Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    JohnnyB JohnnyB ist offline

    Unglücklich Vista aktiviert,aber Installation nicht authentisch

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage:
    Ich besitze seit gut einenm Jahr ein Acer Notebook mit Vista Home Premium Betriebssystem.

    Vor kurzem fand ich eine Anleitung zur Herstellung einer DVD integriertem SP1.
    Nach der Neuinstallation von dieser DVD habe ich den am Notebook-Boden klebenden Key eingegeben und ihn übers Internet bei Microsoft aktiviert,was auch tadellos klappte.Danach bemerkte ich, das die Aero-Glass Oberfläche verschwunden ist.

    Nach längerer Fehlersuche fand ich herraus das der Desktopfenstermanager nicht aktiviert ist mit folgender Fehlermeldung in der Computerverwaltungvon Vista: Der Desktopfenster-Manager wurde nicht gestartet,weil die Windows-Installation nicht authentisch ist.

    Ich machte darauf hin eine WGA-Überprüfung auf der Microsoft Homepage und mein Vista wird als Originalsoftware erkannt.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Alles sehr merkwürdig.
    Kann mir vielleicht hier Jemand einen Tip geben? Währe sehr dankbar.

    Gruß: JohnnyB

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista aktiviert,aber Installation nicht authentisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuel1807 manuel1807 ist offline
    Avatar von manuel1807

    AW: Vista aktiviert,aber Installation nicht authentisch

    du musst alle treiber neu installieren und danach im begrüßungscenter den windows leistungsindex aktualisieren.
    sobald vista deine grafikkarte erkannt hat, bekommst du die aero oberfläche wieder.

  4. #3
    JohnnyB JohnnyB ist offline

    AW: Vista aktiviert,aber Installation nicht authentisch

    Habe die Treiber neu vom Acer runtergeladen und installiert.
    Jetzt hat meine Grafikbewertung zwar 0.2 Punkte mehr in der Bewertug,aber Aero geht leider immer noch nicht.
    Trozdem Danke für deine Antwort.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista aktiviert,aber Installation nicht authentisch

    Hast Du Aero auch eingeschaltet?
    Systemsteuerung > Darstellung und Apassung > Farben anpassen > Haken bei Transparenz gesetzt?

  6. #5
    manuel1807 manuel1807 ist offline
    Avatar von manuel1807

    AW: Vista aktiviert,aber Installation nicht authentisch

    du kannst die aerooberfläsche auch erzwingen.
    das geht folgendermassen:
    1.) Öffne den Registrierungs-Editor (Start -> Ausführen "regedit" eingeben oder ins Suchfeld eintippen)
    2.) Gehe nun zu
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
    3.) Klicke mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wähle Neu -> DWORD-Wert.
    Gib dem neuen Eintrag den Namen "UseMachineCheck", öffne ihn per Doppelklick und setze den Wert auf "0"
    4.) Starte Windows neu
    (Alternative zum Neustart: Taskmanager aufrufen und den Prozess dwm.exe beenden, er startet sich sofort neu)

  7. #6
    JohnnyB JohnnyB ist offline
    Beides getestet,leider ohne Erfolg.

    Hurraaa,jetzt funktioniert alles endlich.

    Habe Windows nochmal neu installiert und anstatt,wie zuerst,Aktivierung übers Internet die telefonische aktivierung gewählt.
    Seitdem funktioniert Aero-Glass wieder.

    Merkwürdig,aber Hauptsache mein Lappy läuft wieder tadellos.

Ähnliche Themen


  1. Vista startet nach der Installation nicht: Habe folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit Windows Vista Buisness 32-bit auf meinem System neben Windows XP installiert. Alles funktonierte...

  2. Vista Installation geht nicht: Hi, ich habe folgendes Problem beim Installieren von Windows Vista ultimate 64 bit: 1.Neustart, 2.drücken sie eine beliebige taste, 3.windows datein...

  3. Vista installiert nicht und XP installation startet immer neu: Guten Morgen allle zusammen bitte ich weiss nimmer weiter mein neuer pc treibt mich in den wahnsinn. Ram: DDR2-RAM KIT 2048Mb, Pc2-800 MHz, CL5,...

  4. Vista Installation Wird Nicht Beendet: Hallo zusammen, Bin gerad neu hier und brauch dringend Hilfe. Hab mir Windows Vista Home Premium gekauft und wollte es gleich installieren. Habe...

  5. Vista Installation geht nicht: Hi Leute, da mein XP "kaputt" ist (PC fährt nur noch bis "Willkommen" hoch) habe ich mir Windows Home Premium 64 Bit gekauft. Wenn ich die CD in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows nicht authentisch