Seite 24 von 28 ErsteErste ... 414232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 552
  1. #461
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    Also Other M ist definitiv schwieriger.
    Bei den Primeteilen hatte ich ebenfalls kaum probleme und selbst dann habe ich nie so viele versuche gebraucht,wie in other m bei einigen gegnern.

    Ich habe bei Ridley auf Schwer sage und schreibe 17 Versuche gebraucht O_o

    So viele versuche hatte ich (glaube ich) noch nie bei einem endgegner benötigt.

    Das ganze ist jedoch recht erträglich,da die kämpfe wie gesagt schnell sind,man braucht eben nur ca.5 minuten für den kampf weswegen es kein großer verlust ist,wenn die kämpfe schlecht ausgehen,anders als in den primeteilen manchmal,wenn man da bei nem kampf nach ner stunde abkratzt,wird man beim nächsten versuch wieder ungefähr ne stunde brauchen um den kampf zu schaffen

  2. Anzeige

    AW: Metroid: Other M

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Varijus Varijus ist offline
    Avatar von Varijus

    AW: Metroid: Other M

    Nur das Prime mit Corruption abgeschlossen ist. Aber man ist ja erfinderisch, und kann sicher noch irgendwas 'zwischenschieben'. Macht man ja häufiger mit Spielen und so. Stimmt aber, dass man in beide Richtungen arbeiten sollte. Das würde je nach Bevorzugungen für mehr Einnahmen bei Nintendo sorgen, und für begeiterung bei den Fans.

  4. #463
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Varijus Beitrag anzeigen
    Nur das Prime mit Corruption abgeschlossen ist. Aber man ist ja erfinderisch, und kann sicher noch irgendwas 'zwischenschieben'. Macht man ja häufiger mit Spielen und so. Stimmt aber, dass man in beide Richtungen arbeiten sollte. Das würde je nach Bevorzugungen für mehr Einnahmen bei Nintendo sorgen, und für begeiterung bei den Fans.
    Es muss sich ja auch nicht um das phazon oder so drehen,damit man ein spiel mit egoperspektive hat,von daher ist es immer möglich,was dazwischen zu schieben.

    Ausserdem fehlt mir persönlich noch ein bindeglied zwischen den primeteilen und den anderen,da sind noch einige fragen offen:
    -wie ridley seinen eigentlichen körper wiederbekam
    -was aus den tallonmetroids wurde
    -in other m heißt es,dass mit der zerstörung von zebes die piraten ausgelöscht worden wären,aber in den primeteilen sieht man ja,dass die piraten basen auf mehreren planeten besitzen,was bedeuten würde,dass sie irgendwann vor den ereignissen von super metroid nahezu ausgelöscht wurden(mit ausnahme der basis auf zebes)

    Der 2D-stil wird aber evtl.auch nicht ausgelassen,da gesagt wurde,dass man nach metroid other m evtl.wieder zu metroid dread(einem vermutlich gecancelten 2D-spiel für den ds)zurückkehren würde.

  5. #464
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Ausserdem fehlt mir persönlich noch ein bindeglied zwischen den primeteilen und den anderen,da sind noch einige fragen offen:
    Wie man hört, gelten die Prime-Teile bei Nintendo neuerdings nur noch als Spin-Off zur eigentlichen Metroid-Serie und gehören damit nicht mehr zum offiziellen Kanon. Daher kann man ein solches Bindeglied wohl bis auf Weiteres vergessen. Zumindest so lange, bis sich die Entwickler eines Besseren besonnen haben...

  6. #465
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Wie man hört, gelten die Prime-Teile bei Nintendo neuerdings nur noch als Spin-Off zur eigentlichen Metroid-Serie und gehören damit nicht mehr zum offiziellen Kanon. Daher kann man ein solches Bindeglied wohl bis auf Weiteres vergessen. Zumindest so lange, bis sich die Entwickler eines Besseren besonnen haben...
    wo/wann/von wem wurde das denn gesagt?
    Ich habe lediglich gehört,dass einer der macher der anderen metroids nicht viel von den primeteilen hält,aber nicht,dass sie mit einem mal kein canon mehr sind...

  7. #466
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Metroid: Other M

    Yoshio Sakamoto, einer der Metroid-Erfinder, soll sich so geäußert haben, er war wohl auch nicht in die Entwicklung der Prime-Teile involviert. Wenn der das so sieht, wird er selbst wohl auch keine Verbindung zwischen den Prime-Teilen und dem Rest der Serie machen. Eine eindeutige Quelle habe ich dazu aber (glücklicherweise?) nicht gefunden. In der Retrospektive zu Other M kommt die Prime-Serie auch nicht vor, das kann aber auch daran liegen, dass sie für die Geschichte nicht von Bedeutung ist.

