Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    WLAN Verbindung

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Habe mit WLAN Adapter von Edimax ein verschlüsseltes WLAN eingerichtet.

    Jedesman wenn ich die Verbindung trenne, geht sie nach ein paar Minuten automatisch wieder auf "Verbunden".

    Kann man das irgentwo einstellen?

    Danke für eure Antworten!

    Gruss,

    Alexander

  2. Anzeige

    WLAN Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: WLAN Verbindung

    Gehe mal hierhin: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter
    Dort die Netzwerkverbindung anklicken, dann "Drahtloseigenschaften", und dann das Häkchen raus bei "automatisch verbinden, wenn das Netzwerk in Reichweite ist".

    Viel Erfolg!

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: WLAN Verbindung

    Danke HardAndSoft!

    Das Häkchen geht automatisch von alleine wieder rein.

    Ich kann auch nicht übernehmen sondern nur OK klicken.

    Ich glaub da stimmt etwas nicht.

    Gruss

    Alexander

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: WLAN Verbindung

    Dann hat der WLAN-Adapter wohl ein eigenes Konfigurationsprogramm. Das braucht man eigentlich nicht, sondern kann alles Windows erledigen lassen.
    Wenn Du das Hama-Konfigurationsprogramm nicht brauchst, kannst Du es ganz einfach deinstallieren. Dann klappt es auch mit dem Häkchen.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: WLAN Verbindung

    Oder deaktiviere den Adapter einfach wenn du ihn nicht brauchst.

  7. #6
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: WLAN Verbindung

    Auch wenn ich das Konfigurationsprogramm beende, das WLAN ist immernoch drin.

Ähnliche Themen


  1. WLAN Verbindung: Hallo zusammen habe den TP-Link Router WR1043 mit der WLAN Karte TP-Link WN851N und habe anstatt einer Standard Antenne die TP-Link ANT2408C....

  2. Wlan - keine Verbindung: Hi, hab seit kurzem kein Internet auf meinem Laptop mehr... ich hab zwar lokal Zugriff mit Wlan, aber ins Internet komm ich nicht und er findet...

  3. wlan verbindung cod 5: hi ich habe wlan und dsl 6000 meine wlan box ist eine etage unter mir jetz wollte ich mal wissen warum ich immer so eine schlechte verbindung habe...

  4. WLAN Verbindung weg: Hallo, ich komme mit meinem Laptop über eine WLAN Verbindung ins Internet. Es lief bisher auch alles problemlos. Aber vor zwei Tagen war die...

  5. Wlan Verbindung mit Fritzbox: Moin, bitte es zu verzeihen, dass ich als Neuling direkt einen neuen Thread eröffne. Aber ich weiß absolut nicht weiter und die Suche hat mir auch...