Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Frage Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten erstmal damit, dass ich Windows 8.1 vor kurzen neu drauf installiert habe. Ich hatte einige Probleme naja das kennt ihr bestimmt, man sucht Online verzweifelt nach einer Lösung und kommt letzten Endes nicht drumherum Windows neu zu installieren. Genauso war es bei mir. Als ich den PC gerade gekauft hatte waren einige Standardprogarmme darauf wie z.B. Cyberlink und das ist danach verschwunden. Ich habe jetzt nur noch die App. Und die Desktopverknüpfungspfeile sind ganz anders.
    Voher sahen die so aus.

    Vorher
    http://fs2.directupload.net/images/150409/vwt94nhy.jpg

    Und das Programm von oben ist leider verschwunden. Das einzige was über blieb ist die App Cyberlink PowerDVD. Ich hatte davon jede menge Programme das war ein ganzer Ordner.
    Genauso wie diese Pfeile.
    Bei mir sehen die jetzt standardgemäß so aus.

    Nachher
    http://fs2.directupload.net/images/150409/4k63xtgu.png

    Meine frage ist also, woran lag es, dass die Pfeile vorher anders ausgesehen haben? Ich hatte kein Zusatzprogramm auf dem PC wie z.B. TuneUp. Ich hoffe, ihr habt eine Antwort darauf. Denn ich ärgere mich schon darüber. Die Pfeile vorher haben mir um einiges besser gefallen. Und das Programm ist nun auch noch weg. Ich weiß nicht, ich dachte immer, wenn man Windows zurücksetzt bzw neu installiert, dann ist alles was vorher schon darauf war, auch noch da. Und diese Pfeile waren von Anfang an so genau wie das Cyberlink-Programm. Und ich habe den PC schon einige male aufgefrischt ohne das die Standardprogramme weg waren. Bis auf einmal wo ich eine CD reinlegen musste. Dazu wurde ich vorher auch nie aufgefordert. Kann ich die denn nochmal je wieder zurück bekommen? Diese Pfeile? Und das Programm?

  2. Anzeige

    Frage Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    TweakUI oder sowas? Die weißen Pfeile sind jedenfalls Standard bei Windows 8, also entweder hattest du etwas in der Registry verändert, was ich nicht glaube, oder ein Tool verwendet.

    Cyberlink bietet eigentlich nur Media-Programme für DVD oder Videobearbeitung, ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit den Desktopverknüpfungen zutun hatte.

  4. #3
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    TweakUI oder sowas? Die weißen Pfeile sind jedenfalls Standard bei Windows 8, also entweder hattest du etwas in der Registry verändert, was ich nicht glaube, oder ein Tool verwendet.

    Cyberlink bietet eigentlich nur Media-Programme für DVD oder Videobearbeitung, ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit den Desktopverknüpfungen zutun hatte.


    Nein ein Tool hatte ich nicht. Zumindest nicht das ich es wüsste, und an der Registry habe ich nichts verändert. Es war von Anfang an so. Bis auf jetzt darum wundere ich mich so.
    Ich weiß und ich kann es auch nicht verstehen, warum es weg ist. Ich habe den Musik Player immer sehr gerne benutzt. Auch wenn da viel Werbung bei war. -.- Wenn es für immer weg wäre, dass ist schon ziemlich traurig.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    Das ist in der tat Merkwürdig. Das nacher Bild zeigt den Original Verknüpfung Pfeil an ( Wie schon Nyota schrieb)

    Der Pfeil im Bild 1 ist jeden Fall nicht normal. Da muss du irgendwas verändert haben mit eine Skinn Tool oder so. Weil normal ist es nicht.

    Cyberlink liegt bei vielen Fertig PC immer mit dabei. Entweder mit DVD/CD ( Als du den PC gekauft hast) oder das Programm lag auf der HDD abgesichert. Da du dein PC aber Formatiert hast, dürfte das weg sein falls du keine CD/DVD hast.

    Das die App aber trozudem angezeigt wird ist merkwürdig. Was passiert den wenn du darauf klickst?

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    Der obere Pfeil sieht nach WinAero aus ...
    WinAero: Windows Shortcut Arrow Editor

    Vielleicht war das ja bei der Vorinstallation aktiv ...

  7. #6
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    die veränderten Verknüpfungspfeile sind mir zwar nicht aufgefallen, aber wen interessierts?

  8. #7
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Der obere Pfeil sieht nach WinAero aus ...
    WinAero: Windows Shortcut Arrow Editor

    Vielleicht war das ja bei der Vorinstallation aktiv ...
    Kann mich an das Programm nicht erinnern. Trotzdem danke, dass hat mir geholfen, damit konnte ich die Pfeile ausblenden. So sieht der Desktop noch etwas schöner aus. Und ich brauche keine andere Tools mehr, denn ich habe immer um die transparenz der Taskleiste zu deaktivieren noch ein anderes Tool gebraucht. Das hieß (Opaque Taskbar) Das war schon nervig.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarten-Leistung verändert sich!: Hallo Ich habe mir einen neuen PC beschafft und fix bei Can You Run It? einige Games gecheckt, wie gut sie denn bei mir laufen würden. Erstmal:...

  2. Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal: Hi ! Ich eröffne mal einen neuen Thread, da ich keinen passenden dazu gefunden habe. Falls ich was übersehen habe, gerne verlinken und closen :) ...

  3. Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal:

  4. Alben die euren Musikgeschmack grundlegend verändert haben.: Welche Alben haben euch zu dem Geschmack geführt,den ihr jetzt hört? Ich mache mal den Anfang: 1. My Chemical Romance - The Black Parade. Meine...