Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bardiel Bardiel ist offline
    Avatar von Bardiel

    Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    Hallo Leute,

    ich versuche seit ein paar tagen meinem Rechner eine feste IP zu zu weisen da er als Netzwerkinterner FTP Server zu finden sein soll. Hat damals als ich noch alles Über UMTS habe laufen lassen auch alles funktioniert ... leider kann ich nun mit meinem neuen Anschluss kein feste IP vergeben obwohl ich nix anders mache als sonst (SG und DNS halt die IP des Router... SupM so lassen wie sie ist und als eigene IP die Ip des Router aber im letzten Block halt irgend ein anderer Wert)

    Ich habe meinen Anschluss bei primacom und mein Modem ist das Thomson TWG870

    Ich hoffen mir knn da jemand weiter helfen

    MFG - Bardiel

  2. Anzeige

    Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    Eine kleine Info wäre vielleicht noch hilfreich: Was geschieht denn nun genau, wenn du versuchst die feste IP einzustellen? Sprich was heißt "kann nicht" genau?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    Zitat Bardiel Beitrag anzeigen
    SupM so lassen wie sie ist und als eigene IP die Ip des Router aber im letzten Block halt irgend ein anderer Wert)
    Die von Kelshan angesprochene Info wäre wirklich hilfreich.
    Außerdem noch zur Ergänzung: Nicht "irgend ein anderer Wert", sondern ein nicht schon vom DHCP vergebener Wert. Ich würde mindestens "10" nehmen, damit nicht versehentlich die feste IP-Adresse vom DHCP des Routers einem anderen Gerät zugewiesen wird.

  5. #4
    Bardiel Bardiel ist offline
    Avatar von Bardiel

    AW: Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die von Kelshan angesprochene Info wäre wirklich hilfreich.
    Außerdem noch zur Ergänzung: Nicht "irgend ein anderer Wert", sondern ein nicht schon vom DHCP vergebener Wert. Ich würde mindestens "10" nehmen, damit nicht versehentlich die feste IP-Adresse vom DHCP des Routers einem anderen Gerät zugewiesen wird.
    Na ja ich bekomme nur als Rückmeldung "Keine Internetverbindung" Außerdem verschwindet mein PC auch aus der Netzwerkumgebung (wen ich ihn zb mit meiner 360 suche) ... mir wurde auch schon empfohlen einen ing Test zum Router zu machen ... das ergebniss war 0% verlusst ...

    Bezüglich des 4. IP Blocks: da habe ich schon verschiedene getestet ... die meisten davon wahren auch weit über 10 (aber natürlich unter 254) ...

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    Zitat Bardiel Beitrag anzeigen
    das ergebniss war 0% verlusst ...
    Das heißt ja, es funktioniert alles. In dem Falle blockt Deine Firewall.

  7. #6
    Bardiel Bardiel ist offline
    Avatar von Bardiel

    AW: Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das heißt ja, es funktioniert alles. In dem Falle blockt Deine Firewall.
    Hmm ok und wie kann ich das ändern? Ich habe Zwar seit Gestern ein anderes Sicherheitssystem ... aber davor gings ja auch schon nicht ... von daher würde ich mal annehmen das es an der Windows 7 Firewall liegt...

  8. #7
    Bardiel Bardiel ist offline
    Avatar von Bardiel

    AW: Keine feste IP mit Thomson TWG870 und primacom?

    So die Sache hat sich jetzt geklärt ... scheinbahr war der DNS-Server nicht gelich der Standardgetway.

    Für andere User mit dem selben Problem:

    Also DNS-Server sollte

    217.68.161.141
    und
    217.68.161.171

    eingetragen werden ... und ansonsten halt alles so wie manns kennt...

Ähnliche Themen


  1. Vertrag kündigen 1 und 1 / Primacom: ein freund von mir hat ein problem er hat seit jahren 1 und 1 vertrag und wollte wechsel beim wechsel zu Primacom hatte er gesagt das sie den...

  2. Feste IP beim 3DS: Kann mir einer sagen wie ich eine feste IP anlege bei dem 3 DS ??

  3. [S] LCD-TV (Thomson?): So, ich weiß das hier auch gerade ein anderer Thread online ist, in dem jemand einen TV sucht, aber der Übersichtlichkeithalber mach ich mal nen...

  4. PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt...

  5. Feste IP benötigt ???: Hallo, Ich würde gerne paar Online Server für Games hosten. Port Freigabe und so mache ich immer, jedoch wird mein Server online nicht angezeigt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

thomson twg870 dns

thomson twg870 feste ip

primacom feste ip

thomson twg870 kein internet

twg870 ip adresse

primacom feste ip adresse

thomson router twg870 ip adresse

thomson modem ip