber auch mal richtige Spielszenen sehen. in sämltichen Trailern sind fast ausschließlich Quick Time Events zu bestaunen, was imo meine Theorie eher untermauert als deine.

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