Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Alive HD

    Fortnite prähorität auf hoch stellen

    Ich versuche bei Fortnite die prähorität auf hoch zu stellen da mein Laptop nicht so gut ist und dadurch Fortnite nicht gut funktioniert. Mein Laptop hat Windows 10, bin als admin angemeldet, und hab auch schon versucht den Taskmanager als admin auszuführen. Hoffentlich kann mir wer helfen

  2. Anzeige

    Fortnite prähorität auf hoch stellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Fortnite prähorität auf hoch stellen

    ähm bei was genau sollen wir dir helfen? Und inwiefern macht Fortnite Probleme?

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Fortnite prähorität auf hoch stellen

    Gehe ich richtig in der Annahme das du möchtest, dass Fortnite mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt bekommen soll damit es besser und flüssiger läuft und du deshalb seine Priorität im Task Manager auf hoch setzen willst?

  5. #4
    Nectix Nectix ist offline

    Fortnite prähorität auf hoch stellen

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme das du möchtest, dass Fortnite mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt bekommen soll damit es besser und flüssiger läuft und du deshalb seine Priorität im Task Manager auf hoch setzen willst?
    o.O
    Der Arbeitsspeicher hat ja so erstmal nichts mit der Priorität zu tun. Er will Fortnite wohl eine höhere Priorität zuweisen um diesen Prozess vielen anderen vorzuziehen - und parallel laufende Anwendungen damit möglicherweise zu verlangsamen - damit das Spiel besser läuft als aktuell der Fall.
    Bei der Priorisierung geht's letztlich um Regelungen zu Unterbrechungen (Interrupts) einzelner Prozesse und wie diese Interrupts behandelt oder gar ignoriert werden usw...

    Zitat Alive HD Beitrag anzeigen
    Ich versuche bei Fortnite die prähorität auf hoch zu stellen da mein Laptop nicht so gut ist und dadurch Fortnite nicht gut funktioniert. Mein Laptop hat Windows 10, bin als admin angemeldet, und hab auch schon versucht den Taskmanager als admin auszuführen. Hoffentlich kann mir wer helfen
    Im Taskmanager im Reiter "Prozesse" ist das - anders als in älteren Windows Versionen - nicht mehr möglich. Vermutlich suchst du im Kontextmenü daher auch vergeblich danach.
    Im Taskmanager gibt es auch den Reiter "Details" - und dort bist du dann auch richtig um eine Priorisierung festzulegen.

    Aber erwarte erstmal nicht zu viel... wenn du parallel nämlich ohnehin schon keine Anwendungen mehr laufen hast, wovon ich ausgehe, tut sich da kaum mehr was. Prozesse von Windows nämlich, die für den Betrieb des Systems selbst nötig sind, werden >immer< noch höher priorisiert. Außer du setzt die Prio auf "Echtzeit" - was aber dann nur dazu führen würde dass das gesamte System selbst immer wieder hängen bleibt und damit einhergehend dann auch das Spiel.

    Darum: Diese (temporären) Priorisierungen über den Taskmanager gewinnen ihren Sinn im Grunde erst dann, wenn mehrere Anwendungen parallel genutzt werden. Beispielsweise kann ein Prozess eine 3D-Szene rendern - sehr rechenintensiv. Wenn ich nun gleichzeitig z.B. ein Video bearbeiten will, was auch sehr rechenintensiv sein kann und möchte, dass das flott von statten geht während es mir egal ist, ob das 3D-Rendering statt 12 Stunden eben 16 Stunden benötigt, priorisiere ich.

Ähnliche Themen


  1. Controller von Linkshänder auf Rechtshänder stellen ?: Tag Leute, habe Probleme bei manchen Spielen wie z.b. Skyrim ich laufe mit dem rechten Stick und gucke mich mitn linken um. Durchs MW2 zocken bin...

  2. Bildbearbeitung: Bei Stellen von Hell auf Dunkel tauchen Flecken auf [Hilfe]: hi, ich hab hier so´n Bild zusammengebastelt.^^ und naja ich habs abgespeichert doch jetzt sind da so hässliche flecken an den Stellen wo Gelb auf...

  3. Auflösung wieder auf 480 p zurück stellen ?: Ich habe ein bisschen in den Xbox System Einstellungen herumgewerkelt, und mal versucht meinem Röhrenfernseher 720p aufzudrücken, mit mäßigem erfolg...