Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Also Leute erstmals bevor hier irgendwer was von einer Raubkopie andeuten will nein ich habe die Windows 7 32bit Version völlig Legal zusammen mit einem Desktop-PC erworben.

    Wie der Threadname schon sagt lässt sich mein Windows 7 nicht aktivieren Ich habe gehört wenn das der Fall ist das man nur noch 30 Tage Zeit hat naja also dränge ich nach Hilfe.
    Einmal ein paar Fakten.
    Ich hab mein Windows 7 niemanden gegeben (Das der das Aktiviert)
    Es ist eine Erstinstallation.

  2. Anzeige

    Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Bei mir war es so, dass erst eine Woche nachdem ich Windows installiert habe automatisch ein kleines Popup in der Taskleiste kam, in der stand, dass Windows gerade automatisch über das Internet aktiviert wurde (ich hatte schon komplett vergessen, dass man das ja aktivieren muss).

    Warte einfach mal eine Woche, vermutlich aktiviert es sich bei dir auch automatisch.

    Was auch sein kann: Wenn du einen neuen Rechner gekauft hast, bei dem Win7 schon vorinstalliert war, dann kann es gut sein, dass bereits der Hersteller des PC dein Windows korrekt aktiviert hat, dann musst du garnichts machen.

    Hier noch ein Link in dem erklärt wird, wie man erkennt, ob Windows bereits aktiviert wurde: Windows 7 Aktivierung prfen - Windows 7 xp vista tipps tricks

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Zitat Dave360 Beitrag anzeigen
    Wie der Threadname schon sagt lässt sich mein Windows 7 nicht aktivieren
    Es ist eine Erstinstallation.
    Hallo Dave,

    welche Version hast Du denn erworben? Ist es eine OEM-/SB-Version, eine Vollversion oder eine Update-Version? Und hast Du selbst installiert, oder war das Ganze schon vorinstalliert?

    Update-Versionen lassen sich nur aktivieren, wenn man die Installation aus dem alten Betriebssystem heraus gestartet hat.

    Wenn Du eine Vollversion gekauft hast, die sich nicht aktivieren lässt, dann kann Dir nur der Microsoft-Support weiter helfen.

    Bei einer OEM-Version ist der Ansprechpartner erst Mal Dein PC-Händler.

  5. #4
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Ich hab jetzt einen Offline PC wo Windows 7 dabei war da habe ich aber Windows Vista 64 bit installiert.
    Und bei meinen Online-PC habe ich nun Windows 7 Installiert.
    Also von Windows Vista 64bit auf Windows 7 32bit.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du die Lizenzen getauscht. Das sieht Microsoft bei OEM-Lizenzen überhaupt nicht gerne. Ich denke mal, Du kommst um einen Anruf bei Microsoft nicht herum.

  7. #6
    billsux

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du die Lizenzen getauscht. Das sieht Microsoft bei OEM-Lizenzen überhaupt nicht gerne. Ich denke mal, Du kommst um einen Anruf bei Microsoft nicht herum.
    Es sollte aber kein Problem sein, die Lizenzen zu tauschen und neu zu aktivieren, man kann ja mehrfach online aktivieren...

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    In good old Germany dürfte das tatsächlich kein rechtliches Problem sein.

    Es gibt nur bisher keinerlei Erfahrungen darüber, wie sich Microsoft bei einem Systemwechsel der Windows 7-OEM-Lizenz anstellt. Recht haben und Recht bekommen ist ja bekanntlich zweierlei

    Unter XP musste ich bei zu krassen Systemänderungen (zweimal Mobo-Wechsel im Jahr) auch anrufen; da gab es dann keine Online-Aktivierung mehr
    Deshalb mein Hinweis: Wenn der Originalposter eine einwandfreie Lizenz besitzt (egal, für welchen PC), dann hilft ein Anruf beim Microsoft-Support mit Sicherheit weiter als alle Ratschläge hier im Forum.

  9. #8
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Cool angerufen dann so Code eingegeben und dann ich dizzl drück auf die 2 >.<.
    Dann erzählt Sie mir was von ner Einzellizenz blah blah.
    Nochmal angerufen tja dann gings nicht mehr.
    Jetzt sitz ich da und die Zeit rinnt immer weiter runter.
    Werd wohl obwohl ichs legal erworben hab zu einer Etwas Illegaleren Lösung greifen find sonst keinen Ausweg.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Hallo Dave,

    hast Du mit einem Menschen oder nur mit der Anrufmaschine gesprochen?

    Der Microsoft-Anrufbeantworter hat mich mehr als einmal zur Weißglut getrieben - aber es war eben nur der Anrufbeantworter. Versuche einen Menschen ran zu bekommen; die können meistens helfen.

    Viel Glück!

  11. #10
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Window 7 Aktiviert sich nicht.

    Okay Menschen sind immer gut

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden: Hallo Zusammen, ich mal wieder :( Also diesmal habe ich das Problem, dass ich nach einer Reparatur die WLAN-Funktion nicht mehr aktiviert bekomme....

  2. Orange SIM-Karte [50 Franken] [Nummer nach Wahl] [Noch nicht aktiviert]: Also verkaufe hier eine SIM-Karte von Orange, habe diese glaube Ich letztes Jahr auf einer Messe bekommen, brauche die aber nicht. Features: 50...

  3. Schüttelsmash aktiviert, trotzdem nicht übernommen !?: Hi Leuts Hab da n kleines Problem (sehr wahrsch User-Problem ) Ich wollte mal dieses "Schüttelsmash" aktivieren. Dazu geh ich unter optionen...

  4. Vista aktiviert,aber Installation nicht authentisch: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage: Ich besitze seit gut einenm Jahr ein Acer Notebook mit Vista Home Premium...

  5. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...