Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    HaJo29 HaJo29 ist offline

    Windows 10 Google Websuche

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei der Installation von CareUEyes wurde mir ein Icon in die Taskleiste geschrieben " Google Websuche". Trotz Deinstallation des Programms wurde dieser Eintrag nicht gelöscht. Habe versucht, das Problem nach Angabe aus dem Internet, Heise, Chip zu lösen, war erfolglos, da nur die Windows Einstellungen für die Taskleiste abgefragt wurden. Dann habe ich versucht mit CCleaner, msconfig, regedit das Problem zu lösen. Ebenfalls ohne Erfolg. Durch Suchen im Internet wurde ich auf diese Seite aufmerksam und habe tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu lösen. Nur die angezeigten Anweisungen waren für Vista, in Windows 10 gibt es diese nicht.
    Kann mir jemand helfen, dieses großflächige Icon zu entfernen?

  2. Anzeige

    Windows 10 Google Websuche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 Google Websuche

    Kannst du hier mal einen Screenshot von deiner Taskleiste hochladen?

  4. #3
    HaJo29 HaJo29 ist offline

    Windows 10 Google Websuche

    Hallo medeman,
    ich habe mit Snipping-Tools einen screenshot von der Taskleiste gemacht und habe diesen Ausschnitt mit STRG+C markiert, kann diesen aber nicht hierhin einfügen.
    Gibt es einen Trick dafür?
    HaJo29

  5. #4
    HaJo29 HaJo29 ist offline

    Windows 10 Google Websuche

    Hallo medemann,
    habe den screenshot per mail an support@Formula.de geschickt. Ist als delivery zurückgekommen.
    HaJo29

    Hi,
    hier der screenshot. Hoffentlich kannst du etwas damit anfangen.

    Windows 10 Google Websuche

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 Google Websuche

    Das ist ja auch falsch.

    Einfach dein Shot von deiner taskleiste machen und diese als Bild hier hochladen. Dafür haste hier im Antwort Menü ein Knopf wo du das hochladen kannst. Notfalls über ein andewren bildhoster.

  7. #6
    HaJo29 HaJo29 ist offline

    Windows 10 Google Websuche

    Hallo Sn@keEater,
    bin neu in diesem forum und kenne mich noch nicht so aus. Mittlerweile habe ich das icon dafür gefunden. Hier der screenshot.
    Windows 10 Google Websuche

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Windows 10 Google Websuche

    Zitat HaJo29 Beitrag anzeigen
    Hallo Sn@keEater,
    bin neu in diesem forum und kenne mich noch nicht so aus. Mittlerweile habe ich das icon dafür gefunden. Hier der screenshot.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2022-01-30 180911(2).png 
Hits:	12 
Größe:	48,6 KB 
ID:	197005
    Hi,
    was passiert denn, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Symbol klickst? Kommt ein Kontextmenü? Bei normalen Icons gibt es dann die Option "von Taskleiste lösen".

  9. #8
    HaJo29 HaJo29 ist offline

    Windows 10 Google Websuche

    In der folgenden Datei steht die Ansicht "rechte Maustaste"
    Windows 10 Google Websuche

  10. #9
    HaJo29 HaJo29 ist offline

    Windows 10 Google Websuche

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mir helfen wolltet, mein Problem mit Google Websuche zu lösen.
    Zwischenzeitlich habe ich einen bliuescreen in meinem Computer erlebt. Über den StopCode hat mich Microsoft
    über die Behebung dieses Fehlers unterrichtet. Ich habe daraufhin einen Befehl sfc als Administrator eingegeben
    und danach war die Anzeige "Google Websuche" nicht mehr in meiner Taskleiste zu seehen.
    Das Thema ist damit erledigt.
    Nochmals danke.
    HaJo29

Ähnliche Themen


  1. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...