Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Installation kann nicht abgeschlossen werden

    Moin,

    Ich habe eine Win7 Home Premium Edition, die ein bischen verrückt spielt:
    Win7 lief darauf schon einige Zeit, hat aber neulich beschlossen, es muss jetzt das setup zur ersten verwendung erneut durchführen. Dann, nachdem mich der normale Willkommen-Hintergrund begrüßt, hört man das wundervolle "critical error"-geräusch und der rechner zeigt kurz darauf einen schwarzen Bildschirm mit einem simplen Dialogfeld an:

    "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren."

    Das kann ich nur mit einem OK quittieren, woraufhin der PC genau das tut. Das ganze wiederholt sich dann.

    Das habe ich bereits versucht:
    VaioRecovery: Leider hat Sony den Werkszustand-Wiederherstellungspunkt auf diesem Rechner wohl nie draufgespielt, daher kann ich darüber nichts machen.
    Windows 7 Reparatur: Bringt nichts, erkennt keine Probleme.
    Setup.etl auf anderem rechner auslesen und protokoll nach fehlern durchsuchen: Das wurde in den ... microsoft foren? empfohlen, da hatten andere ein ähnliches Problem. Bei denen lag es an zu großen Registry-Schlüsseln. Das scheint hier nicht der fall zu sein, jedenfalls hab ich im log nichts für mich verdächtiges gefunden.
    Digitale Treiber Signatur deaktivieren: Hat auch nichts gebracht, soll aber bei anderen funktioniert haben.
    Erst Abgesicherteter Modus, dann normaler Start: Soll auch bei anderen funktioniert haben, bringt aber nichts.
    boot bis fehlermeldung, dann alt+F10 -> sysprep.exe: Funktioniert nicht. anscheinend bin ich zu doof für den befehl...

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Zahnbürste

  2. Anzeige

    Installation kann nicht abgeschlossen werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: Installation kann nicht abgeschlossen werden

    Kann eigentlich nicht sein dass sony die recoverypartition nicht drauf macht. Schon mal die assist-taste gedrückt?

    ansonsten denke ich dass du mit einer kompletten Neuinstallation schneller davon kommst.
    Du kannst dir übrigens die win7-installations-cd auch legal direkt bei ms besorgen. Brauchst nur den produkt key der auf der unteren seite des notebooks ist.die treiber ladest dir dann von sony direkt runter. Daten zuvor sichern!

    ich würde aber zuvor nochmal checken, ob diese recoverypartition wirklich nicht drauf ist. Da kannst du mit gparted oder anderen tools rauslesen. Die recoverypartition ist meist zwischen 10-20 gb groß.

  4. #3
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Installation kann nicht abgeschlossen werden

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich nicht sein dass sony die recoverypartition nicht drauf macht. Schon mal die assist-taste gedrückt?

    ansonsten denke ich dass du mit einer kompletten Neuinstallation schneller davon kommst.
    Du kannst dir übrigens die win7-installations-cd auch legal direkt bei ms besorgen. Brauchst nur den produkt key der auf der unteren seite des notebooks ist.die treiber ladest dir dann von sony direkt runter. Daten zuvor sichern!

    ich würde aber zuvor nochmal checken, ob diese recoverypartition wirklich nicht drauf ist. Da kannst du mit gparted oder anderen tools rauslesen. Die recoverypartition ist meist zwischen 10-20 gb groß.
    Ja, dank dem normalenSetup von Win 7 Home Premium hab ich sie jetzt auch gefunden, erstaunlicherweise... Hab schon mit Diskpart etc. geguckt, dawar sie nicht aufzufinden, und das Vaio recovery tool konnte unter Win8Live auch nicht darauf zugreifen. daher kommt jetzt einfach Win7 Home Premium drauf. Treiber muss ich mir dann von sony ziehen, aber gibt es den Vaio Updater oder so noch? das war n dienst der unten in der Taskleiste lief, für treiberupdates etc...

    Das Betriebssystem war auf dem Laptop nicht zugägnlich, egal wie ich es laufen lassen habe. Es gab immer wieder einen Critical error in der systemeinrichtung, die sich selbstständig gestartet hat, d.h., der laptop war vorher schon in verwendung, steht sich jetzt aber selbst im weg.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: Installation kann nicht abgeschlossen werden

    den Vaio-Updater wirds da sicherlich geben als Programm. Aber der findet halt auch nur die Treiber, die Sony für das Gerät freigegeben hat und die Hersteller sind bei den Consumer-Notebooks ziemlich faul, was die Pflegung aktueller Treiber anbelangt.
    Aber eigentlich sollte auch ein Schwung Treiber mit Windows Updates kommen. Den Rest dann halt von Sony direkt runterladen.

  6. #5
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Installation kann nicht abgeschlossen werden

    Derr großteil der Treiber läuft doch nur wenn ervon Sony kommt... Konnte früher nie den Grafikchip auf meinem Vaio updaten.

Ähnliche Themen


  1. Formatierung kann nicht abgeschlossen werden: SD Karte: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine SD Karte über eBay bestellt und sie heute erhalten, nun hab ich sie in meinem PC gesteckt um sie...

  2. Windows Vista - Nach Installation werden DVD's/Cd's nicht mehr gelesen: Ein herliches "Hallo" erstmal an alle mitglieder hier! habe mich hier angemeldet da ich auf eure Hilfe hoffe. Habe mir Windows Vista Home...

  3. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  4. Kann nach Linux-Installation nicht mehr auf PS3 BS zurückgreifen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Ubuntu auf meiner PS3 installiert. Es läuft zumindest, kann damit leider nicht ins Netz und bin mit Ubuntu auf...

  5. SK läuft nicht - Disk kann nicht gelesen werden: /// edit ///

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut

windows 7 die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut

windows 10 installation konnte nicht abgeschlossen werden

windows-10 f10 die installation konnte nicht abgeschlossen werden starten sie die installation erneut um windows auf diesem computer zu installieren

die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut windows 10

Xbox 360 Installation konnte nicht beendet werden

die installation konnte nicht abgeschlossen werden

die installation konnte nicht abgeschlossen werden windows 8windows 10 fehler installation konnte nicht abgeschlossen werdenvista die installation konnte nicht abgeschlossen werdendie installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut windows 7windows 10 update die installation konnte nicht abgeschlossen werden starten sie nach updatewindows installieren die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation neudie installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut windows 8windows 10 installation kann nicht abgeschlossen werdenwindows 7 die installation konnte nicht abgeschlossen werden starten siefehler: installation konnte nicht abgeschlossen werden starten sie die installation erneut um windows zu installierendie installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut um windows auf diesen computer zu instalieren.windows installieren die installation konnte nicht abgeschlossen werdeninstallation konnte nicht abgeschlossen werden windows 7vpcl2 sony Installation konnte nicht abgeschlossen werdenwindows 7 die installation konnte nicht abgeschlossen werden starten sie die installation erneutSony Vaio Windows 7 Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren.Windows reparatur installation konnte nicht abgeschlossen content