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich hab das Spiel jetzt durch und kann sagen, dass es sicherlich etwas schwieriger ist als MP3 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Schwerer als MP2 (IMO der schwerste Teil der Prime-Reihe) ist es aber auf gar keinen Fall.

  8. #467
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Metroid: Other M

    Sakamotos Rolle bei den Prime Spielen war meines Wissens nach nur, zu überwachen, dass sich Prime bezüglich Story/Szenario nicht mit den bereits erschienenen Spielen schneidet bzw. denen nicht widerspricht. Ansonsten war er da nicht involviert.

    Außerdem war die Prime Trilogie soviel ich weiß von Anfang an als in sich abgeschlossene "Spin-off" Reihe (welche zwischen Metroid 1 und 2 angesiedelt ist) geplant, und genauso handelt es sich bei Other M praktisch auch um ein "Spin-off" (auf der japanischen Metroid Seite wurde es 2009 als "Sidestory" angekündigt)

    EDIT: Die Ironie an der Sache ist ja nur, dass der "Spin-off" Prime der erfolgreichste Teil der ganzen Reihe wurde.

  9. #468
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid: Other M

    Und Metroid Prime Hunters sowie Metroid Prime Pinball sind dann das Spin-off eines Spin-offs?
    Na wenn das nicht verwirrend ist.

  10. #469
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Metroid: Other M

    Der Hauptgrund warum Nintendo Prime wohl so behandelt hat war sicher, dass es ein recht riskantes Projekt war. Man konnte ja nicht wissen, wie es ankam. Retro bekam einfach den Auftrag, sie sollten ein Spiel wie Super Metroid möglichst gut in 3D rekreieren. Dazu war Retro damals noch kein Nintendo-interner Entwickler (gekauft wurden sie erst, nachdem Prime zum Erfolg wurde).
    Wäre MP gefloppt, hätte man es wohl einfach "vergessen" und als gescheitertes Experiment betrachtet.
    Mich persönlich würde es aber nicht wundern, wenn man Retro in Zukunft wieder an Metroid arbeiten ließe. Vielleicht nach Donkey Kong ein neues 2D Metroid. Kommt eventuell auch darauf an, wie gut Other M läuft.

  11. #470
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Yoshio Sakamoto, einer der Metroid-Erfinder, soll sich so geäußert haben, er war wohl auch nicht in die Entwicklung der Prime-Teile involviert. Wenn der das so sieht, wird er selbst wohl auch keine Verbindung zwischen den Prime-Teilen und dem Rest der Serie machen. Eine eindeutige Quelle habe ich dazu aber (glücklicherweise?) nicht gefunden. In der Retrospektive zu Other M kommt die Prime-Serie auch nicht vor, das kann aber auch daran liegen, dass sie für die Geschichte nicht von Bedeutung ist.

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich hab das Spiel jetzt durch und kann sagen, dass es sicherlich etwas schwieriger ist als MP3 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Schwerer als MP2 (IMO der schwerste Teil der Prime-Reihe) ist es aber auf gar keinen Fall.
    naja,aber wie gesagt,es sind mehr oder weniger spinoffs,zu sagen sie wären nicht canon wäre zu sagen,dass sie eigentlich in der metroidstory nie stattgefunden haben,aber spinoffs können auch teil der mainstory sein.

    Und was den schwierigkeitsgrad angeht:
    Spoiler öffnen


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und Metroid Prime Hunters sowie Metroid Prime Pinball sind dann das Spin-off eines Spin-offs?
    Na wenn das nicht verwirrend ist.
    Es sind spinoffs,ein spinoff beschreibt lediglich,dass eine nebengeschichte,die keinen einfluss auf die mainstory hat und das sind ja die gesamte primetriologie und other m,sie wurden in die mainstory dazwischengefügt,das heißt aber nicht,dass sie nicht canon sind(alles was nicht canon ist,ist so nie wirklich in der story passiert,z.B.kämpft samus in der ssb-reihe gegen mario usw.,das ist aber nicht canon,es ist in der story von metroid nie passiert).
    Hunters spielt storymäßig nach metroid Prime und vor Metroid Prime 2,es hat also seinen platz.
    Pinball ist kann man sogar als nicht-canon ansehen,es ist mehr oder weniger die story von metroid prime1 in einer anderen gameplay-form und etw.umgeändert...

  12. #471
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Metroid: Other M

    Other M ist Teil der Hauptstory, schließlich ist es eine direkte Fortsetzung zu Super Metroid und gleichzeitig wohl auch ein Prequel zu Fusion (kP, hab Fusion nie gespielt). Ob MP nun Teil der Hauptstory ist oder nicht macht im Grunde gar keinen Unterschied, da MP ja in sich abgeschlossen ist und keinem anderen Teil der Reihe widerspricht. Ich meinte nur, dass es als Spin-Off vermutlich nie richtig eine Verbindung zu den anderen Teilen bekommen wird.

    @Waknight:
    Spoiler öffnen

  13. #472
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid: Other M

    Ja, Prime ist kein Teil der Hauptstory der Metroidsaga, das ist korrekt. Es behandelt eine eigene, kleine Nebengeschichte und es wird sicher viele weitere Nebenmissionen und Aufgaben geben, die Samus abseits ihrer Geschichte erledigt hat. Sie ist nicht umsonst eine Kopfgeldjägerin. Retro Studio kann also durchaus eine neue "Reihe" anfangen oder Prime weiterstricken, im Grunde sind die Möglichkeiten vielfältig. Warum auch nicht? Die meisten Metroidspiele sind nicht so stark verbunden wie Super Metroid und Other M und selbst da gibt es ein paar Monate zwischen den Spielen, wo nicht klar ist, was Samus da getrieben hat. Man kann in die Hauptstory von Metroid sehr viele weitere Aufträge und Missionen einfügen, die Samus so erledigt hat.
    Ein Problem für Retro also weiter an Metroid zu entwickeln gäbe es nicht. Da kann Sakamoto auch weiter an seiner "Hauptreihe" basteln, selbst wenn diese ironischerweise nicht die gleiche Qualität hat wie die "Nebenreihe" der Metroidsaga. : )

  14. #473
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    @Ridley & Waknight
    Spoiler öffnen

  15. #474
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Yukino Miyazawa Beitrag anzeigen
    @Ridley & Waknight
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  16. #475
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Metroid: Other M

    Spoiler öffnen

  17. #476
    Unregistriert

    AW: Metroid: Other M

    Ich denke, ich muss jetzt aufpassen, was ich sage...
    ---------------------------------------
    Am besten gar nix mehr, da du es mit deinen zwanghaften Beschwerden so langsam übertreibst.
    Ist ja fast schon so schlimm wie ein Fan-Boy Krieg zwischen den Konsolen.
    Prime hat mit Other M nichts zu tun und sollte auch nicht damit verglichen werden.
    Das eine ist eben mehr das übliche Fantasyspiel, in denen man auf einem Planeten zu Chorgesängen von Gegner fallen gelassene Raketensymbole aufsammelt und das andere ein realistisches sowie filmreifes Actionspiel, in dem man das erlebt, was man in so einem Bottle Ship eben erleben würde.
    Beides macht Spaß und beides ist erstklassig umgesetzt.

    Beim Spielen von OtherM, Prime einfach aus dem Hirn löschen und sich von diesem neuen Abenteuer begeistern lassen. Other M ist definitiv ein 90%+ Spiel und ein Meisterwerk seiner Reihe. Besser und auch "länger" kann man so ein "Filmspiel" kaum realisieren. Einzig Metal Gear Solid 1 kann da mithalten

  18. #477
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Ganz genauso seh ich das nämlich auch ^^ Denn das ist auf jeden Fall ne kniffligere Sache, die geschickt abgestimmt werden muss.

  19. #478
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Metroid: Other M

    Spoiler öffnen

  20. #479
    Yukino Miyazawa

    AW: Metroid: Other M

    Lol... warum soll ich der Rote sein?
    Hab ich mich jemals darüber beschwert, dass Neues schlecht sei? So ein Blödsinn, bitte lest doch meine Beiträge und mein review genauer, bevor ihr mit solchen Unwahrheiten um euch wirft.
    Ich finde es super, dass Metroid auch neue Wege geht, aber neu darf auch qualitativ gut sein und das bitte auch gern in möglichst vielen Belangen!
    Neu allein ist nicht gleich gut, also bitte lass mal die Kirche im Dorf...
    Außerdem ist das Ansichtssache, also lasst mir bitte meinen Geschmack, über den ich mich hier auch gern auslasse.

  21. #480
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Metroid: Other M

    Du warst der Blaue >_>

    Es wirkt aber so, als ob du dagegen wärst...
    Ich habe es so aufgenommen.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich natürlich...

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 414232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid auf PS3?: Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal im PSN eine Metroid version gab die in den Medien immer als "zweieinhalb D" vorgestellt wurde....

  2. Metroid: Other M: Hallo, in ein paar Monaten (oder sogar villt. ein Jahr), wird es hoffentlich soweit sein, ein neuer (besser gesagt auch der vorgänger von Metroid...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metroid other m wer ist der beseitiger

metroid other m sensemove richtig anwenden